Ich denke mal, dass der Titel selbsterklärend ist. Mich würde es erfreuen, falls ihr zu der, im Titel geschrieben, Frage stellung nehmt und eure Meinung dazu abgebt. Ich persönlich bin neutral dazu eingestellt. Möge die Diskussion beginnen…
Leitstellendisponenten auf dem Server einführen?
- Glnzer
- Geschlossen
-
-
-
Glnzer
Hat den Titel des Themas von „Leitstellendisponenten?“ zu „Leitstellendisponenten auf dem Server einführen?“ geändert. -
Du solltest am besten auch eine Frage dazu stellen .-.
Einfach nur 1 Wort mit nem Fragezeichen ist nicht wirklich hilfreich xD
Besser?
-
Wie wäre es, wenn du erläuterst, was du dir vorstellst, was diese Leitstellendisponenten genau machen sollen? Dann können andere Interessierte auch genauer darauf eingehen.
-
Wie wäre es, wenn du erläuterst, was du dir vorstellst, was diese Leitstellendisponenten genau machen sollen? Dann können andere Interessierte auch genauer darauf eingehen.
Naja, was ein Leitstellendisponent eben tut. Notrufe entgegen nehmen und darauf hin dann die Einsatzkräfte zu dem Ort des Geschehens aussenden...
Es ist nur eine Umfrage, ein Vorschlag ist nicht einmal ansatzweise in Planung
-
Damals zu Zeiten, als der Server noch bei IvB war, hatte ich mit Sammy ein Leitstellensystem geschrieben gehabt. An sich war es mega cool und hat gut funktioniert. Allerdings ist es sehr schnell sehr komplex geworden. Ich bin mir nicht sicher, wie sowas mittlerweile ankommen würde.
-
Nun. Wir hatten das Leitstellen Thema schon sehr sehr oft. Auch haben wir dieses mehrfach in der Praxis ausprobiert. Fazit: jedesmal ein absolutes Desaster.
Eine Leitstelle passt einfach nicht ins PD.
-
Wurde schon mehrmals wieder in Betracht gezogen, aber es passt einfach nicht zur Kurzlebigkeit des Roleplays auf dem Server. Bis ein Notruf bei einer Leitstelle angekommen ist, die sich dann eine Einheit ausgesucht hat, welche beauftragt wird, und den Standort & die Situation möglichst verständlich durchgegeben hat, ist die Hälfte der Situation schon vorbei.
Cool wäre sowas auf jeden Fall, aber es ist leider wirklich sehr schwierig, das passend und angenehm umzusetzen. Größtenteils erschafft man damit nur künstlich erzeugte Arbeit, welche aber keinen Mehrwert in Form von höherer Effizienz oder ähnlichem bringt, sondern für viele Spieler, welche sowas nicht 100% enjoyen, störend sein könnte.
-
-
Janes
Hat das Thema geschlossen. -