1. Art des Vorschlages:
Dieser Vorschlag wäre eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Mein Idee umfasst einen neuen Job. Dieser wäre ein Fischer / Angler. Dieser kann sich an Flüssen, Seen oder Meeren platzieren und dort angeln. Seine Ausrüstung besteht aus einer Angel und einem Eimer oder einer Kiste. Mit seinem vollem Eimer oder Kiste geht Er zu seinem Verkaufstand und erhält dort seinen Lohn. Ein Fischmarkt-NPC wäre natürlich auch eine Idee.
[Die Grundidee ist wie beim Bergmann].
Es sollte eine große Auswahl an Fischen geben die man angeln kann. Diese haben natürlich auch unterschiedliche Preise. Den zeitlichen Abstand müsste man auf jeden Fall genauer bestimmen, ab wann es einfach nur langweiliges rumstehen ist. Wenn es möglich ist, kann man ja auch ein Mini-Game umsetzten, wo man die Angel richtig bewegen oder ziehen muss.
3. Begründung:
Die Grundidee hatte ich schon länger. Als das Doppel-Geld-Event lief, wollte ich natürlich auch etwas dazu verdienen, aber es waren schon alle Jobs besetzt und ich meine wirklich alle.
In dem Moment habe ich mir halt weitere Farm-Jobs gewünscht.
mögliche Vorteile:
- Flüsse, Seen & Meere bekämen einen aktiven Nutzen in einer Map.
- mehr Job-Diversität
- Einsteiger-Freundlich für neue Spieler
mögliche Nachteile:
- bei längeren Warten auf einen Fisch verliert man an Geduld und der Job wird nicht genutzt
- es besitzt schon derzeit keiner ein Interesse am Job
4. Inhalte:
Man benötigt auf jeder Map eine Wasserquelle [Fluss, See oder Meer], da mir bisher aber noch keine eingefallen ist, wo keine Quelle zu finden ist, sollte dies kein Problem sein.
Ich habe jedoch bisher kein passendes Model gefunden, was die Rolle des Fischers / Anglers übernehmen könnte.
5. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe auf einiges an Feedback, sowohl positives als auch negatives.