Rework von NewExton

• Habe mich mit ihm zusammengeschlossen.

War alles bis dahin alles gut, die zweite Wohnung neben dem PD wurde aber verworfen. Wäre unsinnig es einzufügen so wie manche das wollten. Neuen Wohnraum finde ich auch im allgemeinen schlecht, weil es zurzeit mehr als genug UNBEWOHNTE Grundstücke gibt.

Ah und die Tunnel werden ausgeleuchtet.

• Offensichtlich werden die Decals mit "Courthouse" dann ersetzt. Das bleibt natürlich nicht so stehen

• Okay, die Umfrage stimmt zu, dann kann man das ja so machen.

• Moin, da melde ich mich auch nochmal!

Es gibt gute Nachrichten - etwa 80% des Reworks habe ich geschafft.

Zur Zeit arbeite ich an der City Hall, die nun ins Gerichtsgebäude gemoved wird.

Ich rechne mit der Fertigstellung des Reworks bis Ende der kommenden Woche.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung an den Umfragen und das Einbringen von Vorschlägen und Feedback bisher! :heart:

• Update: Alle Changes umgesetzt.

Es steht noch an: Performance. Sprich Hints, Portals usw. Aktueller Stand 95% :smile:

• Hier einige Screenshots als Zwischenstand.

Absolut beeindruckende Arbeit von @MVRCK_ und dir.
    Mad Props an euch beide. @MVRCK_ ist zwar für den Rework selbst verantwortlich, aber glaube du gibst da wahrscheinlich auch gut Input.
    Find's richtig nice was ihr da aus der mit Abstand besten Map des Servers noch alles rausholt.

• Hier einige Screenshots als Zwischenstand.

Absolut beeindruckende Arbeit von @MVRCK_ und dir.
    Mad Props an euch beide. @MVRCK_ ist zwar für den Rework selbst verantwortlich, aber glaube du gibst da wahrscheinlich auch gut Input.
    Find's richtig nice was ihr da aus der mit Abstand besten Map des Servers noch alles rausholt.

Kann ich nur Zustimmen, Krass echt Krass bin mega Gehyped!

• Ich freue mich über euren Hype und das Feedback!

Heute Abend setze ich den finalen Compile an, der wie auch davor etwa 14 Stunden dauert. Danach ist die Map ready to go, um auf dem Server installiert werden!

Kuss :smile:

• Gab durchaus einige Fehler bei der Map als ich sie mir angesehen habe, inwiefern sein Fix fertig ist, müsste dir allerdings @MVRCK_ berichten.

• Wie erwähnt, müsste er dir da mehr Auskunft darüber geben.

Ich kann lediglich sagen, dass die Map in dem Stadium in welchem ich sie habe, aufgrund von vielen Fehlern, nicht auf MRP kommen kann.

Wann genau und ob er sie nun überhaupt richtig fixt, kann ich nicht näher ausführen, es ist alles einfach zu wage.

Ein Grund, warum ich immer mit wenig Optimismus an solche Sachen rangehe und in dem Kontext nie Versprechen meinerseits an euch gegeben habe.

• Wenn man bedenkt. dass MVRCK das letzte Mal online am 25. August war, ist new New Exton wohl eher unwahrscheinlich.

Vielleicht fehlt im die Motivation, dass technische know-how oder auch einfach beides...

Wobei ich mir echt gewünscht hätte, dass es kommt, sah schon ganz nice aus, aber wenn da zu viele Bugs sind, muss man darauf verzichten.

• Ich kann lediglich sagen, dass die Map in dem Stadium in welchem ich sie habe, aufgrund von vielen Fehlern, nicht auf MRP kommen kann.

Das ist halt echt schade.
    Ich selber habe absolut keine Ahnung von Mapping und so, aber wie darf ich mir das vorstellen?
    Sind die "Fehler" sowas wie suckende Performance auf der Map oder Glitchy Parts wegen ungenauem Arbeiten oder was ist da ungefähr los?
    Wenn das nur kleine Sachen sind, gibt's doch sicherlich jemanden der sich da gut genug auskennt um das nachzubessern, oder nicht?

Maybe Wunschdenken weil Hype auf NewNewExton idk

• Wenn man bedenkt. dass MVRCK das letzte Mal online am 25. August war, ist new New Exton wohl eher unwahrscheinlich.

Vielleicht fehlt im die Motivation, dass technische know-how oder auch einfach beides...

Wobei ich mir echt gewünscht hätte, dass es kommt, sah schon ganz nice aus, aber wenn da zu viele Bugs sind, muss man darauf verzichten.

Es könnte auch sein, dass es Probleme in seinem RL gibt oder sonst etwas, weswegen ihm einfach die Zeit fehlt.

Ich würde einfach noch geduldig abwarten und schauen was passiert.

Es kann im Leben immer aus dem nix drastische Veränderungen geben.

• Bitte macht doch keine Annahmen von etwas, über das ihr keine Informationen habt. Meine letzte Nachricht von ihm war auch, dass er seinen Build testen muss.

Wenn MVRCK Fortschritte macht, egal in welche Richtung, wird er uns das wissen lassen.

Ansonsten bleibt das Thema halt auf Eis gelegt...

• Oi Jungs, sorry für die Kopfschmerzen, die ich dem ein oder anderen bereitet habe!

Um mich war es die letzte Zeit sehr leise, weil ich viel im Reallife zu tun hatte und mitten in der Prüfungsphase war und gerade mit meiner Freundin zusammen ziehe. Dementsprechend war sehr wenig Zeit aber auch Lust und Energie da, genau an diesem Projekt zu arbeiten.

Da sich alles etwas beruhigt, möchte ich gerne wieder da anfangen, wo ich pausiert habe.

Der Rework (von den Features her) ist erstmal ready. Kanister war eine sehr große Hilfe! Es gab eklige Probleme mit der 3D-Skybox, die seltsame Schatten geworfen haben. Dies ist gefixt. Alle Areaportals funktionieren so wie sie sollen und alle anderen Changes, die wir zusammen mit Euch und Mark geplant haben, habe ich umgesetzt.

Der letzte Schritt ist das Kompilieren in eine Spielbare .bsp Datei. Da diese Map über sehr viel Custom Content verfügt, müssen Models, Texturen und Ähnliches in diese Datei gepacked werden. Wir reden hier konkret von über 600MB an unzähligen Texutren. Mit VIDE und Pakrat habe ich etwa 95% der Texturen gepackt bekommen. Der Rest wird entweder falsch gelesen oder von den Programmen nicht erkannt.

Meine Aufgabe bestand und besteht nun also darin, per Hand jede einzelne Textur zu finden, die fehlt, und diese manuell einzufügen.

Danke für die Geduld und an die Leute, die nicht voreilig glaubten, ich hätte random gethrowed und keine Lust mehr! Denn absolut das Gegenteil ist der Fall - ich will das Ding fertig kriegen und hoffentlich den ein oder anderen glücklich machen! :)

Diesmal aber halte ich mich mit zeitlichen Aussagen lieber bedeckt und belasse es bei einem "Ich arbeite wieder daran und sobald es gute Fortschritte gibt, melde ich mich wieder hier im Thread"

Kuss :heart: