JvS - Regeldiskussionsthema

• Ich persönlich denke auch das es sinnvoller ist, das ganze nicht zeitlich zu begrenzen, zumal es ja eh geplant ist ( Izumi correct me if I´m wrong) die Planeten tatsächlich einzunehmen. Die anderweitige Ergänzung wiederum halte ich für passend.

• Ich fände einen neuen Unterpunkt unter FailRP gut:

• Das Nutzen von Machtfähigkeiten um an andernfalls unerreichbare Orte zu gelangen um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen

Es gibt gewisse Spots wo man nur mit der Machtphase-Fähigkeit hochkommt, die nur 4 Spieler besitzen (Imperator, Großmeister, Stimme des Imperators und Leitung der Gesandten). Dazu können diese bei einem Kampf flüchten und sich dort dann heilen, was etwas unfair gegenüber anderen Spielern ist, die dort nicht hochkommen. Es gibt dagegen keinen Gegenplay und man kann von dort oben auch sehr gut Sachen beobachten und durchcallen etc.

• Es gibt gewisse Spots wo man nur mit der Machtphase-Fähigkeit hochkommt

Machtsprünge von Personen hoher Machtbasis? - die reichen doch schon beinahe überall hin wenn man es richtig anstellt muss man es manchmal 2x benutzen

• Machtsprünge von Personen hoher Machtbasis? - die reichen doch schon beinahe überall hin wenn man es richtig anstellt muss man es manchmal 2x benutzen

Es geht denke ich vor allem um die Berge auf Tython, die wirklich nur für Leute mit Machtphase betretbar sind. Heute hat sich dort der Imperator verschanzt und konnte wirklich nur vom Großmeister erreicht werden.

• Weitergabe von Items

Die Weitergabe von Items in Form von Verkauf oder Verschenken ist grundsätzlich erlaubt.

Ausnahmen: Die folgenden Gegenstände dürfen weder verkauft noch verschenkt werden:

• Lichtschwertgriffe
    • Kyberkristalle

Ich finde, es sollte erlaubt werden, Lichtschwertgriffe zu verschenken und zu verkaufen, weil diese außer einen kosmetischen Effekt absolut keine Vorteile bringen. Außerdem sind diese extrem teuer und man verliert ja trotzdem etwas, wenn man diese verschenkt: unzwar Geld bzw. Credits.

PS:

Man könnte eventuell auch regeln, dass man Lichtschwertgriffe nicht verschenken und nur verkaufen darf.

Dislikes bitte gerne begründen, damit ich weiß, warum ihr findet, dass diese Regelung nicht geändert werden sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Meiner Meinung nach sollte Schattenschlag so wie er jetzt ist, nicht mehr im Kampf benutzt werden dürfen.

Er ist viel zu stark und macht Attentäter nicht zu Attentäter sondern unsichtbaren Kriegern.

Ein Schattenschlag sollte z.B. nur zum Eröffnen eines Kampfes benutzt werden dürfen, so kann sich dadurch eine Partei einen Vorteil verschaffen (natürlich bei normalen Anschlagen auch noch).

Aktuell kann jeder Rang 5 Attentäter ohne Probleme gleichrangige oder Höherrangige ausschalten, gerade in der Verwirrung des Kampfes.

• Schatten/Attentäter

Bei einer Infiltration:...

• brechen nur ein, wenn mindestens 15 Jedi/Sith anwesend sind.
      • Jünglinge der Jedi und Sith werden hierbei nicht berücksichtigt.
    • benutzen den Schattenschlag nur, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten.
      • Dabei dürfen Sie nur maximal 3 Personen töten
    • dürfen pro Infiltration nur eine schädliche Aktion ausführen.
    • dürfen nach Beendigung eines Raids oder Counterraids erst infiltrieren, wenn mindestens eine halbe Stunde verstrichen ist.
    • dürfen nach einer abgeschlossenen Infiltration erst nach 1 Stunde wieder den Heimat Planeten der Opposition betreten.

Die Regeln könnten ggf. noch angepasst oder geändert werden. Aber finde wichtig dies mal zu definieren für die Schatten und Attentäter.
  • Meiner Meinung nach sollte Schattenschlag so wie er jetzt ist, nicht mehr im Kampf benutzt werden dürfen.

Bin ich ehrlicherweise dagegen. Schattenschlag ist nun mal eine Starke Fähigkeit ja. Aber man könnte sich ja grundlegend drauf einigen das diese Fähigkeit nur 1-2x im Kampf genutzt werden darf.

benutzen den Schattenschlag nur, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten

Hier teile ich die Gleiche Meinung wie oben genannt. Der Schattenschlag sollte mMn. geregelt werden und nicht komplett im PVP verboten werden. Jeder Attentäter/Schatten sollte diese Fähigkeit vllt. 1-2x pro Gefecht Einsätzen dürfen.

Mit diesen Regelungen würde der Schattenschlag mMn. zu einer recht irrelevanten Macht Fähigkeit werden.

