Beschwerde gegen Meruhna und Momo

• Ich war grade ebend mit 2 admin´s im support und habe mit ihnen geredet da ein user rassistisch und antisemitistisch auf dem sich geäußert hat darauf hin haben die admins 1. warn gegeben weil er neuer war und sich entschuldigt hat. Was gibt es zu entschuldigen wenn er bei einer razzia sagt "Geht an die wand ihr Juden" "Die an der wand sind alles Juden" "Enemie ressisting ah ne das ist ein weißer denn könnt ihr inruhe lassen" Anscheinend kann man sich dafür entschuldigen wenn man sich offen über einen völkermord lustig macht und rassistisch ist. Meiner meinung nach haben die admins ihm nur einen warn gegeben. Warum behält man solche spieler auf dem server? Egal ob er neu ist oder nicht? Ich wollte das hier mal die community fragen ob das gerechtfertigt ist und deswegen hab ich denn beitrag geschrieben. Zudem hat der spieler im support gelogen weil er gesagt hat er hat nur eine person gemeint obwohl man auf dem clip hört das alle gemeint waren aber diese 2 admins hat es ein scheiß gejuckt was ich da gesagt habe ? Bitte user sagt mir ob 1 warn gerechtfertigt ist?

LG Zaro :thumbup:

• Gab es Beweise wie Aufnahmen oder ähnlichem? Im Beitrag wird viel ausgelassen, was wirklich für Probleme Sorgen könnte. Hast du versucht dich im TS zu melden und das zu klären, anstatt einen Beitrag zu eröffnen wo man USER fragt wie sie die Person bestrafen würde?

• Eventuell solltest du dich mit den jeweiligen Teammitgliedern nochmal mit der Situation befassen, sollte sich nichts ändern kannst du dich immernoch mit an einen S-Admin+ mit der Situation wenden und ihn nochmal zu der Situation befragen. Im ersten Schritt bringt uns der Post im Forum nicht aufgrunddessen, dass wir nicht wissen was das Teammitglied in die Bestrafung der Situation mit einfließen gelassen hat bevor er seine Sanktion, in dem Fall den Warn ausgesprochen hat.

Zusammenfassend setz dich am besten morgen im Support im Ts nochmal mit der Situation auseinander.

Mfg Yannick

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Loste Supporter?“ zu „Fehlerhaftes Handeln von Teammitgliedern“ geändert.
  • Leute Permanent auszuschließen ist das letzte Mittel. Wenn Spieler eben neu sind, bekommen sie eine Chance. Trolls, die dann gleich weitermachen bekommen logischerweise einen sofortigen Ausschluss.

• Hallöchen Zaro,

unabhängig davon, ob du die Vorlage eingehalten hast oder nicht nehmen wir deine Meldung ernst und arbeiten diese intern auf.

Auf unserem Server ist absolut kein Platz für solche Aussagen. Mir fehlt es aber aktuell an Informationen - Ich bitte dich daher, dich etwas zu gedulden.

Ich bitte dich dennoch, deinen Beitrag der Vorlage anzupassen, damit wir diese bearbeiten können.

• Bunny

Hat das Thema geöffnet.
  • Janes

Hat den Titel des Themas von „Fehlerhaftes Handeln von Teammitgliedern“ zu „Beschwerde gegen zwei unbekannte Teammitglieder“ geändert.
  • Grüße dich Zaro,

das eine unbekannte Teammitglied war ich. Den Support gegen dem User habe ich weder geführt noch zugeschaut, daher kann ich nicht genau sagen, was dort handhabt wurde.

Ich bin erst dazu gekommen, als du nach einem höheren Teammitglied gefragt hast, da du im weiteren Support mit Meruhna warst.

Vorab: Ja die Aussagen waren nicht gut, du hattest die ja im Support nacherzählt bzw. erzählt.

Der User war ein neuer Spieler, ich meine mit rund zwei Stunden, wurde dann nach deiner Meldung in den Support gezogen. Ihm wurden die Regeln geöffnet sowie hat die Person eine Verwarnung mit dem Inhalt "NS" erhalten. Weswegen ich dir auch sagte, dass er unter Beobachtung steht und bei dem nächsten Verstoß dieser Art vom Server verwiesen wird.

