Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Gerne würde ich einen Regelvorschlag einbringen, der von allen möglichen Leuten auf dem Server genau eine einzige Person betrifft (mich :D).

Derzeit stehen im Regelwerk folgende Punkte:

1. Dem Generalstab/Obersten Rat ist es untersagt, korrupt zu sein.

2. Der NATO Geheimdienst muss keine Anfrage stellen, um Korruption zu begehen.

Rein theoretisch könnte man das jetzt sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung auslegen, ob man als MGEN des MAD nun korrupt sein darf oder nicht, obgleich es zurzeit Ussance ist, dass man nicht korrupt sein darf.

Da es für das RP als MAD allerdings förderlicher wäre bzw. es den Wirkungsbereich des MAD als Gesamtes negativ beeinflusst und hemmt, wenn ich nicht etwas Korruption an den Tag lege bzw. toleriere, würde ich vorschlagen, dass es folgendermaßen präzisiert wird:

• Dem Generalstab/Obersten Rat ist es untersagt, korrupt zu sein.
      • Eine Ausnahme davon bildet die Einheitsleitung des Militärischen Abschirmdienstes, sofern diese Teil des Generalstabs ist.
  • Finde ich prinzipiell nicht schlecht wäre aber dafür das du wie jede andere Einheit abgesehen vom MAD eine schriftliche Anfrage stellen musst in der du erklärst wie weit deine Korruption gehen würde. Das ganze könnte nämlich sehr schnell überhand nehmen und der NATO schaden

• Unter FailRP hinzufügen

Das Verwenden der Personalverwaltung ohne RP-Führende Aktionen gilt als FailRP.

Da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht wenn jemand am anderen Ende der Map steht und jemand Demoten kann oder sogar aus der NATO/Terror.
    Oder Beispielsweise wenn jemand zum Infiltrieren in eine andere Basis rennt darf laut jetzigem Regelwerk einfach Rausgewurfen werden

• Das Verwenden der Personalverwaltung ohne RP-Führende Aktionen gilt als FailRP.

Da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht wenn jemand am anderen Ende der Map steht und jemand Demoten kann oder sogar aus der NATO/Terror.
    Oder Beispielsweise wenn jemand zum Infiltrieren in eine andere Basis rennt darf laut jetzigem Regelwerk einfach Rausgewurfen werden

Also soll man, wenn jemand einfach irgendwo in der Weltgeschichte rumsteigt und irgendwas macht, hoffen und beten, dass die Person vielleicht mal wieder kommt, damit man sie rauswerfen kann? Finde ich nicht sinnvoll.

• Das Verwenden der Personalverwaltung ohne RP-Führende Aktionen gilt als FailRP.

Also soll man, wenn jemand einfach irgendwo in der Weltgeschichte rumsteigt und irgendwas macht, hoffen und beten, dass die Person vielleicht mal wieder kommt, damit man sie rauswerfen kann? Finde ich nicht sinnvoll.

naja wir spielen ein Aktives Roleplay- man nimmt der Person die Möglichkeit überzulaufen
    Außerdem macht es kein Sinn da mann ja dementsprechend RPlich Sachen etc abgeben muss.
    Weiterhin dafür gibt es Scharfschützen, Piloten und MP mit Patroullien wenn dies nicht genutzt wird pech

• Also soll man, wenn jemand einfach irgendwo in der Weltgeschichte rumsteigt und irgendwas macht, hoffen und beten, dass die Person vielleicht mal wieder kommt, damit man sie rauswerfen kann? Finde ich nicht sinnvoll.

naja wir spielen ein Aktives Roleplay- man nimmt der Person die Möglichkeit überzulaufen

Du als NATO-Mitglied hättest nicht überlaufen dürfen, da du zuvor einen Korruptionsantrag hättest stellen müssen. Als NATO-Mitglied ist ein Überlaufen ohne einen solchen Antrag nicht erlaubt. Zudem bräuchtest du guten RP-Strang haben, der das Überlaufen entsprechend begründet und legitimiert. Und um solch einen Antrag zu stellen, musst du es bei der Teamleitung genehmigen lassen.

• naja wir spielen ein Aktives Roleplay- man nimmt der Person die Möglichkeit überzulaufen

Du als NATO-Mitglied hättest nicht überlaufen dürfen, da du zuvor einen Korruptionsantrag hättest stellen müssen. Als NATO-Mitglied ist ein Überlaufen ohne einen solchen Antrag nicht erlaubt. Zudem bräuchtest du guten RP-Strang haben, der das Überlaufen entsprechend begründet und legitimiert. Und um solch einen Antrag zu stellen, musst du es bei der Teamleitung genehmigen lassen.

Okay aber selbst wenn die Kriterien Vorhanden sind kann die Situation trotzdem auftreten?
    BZW vielleicht auch von Terror zur NATO?

• Du als NATO-Mitglied hättest nicht überlaufen dürfen, da du zuvor einen Korruptionsantrag hättest stellen müssen. Als NATO-Mitglied ist ein Überlaufen ohne einen solchen Antrag nicht erlaubt. Zudem bräuchtest du guten RP-Strang haben, der das Überlaufen entsprechend begründet und legitimiert. Und um solch einen Antrag zu stellen, musst du es bei der Teamleitung genehmigen lassen.

Okay aber selbst wenn die Kriterien Vorhanden sind kann die Situation trotzdem auftreten?

Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, aber auch als Terror darfst du nicht einfach überlaufen. Der Grund dafür ist, dass du sensible Informationen besitzt, die der gegnerischen Partei nicht bekannt sind. Wenn du überläufst, schadest du deiner eigenen Fraktion, was in diesem Kontext als Korruption gewertet wird.

Bei allem Respekt, aber in meinen Augen wirkt das stark so, als sei dies ein "mad“ Beitrag, weil du im RP für dein Verhalten sanktioniert wurdest und nun Schwierigkeiten hast, dies zu akzeptieren.

Ich würde dir sehr stark empfehlen, dass du lieber darauf achten solltest, wie du im RP agierst, anstatt solch einen Beitrag zu schreiben.

• Okay aber selbst wenn die Kriterien Vorhanden sind kann die Situation trotzdem auftreten?

Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, aber auch als Terror darfst du nicht einfach überlaufen. Der Grund dafür ist, dass du sensible Informationen besitzt, die der gegnerischen Partei nicht bekannt sind. Wenn du überläufst, schadest du deiner eigenen Fraktion, was in diesem Kontext als Korruption gewertet wird.

Bei allem Respekt, aber in meinen Augen wirkt das stark so, als sei dies ein "mad“ Beitrag, weil du im RP für dein Verhalten sanktioniert wurdest und nun Schwierigkeiten hast, dies zu akzeptieren.

Ich würde dir sehr stark empfehlen, dass du lieber darauf achten solltest, wie du im RP agierst, anstatt solch einen Beitrag zu schreiben.

Naja Prinzipiell, selbst wenn jemand mit Erlaubnis korrupt ist ist es laut jetzigem Regelwerk erlaubt die Person aus der NATO zu werfen währenddessen sie Überläuft?
    Ob eine Genehmigung vorliegt spielt in diesem Beitrag keine Rolle.
    Weiterhin macht es kein Sinn auf einem Serious RP Server wenn Person ohne RP interaktion aus großer Distanz sanktioniert werden können?

• Hab mir mal den Aufwand gemacht, das Job-Regelwerk auf grammatikalische und orthographische Fehler zu überprüfen:

NATO

Die NATO (North Atlantic Treaty Organization), ist ein Verteidigungsbündnis [...]

Alle NATO-Mitglieder müssen sich neben ihren Jobregeln, zusätzlich an diese Regeln halten:

• Alle NATO-Mitglieder müssen das Bestmögliche tun, um zivile Personen zu schützen.
    • Das Angreifen von NATO-Mitgliedern und das Missachten von Befehlen ist ohne sinnvollen RP-Hintergrund nicht erlaubt.
    • Alle NATO-Mitglieder dürfen Terroristen nicht anhand ihres Aussehens erkennen. Erst nach terroristischen-Aktionen oder nach Nutzung/ bzw. offenem Tragen einer Waffe dürfen diese Terroristen auch als solche identifiziert werden. Sollten einzelne Personen einer Gruppe bestehend aus Terroristen, als Terroristen identifiziert werden, so darf die gesamte Gruppe als Terroristen erkannt werden. Die Spieler rund um den Selbstmordattentäter dürfen erst als Terror-Mitglieder identifiziert werden, wenn der Selbstmordattentäter oder die anderen Spielern sich terroristisch verhalten.
    • Alle NATO-Mitglieder haben keine Informationen zum Terror-Versteck und kein Wissen über dessen Standort. Informationen zum Versteck müssen im RP herausgefunden werden. Die Informationen gelten bis zum nächsten Mapwechsel oder Serverrestart.

Terror

Die Terror-Fraktion, strebt nach Macht, Einfluss und erweiterten Territorien. Dabei setzen sie Gewalt ein und schrecken nicht davor zurück, ihr eigenes Leben für ihre Ideologie zu verlieren. Alle Mitglieder der Terror-Fraktion müssen neben ihren Jobregeln, auch diese Regeln einhalten:

• Das Angreifen eigener Mitglieder/Brüder ist verboten. Ausnahmen sind hierbei Sanktionen.
    • Die Mitglieder müssen sich einander respektieren.
    • Alle Terror-Mitglieder müssen sich mit Respekt behandeln.
    • Der Zivilistenstatus darf unmittelbar vor sowie während eines Gefechtes nicht ausgenutzt werden.

