1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung, die nur auf dem alten MvT Server existierte.
2. Beschreibung:
Einführung eines Flaggensystems um die Aktivität der Fraktionen zu steigern.
3. Begründung:
Es passiert leider nur noch repetitiv, dieselben Sachen und mit dem Flaggensystem soll etwas Abwechslung reinkommen.
Die Fraktionen tun teilweise nur noch in der Basis hocken und machen ihr eigenes FraktionsRP oder sind AFK.
Beide Fraktionen kämpfen ungern, da es bei Stützpunkt-Angriffen nichts mehr zu gewinnen gibt. Dazu hingegen sind viele aktiv bei Kämpfen beteiligt, wo aktiv Ressourcen z.B. auf dem Spiel liegen. Deshalb würde ich behaupten, dass das Flaggensystem die Aktivität von beiden Fraktionen steigern würde.
Leider kommt es selten nur noch zum RP, wo beide Parteien aktiv miteinander RP führen, weshalb die Flagge eine aktive Verhandlungsbasis zwischen beiden Parteien einführen soll.
Der Server hat derzeitig eher den Gebrauch der Schusswaffe im Vordergrund, da beide Seiten direkt Schusscalls/Fake-Verhandlungen o.ä. benutzen und danach die "Stützpunkte" angreifen, ohne jegliches RP zu führen.
Wie oben bereits genannt, würde ich das Flaggensystem nutzen, um zwischen beiden Fraktion eine Verhandlungsbasis zu erschaffen, da Terror z.B. auch als Glaubensgemeinschaft verhandeln kann/wird und NATO damit auch deren Konzept nach gehen kann.
Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man das testweise für 1-2 Wochen implementieren könnte und dann auf die Meinung/Resonanz der Spieler schaut.
Dazu sollte das Flaggensystem keineswegs das Ressourcensystem ersetzen, jedoch wäre es vielleicht möglich, dass beide Systeme voneinander abhängig werden und dann die Fraktionen dazu verleitet, aktiv was zu leiten.
Es ist auch derzeitig sinnlos aktiv nach Händlern zu suchen, da die Fraktionen eigentlich genug Ressourcen haben und die wichtigen Ressourcen nur für Raids benutzen.
Falls dieser Vorschlag nicht direkt abgelehnt wird: Bin hier leider nicht allzu kreativ, weshalb ihr dann in der Teambesprechung o.ä. euch etwas damit auseinandersetzen könntet, wie es am besten halt passen würde.
4. Inhalte:
Keksie sollte die Inhalte vermutlich irgendwo noch liegen haben.