Beschwerde gegen John Null

• 1. Administrator:

Quisam2342

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:5442186

2. Verstoß:

Er gibt mir einen Schusscall ,dass ich Hände hoch machen soll worauf ich die Hände hoch mache und danach gibt er mir und einer anderen Dklasse einen Schusscall, dass ich aus der Küche gehen soll. Ich versuche aus der Küche zu gehen aber er macht dann die Tür zu und tötet mich einfach.

3. Deine Verstöße:/

4. Datum:
    22.09.2024
    00:47

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:
    John Null
    Max scholz (ich)

7. Beweise:

https://streamable.com/6sg3jz
    (Link wird nach 2 Tagen ungültig)

2 Mal editiert, zuletzt von Max scholz () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Meiner Meinung nach hat Null nix falsch gemacht.

Er schaut dich an und sagt "Hände hoch oder tot"
    Schaut zur anderen D-Klasse die frisch reinkam und sagt "Raus oder tot"

Du nimmst Hände runter entsprechend hast du den call nicht eingehalten.
    Andere D-Klasse geht nicht raus und hielt ihn auch nicht ein.

• Jo ich äußere mich kurz dazu.

Der zweite Schuss-Call war (mMn.) offensichtlich nicht an dich gerichtet.

Selbst wenn der zweite Schuss-Call auch für dich gültig gewesen wäre hätte er nicht den ersten aufgehoben, da sich die beiden nicht grundsätzlich entgegenstehen.

Auf mich wirkt es so als würdest du versuchen das Regelwerk zu deinem eigenen Vorteil zu missbrauchen.
    Es wirkt so als hättest du im Call an die andere D-Klasse die Möglichkeit gesehen "legitim" aus der Küche zu entkommen, ohne durchsucht zu werden.

EDIT: Diesen Vorwurf möchte ich zurücknehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Quisam2342.

• 1.Das macht keinen sinn weil ich garnichts dabei hatte was du abnehmen hätten könntest. (Beweis: Logs)
    2.
    Du schaust mich sogar an und richtest Waffe auf mich während du den Call gibst also ist das garnicht so offensichtlich wie du behauptest.
    3. Es erscheint mir so ,dass du mich mit Absicht vewirrt hast, damit Ich egal was ich mache du mich erschießen kannst.

• Also, Null hat auch meiner meinung nix falsch getan? Der 1. Call war obv an dich gerichtet da du der einzige im raum warst, der 2. Call an den Senior der frisch in den Raum (Küche) kam. Du hattest ca. 2sek deine hände oben nur um sie herunterzunehmen während null weggeschaut hat.

Also ja, meiner meinung nach hat er keinen Fehler beganngen

• Bei dem "Raus" hat er sich aber zu ihm gedreht, was dann schon Interpretationsspielraum gibt. Man hätte den Call zumindest nochmal klar wiederholen können.

Am Ende wurden recht schnell zwei Leute erschossen, die sich nicht bedrohlich verhalten haben und nur etwas verwirrt waren.

• Bei dem "Raus" hat er sich aber zu ihm gedreht, was dann schon Interpretationsspielraum gibt. Man hätte den Call zumindest nochmal klar wiederholen können.

Am Ende wurden recht schnell zwei Leute erschossen, die sich nicht bedrohlich verhalten haben und nur etwas verwirrt waren.

Im D-Trakt eskalieren Situationen schnell. Du weißt nie, wer grade eine Waffe dabei hat und dir in den Rücken sticht/ schießt. Oft wird sich im D-Trakt bewusst nicht an Calls gehalten um einen Vorteil zu erlangen, Sicherheitskräfte abzulenken und schließlich überwältigen zu können. Das Regelwerk setzt was legitime Tötung angeht bewusst Grenzen (die auch was den D-Trakt angeht ziemlich nuanciert sind). Ich muss z.B. nicht mit der D-Klasse Senior diskutieren und meinen Call rechtfertigen. Wenn ich ausreichend Reaktionszeit lasse und der Gegenüber (im Endeffekt) FearRP bricht, dann stirbt er halt einfach.

In diesem Fall habe ich während dem geamten Schuss-Call die D-Klasse Senior angeschaut und dann danach kurz zur Seite, um mich gegen die D-Klasse hinter mir abzusichern. Der Call kam auch offensichtlich als Reaktion auf das Eindringen der anderen D-Klasse. Davor habe ich, wie man im Clip sieht, versucht mich mit dem Beschwerde-Steller in der Küche einzusperren. Das ist so eigentlich Standardprozedere wenn man eine D-Klasse in einem Keycard-Bereich hat, die man durchsuchen will (v.a. wenn man allein ist).
    Selbst wenn die D-Klasse sich im zweiten Call einbegriffen gefühlt hätte, hätte sie den Bereich mit Händen erhoben verlassen müssen, da der zweite Schusscall den ersten nicht außer Kraft setzt.

Der zweite Kill war vielleicht etwas hart (was man wie gesagt oft sein muss weil es sonst schamlos ausgenutzt wird), aber mMn. immer noch gut im Bereich der auf dem Server vom Team als "legitim" gehandhabt wird. Ich persönlich hätte im Support mit einem Fremden auch 1zu1 die selbe Position vertreten, die ich jetzt vertrete.

3 Mal editiert, zuletzt von Quisam2342 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Meiner Meinung nach macht die Beschwerde keinen Sinn. Er hat dir einen Schusscall gegeben. Das mit "Küche raus sonst tot" war an die andere D-Klasse gerichtet, da er auch in seine Richtung geschaut hat. Bei dir jedoch hat er gesagt "Hände hoch sonst Tot" und dich dabei angesehen. Ich glaube dabei hast du sogar FearRP gebrochen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Hätte da ehrlich gesagt auch gedacht, dass das "Raus oder tot" auch mir gelten würde, wenn ich in der Situation des Ticketerstellers wäre, da Null sich ja extra nochmal zu ihm gedreht hat und ihn angeschaut hat nachdem er den Call gegeben hat. Das kann halt leicht verwechselt werden.

Man hätte etwas genauer callen können und mehr Zeit lassen können bzw. nochmal callen können am Ende, bevor man direkt schießt, aber im Endeffekt ist das kein großes Ding und sowas passiert halt auch mal.

• In diesem Fall hat Null keinen Fehler gemacht, er hat dir einen Call gegeben und dann noch einen Weiteren geäußert, als eine weitere D-Klasse hinein gekommen ist.
    Wie er schon geschrieben hat, muss man im D-Trakt immer doppelt auf seinen Rücken aufpassen, ansonsten stirbt man nach 10 Minuten.
    Ich kann nur an Null die Bitte äußern, zukünftig nicht direkt alles zu erschießen, sondern vielleicht auch mal Taser zu nutzen etc., jedoch hat er sich an alles regelkonform gehalten und auch an seine eigene Sicherheit gedacht.
    Wenn der D-Trakt mal nicht Vietnam 2.0 wäre, würden die Sicherheitskräfte vielleicht nicht so schießwütig sein... aber das sei nur mal so nebenbei gesagt.
    In dem Sinne
    abgelehnt.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.