Pioniere

• Mit dem RPG darf nicht auf Spieler geschossen werden. Dieser darf nur genutzt werden, um Fahrzeuge und Helikopter zu zerstören.
    • Das Bauen von Konstruktionen auf in Spawns ist verboten

Althaqil und Mechanisierte Brigade

Sie starten Aufklärungsflüge, transportieren Personen oder helfen bei Angriffen bzw. Verteidigungen mit ihren Helikoptern.

• Der NATO sind Suizid-Flüge untersagt.

Geheimdienst

• Es dürfen keine Person bei Ausbildungen entführen/ bzw. als Geisel nehmen, sofern mindestens weniger als 10 zehn vollwertige Mitglieder der zu infiltrierenden infiltrierten Fraktion im Beruf sind.
    • Maximal 3 drei Mitglieder des Geheimdienstes dürfen die gegnerischen Koalition zeitgleich infiltrieren.
    • Es dürfen maximal 2 zwei Leute mit einem legitimen Grund getötet werden.
    • Sollte die eigene Tarnung auffliegen oder aufzufliegen drohen, ist es gestattet, zu töten.
    • Eine Infiltration ist grundsätzlich für zu jeden Zweck erlaubt.
    • Während einer Infiltration dürfen maximal 2 zwei Identitäten angenommen werden.

Mediziner

Die Mediziner besitzen mehrere medizinische Gegenstände, um Verbündete jederzeit unterstützen zu können.

• Mediziner müssen andere Spieler verarzten, solange das eigene Leben und oder das anderer nicht bedroht ist.
    • Mediziner müssen ihre Behandlungen außerhalb von Gefechten situationsbedingt anpassen, um bestmögliches Rollenspiel führen zu können.

Quat Khasa und Navy Seals

• Spezialeinheiten dürfen aus maximal 22 Mitgliedern bestehen. Das Mitgliedslimit darf unter keinen Umständen überschritten werden.

MG-Schützen

MG-Schützen sind neben den Spezialeinheiten, eine weitere Einheit an der vordersten Front. Durch ihre enorme Schusskraft und ihre starke Panzerung schaffen sie viel Platz bei Angriffen und Verteidigungen. Nach der Grundausbildung ist eine Weiterbildung zum MG-Schützen möglich. MG-Schützen haben keine eigene Einheitsleitung, können aber bis zum Rang vor der Einheitsleitung befördert werden. Zeitgleich können nur zwei Spieler pro Fraktion MG-Schütze spielen. Sollten diese Plätze schon belegt sein, muss auf einem anderen Charakter gespielt werden.

Selbstmordattentäter

Selbstmordattentäter sind eine Untereinheit der Almashaa. Spieler mit dem VIP-Rang, können ohne zusätzliche Ausbildung von der Leitung der Almashaa in diesen Job gesetzt werden. Sie verhalten sich wie normale Mitglieder der Almashaa, sollte die Zeit aber gekommen sein, sprengt sich der Selbstmordattentäter mithilfe einer Bombe in die Luft und versucht dabei so viele Menschen wie möglich mitzunehmen.

• Kurz vor der Zündung der Bombe (Bombe muss schon in der Hand sein), gilt kein FearRP für den Selbstmordattentäter, sofern die Bombe schon in der Hand ist.

Drillsergeants

• Die Drillsergeants dürfen nicht an Raids oder Geiselnahmen teilnehmen, sich im Notfall dürfen sich diese allerdings verteidigen.

Militärpolizei und Shurta

• Die Militärpolizei/Shurta ist verpflichtet, jede Person rechtmäßig zu sanktionieren und Verstöße ggf. weiterzuleiten.
    • Die Militärpolizei/Shurta darf nicht länger als 30min Minuten inhaftieren.

Generalstab und Oberste Führung

Der Generalstab und Oberste Führung müssen muss folgende Regeln beachten:

• Dem Generalstab/Oberster Rat Führung ist es untersagt, korrupt zu sein.
    • Der Generalstab/Oberste Rat Führung ist verpflichtet, jede Person rechtmäßig zu bestrafen.
    • Der Generalstab/Oberste Führung darf nicht keine Haftstrafen über 30 Minuten verhängen.
    • Ab Vize-General/Scheich dürfen Waffen, Equipment und Fahrzeuge anderer Einheiten benutzt werden. Dabei müssen die entsprechenden Jobregeln eingehalten werden.

Zivilisten

• Nur Zivilisten dürfen nur alle 30 Minuten jemanden überfallen.

