Ich weis es gibt zwar keine "Beste" Programmiersprache aber welche Programmiersprache
würdet ihr bervorzugen.
Ich weis es gibt zwar keine "Beste" Programmiersprache aber welche Programmiersprache
würdet ihr bervorzugen.
Lua kappa Spaß da ich mit Java richtig Coden gelernt habe Java.
Definitiv Python. Einfach zu lernen und sehr versatile, auch wenn es ein bisschen langsamer ist. Ich selber benutze es fast jeden Tag für Studium und Projekte
Ich mag PHP. Und das ganze Webgedöns, wovon 66% rein theoretisch keine Programmiersprachen sind.
Finde auch PHP ist eigentlich relativ geil, Python kann ich zwar auch aber ist nicht die beste. C# oder C++ sind auch coole Sprachen.
Java und C# sind eigentlich ganz cool
Mit C++ kannst du praktisch alles machen, da es eine Low-Level Programmiersprache ist. Wenn du das ganze Pointer-Zeugs und so verstehst, ist es eigentlich ziemlich nice. Also wenn du mit C++ umgehen kannst, kannst du wirklich alles machen eigentlich.
Die beste Programmiersprache?
(Fast) Jede Programmiersprache hat seine darseinsberechtigung.
Lua für embedded Scripting,
Java für große Applikationen mit Frameworks wie Spring.
C/C++ für Ressourcenschonende/Hardwarenahe programmierung.
R und Julia für Mathematik.
PHP (und konsorten) für Webentwicklung.
Powershell für scripting und Automatisierungen im Windowsbereich.
etc etc
Meine persönlichen Präferenzen sind:
Java
C#
aber wie Senja schon schrieb hat jede Programmiersprache ihre Vor- & Nachteile und sind geeignet für spezielle Anwendungen.
Wenn du eine Programmiersprache beherrschst, kannst du auch alle anderen. Natürlich manche mehr und andere Weniger. Der Syntax ist halt anders aber einarbeiten kann man sich rasch.
Ich finde das man es so nicht sagen kann.
Jede Sprache hat seine Eigenschaften und seine eigenheiten, welche sie geeignet oder ungeeignet für eine Aufgabe machen.
z.B. Ich werde nicht anfangen in SQL ein Spiel zu programmieren (Nicht direkt Programmiersprache sonder für Datenbanken, aber u get the point)
Ich habe angefangen mit HTML und CSS. Die sind sehr simpel. Heutzutage code ich gerne auch mit C# oder Type Script. Zurzeit lerne ich C++ was ich auch nice finde zum lernen
Kann nichts außer paar batch Sachen ;_;
SCL und AWL sind sehr tolle "Sprachen", bin aber eher in der Industrie tätig.
(Sind "Programmiersprachen" für Siemens SPS)
Wir wissen alle die beste Sprache ist und bleibt VBA. Automatisierte Excel sheets sind einfach crisp *chefs kiss*
100% kein Sarcasm
Kennt ihr Scratch? Das gehört auf die Nummer 1 ;)
C++ wenn ich wieder Schabernack mit Binary Modules treibe
Powershell wenn ich PCs aufsetze
Python wenn ich Datensätze verarbeite
Auch wenn es eine Hass Liebe ist, ist meine Präferenz bei Lua und JavaScript
Abgesehen von meinem Liebling Brainfuck muss ich sagen
Java (weil man es damit recht ordentlich lernt)
Python (weil man damit so schnell so geilen Scheiß anstellen kann, Machine Learning go brrrr)