Rangänderung für Koch, Techniker und Service Personal

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung & Änderung, weil bei Koch Ränge Hinzufügt werden und die Ränge der Techniker und Service Personal verändert werden.

2. Beschreibung:

Koch: Der Beruf Koch bekommt 3 Ränge (unten aufgelistet). Dass sorgt dafür, das leute die sich in diesem Beruf mühe geben oder diesen Beruf aktiv spielen aufstiegsmöglichkeiten bekommen. Dazu fördert es etwas den D-Trackt (Koch) RP. (Die Ränge können vom M & HM vergeben werden)

Ränge:

1. Lehrlingskoch

2. Koch

3. Chefkoch

Techniker: Der Techniker bekommt einen neuen Rang (einen 4 Rang), der dient dazu das wirklich aktive, motivierte und gute Techniker eine abhebung zu den ING bekommen. Dazu sollten dieser neue Rang Leute von EFK auf MST befördern können, damit der SD nicht immer ausgelastet ist. Dies belohnt die aktiven Spieler von der Techniker Fraktion. (Dieser Rang kann ausschließlich vom HM vergeben werden)

Ränge:

1. Elektrofachkraft (alt)

2. Meister (alt)

3. Ingenieur (alt)

4. Infrastruktur Techniker (neu)

Service Personal: Das Service Personal bekommt auch einen neuen 3 Rang, um die aktiven, motivierten und guten Hausmeister von denn restlichen abzuheben. Dies fördert das Putzkraft-RP und soll auch ein Arbeits (Tryout) Rang werden, der nur vom HM vergeben werden kann.

Ränge:

1. Putzkraft (alt)

2. Hausmeister (alt)

3. Oberfachhausmeister (neu)

3. Begründung:

Pro:Contra:
    Neue aufstiegsmöglichkeiten für Hausmeister/Köche/Ingenieuremehr Arbeit für HM
    Belohnung für aktive/kompetente Hausmeister/Köche/Ingenieure (bsp: Neon Müller)Tryout Rang (manche Beförderung von HM only)
    Hebt die erfahrenen Hausmeister/Köche/Ingenieure ab/

4. Inhalte:

/ (kann besprochen werden)

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Koch | Techniker | Service Personal Ränge ändern/hinzufügen“ zu „Rangänderung für Koch, Techniker und Service Personal“ geändert.
  • Naja, das würde Faktisch nicht so viel ändern...
    Das Thema "Oberhausmeister" wurde schon öfters ausführlich diskutiert und die einzige tatsächliche Neuerung die hier erwähnt ist, ist das der "Infrastruktur Techniker" auf Meister befördern kann.

Der SD ist keines Wegs "ausgelastet" viel mehr hat er zu wenige Aufgaben und zu den anderen... naja ein Koch braucht keine Ränge, was wäre der Mehrwert bis auf "hat höheren Rang"
    Die derzeitigen Ränge ändern etwas z.B. Putzkraft -> Hausmeister hat ein Keycard upgrade.
    Als ING hat man neue Gebäude bzw. die Geschütze, was werden diese Ränge also neues Bringen?

• Finde es im Gesamten interessant, was man aus den verschiedenen RP-Berufen holen könnte.

Doch dass das jedes Mal über Ränge funktioniert und keine richtigen Vorteile oder Veränderungen bringt, dafür bin ich nicht.

• Ich bin zwar für Veränderungen die aktive Spieler und Nicht-Trolls belohnt, jedoch hat dein Konzept ein paar Knackpunkt in meiner Ansicht

Thema SD

Der SD nicht ausgelastet sondern eher, wie die anderen bereits erwähnten, unterfordert bzw konzentriert sich auf die falschen Sachen.

Der Durchschnitt SD steht entweder rum oder läuft mit dem HM mit, wenn nicht grad alle 5 min das Korruptionsbüro wegen Trolls benutzt wird.

