Wiedereinführung der Flaggen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung, die nur auf dem alten MvT Server existierte.

2. Beschreibung:
    Einführung eines Flaggensystems um die Aktivität der Fraktionen zu steigern.

3. Begründung:

Es passiert leider nur noch repetitiv, dieselben Sachen und mit dem Flaggensystem soll etwas Abwechslung reinkommen.

Die Fraktionen tun teilweise nur noch in der Basis hocken und machen ihr eigenes FraktionsRP oder sind AFK.

Beide Fraktionen kämpfen ungern, da es bei Stützpunkt-Angriffen nichts mehr zu gewinnen gibt. Dazu hingegen sind viele aktiv bei Kämpfen beteiligt, wo aktiv Ressourcen z.B. auf dem Spiel liegen. Deshalb würde ich behaupten, dass das Flaggensystem die Aktivität von beiden Fraktionen steigern würde.

Leider kommt es selten nur noch zum RP, wo beide Parteien aktiv miteinander RP führen, weshalb die Flagge eine aktive Verhandlungsbasis zwischen beiden Parteien einführen soll.

Der Server hat derzeitig eher den Gebrauch der Schusswaffe im Vordergrund, da beide Seiten direkt Schusscalls/Fake-Verhandlungen o.ä. benutzen und danach die "Stützpunkte" angreifen, ohne jegliches RP zu führen.

Wie oben bereits genannt, würde ich das Flaggensystem nutzen, um zwischen beiden Fraktion eine Verhandlungsbasis zu erschaffen, da Terror z.B. auch als Glaubensgemeinschaft verhandeln kann/wird und NATO damit auch deren Konzept nach gehen kann.

Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man das testweise für 1-2 Wochen implementieren könnte und dann auf die Meinung/Resonanz der Spieler schaut.

Dazu sollte das Flaggensystem keineswegs das Ressourcensystem ersetzen, jedoch wäre es vielleicht möglich, dass beide Systeme voneinander abhängig werden und dann die Fraktionen dazu verleitet, aktiv was zu leiten.

Es ist auch derzeitig sinnlos aktiv nach Händlern zu suchen, da die Fraktionen eigentlich genug Ressourcen haben und die wichtigen Ressourcen nur für Raids benutzen.

Falls dieser Vorschlag nicht direkt abgelehnt wird: Bin hier leider nicht allzu kreativ, weshalb ihr dann in der Teambesprechung o.ä. euch etwas damit auseinandersetzen könntet, wie es am besten halt passen würde.

4. Inhalte:

Keksie sollte die Inhalte vermutlich irgendwo noch liegen haben.

• Wurde beim letzten mal schon abgelehnt und ich sehe nicht warum es jetzt besser sein sollte, immerhin fördert das ja kein RP sonder verringert es noch mehr
    >>>>Alter Beitrag<<<<

• Wurde beim letzten mal schon abgelehnt und ich sehe nicht warum es jetzt besser sein sollte, immerhin fördert das ja kein RP sonder verringert es noch mehr
    >>>>Alter Beitrag<<<<

Hab dies bereits im Beitrag geschrieben, jedoch ist das RP, was auf dem Server zwischen Terror/Glaubensgemeinschaft und NATO passiert, quasi nonexistent.

Es kann halt wirklich nicht sein, dass hochrängige der NATO z.B. (No Front jetzt an NATO) nur in der Basis hocken und 3 Stunden lang ihr RP intern machen, während die Low-Ranks in der Basis hocken und dort Tor-Wache oder AFK stehen. Selbiges bei der Terror, Terror nimmt z.B. Stadt ein und steht dort AFK bis irgendwas passiert oder NATO kommt zu 3-4 raus und schaut sich mal um, damit dann kurze Zeit später eine Razzia passiert, weil diese Waffen o.ä. gesehen haben. Es passiert leider viel zu oft, dass nichts über irgendwas verhandelt wird und direkt ein Schusscall kommt, irgendeine Seite Verhandlungen blockiert und es dann zu einem Raid oder zu einem Schussgefecht ausartet.

• Grundsätzlich spiele ich nicht aktiv, dennoch schau ich gerne immer wieder zu, meist sehe ich die Terror nur an den Spielautomaten oder auch einfach am langweilen indem sie AFK rumstehen, dabei wäre die Flagge wieder ein gutes System um die langweiligkeit die leider teilweise besteht zeitweise aufzuheben

• Bei diesem Vorschlag läuft mir direkt ein kalter Schauer über den Rücken, nicht nur weil ich selbst teils mitbekommen habe wie das Flaggen System damals war sondern wie ich mir auch vorstelle wie es passieren kann.
    Damals haben die Flaggen die Gefechte auf dem Server Dominiert und das ganze zu einem TDM Server verwandelt was ich mir auch gut vorstellen kann wenn das System nun hier drauf kommt.
    90% Der Außeneinsätzte endet als Gefecht oder entwickeln gründe für eins (Raid) nun sollen beide Fraktionen noch mehr aus Ihrer Basis? Doch wo soll das nun das RP Verbessern oder Handlungsspielraum bieten, Je wichtiger dinge für eine Jeweilige Frak sind desto stärker wird darum gekämpft und weniger RPlich Interagiert.
    Ich würde Vorschläge gut finden die sich auf das RP zwischen beiden Fraktionen beziehen, da es gründe gibt weshalb ungern auseneinsätzte geführt werden.