Söldner

Sie sind ebenfalls, bereit Personen zu töten. Dabei bringen sie sich selber aber nicht in lebensgefährliche Situationen.

• Hierbei muss die vereinbarte Entlohnung in einem fairen Verhältnis zum erteilten Auftrag stehen. - Entlohnen für zum Beispiel $1 sind ist unzulässig.
    • Sie dürfen sich maximal zu 3 dritt zusammenschließen und zusammen Aufträge annehmen.
    • Zur Tötung Ausführung eines Tötungsauftrages darf der Söldner in Basen eindringen, hierbei jedoch ausschließlich seinen Ziel verletzen oder töten.
    • Ein Söldner darf einen Tötungsauftrag nicht ausführen, wenn (DIE FOLGENDEN UNTERPUNKTE MÜSSEN EINGERÜCKT WERDEN)

• man Absprachen trifft, damit sich der das Auftragsziel freiwillig stellt (Beispiel: Die Vereinbarung, den Gewinn zu teilen)
      • Auch ohne Absprache das Ziel der Auftragserfüllung ist, jemanden lediglich von seinem Kopfgeld zu befreien (Beispiel: Einen Freund vom Kopfgeld befreien wollen, deswegen den Beruf zu wechseln und den kaum wehrhaften bzw. wehrlosen Freund zu töten.) (?)

Kriegsreporter

Kriegsreporter berichten über die momentane Lage im Kriegsgebiet Dabei bringen sie sich selbst nicht in Gefahr.

• Dem Kriegsreporter sind jegliche militärische Handlungen verboten. Sie sollen sich ausschließlich dem RP widmen, indem sie über die Lage an der Front berichten.
    • Kriegsreporter genießen eine gewisse diplomatische Immunität. Sie dürfen nicht als Geisel genommen werden. Kriegsreporter dürfen des Weiteren nicht getötet werden, außer sie nutzen ihre Immunität aus, um Informationen der einen Fraktion an die andere weiterzuverkaufen.
    • Kriegsreporter dürfen keine Geiseln nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Guten ich begründe mal warum ich gegen diesen Vorschlag bin. Als Teil des Gen Stabs bildetest du mit der mp die Exekutive der NATO weswegen mp und genstab nicht korrupt sein dürfen. Korrupt als Mitglied des Genstabs zu sein ist es wie denn Eden Apfel in ac zu haben unendlich an macht und keiner könnte dir da in denn weg gehen das du Teil des Genstabs bist

• Guten ich begründe mal warum ich gegen diesen Vorschlag bin. Als Teil des Gen Stabs bildetest du mit der mp die Exekutive der NATO weswegen mp und genstab nicht korrupt sein dürfen. Korrupt als Mitglied des Genstabs zu sein ist es wie denn Eden Apfel in ac zu haben unendlich an macht und keiner könnte dir da in denn weg gehen das du Teil des Genstabs bist

Widerspreche dem gerne, da die MP genauso gegen Mitglieder des Generalstabs vorgehen kann (und das auch aktiv tut, was ehr richtig ist). Obgleich ich den Vergleich mit Assassin's Creed sehr cool finde ^^.

Widerspreche dem gerne, da die MP genauso gegen Mitglieder des Generalstabs vorgehen kann (und das auch aktiv tut, was ehr richtig ist). Obgleich ich den Vergleich mit Assassin's Creed sehr cool finde ^^.

Kann ich nur so zustimmen trotzdem wäre ich dafür das man als Generalstabs Mitglied strengere Grenzen auferlegt bekommt inwiefern man Korrupt sein darf weil das ganze sonst ausarten könnte.

• Aus Langeweile zur späten Stunde hab ich mich auch noch für ein paar Fehlerchen ans Grund- und Spielregelwerk gesetzt:

Grundregeln

Bei Unklarheiten und aufkommenden Fragen, wendet euch bitte an unsere Administratoren/Moderatoren.

2. Teammitglieder

Mit Teammitgliedern und sowie über ihre Entscheidungen wird nicht diskutiert.

3. Verhaltensnormen

Grundlose, oder überspitzte Beleidigungen, Provokationen, Trolling und unsittliche Verhaltensweisen ggü. anderen Spielern, sind strengstens verboten.

4. Roleplay-Name

Er darf keine beleidigenden, provokativen provokanten oder diskriminierenden Inhalte haben.

5. Spam

Jede Form von Spam (Chat- und Voice-Spam) sind ist untersagt.

6. Hacking

Botting, also das Spielen mit einem zweiten Account unter keiner (menschlichen) Steuerung, ist genauso untersagt.

Spielregeln

1. “RDM” (Random Deathmatch)

• Absichtliche Provokation von anderen Spielern, um diese daraufhin zu töten oder eine Auseinandersetzung auszulösen, ist verboten.

