Bewerbung zum Deputy Comissioner des Fire-Departments von Robert Shakur
| 0. Vorwort |
Dies ist meine Bewerbung zum Deputy Commissioner des Fire Departments. Erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Bewerbung durchzulesen. Viel Spaß beim Lesen dieser Bewerbung!
| 1. Kontakt |
Mein Discord-Name lautet „PRA10“. Über Discord bin ich jederzeit erreichbar.
Mein Forum-Name lautet PRA10.
Mein Steam-Name lautet „PRA10XD“.
| 2. Steam-ID |
Meine STEAM-ID lautet STEAM_0:1:562690424.
| 3. Ingame-Daten |
Name: Robert Shakur
Fraktion: Fire-Department
Rang: Lieutenant [3/9]
Dienstnummer: 0424
Ein ambitionierter FDLer mit großen Zielen.
Name: Alfredo G. Scaletta
Fraktion: Scaletta
Rang: Associado [2/10]
Dienstnummer: N/A
Ein Mitglied einer Mafia, das für seine Familie sterben würde.
Name: Reiner Schnellfisch
Fraktion: Police Department
Rang: Private [2/14]
Dienstnummer: 577
Ein ehemaliger Second-Captain der D2, der nach 2 Jahren wieder seine Ausbildung gemacht hat.
| 4. Ziele |
Nun kommen wir zum wichtigsten Teil dieser Bewerbung, und zwar zu den Zielen, welche ich gerne umsetzen würde. Aufgrund dessen hat sich dieser Teil etwas mehr in die Länge gezogen.
In letzter Zeit gab es leider öfter Fälle, wo FDler nicht wussten, was sie bei einem Einsatz tun sollen. Das möchte ich vermeiden. Wie? Durch Trainings. Ich möchte dafür sorgen, dass es regelmäßig Trainings innerhalb des Fire-Departments gibt. Trainingsbeispiele wären Großbrände, Fahrtrainings oder auch Rettungsaktionen. Ich würde zusammen mit der restlichen Führungsebene die Mitglieder während des Trainings beobachten, sodass wir eine grobe Vorstellung der Personen haben. Ebenso habe ich vor, fraktionsübergreifende Trainings zu machen, wie z. B. mit dem MD.
Ein weiteres Ziel, welches ich gerne umsetzen würde, wäre es, Dokumente auf dem aktuellsten Stand zu halten. Ebenso würde ich auch die Einträge im Aktivitätsdokument ins Trello übertragen. Wo wir schon von Trello sprechen, würde ich mich darum kümmern, dass das Trello (solange wir es noch benutzen können) aktiv gehalten wird und schauen, dass alles richtig dokumentiert wird. Sollten Dokumente gesucht werden, würde ich gegebenfalls, zusammen mit der restlichen Führungsebene oder Fraktionsleitung, neue Dokumente erstellen.
Dieses Ziel ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zielen nicht so wichtig, da dieses Ziel für einen anderen Rang eher geeignet ist, jedoch würde ich dieses trotzdem gerne umsetzen wollen. Ich würde gerne Beschwerden, sowie ggf. Beförderungsvorschläge gegen Mitglieder aufnehmen und bearbeiten. Ich würde mich mit der restlichen Führungsebene austauschen und zusammen eine Lösung finden. Schließlich würde ich, wenn nötig, eine Sanktion (oder Beförderung bei Beförderungsvorschläge) treffen.
Das Feedback von FDlern oder auch von Bürgern ist auch ein sehr wichtiges Ziel. Ich würde Vorschläge von Bürgern/FDlern aufnehmen und diese mit der restlichen Führungsebene besprechen. Sollte es sich um einen guten Vorschlag handeln, können wir diese umsetzen. Hierdurch können wir die Interesse der FDler oder Bürger wecken, wodurch das Fire Department aktiver werden kann.
Dieses Ziel ist auch sehr wichtig, denn durch ein besseres Bild, kann man das Fire Department beliebter machen. Ich würde dafür sorgen, dass sich die Mitglieder des Fire Departments professionell, diszipliniert und regelrecht verhalten, sei es innerhalb des Fire Departments, als auch draußen. Hierdurch können wir auch profitieren, da Bürger der Stadt ein gutes Bild vom Fire Department hätten und sich eventuell ausbilden lassen würden, wodurch das Fire Department mehr Mitglieder haben würde und die Aktivität steigern würde.
Ich würde mich darum kümmern, dass das Fire Department ein gutes Verhältnis mit allen Fraktionen hat. Ein Beispiel wäre das Medical Center, wo ich eine bessere Zusammenarbeit aufbauen möchte. Dabei können wir die Trainings, die ich oben genannt habe, verwenden.