Die Gefechte sind nach meiner Auffassung zu viel auf dem Server, viele RP Stränge sammelt man am besten in der Eigenen Fraktion da man dort nicht Abgeknallt wird.
    Große Probleme sehe ich einfach auch darin, das es viele Spieler gibt die einfach nicht "Verlieren" können, RP heißt einfach den Ball hin und her Spielen um den Spaß für beide zu gewährleisten, da aber viele nicht einfach Verlieren können tuen sie alles um immer gewinnen zu wollen obwohl das nicht das Ziel eines RP-Servers ist sondern von einer COD Lobby.
    Ich mache mir oft gedanken wie man das Verbessern kann oder eine generelle lösung finden kann, doch fällt oder Steigt das RP mit der Spielerbase, wenn die Spieler wollen oder das Team aktiv daran Arbeitet kann man sowas gewährleisten doch glaube ich nicht das dies nicht jeder möchte und es aktuell gut findet wie viel Gambo geforced wird.

Nochmals zusammengefasst:
    Die Aktivitäten der Fraktionen zu steigern finde ich wichtig, doch durch das Flaggensystem führt man lediglich noch mehr Gefechtssituationen einher worauf einige schon jetzt schon genug haben.
    Ich möchte kein MVT 2.0

• 90% Der Außeneinsätzte endet als Gefecht oder entwickeln gründe für eins (Raid) nun sollen beide Fraktionen noch mehr aus Ihrer Basis? Doch wo soll das nun das RP Verbessern oder Handlungsspielraum bieten, Je wichtiger dinge für eine Jeweilige Frak sind desto stärker wird darum gekämpft und weniger RPlich Interagiert.

Dann gibt es auch aktuell keine Möglichkeit wie es sich für das RP entscheiden kann, der einzige Unterschied wäre, dass man nichtmehr Semi-AFK in der Basis hocken würde oder langweiliges Zeug mit sich selbst macht.

Mit der aktuellen Spielerschaft funktioniert alles andere leider auch nicht mehr.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Ich habe mich dazu entschieden, das Thema offen zu lassen, um möglicherweise eine Bessere Lösung oder einen Kompromiss finden und eine offene Diskussion fördern zu können.

Lasst mich das bitte nicht bereuen.

Edit (um das klarzustellen):

Wir haben das Thema geöffnet, um einen möglichen Vorschlag zur Förderung des RPs zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von .Keksie ()

• Keksie

Hat das Label Nicht geplant entfernt.
  • Keksie

Hat das Thema geöffnet.
  • Bei diesem Vorschlag läuft mir direkt ein kalter Schauer über den Rücken, nicht nur weil ich selbst teils mitbekommen habe wie das Flaggen System damals war sondern wie ich mir auch vorstelle wie es passieren kann.

Ich hab damals das Flaggensystem komplett mitbekommen, damals gab es Verhandlungen, was ich hier auch mit dem Vorschlag versuche zu steigern.

Es bringt nichts, die Fehler vom alten Server zu wiederholen, stattdessen versucht doch at least was zu bessern?

Damals haben die Flaggen die Gefechte auf dem Server Dominiert und das ganze zu einem TDM Server verwandelt was ich mir auch gut vorstellen kann wenn das System nun hier drauf kommt.

Das Flaggensystem hat obvs. dominiert, da es literally die einzige Quelle war, um Ressourcen zu bekommen, natürlich fighten die 2 Fraktionen um diese. Es sieht für mich einfach nur aus, als würdest du darauf beharren, dass alles wie damals passieren wird.

90% Der Außeneinsätzte endet als Gefecht oder entwickeln gründe für eins (Raid) nun sollen beide Fraktionen noch mehr aus Ihrer Basis? Doch wo soll das nun das RP Verbessern oder Handlungsspielraum bieten, Je wichtiger dinge für eine Jeweilige Frak sind desto stärker wird darum gekämpft und weniger RPlich Interagiert.

Es ist bereits so, dass jedes einzelne Mal ein Grund gesucht wird um eben zu raiden und dort ist NATO, sowie Terror keine Ausnahme. Es ist kein Beispiel, wenn ich jetzt sage, dass irgendein NATOler meint uns direkt vor der Terrorbasis zu provozieren, damit er festgenommen wird und die NATO uns später raidet, obwohl wir ihn euch übergeben haben. Dazu blockiert NATO meist einfach die Verhandlungen und versucht sich ohne Sinn rauszureden, dass ihr den ja nicht habt? statt einfach zu kooperieren endet das einfach in nem Raid, weil sich eine Partei dumm stellt.

Große Probleme sehe ich einfach auch darin, das es viele Spieler gibt die einfach nicht "Verlieren" können, RP heißt einfach den Ball hin und her Spielen um den Spaß für beide zu gewährleisten, da aber viele nicht einfach Verlieren können tuen sie alles um immer gewinnen zu wollen obwohl das nicht das Ziel eines RP-Servers ist sondern von einer COD Lobby.

Wie du sagtest, aber du sagst im selben Beitrag, dass man lieber in der eigenen Fraktion viele RP-Stränge sammelt? Dann ist der Sinn der anderen Fraktion auch wiedermal nicht vorhanden.

