Beschwerde gegen Jessica Bluebell

• 1. Administrator:

Moderator Jessica Bluebell

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:558474162

2. Verstoß:

Heute Nacht bin ich als D-Klasse, bei Code red, mit einer 2er Keycard entkommen. Als ich mich erfolgreich in der HCZ Waffenkammer versteckte und dort eine Keycard Level 3 fand, beschloss ich mich auf den Weg zu SCP-035 zu machen. Als ich da war zog ich die Maske auf und fand auch relativ schnell eine Waffe. Als ich auf dem Weg zurück zur Waffenkammer war war es noch immer Code red. In der Waffenkammer modifizierte ich fix meine Waffe als ich auf einmal geslayed wurde. Daraufhin öffnete ich ein Ticket um mich zu beschweren. Im Ticket erzählte man mir, dass ich getötet wurde, da ich bei Code red 035 aufsetzte und das Regelwiedrig sei.

Rechtfertigung für das töten von mir:

Während eines Code Reds ist Intrudern und korruptem Personal das Befreien von SCPs oder das Aufsetzen von SCP-035 untersagt.

In diesem Paragraphen des Regelwerks unter FearRP wird audrücklich nur von Chaos und Korruptem Personal gesprochen, von D-Klassen Personal ist jedoch nicht die Rede. Desweiterem gibt es noch diese Regel, die mein Standpunkt vertritt:

D-Klassen dürfen die Maske bei Ausbrüchen nur dann aufsetzen, wenn insgesamt mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.

• Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.

(Jobregeln: 035)

Auch in diesem Paragraphen ist nichts zu finden, dass das beenden meines breaches rechtfertig. Hier wird als einzige Bedinung nur das anwesend sein 7 MTFler/CTler gefordert.

Aus meiner Sicht wurde hier RDM begangen.

3. Deine Verstöße:

keine

4. Datum:

04.09.2022 ca. 3:00 Uhr

5. Andere Verstöße:

RDM des Moderators

6. Betreffende Personen:

Bauer Hartmut (STEAM_0:0:525741686)

7. Beweise:

Logs

• Du wurdest geslayed aufgrund der Tatsache das ein aktiver breach stattgefunden hat und davor ziemlich viele 035 breaches gab. Es war Dauer Code red , weshalb dein Breach beendet wurde du wärst sowieso spätestens an der Nuke gestorben.

• Dominik.

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen den Moderator Jessica Bluebell“ zu „Beschwerde gegen Jessica Bluebell“ geändert.
  • Du wurdest geslayed aufgrund der Tatsache das ein aktiver breach stattgefunden hat und davor ziemlich viele 035 breaches gab. Es war Dauer Code red , weshalb dein Breach beendet wurde du wärst sowieso spätestens an der Nuke gestorben.

Wobei man da aber auch sagen muss, dass das im Aufgabenbereich des MTF/CT liegt sowas zu verhindern. Wenn davor mehrfach 035 gebreacht ist, dann wird halt jemand vor die Zelle abgestellt um 035 zu bewachen.

Zudem finde ich das Argument "Du wärst sowieso spätestens an der Nuke gestorben" auch nicht passend, da er ja ne 3er Karte hatte und an die OF fliehen könnte.

Finde ich persönlich schon schade, wenn sowas so gelöst wird. Gerade SCP-035 bleibt ja nicht so lange aktiv und der Träger stirbt irgendwann von selbst, da ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll Leute einfach zu slayen, die keine Regeln gebrochen haben, nur weil die anderen Leute keine Lust haben erneut ein SCP zu recontainen. Man hätte ohne Probleme auch einfach paar Minuten warten können bis 035 an der OF ist oder halt nuken können und das wäre mit gestorben, wenn es denn in der FD geblieben wäre.

Sollte meiner Meinung nach einfach anders gelöst werden und nicht einfach nur "Ich hab keine Lust mehr auf das ständige Code Red deswegen slay ich die breachenden SCPs einfach weg".

Mfg

EDIT:

Anscheinend besteht da aktuell ne Problematik bzgl. der Regel

"Während eines Code Reds ist Intrudern und korruptem Personal das Befreien von SCPs oder das Aufsetzen von SCP-035 untersagt."

Durch die aktuelle Formulierung "Intrudern und korruptem Personal" impliziert die Regel, dass es für alle andere erlaubt ist SCP-035 aufzusetzen bei Code Red. Das ist aber offensichtlich nicht so gewünscht. Insofern sollte die Regel geändert werden und zusätzlich noch "D-Klassen" hinzugefügt werden.

Aber nach Stand jetzt hat der Beschwerdeführer eigentlich keine Regel gebrochen und nach dem Regelwerk gehandelt.