Ein weiteres wichtiges Ziel wäre es die Kommunikation zwischen den Mitgliedern des Fire Departments zu verbessern. Das heißt, ich möchte für die Förderung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des FDs sorgen. Dieses Ziel können wir ebenfalls durch Trainings erreichen, da man bei diesen die Kommunikation einfach trainieren kann. Diese Kommunikation ist einerseits wichtig für Einsätze, sodass der Einsatz solide abläuft und kein Chaos entsteht, sowohl für die Mitglieder, dass sich die Personen im FD sich gut verstehen.
Was vor allem für Einsätze wichtig ist, ist die Koordination. Das heißt mein Ziel wäre die Planung und Koordination von Feuerwehreinsätzen, um schnell und effizient auf Brände, Unfälle oder andere Notfälle zu reagieren. Zu dieser Koordination gehören einerseits die Funkdisziplin, korrektes Handeln und das Gehorchen auf die Einsatzleitung. Durch diese Koordination würden Einsätze flüssiger und schneller ablaufen, was auch sehr wichtig ist.
Ebenfalls würde ich die Fraktionskasse weiter aktiv führen, was vor allem wichtig für neue Mitglieder ist, da diese oft Geld für ihre neue Dienstfahrzeuge/Kennzeichen benötigen. Dadurch haben wir auch mehr FDler, welche aktiv Einsätze anfahren und aktiver sind.
Ich würde dafür sorgen, dass Mitglieder aktiv befördert werden (natürlich, nur wenn diese sich die Beförderung verdient haben), da Mitglieder dadurch mehr Motivation erhalten aktiv als FDler zu spielen. Jedoch sollten die Personen nur Ränge kriegen, mit welchen sie auch umgehen können.
Was auch ein sehr wichtiges Ziel ist, ist die Unterstützung der Führungsebene. Ich würde gerne dem Fire Commissioner, sowie der restlichen Führungsebene unter die Arme greifen. Ich möchte die Führungsebene soweit wie es geht entlasten und unterstützen, sodass sie nicht zu viel Arbeit auf sich haben. Dieses Ziel möchte ich durch meine restlichen Ziele umsetzen, da ich durch die restlichen Ziele der Führungsebene Arbeit entnehmen würde.
Dieses Ziel ist eher ein Vorschlag. Ich würde mich erneut mit der restlichen Fraktionsleitung besprechen und Einsatzberichte einführen. Einsatzberichte gibt es bereits beim S.W.A.T. und diese bringen viele Vorteile mit sich. Einsatzberichte sind nicht zu aufwendig und sind sehr vorteilhaft. In Einsatzberichten können die Schwächen erläutert werden, sodass wir als Führungsebene daran arbeiten können. Ebenso können Personen, die in Einsätzen auffallen, erwähnt werden, wodurch sich die Führungsebene ein besseres Bild von den Mitgliedern machen kann.
Dieses Ziel ist auch sehr wichtig. Und zwar würde ich für die Entwicklung von Notfallplänen und -protokollen für verschiedene Szenarien sorgen, um sicherzustellen, dass das Feuerwehrteam gut vorbereitet ist, um in jeder Situation effektiv zu handeln.
Ich würde gerne die Fortbildungen, wie bspw. Maschinist, Ausbildung und Rüstgruppeneinheit fördern, sodass mehr Mitglieder Fortbildungen machen. Dieses Ziel kann man umsetzen, indem man Fortbildungsinterne Aktionen macht oder allgemein schneller positiv auffällt, für Beförderungen etc. Ebenfalls kann man nach Absprache der restlichen Fraktionsleitung und Führungsebene eine neue Fortbildung hinzufügen.
Dieses Ziel ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zielen nicht so wichtig, jedoch würde ich dieses Ziel ebenso gerne umsetzen. Mein Ziel wäre die Übernahme der Leitung von größeren Feuerwehreinsätzen (Bpsw. Großbrände), indem Einsatzkräfte effektiv koordiniert werden, um den Einsatz bestmöglich zu erledigen.
| 5. Wann spiele ich in der Woche? |
20:00 Uhr bis 23 Uhr
17 Uhr bis 23 Uhr
17 Uhr bis 23 Uhr
20 Uhr bis 23 Uhr
15 Uhr bis Open End
15 Uhr bis Open End
15 Uhr bis 23 Uhr
Die Spielzeiten können sich jedoch variieren.
| 7. Persönliche Stellungnahme |
Erstmals möchte ich mich bedanken, dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Bewerbung durchzulesen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mir einfach unter diesem Thema die Frage stellen. Konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht. Vielen Dank!