Ich mache mir oft gedanken wie man das Verbessern kann oder eine generelle lösung finden kann, doch fällt oder Steigt das RP mit der Spielerbase, wenn die Spieler wollen oder das Team aktiv daran Arbeitet kann man sowas gewährleisten doch glaube ich nicht das dies nicht jeder möchte und es aktuell gut findet wie viel Gambo geforced wird.

Du machst dir oft Gedanken? Ich möchte dir echt nicht zu Nahe treten, jedoch sehe ich dich wirklich nur in der Basis RP machen oder du hockst in deinem Büro, wo du per Funk nichtmal erreichbar bist. Dazu blockierst du oftmals das RP für beide Fraktionen und als GEN kannst du auch aktiv gegen das Gambo der NATO arbeiten, stattdessen scheint es ja egal zu sein, wenn die NATO Fake-Verhandlungen sowie direkte Schusscalls macht. Im Endeffekt, sehe ich leider keinerlei Gedanken darüber, dass NATO was versucht.

Die Aktivitäten der Fraktionen zu steigern finde ich wichtig, doch durch das Flaggensystem führt man lediglich noch mehr Gefechtssituationen einher worauf einige schon jetzt schon genug haben.
    Ich möchte kein MVT 2.0

Ich hocke teilweise mehrere Stunden irgendwo, damit endlich was passiert und da bin ich auch nicht alleine, Gefechte passieren innerhalb dieser Stunden 2-3 Mal und leider drücken beide Fraktionen dann entweder direkt Schusscalls oder versuchen jemanden als Geisel zu nehmen. Es passiert leider keinerlei RP, sondern es ist eher ein TDM. Es wäre einfach, wenn beide Fraktionen bei dem RP einfach kooperieren würden und nicht stumpf Schusscalls machen, schließlich seid ihr als Teammitglieder auch dafür verantwortlich, damit RP gefördert wird und kein Gambo.

• Wenn man darüber nachdenkt, könnte es irgendwie darum gehen, wer mehr Einfluss in der Region hat, oder?

Könnte man nicht einfach Gebiete einführen, die entweder durch Waffengewalt erobert oder durch Verhandlungen erlangt werden können? Das würde dann widerspiegeln, welche der beiden Fraktionen mehr Macht über die Gebiete hat.

Man könnte dafür zum Beispiel Vorteile erhalten, wie zum Beispiel 1000 Dollar, wenn man ein Gebiet lange genug halten kann. (Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, wie genau das aussehen könnte.)

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Wiedereinführung der Flagge“ zu „Wiedereinführung der Flaggen“ geändert.
  • Ich hab damals das Flaggensystem komplett mitbekommen, damals gab es Verhandlungen, was ich hier auch mit dem Vorschlag versuche zu steigern.

Es bringt nichts, die Fehler vom alten Server zu wiederholen, stattdessen versucht doch at least was zu bessern?

Damals, gab es Spieler die Aktiv als SchSchü nur darauf gewartet haben das die Flagge eingenommen wird um jedes Leben auszulöschen das es im umkreis von 10 Km gegeben hat.
    Dein vorschlag beruht darauf ein System einzuführen was dazu geführt hat das Spieler 24/7 die basis verlassen haben um dort Gambo zu führen, so wie ich es auch mitbekommen habe war das auch einer der Gründe weshalb der Server zu gemacht wurde.
    Welchen Verhandlungsspielraum siehst du denn dort? Genau wie bei der Stadt? "Entweder ihr geht oder wir töten euch?"

Das Flaggensystem hat obvs. dominiert, da es literally die einzige Quelle war, um Ressourcen zu bekommen, natürlich fighten die 2 Fraktionen um diese. Es sieht für mich einfach nur aus, als würdest du darauf beharren, dass alles wie damals passieren wird.

Wie damals? ich habe nicht aktiv auf dem Server gespielt, grund dafür waren die vielen Fights und das Schnelle ableben des Servers.
    Ich will Roleplay betreiben und nicht in einem TDM match mit Aktivierten Voice chat unterwegs sein.

Es ist bereits so, dass jedes einzelne Mal ein Grund gesucht wird um eben zu raiden und dort ist NATO, sowie Terror keine Ausnahme. Es ist kein Beispiel, wenn ich jetzt sage, dass irgendein NATOler meint uns direkt vor der Terrorbasis zu provozieren, damit er festgenommen wird und die NATO uns später raidet, obwohl wir ihn euch übergeben haben. Dazu blockiert NATO meist einfach die Verhandlungen und versucht sich ohne Sinn rauszureden, dass ihr den ja nicht habt? statt einfach zu kooperieren endet das einfach in nem Raid, weil sich eine Partei dumm stellt.

Dann begeht der jeweilige Spieler einen Regelbruch und muss gemeldet werden. Das zählt als RDM und wird auch Aktiv bestraft, sofern die Teammitglieder das mitbekommen kümmern diese sich auch darum, wenn du sowas siehst bist du angehalten diesen Regelbruch zu melden!
    Ebenfalls kann ich mit Beispielen kommen die ein anderes Bild hinterlegen, wo Geiselnahmen absolut gut ausgespielt wurden, auch unter anderen Beispielen wenn es Fake-Geiseln sind.

