Veränderung der Eliteeinheit der Nato-Militärpolizei

• Veränderung der Eliteeinheit der Nato-Militärpolizei von Wachsoldat zu Personenschützer

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der aktuellen NATO-Militärpolizei-Untereinheit (Eliteeinheit) „Wachsoldat“. Diese soll in „Personenschutz-Militärpolizei“ umbenannt und mit neuen Waffen und Skins versehen werden.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die derzeitige Eliteeinheit „Wachsoldat“ der NATO-Militärpolizei in eine spezialisierte Untereinheit für den Personenschutz umzubenennen. Der neue Name der Einheit soll „Personenschutz-Militärpolizei“ lauten. Diese Umbenennung wird begleitet von einer Änderung der Ausrüstung und des Erscheinungsbildes.

Waffen:

• Primärwaffe: FN P90
    • Sekundärwaffe: SIG Sauer P226 C

Ausrüstung:

Skin-Änderung:

• Die Einheit soll einen der folgenden Skins verwenden:
      • models/player/PMC_5/PMC__14.mdl (1) wenn möglich bitte das
      • models/player/PMC_4/PMC__14.mdl (2) falls das 1. nicht geht hätten wir noch das
      • models/player/PMC_4/PMC__01.mdl (3) oder das zur Auswahl

HP und Rüstung:

• Die Einheit soll über 175 HP und 100 Rüstung verfügen.

Zur detaillierten Beschreibung der Untereinheit verweise ich auf das Dokument https://docs.google.com/docume…_8DBeipQ/edit?usp=sharing

3. Begründung:

Die Änderung soll die Rolle der Eliteeinheit innerhalb der NATO-Militärpolizei stärker spezialisieren. Der Fokus auf den Personenschutz stellt sicher, dass hochrangige Offiziere oder VIPs effektiv und professionell geschützt werden können. Die neue Bewaffnung und der entsprechende Skin spiegeln das professionelle und moderne Auftreten der Einheit wider, während die erhöhten HP und Rüstungswerte ihre erhöhte Bedeutung und Gefährlichkeit im Spiel geschehen unterstreichen.

Vorteile:Nachteile:
    Klare Abgrenzung von anderen Einheiten durch spezialisierte Aufgaben und Ausrüstung.Kann nicht bei Gefechten teilnehmen wenn man gerade Personenschutz gegeben wird
    Bessere RP-Möglichkeiten im Bereich Personenschutz.Waffe downgrade
    Ein moderner und professioneller Look durch die neuen Skins und Waffen.

4. Inhalte:

Der Vorschlag bezieht sich auf vorhandene Skins und Waffen, die bereits auf dem Server oder in Addons verfügbar sind:

• FN P90 (Primärwaffe)
    • SIG Sauer P226 C (Sekundärwaffe)

Skins: models/player/PMC_5/PMC__14.mdl | models/player/PMC_4/PMC__14.mdl | models/player/PMC_4/PMC__01.mdl

Vielen Dank fürs lesen ich bin offen für Kritik und Änderungsvorschläge!

VG Darianッ

• Sehe den Sinn nicht, also Personenschutz wird aktuell so oder so nicht genutzt, aber eine eigene Untereinheit zu erschaffen welche rein HP Technisch mehr aushält als ein Pionier ist verrückt. Am ende bringt die Untereinheit genau so viel wie die jetzigen Wachsoldaten, sie übernehmen eine eigentliche Hauptaufgabe der Einheit. Die MP ist nun mal wie letzten Besprochen zu wenig besetzt um den Personenschutz zu übernehmen... Man kann es machen finde es aber verschwendetes Potenzial

• Sehe den Sinn nicht, also Personenschutz wird aktuell so oder so nicht genutzt, aber eine eigene Untereinheit zu erschaffen welche rein HP Technisch mehr aushält als ein Pionier ist verrückt. Am ende bringt die Untereinheit genau so viel wie die jetzigen Wachsoldaten, sie übernehmen eine eigentliche Hauptaufgabe der Einheit. Die MP ist nun mal wie letzten Besprochen zu wenig besetzt um den Personenschutz zu übernehmen... Man kann es machen finde es aber verschwendetes Potenzial

Die Einheit hätte dann genau soviel HP wie die Ehrengarde der Shurta was wie ich finde einfach für mehr Chancengleichheit zwischen Nato und Terror sorgt. Außerdem haben wir vor aktiv Personenschutz zu nutzen was aktuell fast gar nicht gemacht wird wir haben mehrere MPler die lust auf eine ''neue'' Eliteeinheit haben und diese auch nutzen möchten, außerdem können eh nur 2 Personen gleichzeitig die Eliteeinheit spielen womit auch wenn die MP wenig besetzt ist dem nachgehen kann. All in All ich finde es besser eine Eliteeinheit zu haben die mehr Spaß macht und einen richtigen sinn hat als eine zu behalten die keiner freiwillig spielt und keinen Spaß mehr macht.