Bin ich ehrlicherweise dagegen. Schattenschlag ist nun mal eine Starke Fähigkeit ja. Aber man könnte sich ja grundlegend drauf einigen das diese Fähigkeit nur 1-2x im Kampf genutzt werden darf.

benutzen den Schattenschlag nur, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten

Hier teile ich die Gleiche Meinung wie oben genannt. Der Schattenschlag sollte mMn. geregelt werden und nicht komplett im PVP verboten werden. Jeder Attentäter/Schatten sollte diese Fähigkeit vllt. 1-2x pro Gefecht Einsätzen dürfen.

Mit diesen Regelungen würde der Schattenschlag mMn. zu einer recht irrelevanten Macht Fähigkeit werden.

Verfolg das mal nach :pinch: eher umständlich für TMs denke ich

• Verfolg das mal nach :pinch: eher umständlich für TMs denke ich

Kann dem ganzen nur Zustimmen.
    Ist glaube eher Krampf für die Teammitglieder in den Logs das dann nachzuverfolgen, daher denke ich müsste man eine anderen Lösung dazu finden.
    Vielleicht könnte man das ganze so machen, dass die Fähigkeit zwei mal benutzt werden kann mit normalen Cooldown und dann nach dem zweiten mal Schattenschlag nutzen ein Cooldown von 4 Minuten kommt.

Damit es nicht zu abused wird...

• Verfolg das mal nach :pinch: eher umständlich für TMs denke ich

Kann dem ganzen nur Zustimmen.
    Ist glaube eher Krampf für die Teammitglieder in den Logs das dann nachzuverfolgen, daher denke ich müsste man eine anderen Lösung dazu finden.
    Vielleicht könnte man das ganze so machen, dass die Fähigkeit zwei mal benutzt werden kann mit normalen Cooldown und dann nach dem zweiten mal Schattenschlag nutzen ein Cooldown von 4 Minuten kommt.

Damit es nicht zu abused wird...

Oder dem Schattenschlag einen 10 Minuten Cooldown geben, immer wenn er benutzt wird. Ich meine er ist halt echt OP und wenn der Kampf solange geht und man solange überlebt, kann man auch gerne nochmal schlagen.

Aktuell haben Attentäter mit die beste Kampfform und kämpfen noch aggressiver als Krieger, was m.M.n nicht der Sinn und Zweck sein sollte. Durch den hohen Cooldown würden sich manche vielleicht auch aus dem Kampf strategisch zurückhalten.

• Oder dem Schattenschlag einen 10 Minuten Cooldown geben, immer wenn er benutzt wird. Ich meine er ist halt echt OP und wenn der Kampf solange geht und man solange überlebt, kann man auch gerne nochmal schlagen.

Aktuell haben Attentäter mit die beste Kampfform und kämpfen noch aggressiver als Krieger, was m.M.n nicht der Sinn und Zweck sein sollte. Durch den hohen Cooldown würden sich manche vielleicht auch aus dem Kampf strategisch zurückhalten.

Ich verstehe den ganzen Trubel über den Schattenschlag nicht. Jeder Weg hat sein Erkennungsmerkmal. Bei den Schatten/Attentäter ist es der Schattenschlag. Der Schattenschlag ist auch nur OP solange der Server noch am Anfang ist, sobald jeder sein Skilltree levelt ist der Schattenschlag gleichzusetzen wie ein normaler Treffer von den Machtfähigkeiten eines Gesandten/Hexers. Den Cooldown auch auf 10 Minuten hochzusetzen ist absolut kein Lösungsweg vorallem weil wir Gesandten/Hexer weitaus stärkere Fähigkeiten haben die AoE sind und der Schattenschlag immer nur eine Person treffen kann. Man könnte über Schadungsminderung reden des Doppellichtschwertes oder sonst was, aber den Schattenschlag so hardcore zu nerfen ergibt kein Sinn.

• Ich verstehe den ganzen Trubel über den Schattenschlag nicht

Vor allem vergessen viele das es sehr viele Kontermethoden GEGEN einen Schattenschlag gibt.
    In dem Sinne reicht es meistens sich gegen eine Wand zu stellen ODER in eine Menge zulaufen, da die Anzahl an schwingenden Lichtschwertern einen Schatten/Attentäter meist aus seiner Tarnung herausholt und dieser somit keinen Schattenschlag einsetzen kann.

Aktuell kann jeder Rang 5 Attentäter ohne Probleme gleichrangige oder Höherrangige ausschalten, gerade in der Verwirrung des Kampfes.

In dem Sinne stimmt dies nicht da ein Rang 5 auf Skilllevel 40 selbst 2 Schattenschläge eines Rang 5 aushalten kann, solange kein anderer Schaden verursacht wurde. Der Schattenschlag ist in dem Sinne ein Guter Erstschlag oder Finisher aber ebenso schwer zu treffen. Ein Rang 2 Schattenschlag macht zb nur 500 Schade, was für die meisten gerade mal 1/3 oder sogar nur 1/4 des Gesamtleben sind, welchen sich viele ohnehin wieder wegheilen lassen.

