Fischer als neuen Beruf hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag wäre eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Mein Idee umfasst einen neuen Job. Dieser wäre ein Fischer / Angler. Dieser kann sich an Flüssen, Seen oder Meeren platzieren und dort angeln. Seine Ausrüstung besteht aus einer Angel und einem Eimer oder einer Kiste. Mit seinem vollem Eimer oder Kiste geht Er zu seinem Verkaufstand und erhält dort seinen Lohn. Ein Fischmarkt-NPC wäre natürlich auch eine Idee.

[Die Grundidee ist wie beim Bergmann].

Es sollte eine große Auswahl an Fischen geben die man angeln kann. Diese haben natürlich auch unterschiedliche Preise. Den zeitlichen Abstand müsste man auf jeden Fall genauer bestimmen, ab wann es einfach nur langweiliges rumstehen ist. Wenn es möglich ist, kann man ja auch ein Mini-Game umsetzten, wo man die Angel richtig bewegen oder ziehen muss.

3. Begründung:

Die Grundidee hatte ich schon länger. Als das Doppel-Geld-Event lief, wollte ich natürlich auch etwas dazu verdienen, aber es waren schon alle Jobs besetzt und ich meine wirklich alle.

In dem Moment habe ich mir halt weitere Farm-Jobs gewünscht.

mögliche Vorteile:

- Flüsse, Seen & Meere bekämen einen aktiven Nutzen in einer Map.

- mehr Job-Diversität

- Einsteiger-Freundlich für neue Spieler

mögliche Nachteile:

- bei längeren Warten auf einen Fisch verliert man an Geduld und der Job wird nicht genutzt

- es besitzt schon derzeit keiner ein Interesse am Job

4. Inhalte:

Man benötigt auf jeder Map eine Wasserquelle [Fluss, See oder Meer], da mir bisher aber noch keine eingefallen ist, wo keine Quelle zu finden ist, sollte dies kein Problem sein.

Ich habe jedoch bisher kein passendes Model gefunden, was die Rolle des Fischers / Anglers übernehmen könnte.

5. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe auf einiges an Feedback, sowohl positives als auch negatives.

• Man benötigt auf jeder Map eine Wasserquelle [Fluss, See oder Meer], da mir bisher aber noch keine eingefallen ist, wo keine Quelle zu finden ist, sollte dies kein Problem sein.

Ich habe jedoch bisher kein passendes Model gefunden, was die Rolle des Fischers / Anglers übernehmen könnte.

Classic

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Neuer Job; Fischer / Angler“ zu „Fischer“ geändert.
  • Puuh, weiß nicht ob das wirklich sinnig ist einen weiteren stumpfen Farmjob einzubauen.

Wirklich Action haste mit dem Job nicht außer bisschen klicken

Es ist ja nur ein Vorschlag und mehr nicht. Ich zwinge niemanden was auf, dennoch wollte ich einfach nur meine Ideen im Forum teilen. Dazu ist es schließlich auch da. Wenn du nach Action suchst, dann ist der Fischer jetzt nicht wirklich spannend aber vielleicht fällt mir etwas neues ein.

• Puuh, weiß nicht ob das wirklich sinnig ist einen weiteren stumpfen Farmjob einzubauen.

Wirklich Action haste mit dem Job nicht außer bisschen klicken

Kommt halt darauf an, wie die Art des Farmens umgesetzt wird, wenn man auch wirklich was machen muss
    um die Fische zu bekommen, anstatt einfach nur dazusitzen wie bei den meisten anderen Farmjobs, würde ich
    es als Abwechslung finden, da die meisten Farmjobs recht leicht langweilig werden da man wie gesagt einfach nur da sitzt
    und wartet bis das jeweilige Verkaufsmittel bereit zum Verkauf ist.