In dieser Zeit wird oft das wichtigste beim SD vergessen - Die Codestufen regelmäßig zu regulieren. Was viele nicht machen weshalb der Server automatisch iwann Green schaltet und dann das Code ändern gesperrt ist (Deswegen hängt btw auch immer der Knopf)

Aber nun zum Thema

Es wäre gut wenn die Köche mehr Rezepte bekommen würden mit steigendem Rang, nach dem Motto die haben nun mehr kochskills und sind erfahrener (ist schwer umzusetzen ohne den Köchen Rezepte wegzunehmen die sie bereits als Koch haben).

Die Idee mit dem Techniker finde ich nicht gut, da es dem SD noch mehr seiner Aufgaben raubt und dann nur oben genanntes Beispiel füttert.

Auch die Punkte mit den Putzkräfte finde ich nicht gut ausgearbeitet. Vorallem weil das Thema bereits sehr leergelutscht wurde bzgl Oberhausmeister.

Eventuell schaffst due s ja dein Konzept ohne groß nur auf Ränge zu setzen anzupassen und deinen jeweiligen neuen Rollen gewisse Ausrüstungsideen gibst.

Maybe hat n erfahrener Koch ne 2/3er Karte und kann selbstständig in Lcz/EZ kochen da ihm mehr vertraut wird.

Bleibe daher erstmal NEUTRAL

• Doch dass das jedes Mal über Ränge funktioniert und keine richtigen Vorteile oder Veränderungen bringt, dafür bin ich nicht.

Grobe Idee wie bei AaronJae wäre:

• Techniker bekommen mit steigenden Rang mehr Props zur Verfügung, sowie IC andere Aufgabenfelder. Bspw. die EFK ist hauptsächlich zuständig für die Stromkästen, die Meister sind zuständig für SCP Zellen Wartungen (von Euclid) + Stromkästen und der ING ist wegen seiner 4er Karte für den Generator, die Intercom, SCP Zellen Wartungen (auch von Keter SCPs etc.), die KR und die Unterstützung von Sicherheitskräfte bei Breaches/Raids.
    • Der Koch kann wie Aaron sagte andere Rezepte bekommen, während maybe am Anfang nur simple Sachen wie Wurst, Fleisch, Kaffee möglich sind, erhält man danach Zugriff auf Burger, Suppe und Hotdogs und am Ende vielleicht Truthahn, Hummer und Pizza.
    • Bei der Service Kraft wäre es schwierig. Klar wäre die PK aka die normale nur für die LCZ zuständig. Mit dem Rang des Hausmeisters würde sich die Aufgabe um die HCZ/den D-Trakt erweitern und mit Rang 3 dann vielleicht die EZ mit einer 3er Karte?

Hierbei müsste man aber bedenken das es halt am besten bei Rang 3 nur das HM tun kann, da diese Ränge am anspruchsvollsten sind und man öfters mit dem Rang bei Fehlverhalten eingreift.

Andere Ideen dazu gibt es glaube ich allgemein nicht. :unsure:

• Thema SD

Der SD nicht ausgelastet sondern eher, wie die anderen bereits erwähnten, unterfordert bzw konzentriert sich auf die falschen Sachen.

Der Durchschnitt SD steht entweder rum oder läuft mit dem HM mit, wenn nicht grad alle 5 min das Korruptionsbüro wegen Trolls benutzt wird.

In dieser Zeit wird oft das wichtigste beim SD vergessen - Die Codestufen regelmäßig zu regulieren. Was viele nicht machen weshalb der Server automatisch iwann Green schaltet und dann das Code ändern gesperrt ist (Deswegen hängt btw auch immer der Knopf)

Wird ja auch alles von den O5s und der Ethik gegeben, was möglich ist, um denen auch so viele Rechte und Privilegien abzusprechen, wie man das menschlich, RP-technisch und logisch nur machen kann.

Durch viel gezieltes Nerven hoher Leitungsmitglieder schaffen es solche Änderungen dann auch in den Server.

Eigentlich sollte der SD dem O5 FAST gleich gestellt sein.