Im Endeffekt also blöd gelaufen, dass das Regelwerk nicht mit der tatsächlichen Rechtsprechung übereingestimmt hat, aber ich denke das kann man Bluebell auch nicht voll ankreiden weil das Problem einfach am Regelwerk selbst lag.

EDIT EDIT:

Also die Regel ist anscheinend doch so richtig formuliert, so langsam verlier ich den Überblick xD

Also meiner Meinung nach jetzt kein Fehler von Bluebell, aber auch kein Fehler von Hartmut, hoffe das klärt sich vllt. noch so dass alle glücklich sind ^^

3 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• Das ist richtig aber die können schlecht 035 bewachen wenn die gerade bei einem 939 breach sind.

• Das ist richtig aber die können schlecht 035 bewachen wenn die gerade bei einem 939 breach sind.

Ich glaube, es geht dem Beschwerdesteller darum, dass er (laut Angabe) ohne Vorwarnung geslayt worden ist und ihm dann im Ticket ein Regelbruch vorgeworfen worden ist, obwohl er keinen begangen hat.

Dass hier dann argumentiert wird, dass die "Rechtsprechung" vom Regelwerk abweicht, ist kein Grund den Verbraucher zu bestrafen, sondern schlichtweg falsch von der "Rechtsprechung", da diese sich nach dem Regelwerk zu richten hat. Das ist so, als würde ich mit 90 km/h in einer 100er-Zone geblitzt werden und dann sagt mir Vater Staat "Jo, hier ist eigentlich 70.". Ich glaube aber auch, dass der User sich damit zufriedengegeben hätte, wenn man ihn vor dem Slay (oder Respawn) kurz in den Support gezogen und gesagt hätte, dass man um drei Uhr morgens nicht noch mehr Chaos in der Site haben möchte.

• Rechtsprechung

Komischer Vergleich. Ist genauso, wie es im Regelwerk steht und nicht anders. Mich stört, dass hier darüber spekuliert wird wie die Regel auszulegen ist und bereits eine Vorverurteilung stattfindet.

Ein Superadmin wird diese Beschwerde konkludieren und mitteilen, ob das so in Ordnung war. Wartet dies bitte ab, bevor sich das hier weiter im Kreis dreht.

• Guten Tag Bauer Hartmut,

vorab möchte ich mich bei Dir für diesen Vorfall entschuldigen. Es liegt definitiv nicht in unserem Interesse Spieler zu Schaden, die auf legitimen Weg als SCP versuchen zu breachen und damit zu sanktionieren.

Um die gesamte Situation nochmal zusammenzufassen: Nachdem nun eine längere Zeit und sehr oft Code Red geschalten wurde, ist dann SCP-939 gebreached. Als die meisten Einheiten seitens der MTF/CT gestorben sind, wurde die MTF Epsilon-11 gerufen und es stand erneut kurz vor einer Nuke. Als dann die Ankündigung kam, dass genuked werden soll, hast Du SCP-035 aufgezogen um innerhalb dieser Zeit noch für mehr Chaos zu sorgen, was laut aktuellem Regelwerk allerdings nicht verboten ist. Auch das Argument, das Du sowieso gestorben wärst nach der Nuke ist per se richtig, legitimiert aber in keiner Weiße den Slay des Teammitgliedes.

Das Problem und somit auch die Begründung des Teammitgliedes, warum Du geslay't wurdest, war eine Regeländerung, welche vor etwas länger als einer Woche erfolgt ist.

- Während eines Code Reds ist Intrudern und korruptem Personal das Befreien von SCPs oder das Aufsetzen von SCP-035 untersagt.

Dadurch, dass das jeweilige Teammitglied zu der Änderung der Regel leider im Urlaub war, hat er diese nicht mitbekommen, obwohl dies mehrfach angekündigt wurde.

Das soll die Handlung von Bluebell keinesfalls legitimieren, lediglich Dir nochmal erläutern, warum das Teammitglied so gehandelt hat, wie es gehandelt hat.

Um solche Missverständnisse vorzubeugen und dadurch, dass solche Szenarien sowieso nicht in unserem Interesse liegen, wird es beim nächsten Serverrestart nicht mehr möglich sein, SCP-035 während und fünf Minuten nach einem Code Red aufzusetzen.

Mit Bluebell wurde nochmals geredet und ihm wurde gesagt, wie er beim nächsten Mal zu agieren hat. Entsprechend ist die Beschwerde angenommen.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias () aus folgendem Grund: Auf Wunsch

• Darius.

Hat das Thema geschlossen.
  • Darius.

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.