Bei der Angler/Fischer Rolle könnte man jedoch versuchen so eine Art Minigame einzubauen, um von dem ganzen
    "nur Rumhocken" Style der Farmjobs wegzukommen. (Mit Minigame ist das Erwerben von Fischen gemeint)

Für was für eine Art von Minigame ihr euch entscheidet liegt ganz bei euch,
    hätte dabei nur an sowas ähnliches gedacht wie zum Beispiel bei "Dead by Daylight" wo man die gewisse
    Stelle treffen muss, damit auch der Fisch dann rausgefischt wird, da er sonst von der Leine reißt, oder du musst die < oder >
    Tasten benutzen um in einem sich bewegen Bereich zu bleiben, damit der Fisch an der Leine bleibt.

Sind aber wie gesagt nur Ideen!
    M.f.G
    Nea

• Muss eigentlich nen illegaler neuer Job kommen, bevor ein legaler kommen kann.

Kann man den Fischer nicht in der Form von beidem machen?

Man kann es ja eventuell so machen, dass es einen Bereich auf der Map gibt, wo man teurere/bessere Fische angeln kann,
    die jedoch illegal zu Fischen sind, wenn man dabei erwischt wird, darf man darauf untersucht werden und wenn sich herausstellt,
    dass illegales Fischen betrieben worden ist, darf man entweder einen Strafzettel aushändigen oder eine Verhaftung ausüben.

• Muss eigentlich nen illegaler neuer Job kommen, bevor ein legaler kommen kann.

Kann man den Fischer nicht in der Form von beidem machen?

Man kann es ja eventuell so machen, dass es einen Bereich auf der Map gibt, wo man teurere/bessere Fische angeln kann,
    die jedoch illegal zu Fischen sind, wenn man dabei erwischt wird, darf man darauf untersucht werden und wenn sich herausstellt,
    dass illegales Fischen betrieben worden ist, darf man entweder einen Strafzettel aushändigen oder eine Verhaftung ausüben.

Nicht jede Map hat Wasser.

Vllt kann man so eine Art "Schwarzbrenner" für Alkohol oder sowas machen ?

• Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Man könnte mit diesen gleichzeitig auch neue Skills hinzufügen wie es ist leichter einen selteren Fisch zu fangen oder das der Verkaufspreis von Fischen steigt um gewisse Prozente. ansonste könnte ich mir noch eine Verlängerte Angelleine vorstellen. Man könnte eventuell ja auch unterschiedliche Köder hinzufügen mit welchen man unterschiedliche Fische fangen kann. Ich persönlich hätte Bock mich dahinzustellen und die dicksten Dinger ausm Wasser zu ziehen was mich auch direkt auf einen Eventvorschlag bringt. Indem Sinne bin ich für die Umsetzung dieses Vorschlags.

• mögliche Nachteile:

- bei längeren Warten auf einen Fisch verliert man an Geduld und der Job wird nicht genutzt

- es besitzt schon derzeit keiner ein Interesse am Job

Ich muss sagen, ich liebe es wenn ein Game einem die Möglichkeit gibt irgendwo chillig zu angeln.
    Grade wenn man mit Freunden oder auch irgend welchen Leuten zusammen an 'nem Ort angelt und die ganze Zeit so random deepe Gespräche führt.

Job fände ich persönlich super nice und ich glaube auch, dass es genug Leute gibt die auf sowas Lust hätten tbh. Ich kann mir alleine in meinem Freundeskreis mehrere Personen vorstellen die da absolut hyped wären für.
    Also sehe jetzt die Nachteile mit Langweilig und kein Interesse noch nicht.
    Biggest Nachteil wäre halt wahrscheinlich der Fakt, dass es nicht immer Wasser gibt und man deshalb wahrscheinlich irgendwie Angelplätze auf jeder Map einfügen müsste mit eigenen Models oder sowas wie beim Bergbauboy mit den Edelstein Dingern.
    Keine Ahnung wie man den Vorschlag also einfügen könnte, aber wenn es irgendwie machbar wäre, wäre ich safe dafür.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Fischer“ zu „Fischer als neuen Beruf hinzufügen“ geändert.
  • UgandaNotHot

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.