Soundboard im RP erlaubt oder verboten?

• Hey. Ich habe mal eine Frage an die Serverleitung.

Ich habe schon sehr oft verschiedene Teammitglieder gefragt, ob Soundboard, wenn es im RP verwickelt ist, erlaubt ist. Aber jeder sagt was anderes.

Ich frage, denke man darf es, mache es. Und schon kommt das nächste Teammitglied, und mir wird dann immer gesagt es ist verboten.

Deswegen frage ich mich, ist es verboten oder erlaubt Soundboards im RP zu verwenden. Natürlich nicht um andere Leute zu nerven, oder denen dermaßen den Gehörgang zu zerfetzen.

Ihr könnt gerne auch schreiben, was ihr so für Erfahrungen damit habt.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi

• So wie es schon immer gesagt wurde, so wie du es sagtest: Soundboards im RP zu verwenden. Natürlich nicht um andere Leute zu nerven, oder denen dermaßen den Gehörgang zu zerfetzen.

Würde sagen, es ist in diesem Zusammenhang erlaubt.

.. So wie es schon immer gesagt wurde.

Es ist aber denke ich mal nicht erlaubt, wenn man sich vorm PD stellt und jeder der dran vorbei geht, MUSS dich hören weil du da als Sicherheitsmann oder so ein Konzert gibst und kann dich einfach nicht leiser stellen.

Aber Teamleitung bzw Serverleitung.. Gerne mal was sagen, weil es sagt echt jeder was anderes.

• Also, ich habe es immer so verstanden, dass wenn es im RP angebracht/dezent ist und jeder damit einverstanden ist/es niemanden stört erlaubt ist.

Wenn jemand sagt, dass es ihn stört egal, ob Teammitglied oder normaler Spieler es ausgemacht werden muss.

Das war immer meine Interpretation zu dieser Regel und hatte mit dieser Spielweise auch nie Probleme oder ähnliches.

• DJ Job who?

Finde es 100% nervig, ätzend, bringt mich immer dazu meine Audiosettings runterzuschrauben.

Entweder Soundboard erlauben oder verbieten.

Sonst kommen die ersten die einen "Schreienden Youtube-Bot" im RP darstellen wollen und es dann auch dürften.

Fott damit.

Gruß

Doppel

• Da ich in der Vergangenheit hier und da mal Soundboard benutzt hab und schließlich auch vom Meister Anthony höchstpersönlich einen Warn deswegen erhalten hatte (hatte weder jemanden gestört + zum RP gepasst, also wie du es beschreibst), nehme ich natürlich auch sehr stark an, dass es nicht erlaubt ist.

Da es nicht wirklich im Regelwerk beschrieben ist, gibt es da auch leider keine Einheitliche Meinung.

• Soundboard hat keinen Nutzen eigentlich.

Die Teamleiter und ich haben uns da vor kurzem drüber unterhalten, und selbst nach langem nachdenken kam uns keine wie man so schön sagt „gute RP-Situation“ in der das angebracht wäre.

Musik ist auf alle Fälle immer verboten, dafür gibt es schließlich einen ganzen Job dafür, den DJ.

Also sehe es als unerwünscht an, vielleicht gibt es ja eine Sache wo das wirklich angebracht wäre, dann sagt euch sicherlich keiner was gegen, aber irgendwelche Meme Sounds, Stimmeffekte oder gar Musik, nein.

• aber irgendwelche Meme Sounds, Stimmeffekte oder gar Musik, nein.

So "spezielle Fälle" kann ja keiner riechen. Prinzipiell könnte man sich bei allem eine Situation erschaffen, in welcher man behaupten könnte, es passt so ins RP.

Wenn ich mir jetzt eine Stage und ein Mikrofon baue und anfange den Ufo zu machen und mit Autotune rumschreie, würde das Marks Aussage ganz klar wiedersprechen, aber es würde zum RP passen weil ich bin ja Autotune Rapper

• Sowas ist niemals RP, der Begriff ist schön seit längerem beschmutzt.

• Also sehe es als unerwünscht an, vielleicht gibt es ja eine Sache wo das wirklich angebracht wäre, dann sagt euch sicherlich keiner was gegen

Ja das ist ja das Problem. Hat man wirklich mal eine Situation wo es gut reinpasst, wird einem auch schon gesagt dass es verboten ist.

Hab hier mal eine Situation wo es meiner Meinung nach passen würde.

Man ist Priester, und baut einen Kampfring. Der Kampf geht los und (es kennt jeder) es kommt dieses 3x Klingeln zum eröffnen des Kampfes.

Stört ja keinen, ist nicht laut und auch keine Musik.

Oder man ist Polizist in einer Verfolgungsjagd und spielt so einen Megafon Sound ab, in der eine Realistische Stimme "Stehen bleiben" oder sowas ähnliches sagt. Wie sieht es z.B. damit aus?

• finde die Argumente schwach. Wenn du in ner Verfolgungsjagd bist mach Sirene an und gut ist. Ja, sowas wäre cool mit so Megafon, aber es kommt das Problem auf das oben angesprochen war.

Du kannst es nur ganz erlauben oder ganz verbieten.

Erlauben wäre Trollshit, daher weiterhin ganz verbieten.

Gruß

Doppel

Edit: Bezüglich der folgenden Beiträge.

Schreibt doch mal einen Satz, wie man das ins Regelwerk aufnehmen könnte, ohne dass dabei Lücken für Trolls entstehen die eben einen "kreischenden Gamerboy" im RP spielen. Danke.

• Habe damals immer als Waffenhändler bisschen Mysterybox gemacht und dafür immer ein relativ leises Glücksrad als Sound abspielen lassen.

War wirklich nur um die Atmosphäre bisschen zu pushen.

Habe dafür auch immer das Mehrfamilienhaus am Spawn NewExton verwendet. Da wohnt dann außer mir auch niemand und nur Leute kommen hoch um wirklich direkt mit mir zu handeln.
    Ich denke mal so spezielle Fälle die wirklich niemanden stören können sind wohl noch ok, oder?

• Ich denke mal so spezielle Fälle die wirklich niemanden stören können sind wohl noch ok, oder?

vielleicht gibt es ja eine Sache wo das wirklich angebracht wäre, dann sagt euch sicherlich keiner was gegen,

Nutzt einfach euren gesunden Menschenverstand, wenn ihr unbedingt Soundboard benutzen möchtet. Es wird aber immer jemand geben, den es nerven wird.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.