hey,
ich hatte vor einer langen Zeit die Idee, eine Map zu machen, bei der sich Modern Gaming User mit ihrem Wohnort eintragen und andere es sehen können.
Die Idee kam mir mit dem Hintergedanken, dass Leute den ein oder anderen Moment haben, bei dem sie jemanden finden, der bei ihnen in der Nähe wohnt und sich vielleicht sogar treffen. Mir kam aber auch das Interesse, einfach mal zu sehen, wie die Spieler innerhalb Deutschlands verteilt sind (oder Österreich/Schweiz).
Nun gibt es keinen Weg, eine schöne Map zu machen, bei der sich Leute mit Markierungen eintragen können, ohne ihnen auch die Rechte zu geben, andere Standorte zu löschen/verschieben/bearbeiten, was schlecht ist, weil das Risiko dafür einfach zu hoch ist.
Daher mach ich das folgendermaßen:
Ich habe eine eigene Google Maps Template geladen, auf der ich eigenhändig alle Leute markieren werde, die ihren Standort teilen.
Schreiben könnt ihr mir den Namen eurer Stadt, indem ihr dieses Google Forms ausfüllt.
Am 31.5.2022 (Ende diesen Monats) schließe ich das Forms und trage alle Punkte ein. Anschließend veröffentliche ich hier einen Link, unter welchem ihr selbst die Karte im Detail ansehen könnt. Ich gebe auch die Statistik her, wie viele Leute z.B. in NRW oder Bayern leben. Namen tauchen nur dort auf, wo ihr es mir explizit erlaubt.
Dafür, dass ihr euch bei mir gegen Doxing eures Standortes schützt und nicht mal zwingend euren Forumnamen angeben müsst, ist allerdings eine Google Anmeldung erforderlich (die ich eh nicht sehen kann).
MfG
Kanister