VG Darianッ

pioniere haben übrigens 200hp sowie Navy Seals nicht 150 oder so 175

Aber anderer Punkt ist Personenschutz nicht immernoch primär Aufgabe des GDs den der bekommt ja such die PS Funks

• Aber anderer Punkt ist Personenschutz nicht immernoch primär Aufgabe des GDs den der bekommt ja such die PS Funks

Theoretisch ja da aber das GD nur sehr selten Personenschutz macht und eher für Infiltrieren zuständig ist und nicht immer in der Basis ist und für Schutz hochrangiger Personen zu sorgen ist das eher unnötig die MP hingegen hat meist nicht viel zu tun da es nicht immer Straffälle gibt oder anderwärtige Sachen denen sie nachgehen können mit der Möglichkeit Personenschutz zu machen gäbe es immer was zu tun für die MP da immer irgendeine hochrangige Person anwesend ist, die MP würde vielleicht auch etwas mehr Spaß machen. Auch in Reallife ist die MP für Personenschutz zuständig und da wir die Eliteeinheit (weil sie nicht genutzt wird) abschaffen wollten gibt sich gleich die Möglichkeit für eine Eliteeinheit für Personenschutz.

VG Darianッ

• Ich bin mal lustig und gebe mal meine Meinung zu dem Beitrag:).

Also Punkt 1 das GD ist nicht NUR für Infiltration und anderweitiges zuständig es gibt 2 Abteilung AGD und IGD. Und genau das IGD ist dafür bekannt im GD Personenschutz und Aufdeckung von Korruption(Als ich LTC der Navy Seals war wurde mir gesagt Eliteeinheiten soll nicht von Einheiten die Aufgaben klauen). Dann kommen wir weiter zum zweiten Punkt Reallife also ich kenne mich nicht perfekt von der Bundeswehr aus aber das Wachbataillion ist dafür bekannt wichtige militärische Stützpunkte zu verteidigen/schützen oder dessen Objekte sowie kannst man auf dem Server sowas Teils garnicht umsetzen weil wir hier von GMod reden als auch kenne ich keinen General/Offizier welcher sein Land verlässt um an der Front zu kämpfen.

PS: Falls man hier irgendwie Fehler finden dont blame me ich habe das alles mit meinem Handy getippt.

• Deine Idee hat Potenzial, aber sie ist noch nicht vollständig durchdacht. Wenn du diese Einheit einführst, würde das Waffenbalancing stark aus dem Gleichgewicht geraten. Die Einheit hat laut deiner Beschreibung genauso viel HP wie ein Navy Seal, eine extrem starke Waffe und zusätzlich ein schweres Schild – das wäre eindeutig zu OP. Damit hättet ihr vier schwere Einheiten, während die Terror-Fraktion nur drei besitzt. Die Shurta-Einheit hat zwar auch viel HP, aber dafür eine schwächere Waffe und kein schweres Schild, was für eine bessere Balance sorgt.

Zudem habt ihr in der NATO bereits das GD oder die Militärpolizei, die für den Personenschutz zuständig sind. In der Terror-Fraktion wird der Personenschutz aktuell kaum noch aktiv genutzt, der Job existiert im Grunde nur noch. Es wäre auch wichtig, dass Terror und NATO nicht dieselben Einheiten oder Waffen haben, damit sich die Fraktionen klar voneinander abheben. Diese Unterschiede machen beide Seiten interessanter und spannender zu spielen.

• Also Punkt 1 das GD ist nicht NUR für Infiltration und anderweitiges zuständig es gibt 2 Abteilung AGD und IGD. Und genau das IGD ist dafür bekannt im GD Personenschutz und Aufdeckung von Korruption(Als ich LTC der Navy Seals war wurde mir gesagt Eliteeinheiten soll nicht von Einheiten die Aufgaben klauen). Dann kommen wir weiter zum zweiten Punkt Reallife also ich kenne mich nicht perfekt von der Bundeswehr aus aber das Wachbataillion ist dafür bekannt wichtige militärische Stützpunkte zu verteidigen/schützen oder dessen Objekte sowie kannst man auf dem Server sowas Teils garnicht umsetzen weil wir hier von GMod reden als auch kenne ich keinen General/Offizier welcher sein Land verlässt um an der Front zu kämpfen.

PS: Falls man hier irgendwie Fehler finden dont blame me ich habe das alles mit meinem Handy getippt.

Niemand hat gesagt das wir einer Einheit Aufgaben klauen das GD kann auch weiterhin Personenschutz machen das verbietet doch keiner nur es würde für die Untereinheit die Hauptaufgaben sein.