Wie du sagtest, aber du sagst im selben Beitrag, dass man lieber in der eigenen Fraktion viele RP-Stränge sammelt? Dann ist der Sinn der anderen Fraktion auch wiedermal nicht vorhanden.

viele RP Stränge sammelt man am besten in der Eigenen Fraktion da man dort nicht Abgeknallt wird.

Ich sage ersten nicht "Lieber" sondern am "besten" ist ja auch richtig, man hat in der Eigenen Fraktion die meisten kontakt punkte und ist damit immer am meisten im RP damit konfrontiert, wie Oben erwähnt scheitert es einfach oft die RP-Stränge beider Fraktionen aufrecht zu erhalten weil man immer in ein gefecht geforced wird.

Du machst dir oft Gedanken? Ich möchte dir echt nicht zu Nahe treten, jedoch sehe ich dich wirklich nur in der Basis RP machen oder du hockst in deinem Büro, wo du per Funk nichtmal erreichbar bist. Dazu blockierst du oftmals das RP für beide Fraktionen und als GEN kannst du auch aktiv gegen das Gambo der NATO arbeiten, stattdessen scheint es ja egal zu sein, wenn die NATO Fake-Verhandlungen sowie direkte Schusscalls macht. Im Endeffekt, sehe ich leider keinerlei Gedanken darüber, dass NATO was versucht.

Stimmt! Als General bin ich auch vorne an der Front und führe Häuserstürmungen mit.
    Ich selbst möchte nicht bei den Kämpfen dabei sein oder bin es aktiv nur Selten weil es RPlich kein sinn ergibt das der Gen dabei mitkämpft (Realistisch betrachtet ist ein Gen, Colonel, Major usw. auch garnicht im Kriegsgebiet sondern im Inland und geben von dort aus Befehle)
    Ich führe Tagtäglich gespräche über stunden, sammle beschwerden und verwalte diese, Organisiere Sitzungen, schreibe an Dokumenten und kümmere mich um sämtliche Anliegen die einfach auch Auserhalb des RPs passieren.
    Ich kann keine Personen Steuern, nach deiner ansprache bin auch ich Schuld wenn ein NATOler MassRDM betreibt, weil ich müsste das ja unterbinden.
    Der Generalstab und ich sind einer Meinung das sich etwas ändern muss und arbeiten dafür das sich das tut.
    Ich kann keine 24/7 auf dem Server sein und jedem spieler über die Schultern schauen und prüfen ob er alles richtig macht, wenn mir etwas mitgeteilt wird kümmere ich mich darum, wenn ich etwas bemerke oder sehe kümmere ich mich darum, doch wenn ich das nicht tue wie soll ich es deiner meinung mitbekommen?

Ich hocke teilweise mehrere Stunden irgendwo, damit endlich was passiert und da bin ich auch nicht alleine, Gefechte passieren innerhalb dieser Stunden 2-3 Mal und leider drücken beide Fraktionen dann entweder direkt Schusscalls oder versuchen jemanden als Geisel zu nehmen. Es passiert leider keinerlei RP, sondern es ist eher ein TDM. Es wäre einfach, wenn beide Fraktionen bei dem RP einfach kooperieren würden und nicht stumpf Schusscalls machen, schließlich seid ihr als Teammitglieder auch dafür verantwortlich, damit RP gefördert wird und kein Gambo.

Die Unter-/Offiziere haben weitestgehende Berechtigungen dinge zu Planen und in die Tat umzusetzen, dafür haben wir Extra Verfügungen geschrieben und genehmigen lassen, Oft kümmere ich mich darum einen Einsatz vorzugeben und gebe einer Person die Leitung das diese aktiv mit der Terror konfrontieren können und dinge machen können. Sollten wir Unter/Offi oder Einheitsleitungen sehen die nicht aktiv mit der NATO etwas tun, sprechen wir das an, Notieren es, Verwarnen es oder sind auch bereit leute dafür aus den jeweiligen Posten zu entlassen.
    Oft errichten wir FOBs oder bieten Hilfeleistung an die einfach nicht entgegen genommen wird und auch die NATO dann wartet das etwas passiert. Wir erhoffen uns das Terror kommt und einfach mal keine Waffen bei sich Tragen und auf solche Hilfeleistungen eingehen, Shurta hätte einen Nährboden für Informationen und könnte Vertrauen zu gewissen Soldaten aufbauen oder generelle Informationen erlangen. Quad Khasa könnte bei angeboten wie Trainings von den Seals / GD "Taktiken" Lernen was sie beibringen, Höherrangige Personen können ausfindig gemacht werden, die Hilfe kann entgegengenommen werden, man kann sich einer Medizinischen Behandlung unterziehen und Nahrungsmittel anfordern. Das ganze ist ein Genialer Nährboden für Roleplay und wird gerne von der NATO angeboten doch sehr selten von der Terror so entgegengenommen, die Meisten Zeit kommen Calls das wir verschwinden sollen oder wir getötet werden.

Ich glaube auch einfach das hier viel Unverständnis zu einer Militärischen Organisation herrscht, Die NATO ist vom Regelwerk und der damit einhergehenden Realismus Faktor eingeschränkt die Basis nach Belieben zu verlassen, Viele Terror können oft Frei wählen wo sie sein wollen bzw. sollten dies auch dürfen, dies belebt Dörfer, Städte und andere Infrastrukturen.
    Die NATO muss beim Verlassen der Basis eine geeignete Planung durchlaufen, da mir das auch wichtig ist das die Basis nicht einfach rndm verlassen wird sondern Koordiniert und in Militärischen Formen passiert.

