Beschwerde gegen Marvinkick

• 1. Administrator:

! mxrvin | Vaze

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:463536588

2. Verstoß:

Admin-Abuse:

Folgende Situation hat sich abgespielt: Ich hatte als SCP-682 einen aktiven Breach am Laufen. Wurde gemorpht und dann versucht zurück zu meiner Zelle zu tragen. Ich bin daraufhin ins Wasserpit gefallen, da die Person mit der Leine plötzlich "verschwunden" ist. Daraufhin war ich gemorpht, aber noch angeleint an der Wasseroberfläche. Der genannte Moderator entschied sich daraufhin in nicht einmal 5 Sekunden, mich nach oben zu teleportieren, um so die Überhand der Situation zu erreichen und das Gameplay für das MTF zu erleichtern. Ja, man könnte hier mit USV kontern, allerdings war ich keine Minute im Wasser, sondern für genau 5 Sekunden. Ich war gemorpht und angeleint, und es wäre keine Schwierigkeit, mich einfach wieder nach oben zu ziehen. Deshalb verstehe ich diesen Eingriff und das Verhalten des Moderators an dieser Stelle überhaupt nicht. Durch meine eigene Teamerfahrung weiß ich, dass wir so mit Situationen nicht umgehen sollten und nicht so in aktive Situationen eingreifen. Ich bin kein Mensch, der sich wegen allem beschwert, aber hier lag ein immenser Eingriff eben in der Situation der Administration vor.

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

14.05.2024 | 14:40

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

mxrvin & Ich.

7. Beweise:

Die Logs sollten hier ausreichen, sowie die eigene Aussage des Moderators (leider war mein Clip-Programm in dem Moment nicht aktiv)

Einmal editiert, zuletzt von Nicolay () aus folgendem Grund: TM erwähnt

• Ich bin daraufhin ins Wasserpit gefallen, da die Person mit der Leine plötzlich "verschwunden" ist. Daraufhin war ich gemorpht, aber noch angeleint an der Wasseroberfläche.

Moinsen Yannik,

Ich verstehe deinen Staz mit dem Punkt "Ich bin ins Wasserpit gefallen" nicht. Es gibt einen Clip von der Situation wo dies eben genau das gegenteil erklärt, worunter ich nicht verstehe warum man deshalb eine Beschwerde macht. Du wurdest legit zwischen dem Wasserpit und dem HCZ/UHCZ Pit gemorpht, wobei du es mehrmals versucht hast (gemorpht) ins Wasser des Pits zu springen, was wie du schon erwähntest USV wäre.

• Ich bin daraufhin ins Wasserpit gefallen, da die Person mit der Leine plötzlich "verschwunden" ist. Daraufhin war ich gemorpht, aber noch angeleint an der Wasseroberfläche.

Moinsen Yannik,

Ich verstehe deinen Staz mit dem Punkt "Ich bin ins Wasserpit gefallen" nicht. Es gibt einen Clip von der Situation wo dies eben genau das gegenteil erklärt, worunter ich nicht verstehe warum man deshalb eine Beschwerde macht. Du wurdest legit zwischen dem Wasserpit und dem HCZ/UHCZ Pit gemorpht, wobei du es mehrmals versucht hast (gemorpht) ins Wasser des Pits zu springen, was wie du schon erwähntest USV wäre.

Es ist kein USV sich zu wehren. Das wurde schon damals oft geklärt. Genauso wenig wollte ich ins Wasser springen sondern generell springen. Es gibt Grenzen ja. Sollte der Moderator das so gesehen haben, hätte man es aber im Support und nicht mitten in der RP-Situation klären können.

Ich mache diese Beschwerde, da ich finde das es ein absolut unnötiger Eingriff in das RP ist. Genauso wenig war es noch nie USV ins Wasser zu gehen (solange es weniger als eine Minute ist).

• Angesichts der Stunzeit muss man hier aber auch erwähnen, dass nur das direkte teleportieren aus dem Pit raus wirklich sinnvoll ist. Wenn man da ne Minute wartet, ist SCP-682 fast sicher wieder unmorphed bevor es in der Zelle ist und kann so weiterbreachen.

Finde das sofortige tpen persönlich ehrlich gesagt unproblematisch, weil es halt wirklich fast unmöglich ist ein unkooperatives SCP-682 aus dem Wasserpit zu holen und es sollte keine legitime Taktik sein, da reinzuspringen.

• Ich bin daraufhin ins Wasserpit gefallen,

Es ist kein USV sich zu wehren. Das wurde schon damals oft geklärt. Genauso wenig wollte ich ins Wasser springen sondern generell springen.

