Feuerlöscher für Feldsanitäter

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde gerne vorschlagen, dass sich Feldsanitäter Feuerlöscher kaufen können.

3. Begründung:

Feldsanitäter sind die Einheit für erste Hilfe. Deshalb halte ich es für sinnvoll, wenn diese auch brennendes Personal löschen können. Es passt mMn einfach nicht, wenn neben einem Feldsani brennendes Personal steht und die einzige Hilfe, die man leisten kann, ist es Medkits zu drücken. Realistisch gesehen würde ein Ersthelfer zuerst die Person löschen, bevor er diese medizinisch versorgt.
    Ich verstehe, dass sie damit auch die Möglichkeit haben SCP-457 zu bekämpfen. Allerdings sollte das nicht ihre primäre Aufgabe sein, sondern sie sollten (so wie das MTF auch) sich vorrangig um das Löschen von Personal kümmern.

4. Inhalte:

-

• Hallo

wäre vielleicht ganz gut wenn du vorher mit der Fraktionsleitung abklärst einen vorschlag zu machen, dann hätte ich dir schon sagen können warum sowas keine gute Idee wäre bzw warum es nicht schon so ist.

Feldsanis sind nicht dazu da SCPs zu bekämpfen bzw diese einzufangen. Es gibt einen Grund warum wir keine Methoden haben diese zu bekämpfen (außer drauf schießen). Die Feldsanis sollen das Personal unterstützen und Medizinisch helfen. Diese Aufgabe ist das wichtigste und das zu vernachlässigen weil manche FS dann den Helden spielen wollen ist sinnlos. Weiterhin ist es so das Personal in den seltesten fällen brennend zu einem kommt. Entweder man holt leute die am boden liegen hoch oder die Personen werden von anderen gelöscht. Ich sehe keine notwendigkeit den FS Feuerlöscher zu geben.

• Hab noch nie nen Mediziner mit Feuerlöscher gesehen

Naja ist halt ansich jeder Rettungswagen oder fast jeder (außer vielleicht Begleitfahrzeuge) haben Feuerlöscher am Bord, dies ist darauf zurück zu führen das Patienten eben brennen könnten und die Feuerwehr aber noch nicht da ist (zumindest erzählte mein Vater es mir so welcher ehemaliger Rettungssanitäter ist) hierbei kommt es aber wie gesagt wieder drauf zurück dass dieses das echte Leben ist und bei SCP es eben keine Rettungswägen o.ä. gibt, aber ich persönlich würde die FS schon als eine Art Notfallsanitäter zählen wobei es dann auch sinnvoll wäre einen dabei zu haben, meiner Meinung nach aber sollte dieser dann auch nur für Personen und nicht 457 genutzt werden

(weiß jetzt nicht ob deine aussage auf RL bezogen war Uganda)

• Finde es persönlich auch garnicht so unsinnig vor allem bei 457 Breaches.

FS heilen dort eh meist Leute und wenn Körper brennen und sie die Leute ohne Hilfe hochholen verbrennen diese danach wieder und sind full dead.

Aber schauen wir mal was die anderen davon halten.

• Ich halte nichts davon, da der Feuerlöscher sowieso zum Recontainen mitbenutzt wird. Selbst, wenn da eine Regel zu kommen würde, würde es nicht richtig verfolgt werden können, wenn die brennende Person in der Nähe von 457 steht und der FS 457 mitlöscht.

Der Feldsanitäter soll sich auch nicht aktiv in diese Gefahr begeben, sondern sich um die Versorgung kümmern. Hat in meinen Augen auch potentiell zu wenig reale Einsatzzeit aufgrund der gering(er) vorkommenden 457-Breaches. Glaube, dass der Feuerlöscher dann ziemlich zweckentfremdet wird.

• Sehe da auch keinen Grund zudem es nicht bringt wenn ein FS sich dann nur ums Löschen von Personen kümmert und die anderen währenddessen verbluten. Es gibt nicht so viele Feldsanis, die Aufgabe vom löschen sollten die nicht noch dazu "aufgedrückt" bekommen.

Außerdem kann man es sehr schlecht sowohl mediziner als auch Serverseitig regulieren und nachprüfen ob jemand jetzt einfach "MTF spielt" anstatt Feldsani Arbeit zu machen im Breach.

• Was ich halt nicht möchte ist das die Feldsanis das löschen von Personen und Gegenstände über das behandeln stellen. Es wird passieren das die feldsanis das löschen dann als wichtiger einstufen und keiner mehr behandeln wird. Bin wie gesagt dagegen da es momentan wie es jetzt ist gut funktioniert.

• Was ich halt nicht möchte ist das die Feldsanis das löschen von Personen und Gegenstände über das behandeln stellen. Es wird passieren das die feldsanis das löschen dann als wichtiger einstufen und keiner mehr behandeln wird. Bin wie gesagt dagegen da es momentan wie es jetzt ist gut funktioniert.

Naja aber oft passiert es auch (so meine Sicht als Mtf) ich brenne und brenne und keiner löscht mich und der fs kann mir auch nicht helfen und muss basically warten bis ich verbrenne.

• Es wurden ja schon einige gute Gründe genannt, die dagegen sprechen. Allerdings gab es auch ein paar gute Gründe, die dafür sprechen.
    Wäre es nicht ggf. eine Option es auszuprobieren und die Begründungen beider Seiten einfach zu testen? Wenn es sich wirklich so auslebt, dass Feldsanitäter ihren eigentlichen Aufgaben nicht mehr nachkommen und/oder dann nur darauf spielen das SCP zu recontainen, dann könnte man die Änderung wieder zurücknehmen.

• Wo hört der ganze Spaß denn auf wenn wir die Dose öffnen?

Kann man dann Defibrillatoren fürs MTF anfragen weil "oft genug Leute auf dem Boden liegen und Feldsanitäter zu weit weg sind"?

Oder Hazmats für das SHD weil CT manchmal zu lange/hilfe braucht?

Oder Fesseln und Taser für Wissenschaftler damit die auf D-Klassen aufpassen können?

Auch wenn Feuerlöscher jetzt etwas banal sind finde ich dass die Fraktionen sich durch ihre Aufgabenbereiche und Fähigkeiten unterscheiden sollen.

• Props. Du hast seinen Vorschlag effizient beendet.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.