In dieser Logik könnte man ebenso gegen Rang 5 Hexer/Gesandte reden, da der Gruppenheal sehr stark ist, aber das ist nunmal der SINN eines HOCHRANGIGEN Spielers. Ein Rang 2 SOLLTE und DARF nicht ohne weiteres gegen einen Rang 5 gewinnen können da nunmal der Stärkeunterschie dementsprechend groß ist.

Oder dem Schattenschlag einen 10 Minuten Cooldown geben, immer wenn er benutzt wird. Ich meine er ist halt echt OP und wenn der Kampf solange geht und man solange überlebt, kann man auch gerne nochmal schlagen.

Der jetzige Timer sorgt dafür das, in den meisten Kämpfen, ein Spieler 2 MAXIMAL 3 Schattenschläge raushauen kann, sofern er diesen auf trifft und nicht behindert wird, was wie bereits gesagt schon schwierig sein kann im ganzen Gefechtstrubel. Das ist meiner Meinung nach sehr balanced und 10 Minutne würden einfach dafür sorgen das es keine Schatten/Attentäter mehr gibt da Rang 2 und Rang 3 außer den Schattenschlag KEINE offensiven Machtfähigkeiten haben. Man hat Boostfähigkeiten für Bewegung und Debuffs in Form von Lähmung und Blindheit aber das wars auch schon. Erst die Rang 4er bekommen dann den Lichtschwertwurf welcher auch Situationsabhägig ist da er sosnt Friendly Fire verursacht.

Ich möchte nicht wie ein Arschloch oder Egoist klingen, jedoch höre ich bei allen "Argumenten" nur ein riesiges MiMiMi ohne feste und grundsolide Begründungsbasis abseits davon. Bitte bedenkt das Attentäter/Schatten eine Art ADC (Attack Damage Carrier) darstellen und daher Druck verursachen sollen um Krieger in Form von schnell rein und schaden machen und schnell wieder raus, zu unterstützen.

Generell zur Verdeutlichung wie ICH die aktuellen Wege sehe:
    Schatten/Attentäter - ADC - Kritischen Schaden verursachen
    Krieger/Hüter - Attacker - Generellen Schaden verursachen
    Wächter/Garden - Ranged Attacker/Defender - Halten von Chokepoints
    Hexer/Gesandte - Supporter - Buffs fürs Team/Debuffs für Gegner

• Wir haben uns dazu entschieden das aufgrund des VIP-Shops die Regel für Lichtschwertgriffe nicht geändert wird, jedoch ist es nicht verboten das Geld für einen Lichtschwertgriff weiterzugeben. Zudem erlauben wir die Weitergabe von ungefärbten Kyberkristallen.

Meiner Meinung nach sollte Schattenschlag so wie er jetzt ist, nicht mehr im Kampf benutzt werden dürfen.

Er ist viel zu stark und macht Attentäter nicht zu Attentäter sondern unsichtbaren Kriegern.

Ein Schattenschlag sollte z.B. nur zum Eröffnen eines Kampfes benutzt werden dürfen, so kann sich dadurch eine Partei einen Vorteil verschaffen (natürlich bei normalen Anschlagen auch noch).

Es wird dazu keine Regel geben, jedoch haben wir vor etwas an der Fähigkeit zu ändern, was jedoch noch ein bisschen dauern kann.

Schatten/Attentäter

Bei einer Infiltration:...

• brechen nur ein, wenn mindestens 15 Jedi/Sith anwesend sind.
      • Jünglinge der Jedi und Sith werden hierbei nicht berücksichtigt.
    • benutzen den Schattenschlag nur, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten.
      • Dabei dürfen Sie nur maximal 3 Personen töten
    • dürfen pro Infiltration nur eine schädliche Aktion ausführen.
    • dürfen nach Beendigung eines Raids oder Counterraids erst infiltrieren, wenn mindestens eine halbe Stunde verstrichen ist.
    • dürfen nach einer abgeschlossenen Infiltration erst nach 1 Stunde wieder den Heimat Planeten der Opposition betreten.

Die Regeln könnten ggf. noch angepasst oder geändert werden. Aber finde wichtig dies mal zu definieren für die Schatten und Attentäter.

Wir übernehmen die Regeln nicht so, jedoch werden jetzt bei den 10 benötigten Personen Jünglinge nicht mehr einbezogen, Infiltrationen müssen angefragt werden und das Töten von Personen wurde eingeschränkt.

Der genaue Regelchangelog ist im Discord zu finden.

• Vorschlag:

12a – Durchführung eines Raids

• Ein Raid darf nur dann stattfinden, wenn mindestens 15 Spieler pro Fraktion anwesend sind, und darf maximal eine halbe Stunde dauern.

Die Spieleranzahl für einen Raid von 15 auf 10 oder 8 pro Fraktion runtersetzen.

Grund:

-Nötig für Rangprüfungen (Hüter/Krieger/Garden)

-15 Spieler je Fraktion sind aktuell kaum möglich zusammen zu sammeln.

-Letzter Raid war vor Ungefähr 2 Wochen.