2. “VDM” (Vehicle Deathmatch)

Unter “VDM” (Vehicle Deathmatch) versteht man das Verletzen oder Töten von Spielern, durch einen Zusammenstoß per Fahrzeug.

4b - Besonderheiten

• Nach seinem Tod ist die Interaktion mit für den eigenen Tod verantwortlichen Personen für 10 zehn Minuten untersagt.
    • Die NLR-Regelung darf nicht durch Informationen im RP gebrochen werden.

5. Hinrichtungen und lebenslange Inhaftierungen

Um eine legitime Hinrichtung oder lebenslange Inhaftierung zu vollziehen, sind tatkräftige Gründe notwendig.

• Durch die Hinrichtung/lebenslange Inhaftierung verliert man sämtliches Wissen, was welches auf mit dem Charakter erlangt wurde.
    • Der Spieler verliert durch die Hinrichtung/lebenslange Inhaftierung nicht automatisch seinen Rang in der Fraktion. Dies schließt RP-Sanktionen wie z.B. Verwarnungen in der Fraktion jedoch nicht aus.
    • Eine Hinrichtung/lebenslange Inhaftierung darf nur 2 zweimal Täglich pro Fraktion getätigt werden. Eigene Mitglieder zählen nicht in diese Rechnung.

6a - Jobabuse

Dazu zählt es auch, den Beruf zu wechseln, um sich oder anderen später im RP einen Vorteil zu verschaffen (z.B. durch Waffendrop, Öffnen von Türen o.Ä.).

6b - Bugabuse

Ein Nicht-melden dieser Fehler wird ausnahmslos mit einem permanenten Bann sanktioniert.

6e - Server- & Client-Befehle (ACHTUNG BINDESTRICH EINGEFÜGT)

Das Ausnutzen von kritischen Server- & Client-Befehlen um, sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, ist verboten.

7. Offlineflucht

• Kurz vor einer vermeintlichen Spielstrafe. Hiermit sind z.B. bevorstehende Inhaftierungen gemeint.
    • In verschiedenen Spielsituationen, um einem Dritten einen Vorteil zu nehmen. Hierzu zählt selbstverständlich auch das Erschleichen von Vorteilen für einen selbst.
    • Nach einem Regelverstoß, Vor oder in einem Supportfall. (IM NÄCHSTEN SATZ STEHT, NACH EINEM REGELVERSTOß ZU LEAVEN IST NICHT VERBOTEN)

Das Verlassen des Servers nach einem getätigten Regelverstoß, ist nicht direkt verboten, nimmt dir aber jede Chance, dich im Supportgespräch zu verteidigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Supportfall zu den Gunsten der anderen Partie löst, ist damit erhöht.

8. RP-Flucht

Auch der absichtliche Wechsel des Berufes, um einer RP-Situation zu entfliehen, ist ebenfalls verboten.

9. FailRP

• Unrealistisches Reagieren auf Verletzungen und Schmerzen.
    • Zusammenhangloses Handeln zu seinem Job.
    • ErotikRP ist verboten.
    • PowerRP ist verboten (z.B.: “/me befreit sich aus seinen Fesseln” oder “/me bricht dem Soldaten das Genick”).
    • Ausnutzen von kritischen Server- & Client-Befehlen für den eigenen Vorteil. Gerade in RP-Situationen ist dies untersagt.
    • Selbstständiges Befreien aus Handfesseln, außer man ist bereits länger als 5 fünf Sekunden unbewacht.
    • Das Reparieren und das Aufmunitionieren eines Fahrzeugs jedweder Art während eines aktiven Gefechts. Dazu zählt ebenfalls das erneute Ausparken im selben Gefecht.

10. FearRP

• Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss unter allen Umständen geschützt werden.
    • Hierzu steht dem Spieler eine Reaktionszeit von 10 zehn Sekunden zu.
    • Das Angreifen eines Außenpostens ist untersagt, sofern keine Aussichten auf Erfolg besteht.

11. Geiselnahmen und Kriegsgefangenschaften

Entführungen ohne Forderungen sind beiden Fraktionen gestattet und gelten nicht als Geiselnahme oder Kriegsgefangenschaft. Folgende Aspekte sind zwingend bei Geiselnahmen und Kriegsgefangenschaften zu berücksichtigen:

• Dürfen nur alle 2 zwei Stunden durchgeführt werden.
    • Es dürfen höchstens 4 vier Personen als Geisel/Kriegsgefangene genommen werden.
    • Sind nur legitim, sofern genügend Einheiten da sind, welche die/den Geisel/Kriegsgefangenen retten könnten (mind. 5 fünf Personen der betroffenen Partei).
    • Die Geiseln/Kriegsgefangenen müssen ins Rollenspiel einbezogen werden und dürfen nicht länger als 10 zehn Minuten alleine gelassen werden.
    • Beide Fraktionen sind dazu verpflichtet, alles erdenklich Mögliche zu tun, um die Geiseln/Kriegsgefangenen unbeschadet zu befreien.
    • Eine Geiselnahme, sowie eine Kriegsgefangenschaft ist mittels /geisel oder /startgeisel zu starten und mittels /stopgeisel zu beenden.