Du warst der Ansicht, dass der User permanent gebannt werden sollte, habe dir aber auch gesagt (meine ich) das wir keine User dauerhaft vom Server ausschließen. Aber du behaartest weiterhin darauf, dass er dauerhaft gebannt werden sollte.

Und es ist ziemlich "frech" von dir zu behaupten das es uns Zitat von dir "diese 2 admins hat es ein scheiß gejuckt" - warum würde ich mich dann mit dir nachts um halb 3 in diesen Supportraum setzen und es zu klären. Ebenso zu erläutern weswegen er so bestraft wurde.

Ebenso hat sich der User dermaßen entschuldigt im Support sowie auch im OOC sein Wort gegeben, solche Aussagen nicht noch einmal zu tätigen - was auch die Realität wurde meruhna . Es kamen keine weiteren Tickets rein, die solche Verstöße meldeten.

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen zwei unbekannte Teammitglieder“ zu „Beschwerde gegen Meruhna und Momo“ geändert.
  • Guten Tag Zaro,

durch den veränderten Titel im Beitrag, ist unschwer zu erkennen, dass ich das andere Teammitglied und ursprünglich das war, was dein Ticket angenommen und im Support abgehandelt hat.

Ich war grade ebend mit 2 admin´s im support und habe mit ihnen geredet da ein user rassistisch und antisemitistisch auf dem sich geäußert hat darauf hin haben die admins 1. warn gegeben weil er neuer war und sich entschuldigt hat.

Das stimmt leider nicht ganz so wie du es hier erzählst und das wurde dir auch mehrfach im Support so mitgetragen. Warum man sich dafür entschieden hat, kannst du unteranderem unter deinem anderen Zitat durchlesen. Ansonsten das, was Momo bereits erwähnt hat.

Was gibt es zu entschuldigen wenn er bei einer razzia sagt "Geht an die wand ihr Juden" "Die an der wand sind alles Juden" "Enemie ressisting ah ne das ist ein weißer denn könnt ihr inruhe lassen" Anscheinend kann man sich dafür entschuldigen wenn man sich offen über einen völkermord lustig macht und rassistisch ist.

Nichts kann man dort entschuldigen, aber es sind nicht alle Aussagen von dir an uns herangetragen oder mehr ausgeführt. Erst, nachdem Du dich im Teamspeak-Support darüber beschwert hast und uns das ganze mit Clips widerlegen konntest, wo bei dir im Haupt-Support irgendwie nicht so das Bedürfnis lag uns die zu zeigen, wurden die meisten Aussagen von dir erwähnt oder eben weiter ausgeführt.

Fast den ganzen Support über hast Du nichts gesagt und am Ende, als ich dem Spieler eine Strafe gab und respawned habe für die Aussage "Geh an die Wand Du Jude" - oder sowas in der Richtung, hast du groß angefangen mit mir zu diskutieren, gemeint warum er für DIESE Aussage nur so eine milde Strafe kriegt und immer wieder angefangen, dass man ihn doch perma bannen soll.

Als ich dir dann Momo hinzugefügt habe, warst du noch immer sehr diskussionsbereit, aber dann eher so, dass es sich im Rahmen hielt.

Ich denke die Aussagen hier im Forum wie am vorherigen Titel zu erkennen, spiegeln auch ganz gut das Verhalten wieder, was Du bei mir im Support gezeigt hast.

Nachträglich haben wir den Spieler aber nochmal gebannt - da neue Aussagen aufkamen, die im Support vorher nicht bekannt waren, welche als neue Regelverstöße gewertet werden.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna ()

• Hallöchen,

nach Bewertung des Sachverhalts gehe ich davon aus, dass beide Teammitglieder richtig gehandelt haben. Diese haben mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Informationen angemessen bestraft. Dass du im Nachgang weitere Regelbrüche geltend machst und hierfür Beweise nachreichst ist natürlich blöd - das hättest du im Support machen müssen.

Da wir Kenntnis von neuen Regelbrüche erhalten haben werden wir den entsprechenden Nutzer natürlich sperren. Eine Sperre einzufordern ist jedoch nicht zielführend - Wir handeln nur mit Beweisen.

Ferner zeigst du kein weiteres Interesse an dieser Beschwerde, da du diese nicht editiert hast.

In diesem Sinne abgelehnt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.