Zusammengefasst:
    Das Flaggensystem wird keinen Verhandlungsspielraum bieten sondern lediglich einen weiteren Grund sich die Köpfe einzuschlagen.
    Wenn du Regelbrecher bemerkst, kümmer dich doch bitte darum und melde das mit F6.

Ich würde unglaublich gerne RP-Stränge mit der Terror führen, doch lande ich meistens im Deathscreen.
    Ich muss doch nicht auf dem Server sein um an der NATO zu arbeiten oder mir Gedanken machen? Finde ich auch schade, vielleicht bin ich das eine oder andere mal im Büro nicht ansprechbar, doch Investiere ich viel Zeit um den Spielern ein Tolles Roleplay Erlebnis bieten zu können, das versuche ich als Teammitglied und genau so als General.
    Ja ich bin das Oberhaupt und habe die meisten rechte die man nur haben kann, doch kann auch ich nicht jeden Spieler Steuern und nach meiner Marionette tanzen lassen, hier Treffen viele Persönlichkeiten auf sich die sich entweder alle einbringen wollen oder Ihr ding machen wollen. Ich kann nicht jedem im Auge haben egal wie stark ich dies versuche, doch versuche ich die Personen zu Kontrollieren und zu beobachten die an dem ganzen hier mit eingreifen können. Ich bin nicht alleine und entscheide vor allem nicht alles alleine, die führungseben besteht aus 17 Personen +Anhang, die alle die Aufgabe haben mit ihrer Berechtigung dinge zu ändern und zu machen.
    Ich blockiere kein RP und weis auch gar nicht woher es nun geschossen kommt, ich biete so viel an und öffne Türen die nur genutzt werden müssen und auch werden.
    Gerne ein beispiel wo ich RP "Blockiere"

Ich würde gerne anstatt die Schuld hin und her zu schieben Lösungen finden wir wir gemeinsam das RP Verbesserern können, da beide Fraktionen dazu beizutragen haben und nicht nur Terror oder NATO.

• Ich glaube, das größte Problem ist, dass es keinen wirklichen Anreiz gibt, RP zu führen. Wenn das Kämpfen an sich höhere (Ressourcen) Kosten hätte, dann würde sich beide Fraks zweimal überlegen, ob sie jetzt reinschießen oder einen Kompromiss eingehen, was auch realistischer wäre. Nur über Regeln funktioniert es jedenfalls nicht.

Alternativ könnte man RP an sich irgendwie belohnen, aber dann bräuchte man ein ganz neues System.

• Dein vorschlag beruht darauf ein System einzuführen was dazu geführt hat das Spieler 24/7 die basis verlassen haben um dort Gambo zu führen, so wie ich es auch mitbekommen habe war das auch einer der Gründe weshalb der Server zu gemacht wurde.

Der Flaggenkampf war damals einer der Gründe warum der Server es überhaupt so lange durchgehalten hatte.

Für mich persönlich war es damals immer ein Highlight auf den Server zu kommen und zusammen mit den Jungs & Mädels gemeinsam die Flaggen anzugreifen.

Das ganze war einfach etwas, was es auf fast keinem anderen Server in dieser Form gab, ein (bis zu) 30 vs 30 Kampf mit Infanterie, gepanzerten Fahrzeugen, Fluggerät usw. und ehrlich gesagt war es auch das Alleinstellungsmerkmal des Servers, denn nur in einer Basis hocken und Däumchen drehen kann ich sonst überall auch.

Und das ganze nur als "Gambo" abzustempeln ist auch einfach falsch.

Wir haben zusammen trainiert und Briefings gemacht um uns auf die Angriffe vorzubereiten.

Wir haben Positionen ausgespäht um Informationen zu erhalten.

Wir haben uns im Angriff koordiniert, damit Panzer, Infanterie und Fluggerät ein ganzes bildet und sind dabei taktisch vorgegangen.

Wir haben Stellungen aufgebaut und uns gegenseitig geholfen um Gegenangriffe abzuwehren.

usw.

Durch die Angriffe sind dynamisch neue RP Situationen entstanden, sei es durch Geiselnahmen, Verhandlungen über gewisse Stützpunkte usw.

RP muss auf natürlichem Wege entstehen und wenn man nur in der eigenen Basis hockt, gibt es deutlich weniger Möglichkeiten wie natürlich RP entstehen kann.

Wie gut das ganze mit der "Terror-Fraktion" als Antagonist funktioniert kann Ich natürlich nicht sagen. Damals waren die Midas und Thanatos sich ebenbürtig, somit waren die Kämpfe fair und das RP hat sich gut angefühlt. Wenn eine Fraktion einfach nur Insurgents sind gibt es da natürlich ein ziemliches Ungleichgewicht. Bin sowieso persönlich kein Fan von der "Terror-Fraktion", weil ich das ganze Konzept ziemlich peinlich finde, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Aber das nur von meiner Seite.

Mfg

• Der Flaggenkampf war damals einer der Gründe warum der Server es überhaupt so lange durchgehalten hatte.

Das ist Cap; CTF war mit Sicherheit einer der Sargnägel des MVT-Servers.