12. Angriffe/Raids/Razzien (ACHTUNG LEERTASTEN ENTFERNT)

• Sobald ein Raid stattfindet, müssen sich Infiltratoren aus der Basis zurückziehen.
    • Sobald dieses Ziel erfüllt ist, müssen alle Angreifer die Basis wieder verlassen.
    • Sobald man bei einem Angriff endgültig stirbt, ist es verboten, sich erneut am Angriff zu beteiligen.

12a - Durchführung eines Angriffs

• An ein und denselbem Tag dürfen die Fraktionen jeweils maximal <span style="color: #CD3737">2</span> <span style="color: #32CD32">zwei </span>Angriffe durchführen.
    • Jede Koalition erhält <span style="color: #CD3737">4 </span><span style="color: #32CD32">vier </span>Raid-Tokens.
    • Für einen Raid mit einem Raid-Token, wird kein RP-Grund benötigt.
    • Sollten keine Raid-Tokens vorhanden sein, ist ein Angriff unter keinen Umständen mehr möglich.
    • Sollte ein Angriff/Razzia einen sinnvollen, nachvollziehbaren RP-Hintergrund haben, so darf per Ticket bei einem Superadmin+ ein “RP-Raid” ohne Verbrauch eines Raid-Tokens angefragt werden.

14. Transfer von Geld

• Das Transferieren von Geld zwischen seinen eigenen Chars Charakteren ist untersagt. Die einzige Ausnahme ist hierbei das Banksystem, mit welchem es gestattet ist, Geld zwischen den Charakteren zu transferieren.
    • Die Weitergabe von Geld an andere Spieler ist bis zu einem Betrag von 20.000$ pro Tag erlaubt. Dabei spielt es keine Rolle, ob durch Glücksspiel oder Wetten höhere Beträge offen sind.

15. Gefechtsregeln

• Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich. Der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein. “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.
    • Bei einem Raid/Angriff/Razzia auf eine Basis, ist kein Schusscall erforderlich.
    • Für den Beschuss auf bewaffnete Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter der Terroristen und der NATO, ist kein Schusscall notwendig.
    • Beim Scouten der feindlichen- Basis mit entsicherter Waffe wird kein Schusscall benötigt.

16. Bauhammer

• Es ist nicht erlaubt, den Bauhammer und deren Props zu nutzen (Ausgenommen hiervon ist die Treppe der Pioniere), um auf höher liegende Bereiche zu gelangen, die normalerweise nicht erreichbar sind. Ausgenommen hiervon ist die Treppe der Pioniere.

17. Folter

• Folter ist grundsätzlich erlaubt. Dabei darf nur “leichte” Folter (bspw. Abschneiden eines Fingers o.Ä.) vollzogen werden, bei welcher nicht ins Detail gegangen werden darf wird.
    • Folter dient nur zur Informationsbeschaffung und zur Befragung. Aus Spaß oder Langeweile, darf niemand gefoltert werden.

18. Korruption

Korruption muss per Ticket bei einem Superadmin+ angefragt werden. Ebenfalls ist Begründung notwendig. Der NATO Geheimdienst Militärische Abschirmdienst muss keine Anfrage stellen, um Korruption zu begehen.

• Degradierungen, ein Rauswurf aus einer Fraktion, lebenslange Inhaftierungen, oder Hinrichtungen oder eine Exekution. Hierbei fällt es ebenfalls unter einer Exekution Hinrichtung, wenn man unmittelbar nach einer korrupten Aktion getötet wird.

20. Unerwünschtes Spielverhalten

• Mehrfaches, schnelles Wechseln zwischen Waffe und Schild in Gefechten.
    • Permanentes Hovern über Panzern, um diese zu zerstören.

21. Putsch

• Ein Putsch muss zuvor bei einem Mitglied der Serverleitung angefragt werden und ausreichend begründet werden.

Die geputschte Person (Emir+) verliert nach einem erfolgreichen Putsch seinen Rang in der Fraktion. Sollte die Person bei dem Putsch sterben, verliert diese ebenfalls sein ihr gesamtes, gesammeltes Wissen auf diesem Charakter.

22. Chatregeln

Beleidigungen sind im Rollenspiel grundsätzlich erlaubt, solange sich diese in Grenzen halten und einen sinnvollen Zusammenhang zum Rollenspiel haben.