Das war das Ursprungskonzept und am Spaßigsten und Sinnigsten.

Immer mehr Rechte wurden allerdings abgesprochen und jetzt ist es "weird" und der SD wirkt wie ein undurchdachter Job, obwohle er das ursprünglich nicht war.

• Eigentlich sollte der SD dem O5 FAST gleich gestellt sein.

Das war das Ursprungskonzept und am Spaßigsten und Sinnigsten.

Immer mehr Rechte wurden allerdings abgesprochen und jetzt ist es "weird" und der SD wirkt wie ein undurchdachter Job, obwohle er das ursprünglich nicht war

I mean, why don't return to old habits?

Ich hab vor drei Jahren Maybe nur n Monat aktiv gespielt. Daher kenne ich die änderunfsgründe ned aber auch ich kenne aber den SD eign auch als jmd vor dem Mann Respekt hatte.

Heute is der SD ja "nurnoch" Der Seifendirektor.

Hat eign ned in dem Post zur Diskussion zu stehen aber warum nicht wieder SD buffen wie er damals war?

Maybe Nehmen die Leute dann auch den Beruf beim spielen dann ernst

• I mean, why don't return to old habits?

Problem was ich sehe ist, das jeder SD sein kann, wenn es evtl. ein Bewerbungs Beruf wäre würde es mehr Sinn machen.

(Also mehr wie 066 und 662)

evtl. könnte man diese auch von den HM approven lassen.

Aber das schweift ab, dass wäre wohl ein eigener Vorschlag

• Problem was ich sehe ist, das jeder SD sein kann

Jobsperren verteilen, der SD ist ja auch dazu gedacht sich für die HM Berufe „vorbereiten zu können, und es gibt ein vielfaches mehr an HM die intervenieren können bei falschen Entscheidungen. Sehe keinen Sinn den SD als Bewerbungsjob zu setzen, da sonst dieser wahrscheinlich nur von den gleichen gespielt wird und ein jeder normaler Spieler kaum eine Chance hat (und die ist ja zurzeit auch nicht recht hoch).

• Doch dass das jedes Mal über Ränge funktioniert und keine richtigen Vorteile oder Veränderungen bringt, dafür bin ich nicht.

Grobe Idee wie bei AaronJae wäre:

• Techniker bekommen mit steigenden Rang mehr Props zur Verfügung, sowie IC andere Aufgabenfelder. Bspw. die EFK ist hauptsächlich zuständig für die Stromkästen, die Meister sind zuständig für SCP Zellen Wartungen (von Euclid) + Stromkästen und der ING ist wegen seiner 4er Karte für den Generator, die Intercom, SCP Zellen Wartungen (auch von Keter SCPs etc.), die KR und die Unterstützung von Sicherheitskräfte bei Breaches/Raids.
    • Der Koch kann wie Aaron sagte andere Rezepte bekommen, während maybe am Anfang nur simple Sachen wie Wurst, Fleisch, Kaffee möglich sind, erhält man danach Zugriff auf Burger, Suppe und Hotdogs und am Ende vielleicht Truthahn, Hummer und Pizza.
    • Bei der Service Kraft wäre es schwierig. Klar wäre die PK aka die normale nur für die LCZ zuständig. Mit dem Rang des Hausmeisters würde sich die Aufgabe um die HCZ/den D-Trakt erweitern und mit Rang 3 dann vielleicht die EZ mit einer 3er Karte?

Hierbei müsste man aber bedenken das es halt am besten bei Rang 3 nur das HM tun kann, da diese Ränge am anspruchsvollsten sind und man öfters mit dem Rang bei Fehlverhalten eingreift.

Andere Ideen dazu gibt es glaube ich allgemein nicht. :unsure:

Diese Ideen finde ich eigendlich auch ganz gut, natürlich sollte man sich was für die Putzkräfte ausdenken.