• Damals, gab es Spieler die Aktiv als SchSchü nur darauf gewartet haben das die Flagge eingenommen wird um jedes Leben auszulöschen das es im umkreis von 10 Km gegeben hat.
    Dein vorschlag beruht darauf ein System einzuführen was dazu geführt hat das Spieler 24/7 die basis verlassen haben um dort Gambo zu führen, so wie ich es auch mitbekommen habe war das auch einer der Gründe weshalb der Server zu gemacht wurde.
    Welchen Verhandlungsspielraum siehst du denn dort? Genau wie bei der Stadt? "Entweder ihr geht oder wir töten euch?"

Wird doch automatisch mit dieser Regel aufgehoben:

• Das Angreifen eines Außenpostens ist untersagt, sofern keine Aussichten auf Erfolg bestehen.

Dadurch ist es quasi verhindert das man alleine rausgeht und gegen anderen alleine kämpft.

Verhandlungsraum? Ganz klar Ressourcen sollten diese wieder durch die Flaggen verfügbar sein.

Eventuell sogar nur Ressourcen die durch die Flaggen erlangbar sind würde das ganze fördern.

Ich sage ersten nicht "Lieber" sondern am "besten" ist ja auch richtig, man hat in der Eigenen Fraktion die meisten kontakt punkte und ist damit immer am meisten im RP damit konfrontiert, wie Oben erwähnt scheitert es einfach oft die RP-Stränge beider Fraktionen aufrecht zu erhalten weil man immer in ein gefecht geforced wird.

Oft genug gab es aber auch schon Situationen wo RP mit den beiden Fraktionen ohne das ein Gefecht geforced wurde. BSP. Als die Terror uns überrannt hat und uns alle bedroht habt und ihr daraufhin eine Teestunde hattet ganz ohne Gefecht.

• Edit (um das klarzustellen):

Wir haben das Thema geöffnet, um einen möglichen Vorschlag zur Förderung des RPs zu haben.

Wollte nochmal anmerken, dass ihr euch bitte nicht gegeneinander aufhetzen sollt sondern dies eigentlich nur für Verbesserungsvorschläge da ist

• Damals, gab es Spieler die Aktiv als SchSchü nur darauf gewartet haben das die Flagge eingenommen wird um jedes Leben auszulöschen das es im umkreis von 10 Km gegeben hat.

Das Scharfschützen aktiv die Flagge "abgecampt" haben ist leider auch teilweise Schuld der SL, da es von denen erlaubt wurde und beide Seiten damals drauf geschwitzt haben. Das System soll halbwegs wieder eingeführt werden, damit beide Seiten aktiv aufeinander zu gehen und z.B. verhandeln. Da dieses Thema auch ein Ansatz für andere Spieler ist und Ideen hier auch gewünscht sind, damit eventuell ein Kompromiss oder eben andere Ideen von Spielern kommen, die das System verbessern können. Dazu ist "Entweder ihr geht oder wir töten euch?" kein legitimer Schusscall.

Wie damals? ich habe nicht aktiv auf dem Server gespielt, grund dafür waren die vielen Fights und das Schnelle ableben des Servers.
    Ich will Roleplay betreiben und nicht in einem TDM match mit Aktivierten Voice chat unterwegs sein.

Also stimmst du mir doch zu, dass du auf das damalige MvT beharrst? Dann betreib eben RP oder versuche die Terror/Glaubensgemeinschaft mit einzubeziehen.

Dann begeht der jeweilige Spieler einen Regelbruch und muss gemeldet werden. Das zählt als RDM und wird auch Aktiv bestraft, sofern die Teammitglieder das mitbekommen kümmern diese sich auch darum, wenn du sowas siehst bist du angehalten diesen Regelbruch zu melden!
    Ebenfalls kann ich mit Beispielen kommen die ein anderes Bild hinterlegen, wo Geiselnahmen absolut gut ausgespielt wurden, auch unter anderen Beispielen wenn es Fake-Geiseln sind.

Warum zählt das als RDM? Die jeweilige Person war ein TEAMMITGLIED und der Raid wurde durch ein weiteres Teammitglied gestartet. Die Teammitglieder, die zur Zeit da waren, haben das eigentlich alles mitbekommen und ich weiß jetzt ehrlich nicht, wo das jetzt RDM sein soll?

Stimmt! Als General bin ich auch vorne an der Front und führe Häuserstürmungen mit.
    Ich selbst möchte nicht bei den Kämpfen dabei sein oder bin es aktiv nur Selten weil es RPlich kein sinn ergibt das der Gen dabei mitkämpft (Realistisch betrachtet ist ein Gen, Colonel, Major usw. auch garnicht im Kriegsgebiet sondern im Inland und geben von dort aus Befehle)
    Ich führe Tagtäglich gespräche über stunden, sammle beschwerden und verwalte diese, Organisiere Sitzungen, schreibe an Dokumenten und kümmere mich um sämtliche Anliegen die einfach auch Auserhalb des RPs passieren.
    Ich kann keine Personen Steuern, nach deiner ansprache bin auch ich Schuld wenn ein NATOler MassRDM betreibt, weil ich müsste das ja unterbinden.
    Der Generalstab und ich sind einer Meinung das sich etwas ändern muss und arbeiten dafür das sich das tut.
    Ich kann keine 24/7 auf dem Server sein und jedem spieler über die Schultern schauen und prüfen ob er alles richtig macht, wenn mir etwas mitgeteilt wird kümmere ich mich darum, wenn ich etwas bemerke oder sehe kümmere ich mich darum, doch wenn ich das nicht tue wie soll ich es deiner meinung mitbekommen?