Und außerdem wüsstest du wenn du dich informiert hättest (bitte nicht böse aufnehmen) das die MP/Feldjäger für Personenschutz zuständig sind.

https://www.bundeswehr.de/de/a…sonenschuetzer-bundeswehr

Deine Idee hat Potenzial, aber sie ist noch nicht vollständig durchdacht. Wenn du diese Einheit einführst, würde das Waffenbalancing stark aus dem Gleichgewicht geraten. Die Einheit hat laut deiner Beschreibung genauso viel HP wie ein Navy Seal, eine extrem starke Waffe und zusätzlich ein schweres Schild – das wäre eindeutig zu OP. Damit hättet ihr vier schwere Einheiten, während die Terror-Fraktion nur drei besitzt. Die Shurta-Einheit hat zwar auch viel HP, aber dafür eine schwächere Waffe und kein schweres Schild, was für eine bessere Balance sorgt.

Zudem habt ihr in der NATO bereits das GD oder die Militärpolizei, die für den Personenschutz zuständig sind. In der Terror-Fraktion wird der Personenschutz aktuell kaum noch aktiv genutzt, der Job existiert im Grunde nur noch. Es wäre auch wichtig, dass Terror und NATO nicht dieselben Einheiten oder Waffen haben, damit sich die Fraktionen klar voneinander abheben. Diese Unterschiede machen beide Seiten interessanter und spannender zu spielen.

Ich möchte erstmal klarstellen es ist eine Untereinheit/Eliteeinheit keine neue Einheit. Und 2. hat die Untereinheit genau so viel HP wie die Ehrengarde der Shurta was wie das gleiche ist was ich gerade vorschlage nur bei der Terror als gerade fördert das das Gleichgewicht zwischen Nato und Terror. Die Navy Seals haben außerdem mehr HP und und eine Stärkere Waffe als Standard und das die FN P90 kein Sturmgewehr sondern eine Maschinenpistole ist geht das finde ich klar. Über das Schild kann man ja noch reden und vieleicht durch das plazierbare austauschen das es nicht doch zu unfair wird. Und noch mal am Ende erwähnt es ist eine max. mit 2 Spieler spielbare Untereinheit der MP mit der Hauptaufgabe Personenschutz zu machen trotzdem aber auch den normalen Exekutivaufgaben nachzugehen und keine Neue Einheit !

VG Darianッ

2 Mal editiert, zuletzt von Darian_ ()

• Deine Idee hat Potenzial, aber sie ist noch nicht vollständig durchdacht. Wenn du diese Einheit einführst, würde das Waffenbalancing stark aus dem Gleichgewicht geraten. Die Einheit hat laut deiner Beschreibung genauso viel HP wie ein Navy Seal, eine extrem starke Waffe und zusätzlich ein schweres Schild – das wäre eindeutig zu OP. Damit hättet ihr vier schwere Einheiten, während die Terror-Fraktion nur drei besitzt. Die Shurta-Einheit hat zwar auch viel HP, aber dafür eine schwächere Waffe und kein schweres Schild, was für eine bessere Balance sorgt.

Hi KazymaJ, Die Idee von Darian ist es die Wachsoldaten (Militärpolizei) abzuändern und keine neue Einheit zu erstellen. Ich verstehe was du mit dem Waffen-Balancing meinst dennoch ist die Eliteeinheit dafür zuständig Personenschutz zu geben und nicht dazu gedacht das sie im aktiven Gefecht teilnimmt und ihren VIP gefährdet.

• Theoretisch ja da aber das GD nur sehr selten Personenschutz

Personenschutz wird grundsätzlich nur auf Wunsch des Generalstabs Mitglied getätigt.
    Und deswegen wird dieser auch kaum gemacht weil es nun mal kein Riesen Grund dafür gibt.
    Der Geheimdienst macht Personenschutz, aber auch nur wenn das GD-Mitglied die Nötige Fortbildung hat und der BGEN+ sich dies Wünscht.

Niemand hat gesagt das wir einer Einheit Aufgaben klauen das GD kann auch weiterhin Personenschutz

Das wurde auch nicht klar kommuniziert. Im Vorschlag steht das ihr diese Hauptaufgabe tätigt da kann man reininterpretieren das ihr diese völlig übernimmt, wie ihr euch es schonmal gewünscht habt. Am ende ist es wirklich eure Entscheidung aber aus Erfahrung haben wenige Spieler hat riesige Lust auf Nachfrage/Befehl Personenschutz zu tätigen... Klar wird es dort drinnen Spieler geben aber naja.

eher für Infiltrieren zuständig ist und nicht immer in der Basis ist und für Schutz hochrangiger Personen zu sorgen ist das eher unnötig

???

• "Informationsbeschaffung hinter feindlichen Linien
    • Bekämpfung von Korruption in den eigenen Reihen
    • Verhör von Gefangenen"

Das kann man direkt in unserem Trello > Website > Ausbildung nachlesen.
      Und das oben gennante sind nur die kurze zusammenfassung. Deine Kritik war man wüsste es wenn man sich Informiert ↓↓↓

Und außerdem wüsstest du wenn du dich informiert hättest (bitte nicht böse aufnehmen) das die MP/Feldjäger für Personenschutz zuständig sind.

Dann bitte auch das gleiche tuen ^^
    Das nötigste findest du in diesem Link

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.