| 1. Art des Vorschlages: |
| Es handelt sich hierbei um eine Neuerung. |
| 2. Beschreibung: |
| Ein spezielles Funkgerät-Item hinzufügen, welches in der Wissenschaftler-Baracke beim Automaten gekauft werden kann. Dieses Funkgerät ist Job-Unabhängig und gibt lediglich Zugriff auf die Testfunk-Kanäle. |
| 3. Begründung: |
| Oftmals bei WS-Tests - vor allem bei Map-SCPs - müssen die Wissenschaftler oder das Sicherheitspersonal mit der D-Klasse kommunizieren können (z.B. bei SCP-8192 oder SCP-087). Normale Funkgeräte kann man D-Klassen jedoch nicht dafür geben, da diese auf andere Kanäle Zugriff haben. Außerdem können normale Funkgeräte auch durch das Durchsuchen gefunden werden: In diesem Fall sollten D-Klassen ja auch keinen Zugriff auf die Testfunk-Kanäle haben. Dementsprechend müsste man ein neues Item hinzufügen, welches nur gekauft werden kann, und nach dem Test wieder abgenommen werden kann. |
| 4. Inhalte: |
| Man könnte für dieses neue Item das normale Funkgerät kopieren und den Code entsprechend anpassen. Da ich mich nie mit Garry's Mod Development beschäftigt habe, kann ich nicht sagen, wie aufwendig diese Neuerung wäre. Aber es wäre meiner Meinung nach eine schöne Sache für WS-Tests. |