Hallo zusammen,
nach langjährigem Gebrauch geben einige meiner Geräte langsam den Geist auf. Deswegen möchte ich hier einige Empfehlungen für eine Maus, eine Tastatur und einen Monitor sammeln. Die einzelnen Anforderungen könnt ihr den jeweiligen Spoilern entnehmen. Preis und Marke sind zunächst irrelevant.
Hierbei geht es explizit um einen Zweitmonitor, der nicht allzu viel drauf haben muss, da ich ihn nicht für Videos oder Spiele nutze, sondern nur Discord, TeamSpeak, Spotify etc. Wichtig ist nur, dass die Größe von ca. 23 Zoll (ca. 58 cm) ungefähr gleich bleiben soll.
Aktuell bin ich im Besitz einer Razer BlackWidow Chroma. An dieser gefällt mir vor allem:
- Das starke akustische Feedback beim Tippen (Green Switches)
- Schlichtes Design
- Bunte Lichter
Einige Dinge, die mich an der Tastatur stören, die gerne entfallen können:
- Makrotasten
- Nummernblock (spart auch etwas Platz)
Meine Maus hat folgende Eigenschaften, die ich ebenfalls gerne bei der neuen Maus haben möchte:
- Nebst linker und rechter Maustaste hat meine Maus nur zwei kleine Knöpfe an der linken Seite (beispielsweise für "Eine Seite vor/zurück" im Browser)
- Schlichtes Design (vorzugsweise schwarz)
- Kein weiterer unnötiger Schnickschnack
Optional kann die Maus gerne kabellos sein, wenn praktisch keine Verzögerung vorhanden ist bzw. diese nicht spürbar ist.
Liebe Grüße
SchlemmerFilet_40