22b - OOC im Rollenspiel

Dies beinhaltet den Voicechat sowie auch den Textchat. (nicht /OOC oder U\Teamchat).

22c Spam

Diskriminierende, beleidigende, belästigende, störende, unangebrachte oder aggressive Äußerungen außerhalb des Roleplays oder in übertriebener Form, sind in allen Chatformen untersagt.

23. Admin/Supportsitzungen

Eine Admin- oder Supportsitzung wird geführt, um direkten Kontakt mit Spielern herzustellen. Dies geschieht, nachdem über das Ticketsystem (F6) eine Meldung eines Spielers oder eine Frage geäußert wurde.

Votekicks/-banns (ACHTUNG BINDESTRICH EINGEFÜGT)

Ein Votekick/-bann kann gegen Spieler ausgeführt werden, wenn diese vergehäuft gegen Server-regeln verstoßen, anderen Spielern damit schaden und kein Teammitglied reagiert. Sind die Begründungen eines Votekicks/-banns unzureichend oder falsch, wird der ausführende Spieler dafür sanktioniert. Das wiederholte Starten eines Votekicks/-banns für die selbe Begründung ist verboten. Nur Spieler, die den Rang "VIP" besitzen, können einen Votekick starten. Für einen Votebann ist mindestens der Rang "VIP" notwendig.

Ränge und Einheiten

• Das Betreten derselben Einheit auf mehreren Charakteren ist verboten. Ausnahme ist hierbei die Infanterie beider Koalitionen.

Einmal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Suga mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich würde gerne eine Regelungänderung im Bereich Metagaming vorschlagen.

6d – Metagaming

Der Informationensaustausch, welcher durch über alle externen Kommunikationsmittel wie (Teamspeak³, Discord, OOC-Chat, PM, etc.) worden sind und nicht über das Roleplay erfahren wurden, darf im Roleplay nicht verwendet werden. Ebenfalls ist der Informationsaustausch zwischen den 4 Spielbaren Charakteren verboten. Ausgenommen hiervon sind:

Informationen, die aus den von der Serverleitung erstellten, offiziellen Trellos entnommen werden können.

Besprechungen im NLR-Bereich.

Besprechungen während eines Briefings.

Informationen über Informationschannel der jeweiligen Fraktion/Einheit im offiziellen MG NVT Discord.

• Wir haben uns dazu entschieden, diesen Vorschlag nicht einzufügen. Allerdings sind wie gewollt bei einem anständigen RP-Strang ein Korruptionsantrag stellen, was solch eine Ausnahme bildet.

Unter FailRP hinzufügen

Das Verwenden der Personalverwaltung ohne RP-Führende Aktionen gilt als FailRP.

Wir als Teamleitung sehen keine Notwendigkeit, diese Regel einzuführen, halten das Verhalten jedoch für unrealistisch. Aus diesem Grund wird es als FailRP eingestuft. Sollte jedoch ein Mitglied einer Partei sich absichtlich verstecken, um zu verhindern, dass befugte Personen ihn aus der Fraktion entfernen können, wird dies als RP-Verweigerung gewertet und entsprechend geahndet.

Söldner

Sie sind ebenfalls, bereit Personen zu töten. Dabei bringen sie sich selber aber nicht in lebensgefährliche Situationen.

• Hierbei muss die vereinbarte Entlohnung in einem fairen Verhältnis zum erteilten Auftrag stehen. - Entlohnen für zum Beispiel $1 sind ist unzulässig.
    • Sie dürfen sich maximal zu 3 dritt zusammenschließen und zusammen Aufträge annehmen.
    • Zur Tötung Ausführung eines Tötungsauftrages darf der Söldner in Basen eindringen, hierbei jedoch ausschließlich seinen Ziel verletzen oder töten.
    • Ein Söldner darf einen Tötungsauftrag nicht ausführen, wenn (DIE FOLGENDEN UNTERPUNKTE MÜSSEN EINGERÜCKT WERDEN)

• man Absprachen trifft, damit sich der das Auftragsziel freiwillig stellt (Beispiel: Die Vereinbarung, den Gewinn zu teilen)
      • Auch ohne Absprache das Ziel der Auftragserfüllung ist, jemanden lediglich von seinem Kopfgeld zu befreien (Beispiel: Einen Freund vom Kopfgeld befreien wollen, deswegen den Beruf zu wechseln und den kaum wehrhaften bzw. wehrlosen Freund zu töten.) (?)

Die Regel werden wir entsprechend herausnehmen.

Informationen, die aus den von der Serverleitung erstellten, offiziellen Trellos entnommen werden können.

Besprechungen im NLR-Bereich.

Besprechungen während eines Briefings.

Informationen über Informationschannel der jeweiligen Fraktion/Einheit im offiziellen MG NVT Discord.