• Ich hatte nach meinem zweiten SP Rang-Vorschlag mal geplant, ein Art Staubsauger-SWEP für einen dritten Rang bei den Hausmeistern zu programmieren, mit dem man beispielsweise mehrere Müllstücke auf einmal tragen kann und Blutstücke schneller beseitigen kann. Vielleicht sogar eine Interaktion mit der Müllpresse, dass man dort den Müll im Staubsauger auch entleeren kann oder muss.
    Habs dann selbst aus den Augen verloren und ich weiß nicht, ob sowas überhaupt gut ankommen würde. Außerdem ist es ohne Access zu dem Code von den Systemen (Müll, Blutstücke, etc.) etwas schwierig, weil ich da selbst was machen müsste um es zu testen

• ! Mein Beitrag bezieht sich nur indirekt zum Vorschlag selbst, sondern primär um die Rahmenbedingungen für eine solche Änderung !

Sehe da nur einen wirklichen Sinn dahinter, wenn man das ganze ordentlich reglementiert und zu jedem Rang auch ordentliche Vorschriften und Beförderungsvoraussetzungen ausarbeitet. Es bringt ja nix so etwas einzuführen und dann sind die Ränge "nichts wert" weil jeder innerhalb kürzester Zeit hochbefördert wird.

Bei den aktuellen Rängen merkt man:

• Jeder - auch Leute die nur herumtrollen - werden innerhalb kürzester Zeit von PK zu HA und EFK zu MST befördert. Das liegt zum einen daran, dass es keinerlei Voraussetzungen gibt und auch, dass es keine Überwachung gibt, auch nicht von Seiten des HM, außer die bekommen sowas direkt im RP mit.
    • Hingegen merkt man bei einer Beförderung zum ING, dass die Hürden da deutlich höher sind und das ganze besser funktioniert.

Das liegt vor allem daran, dass die Site Direktoren sich oft nicht wirklich Mühe/Arbeit machen, das ganze ordentlich auszuspielen, sondern einfach befördern sobald jemand nachfragt oder Site Direktoren ihre Freunde einfach befördern damit die ne 2er bekommen und besser trollen können. Ja, die Site Direktoren haben oft wenig Arbeit, aber das liegt auch daran weil viele absolut 0 Kreative Eigenarbeit reinstecken, sondern nur auf Situationen von außen warten.

Man könnte das ganze so gestalten, dass alle Beförderungen vom 2. zum 3. Rang in einem Trello eingetragen werden müssen, welches von Teilen des Hohen Managements überwacht wird. Dort könnte man Voraussetzungen aufstellen und - auch langfristig - überwachen, ob eine Person "legitim" befördert wurde oder nicht. Ein Site Direktor würde eine Beförderung dann selbst anordnen, aber über ein Mitglied des HM eintragen lassen, der dann nochmal einen Blick drauf werfen kann. In Einzelfällen könnte das HM eine Beförderung verneinen oder ggf. rückgängig machen.

• Ich hatte nach meinem zweiten SP Rang-Vorschlag mal geplant, ein Art Staubsauger-SWEP für einen dritten Rang bei den Hausmeistern zu programmieren, mit dem man beispielsweise mehrere Müllstücke auf einmal tragen kann und Blutstücke schneller beseitigen kann. Vielleicht sogar eine Interaktion mit der Müllpresse, dass man dort den Müll im Staubsauger auch entleeren kann oder muss.
    Habs dann selbst aus den Augen verloren und ich weiß nicht, ob sowas überhaupt gut ankommen würde. Außerdem ist es ohne Access zu dem Code von den Systemen (Müll, Blutstücke, etc.) etwas schwierig, weil ich da selbst was machen müsste um es zu testen

Geht kreativer. um Welten. Das lediglich recycling von dem was man schon macht.

• Schrecklich unüberdacht die Idee. Aber Punkte für die Kreativität.

• Moin
    Die Idee selber ist recht 'interessant', doch werden die bloßen Ränge nichts all zu stark verändern.
    Wir werden jedoch schauen wie man diese Berufe ansonsten attraktiv und spannender zu gestalten.

Jedoch ist diese Art der Änderung nicht geplant.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.