Du schreibst das du ins Pit gefallen wärst, weil ein MTF der dich an der Leine hatte, verschwunden sei. Ich konnte mir den Clip ansehen und man konnte klar erkennen, dass dieser MTFler gestorben ist und du nach dem 3ten Versuch anschließend ins Wasser gesprungen bist.

Dazu selbst erklärst du, dass es kein Regelverstoß deinerseits ist. Ich denke jedoch das es
    FailRP ist und das ziemlich eindeutig. Im Jobregelwerk ist niedergeschrieben: "dürfen sich während eines Kampfes nicht ins Wasser begeben." Da du 10Sek bevor du ins Wasser eintauchst, gemorpht wurdest und du dich wehrst, ist ein Kampf nicht abzustreiten.

Es scheint, als hätte jemand, der Sauer ist, weil er aus einer Situation als Verlierer raus kam aus Emotionen heraus eine Beschwerde geschrieben, dies aber nur mein empfinden.

• Ich will mich ganz kurz zu dem Thema melden.

Meiner Erfahrung nach ist das Absichtliche Stucken als gemorphtes 682 nicht erlaubt und wird als USV gewertet. Warum solltest du dich dann absichtlich im Wasserpit stucken.

Das Regelwerk erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und etwaige Unklarheiten sowie unvollkommene Formulierungen sind mit Logik und Verstand zu vollenden. Keine der Regeln deckt alle möglichen Aktionen im Roleplay ab. Das Ausnutzen der Unvollkommenheiten zum eigenen Vorteil oder Vorteil Anderer gilt als Grauzonenspiel und wird streng sanktioniert.

Steht in der 9 Zeile.

Ich finde das sowas halt absolut unfair ist, man sollte wenigsten ehrlich spielen und nicht auf Krampf versuchen zu Tryharden.

Wenn einem Fehler oder einer Verbesserung in/am meinem Beitrag auffällt bitte schreibt mir das.

Zu dem Neuen Beitrag von Yannik:

Marvin ist seit 2022 auf dem Server und war bereits Moderator, ich denke er weiß schon was er macht. Ich sehe hier keinerlei Fehler von Marvin sondern nur einen bei dir.

• Diese Beschwerde ist nicht aus Emotionen geschrieben & ich habe lange überlegt ob ich diese überhaupt erstellen soll. Alleine aus dem Sichtpunkt was als USV gilt und was nicht (auch im High-Team) könnte das hier zur Aufklärung dienen.

Ich habe es einfach als etwas komisch empfunden in der Situation ohne PM & irgendwas einfach weg teleportiert zu werden. Vielleicht ist der Moderator nicht der erfahrenste. Es gilt hier nicht um große Strafen sondern einfach um mein Interesse ob die Handlung richtig war oder nicht. Denn ich habe es anders gelernt.

PS: Die Situation im Wasserpit hatte ich schon oft und bis jetzt gab es da nie ein Problem.

• Diese Beschwerde ist nicht aus Emotionen geschrieben & ich habe lange überlegt ob ich diese überhaupt erstellen soll.

Ich will jetzt nicht groß teilhaben an dem Delikt hier, aber deine Beschwerde kam nicht mal 30 Minuten nach dem Vergehen rein, laut dem Beitrag war die Tat ja um ~ 14:40 heute. Der Beitrag kam gegen ~ 15 also verstehe Ich die Aussage nicht.

• Es gilt hier nicht um große Strafen sondern einfach um mein Interesse ob die Handlung richtig war oder nicht. Denn ich habe es anders gelernt.

Wieso dann eine Beschwerde anstelle eines Fragebeitrages oder einem privatem Nachfragen bei einem Teammitglied. Irgendwie wird in letzter Zeit als mit Beschwerde hin und her geworfen :unsure:

• Einen wunderschönen Yannik,

Ich bekam von Vaze einen Clip zur Situation wo man sah wie du bewusst (zumindest von der Interpretation verschiedener Personen) ins Wasserpit gesprungen bist.

Hierbei ist anzumerken das dies USV ist, da beim Wasserpit auf Area-14 keine Möglichkeit besteht ein nicht kooperierendes SCP-682 wieder rauszubekommen, da man dort es nicht hochschießen/schlagen kann, aufgrund des Wassers.

Dadurch wird das Verhalten von Vaze als KEIN Fehlverhalten angesehen, da er die Situation (welche einiges an RP blockt) möglichst schlau beenden wollte, ohne das dir der USV Vorteil stark zu nutzen fällt.

Dadurch wird diese Beschwerde abgelehnt.

SCP-Teamleiter | Noma

PS: neji spricht Facts! :thumbup:

• Noma

Hat das Thema geschlossen.
  • Noma

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.