Wir werden dies Regel einfügen, aber die darauf liegende Regel lehnen wir ab.

~Luca i.A Serverleitung

• 12a – Durchführung eines Angriffs

• An ein und denselbem Tag dürfen die Fraktionen jeweils maximal 2 Angriffe durchführen.
    • Jede Koalition erhält 4 Raid-Tokens. Diese werden zu jedem Montag um 00:00 Uhr aufgefüllt.
    • Zwischen zwei Angriffen der selben Fraktion muss ein zeitlicher Abstand von 2 Stunden eingehalten werden.
    • Für einen Raid mit einem Raid-Token wird kein RP-Grund benötigt.
    • Jeder Angriff kostet die jeweilige Koalition einen Raid-Token. Dieser wird beim Beginn eines Angriffes aberkannt. Sollten keine Raid-Tokens vorhanden sein, ist ein Angriff unter keinen Umständen mehr möglich.
    • Die Rückerstattung von Raid-Tokens ist ausgeschlossen.
    • Sollte ein Angriff/Razzia einen sinnvollen, nachvollziehbaren RP-Hintergrund haben, so darf per Ticket bei einem Superadmin+ ein “RP-Raid” ohne Verbrauch eines Raid-Tokens angefragt werden.
    • Ein Angriff kann von dem jeweils ranghöchsten, jedoch mindestens einem Lieutenant Colonel / Vize-Emir gestartet werden. Dieser trägt die Verantwortung für den Angriff.
    • Ein Raid ist mittels /raid oder /startraid zu starten und mittels /stopraid zu beenden. Ferner müssen diese auf dem NvT-Discord-Server im entsprechenden Channel protokolliert werden.

Hat den Simplen Grund, da man aus meiner Sicht nur einen Counterraid auf einen Raid machen können soll. Waren heute im Team auch eig. der Meinung das es ein Cooldown gab, jedoch haben wir dann bemerkt das es so eine Regel gar nicht gibt, weswegen wir es gut fanden sowas einzufügen.

• 12a – Durchführung eines Angriffs

• An ein und denselbem Tag dürfen die Fraktionen jeweils maximal 2 Angriffe durchführen.
    • Jede Koalition erhält 4 Raid-Tokens. Diese werden zu jedem Montag um 00:00 Uhr aufgefüllt.
    • Zwischen zwei Angriffen der selben Fraktion muss ein zeitlicher Abstand von 2 Stunden eingehalten werden.
    • Für einen Raid mit einem Raid-Token wird kein RP-Grund benötigt.
    • Jeder Angriff kostet die jeweilige Koalition einen Raid-Token. Dieser wird beim Beginn eines Angriffes aberkannt. Sollten keine Raid-Tokens vorhanden sein, ist ein Angriff unter keinen Umständen mehr möglich.
    • Die Rückerstattung von Raid-Tokens ist ausgeschlossen.
    • Ein Angriff kann von dem jeweils ranghöchsten, jedoch mindestens einem Lieutenant Colonel / Vize-Emir gestartet werden. Dieser trägt die Verantwortung für den Angriff.
    • Ein Raid ist mittels /raid oder /startraid zu starten und mittels /stopraid zu beenden. Ferner müssen diese auf dem NvT-Discord-Server im entsprechenden Channel protokolliert werden.

Hat den Simplen Grund, da man aus meiner Sicht nur einen Counterraid auf einen Raid machen können soll. Waren heute im Team auch eig. der Meinung das es ein Cooldown gab, jedoch haben wir dann bemerkt das es so eine Regel gar nicht gibt, weswegen wir es gut fanden sowas einzufügen.

Das Raidsystem hat eigentlich einen Timer, der auf glaube ich eine Stunde gesetzt ist, wenn man nach einem Raid "/stopraid" macht.

Einmal editiert, zuletzt von maurizio ()

• 9. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:

+Das schießen auf einen Helikopter mit einem Panzer.

Da es keinen Sinn macht das ein Panzer sich hinstellt und Helis snipen geht. Der Panzer ist offensichtlich nicht dazu da um Helikopter zu Zerstören sondern Feind Infanterie zu belagern und andere Panzer zu bekämpfen.

• 9. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:

+Das schießen auf einen Helikopter mit einem Panzer.

Da es keinen Sinn macht das ein Panzer sich hinstellt und Helis snipen geht. Der Panzer ist offensichtlich nicht dazu da um Helikopter zu Zerstören sondern Feind Infanterie zu belagern und andere Panzer zu bekämpfen.

Panzer haben gegen Helis einen massiven Nachteil und ein Kampf wird fast immer verloren. Häufig fehlt halt auch eine Luftabwehr oder Pioniere, welche den Panzer unterstützen können.