Moin!
Da ja heute der Verkaufstart von Feuerwerk ist, wollte ich mal die Community fragen was ihr euch alles so gegönnt habt oder gönnen werdet. Ob Text oder Foto ich bin echt gespannt!
Vielleicht sind ja hier ein paar Pyros in der Community :)
Da ja heute der Verkaufstart von Feuerwerk ist, wollte ich mal die Community fragen was ihr euch alles so gegönnt habt oder gönnen werdet. Ob Text oder Foto ich bin echt gespannt!
Vielleicht sind ja hier ein paar Pyros in der Community :)
Nix.
Finde es einfach nur reine Geldverschwendung.
Abgesehen davon tun mir die Tiere leid, die den Lärm ertragen müssen.
Selbe Einstellung wie Keksie.
Als Jugendlicher fand ichs immer ganz amüsant mein ganzes Weihnachtsgeld wortwörtlich zu verbrennen. Inzwischen verbringe ich da den Abend lieber gemütlich, trinke 1-2 :^) alkoholische Getränke mit Kollegen und das wars auch schon. Genießt die Zeit als Jugendlicher. Je älter man wird desto mehr identifiziert man sich mit Thaddäus. ![]()
Mein Kredo lautet, alles solang auszukosten und auszunutzen bis es nun mal nicht mehr geht. Man weiß ja nicht wie lange man an Silvester noch knallen und kann und daher feiere ich mit meinen Kollegen so gut es eben geht.
Dieses Jahr auch ordentlich Geld gelassen und ich verstehe auch vollkommen die Einstellungen der Personen, die so etwas als sinnlos ansehen.
Aber solang man noch jung ist…
PS: Das 4x
Leider gerade im Urlaub und kann mir selber nichts besorgen, hab aber Kollegen beauftragt sich ordentlich die Taschen vollzumachen (Batterien; Raketen; Römische Lichter; Böller usw.), sodass man dem schönen Silvester ordentlich was zum knallen hat.
Man weiß ja nicht wie lange man an Silvester noch knallen und kann
Da ich im Urlaub an einem Wald bin und mir die Tiere leid tun habe ich mir 3 Sets geholt (und bevor ihr sagt das wenn ich am Wald bin gar nicht Feuerwerk anwenden sollte fahre natürlich dabei ganz weit weg ;D)
Alles anzeigenMein Kredo lautet, alles solang auszukosten und auszunutzen bis es nun mal nicht mehr geht. Man weiß ja nicht wie lange man an Silvester noch knallen und kann und daher feiere ich mit meinen Kollegen so gut es eben geht.
Dieses Jahr auch ordentlich Geld gelassen und ich verstehe auch vollkommen die Einstellungen der Personen, die so etwas als sinnlos ansehen.
Aber solang man noch jung ist…
PS: Das 4x
Wie viel hast du bezahlt?
Um und bei knapp 220€.
Kaufe auch kein Feuerwerk, halte davon nicht viel und wir werden schon genug im Einzelhandel deswegen überrannt :D
Kaufe auch kein Feuerwerk, halte davon nicht viel und wir werden schon genug im Einzelhandel deswegen überrannt :D
war heute um 7:10 (Kaufladen macht um 7 uhr auf) und die mussten schon nachfüllen
Die haben sich fast drum geprügelt
war heute um 7:10 (Kaufladen macht um 7 uhr auf) und die mussten schon nachfüllen
Die haben sich fast drum geprügelt
Rewe im Bayern gegen 8 Uhr da gewesen keiner hatte interesse
Abgesehen davon, dass ich jahrelang Panik vor jeglicher Art von Böllern (außer Knallerbsen) hatte und mir deswegen so oder so die Lust nach solcherlei Aktionen vergangen ist bin ich ehrlicherweise nicht gewillt, mein mickriges Azubigeld rauszukloppen, um dann eine Lautstärke jenseits von gut und böse zu produzieren, womit ich am Ende lediglich meinen Hunden noch Angst mit mache.
Da schaue ich mir lieber ein schönes Feuerwerk im Fernsehen oder aus dem Fenster an, wir haben bei uns einige Leute die das professionell machen und auch jedes Jahr etwas schönes zaubern :)
Ist ne reine Geldverschwendung.
Einmal Raketen, muss bei mir, alles drüber ist quatsch.
Dazu sah so eine Fontäne sehr cool aus, die behalt ich mir aber eher für meinen Geburtstag.
Ich wohn in Berlin, hier hat man genug zu sehen, wenn man ausm Fenster guckt.
Gab zwar ein paar lustige Geschichten über die Jahre mit Feuerwerk (z.B. als der Chef vom Ordnungsamt bei uns eine Wiese angezündet hat am Silvesterabend ), aber seit einiger Zeit verzichte ich auch, primär aus ökologischen Gründen und zum Tierschutz.
Ist für mich nicht wirklich vereinbar an einem Tag so zu knallen während ich beim Rest des Jahres versuche in vielen Bereichen nachhaltigere Produkte zu nutzen und mehr Öffis zu fahren usw.
Zudem war das Aufräumen der ganzen Papierfetzen immer ein Schmerz, vor allem wenn es geregnet hat ^^
Gornix, absolut geld verschwendung, zudem hat mein hund panische angst und von dem wild das komplett abdreht fangen wir erst garnicht an...
Da ich nen guten Händler in der Stadt habe, wurde auch dieses Jahr knapp 700€ ausgegeben.
Ich wohn in Berlin, hier hat man genug zu sehen, wenn man ausm Fenster guckt.
Mögest du das Chaos überleben.
Feuerwerk ist nach Alkohol und Tabak die größte aktzeptierte stoffabhängige Droge, um euch das Geld aus den Taschen zu ziehen, ohne wirklichen Mehrwert.
Schaut euch lieber "Dinner for one" an und genießt ein wenig Kultur.
Feuerwerk ist nach Alkohol und Tabak die größte aktzeptierte stoffabhängige Droge, um euch das Geld aus den Taschen zu ziehen, ohne wirklichen Mehrwert.
Genau das ist der Grund wieso ich auch kein Feuerwerk mache, habe kein Geld und das wenige das ich habe gebe ich lieber für was geiles zu Essen aus ;D.
Aber natürlich kommen da auch noch die oben bereits zu genüge genannten Umweltaspekte dazu.
cringe wer feuerwerk kauft
müll
brände/verletzungen
tiere
geld waste
feinstaub
change my mind