Du bist immer noch GEN, du kannst doch die schriftlichen Global Funks sehen, selbst wenn dein Funk nicht an ist. Dazu solltest du als GEN auch dafür sorgen, dass die Einheitsleitungen auf ihre Offiziere schauen und diese nicht sinnlose Fights im G-Funk provozieren. Es gibt genügend Leute, die eigentlich auf ihre Leute schauen sollten und gegebenfalls darauf reagieren können, wenn diese scheiße bauen oder etwa nicht? Es bringt auch nichts, wenn ihr euch einig seid, dass sich etwas ändern muss, aber nichts passiert. Du musst halt auf deine Leitungen schauen und ggf. was dagegen machen, wenn sich nichts ändert, schließlich bist du der höchsträngigste innerhalb der NATO.

Die Unter-/Offiziere haben weitestgehende Berechtigungen dinge zu Planen und in die Tat umzusetzen, dafür haben wir Extra Verfügungen geschrieben und genehmigen lassen, Oft kümmere ich mich darum einen Einsatz vorzugeben und gebe einer Person die Leitung das diese aktiv mit der Terror konfrontieren können und dinge machen können. Sollten wir Unter/Offi oder Einheitsleitungen sehen die nicht aktiv mit der NATO etwas tun, sprechen wir das an, Notieren es, Verwarnen es oder sind auch bereit leute dafür aus den jeweiligen Posten zu entlassen.

Leider passiert sowas absolut nicht, teilweise sind es die Unteroffiziere/Offiziere, die direkt Schusscalls raushauen und reingehen, aber es gab auch eine Situation, wo ein MPler versucht hat RP zu machen und ihm wurde direkt danach befohlen "Fake-Verhandlungen" zu führen, danach kam sofort die NATO rein und hat versucht jeden umzuschießen.

Quad Khasa könnte bei angeboten wie Trainings von den Seals / GD "Taktiken" Lernen was sie beibringen, Höherrangige Personen können ausfindig gemacht werden, die Hilfe kann entgegengenommen werden, man kann sich einer Medizinischen Behandlung unterziehen und Nahrungsmittel anfordern. Das ganze ist ein Genialer Nährboden für Roleplay und wird gerne von der NATO angeboten doch sehr selten von der Terror so entgegengenommen, die Meisten Zeit kommen Calls das wir verschwinden sollen oder wir getötet werden.

Natürlich, jedoch liegt es leider an beiden Seiten. Die Seals haben oftmals keine Lust sowas wirklich durchzuführen und Terror hat keine Lust hoch genommen zu werden, die Calls werden leider viel zu oft von beiden Seiten benutzt. Weshalb ich auch verstehe, warum beide Seiten solche Angst voreinander haben.

Ich glaube auch einfach das hier viel Unverständnis zu einer Militärischen Organisation herrscht, Die NATO ist vom Regelwerk und der damit einhergehenden Realismus Faktor eingeschränkt die Basis nach Belieben zu verlassen, Viele Terror können oft Frei wählen wo sie sein wollen bzw. sollten dies auch dürfen, dies belebt Dörfer, Städte und andere Infrastrukturen.
    Die NATO muss beim Verlassen der Basis eine geeignete Planung durchlaufen, da mir das auch wichtig ist das die Basis nicht einfach rndm verlassen wird sondern Koordiniert und in Militärischen Formen passiert.

Dies ist leider nicht mehr so possible, da wir sofort mit Langwaffen entdeckt werden und von mehreren Leuten hoch genommen werden, weil diese eben die Waffen auf unserem Rücken sehen. Es wäre einfacher, wenn beide einfach mal solche Teestunden haben, wie GryeZ bereits beschrieben hatte.

Das Flaggensystem wird keinen Verhandlungsspielraum bieten sondern lediglich einen weiteren Grund sich die Köpfe einzuschlagen.

Wenn du das so sehen möchtest, kannst du das gerne so sehen, akzeptiere jegliche Hinsichten zu dem Thema, weshalb das gerade ein "Diskussionsthema" ist, um eventuell einen Schluss zu finden.

Ich blockiere kein RP und weis auch gar nicht woher es nun geschossen kommt, ich biete so viel an und öffne Türen die nur genutzt werden müssen und auch werden.

Hab mir das leider nicht ausm Po gezogen, gab mehrere Situationen, wo es leider keine Verhandlungen von dir aus gab. Jedoch müssen darauf nicht weiter rumreiten, wenn du Vorschläge/Ideen zu diesem Thema hast, kannst du sie gerne hier äußern. :)

Ich würde gerne anstatt die Schuld hin und her zu schieben Lösungen finden wir wir gemeinsam das RP Verbesserern können, da beide Fraktionen dazu beizutragen haben und nicht nur Terror oder NATO.

Dann machen wir das gerne so.

Das Flaggensystem kann viele Möglichkeiten bieten, um RP zu führen, dennoch gibt es natürlich auch Möglichkeiten um Gefechte zu haben, was ja auch teilweise der Sinn an dem Konzept ist. Es gibt auch viele Spieler, die sich das System wünschen, weshalb der Vorschlag meinerseits wiederkam und ich Keksie irgendwie darüber überredet habe, das Thema doch geöffnet zu lassen.

Es tut mir btw. leid, falls es etwas "harsch" kommt, soll niemanden in keinsterweise angreifen o.ä. nur damit man bescheid weiß.

• Wenn solche Flaggen kommen dann wäre mein Vorschlag dies nur als Einflussbereich zu nehmen.

Beispiel auf Desert Fury

Die NATO hat ihre Fahne im Dorf gehst und nomtvist das der Einflussbereich der NATO im Gegenzug weht die Fanhe der Terrorristen in der Stadt.

Und da gibt es die Neutralen Fahnen von Zivilisten( Zivis, Söldner, Kriegsreporter) welche dann bspw einen Einflussbereich bei der Scheune und am Wasserfall haben.

Wenn die NATO jetzt die Scheune unter ihren Einfluss nehmen, müssen diese erst mit dein Zivilisten verhandeln. Die Terroristen können auch verhandeln oder gewaltsam. Zwischen der NATOund der teror stehen immer friedlich oder mit Gewalt aber das Gewaltsame muss man auch begründen damit nicht einfach grundlos wieder RDM stattfindet.

• .

Wenn die NATO jetzt die Scheune unter ihren Einfluss nehmen, müssen diese erst mit dein Zivilisten verhandeln. Die Terroristen können auch verhandeln oder gewaltsam. Zwischen der NATOund der teror stehen immer friedlich oder mit Gewalt aber das Gewaltsame muss man auch begründen damit nicht einfach grundlos wieder RDM stattfindet.

Und wozu sollte man als Nato die "Zivi Flagge" einnehmen bzw. dafür verhandeln? Welcher Vorteil entsteht der Nato dadurch? Welcher den Zivis?

"Das Gewaltsame muss begründet werden" ist absolut lasch formuliert.

Keiner hat wirklich Bock darauf in einem Gebiet für garnix rumzustehen und Zielscheibe zu werden. Entweder man kriegt direkt Vorteile dadurch oder vermeidet Nachteile, sonst ist man wieder beim AFK rumstehen. Menschen denken nunmal egoistisch und sind keine Roboter die man direkt für das ach so spannende Essen verteilen RP begeistern kann.

• Wenn man darüber nachdenkt, könnte es irgendwie darum gehen, wer mehr Einfluss in der Region hat, oder?

Könnte man nicht einfach Gebiete einführen, die entweder durch Waffengewalt erobert oder durch Verhandlungen erlangt werden können? Das würde dann widerspiegeln, welche der beiden Fraktionen mehr Macht über die Gebiete hat.

Man könnte dafür zum Beispiel Vorteile erhalten, wie zum Beispiel 1000 Dollar, wenn man ein Gebiet lange genug halten kann. (Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, wie genau das aussehen könnte.)

Fände hierbei es cool wenn es Pro Map 2-3 Flaggen gibt.

Ich nehme Afghan Border als Beispiel:

1. Flagge = Stadt = Man erhält jede 30min die man die Flagge hält an der Flagge eine gewisse Ressource aber nur eine kleine Menge (Diese gibt es aber wirklich nur in der Stadt diese Ressource, also die andere Flagge hat sie nicht, aber die herkömmlichen Methoden zum Farmen bleiben bestehen)

2. Flagge = Dorf = Man erhält jede 30min die man die Flagge hält an der Flagge eine gewisse Ressource aber nur eine kleine Menge (Diese gibt es aber wirklich nur in der Stadt diese Ressource, also die andere Flagge hat sie nicht, aber die herkömmlichen Methoden zum Farmen bleiben bestehen)

Potenziell:

Stadt = Medikamente und Fraktionsgeld

Dorf = Baustoff und Öl

So könnten die beiden Koalitionen sich auf neutralem Boden zu Verhandlungen über diese Gebiete treffen.

Hat NATO Interesse an Öl schlägt sie Terror vor ihnen die Stadt zu überlassen, weil Terror Medikamente braucht.

Scheitern die Verhandlungen kann man natürlich weiterhin kämpfen.

WICHTIG:

- Es wäre sehr wichtig das wenn man das Gebiet einnehmen will, man E auf die Flagge drücken MUSS! So kann man weiterhin als NATO Humanitäre Hilfe anbieten ohne das ein Kampf entfacht.

EDIT:

Ich würde auch mich bereit erklären eine Liste von Flaggen und Passenden Ressourcen zu den Gebieten mit Fotos zu erstellen.

====

Weil sind wir mal ehrlich…

Wenn wir PVP wollen brauchen wir keine Flagge, dann provozieren wir an der NATO oder Terror Basis, nehmen Stadt ein etc.

• So könnten die beiden Koalitionen sich auf neutralem Boden zu Verhandlungen über diese Gebiete treffen.

Man müsste dazu auch eine Regel einführen das beide Fraktionen versuchen müssen richtig zu verhandeln, ansonsten würden einfach nur Absurde Forderungen gestellt werden das die Verhandlungen scheitern und PvP ausbricht.

Dazu sollte auch ein Neutrales Haus in jedem Flaggen gebiet geben wo nicht gekämpft werden darf.