Rangsystem für Köche

• Hallo alle ^^

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich habe mich entschlossen main rolle Koch zu wählen und wurde schon befördert zum Second Küchenchef, was mich sehr ehrt aber leider gibt es bei Koch keine Ränge zu sehen wäre mega cool das einzurichten (und auch Merkmale wie ein Chefkoch Hut oder so) dazu wäre es doch auch cool wenn der Koch außerhalb fungieren könnte wie zum Beispiel in der Medbay. Bin gespannt auf eure meinung ;3

3. Begründung:

Es wäre Meiner meinung übersichtlicher und Cooler für das Rp da viele diesen job als trolljob ansehen und der Küchenchef quasi denn anderen Köchen sagen könnte welches gericht wer macht und kein chaos entsteht (mehr spaß für Rp)

• Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

• KuGeLHD

Hat das Thema freigeschaltet.
  • KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Küche“ zu „Rangsystem für Köche“ geändert.
  • Finde ich genau so unnötig wie ein dritten Service Personal Rang.

Macht für mich wenig Sinn, da du mit den neuen Rang keine Vorteile hast + das Management 0 von Köchen mit bekommt

Find ich tatsächtlich nicht. Ein Rank macht ein Beruf atraktiver man kann sich dadurch zum Beispiel ein Ziel sätzen.

Das mit der Management kann ich verstehen man kann dies aber auch so machen das, dass SHD die Ränke verteilt.

Macht für mich wenig Sinn, da du mit den neuen Rang keine Vorteile hast + das Management 0 von Köchen mit bekommt

Manchmal kochen köche doch auch in der EZ. Die dafür tz enthlonen schadet doch niemanden. Als bonus kann man ne 2er de nen geben wenn die gute arbeit machen

• Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht. Evtl könnte man einen weiteren Rang hinzufügen, für Köche die wirklich postiv aufgefallen sind. Ein Koch mit höherem Rang dürfte evtl dann eigenständig die MedBay/WS Küche benutzen oder in der EZ Cafeteria Essen für das M/HM zubereiten. Es würde einen reinen RP Aspekt für diesen Rang hinzufügen.

• Klingt zwar wie eine mehr oder weniger unnötige Neuerung/Mehraufwand, ist in meinen Augen aber ein kleiner Schritt in Richtung seriöseres RP. Es tut keinem weh, einen oder zwei neue Ränge hinzuzufügen, wenn dadurch die Möglichkeit besteht, einem Job der unattraktiv und trolling-behaftet ist, ein wenig mehr Möglichkeiten zu geben.

Manchmal kochen köche doch auch in der EZ. Die dafür tz enthlonen schadet doch niemanden. Als bonus kann man ne 2er de nen geben wenn die gute arbeit machen

80% Der Spieler trollen als Koch. Ich hab noch nie gesehen das mit dem Beruf "gutes" RP gemacht wird, geschweige sich mühe gegeben wird. Und das sind Fackts...

Dann nenn mir mal bitte den "Bonus" (Abgesehen vom Geld). Es ist komplett irrelevant, und ist eine minimale Erweiterung ohne nutzen

• Manchmal kochen köche doch auch in der EZ. Die dafür tz enthlonen schadet doch niemanden. Als bonus kann man ne 2er de nen geben wenn die gute arbeit machen

80% Der Spieler trollen als Koch. Ich hab noch nie gesehen das mit dem Beruf "gutes" RP gemacht wird, geschweige sich mühe gegeben wird. Und das sind Fackts...

Dann nenn mir mal bitte den "Bonus" (Abgesehen vom Geld). Es ist komplett irrelevant, und ist eine minimale Erweiterung ohne nutzen

Dann belohnt man doch die Spieler die sich benehmen können und gutes RP machen. Und wenn 80% Trollen kann man doch die restlichen 20% belohnen, Vielleicht bringt es ja was. Währe es nicht scheisse wenn man die leute die gutes Koch RP machen wollen bestraft ?

• Mal so als flotter Gedanke,

Gebt dem „Chefkoch“ oder wie auch immer man es dann nennt ne 2er Keycard und in der LCZ ein kleinen „Kiosk“ wo er für das normale FD Personal kochen kann.

Muss aber für Essenszeit zurück im D-Trakt sein

• Mal so als flotter Gedanke,

Gebt dem „Chefkoch“ oder wie auch immer man es dann nennt ne 2er Keycard und in der LCZ ein kleinen „Kiosk“ wo er für das normale FD Personal kochen kann.

Muss aber für Essenszeit zurück im D-Trakt sein

Dann aber nur wenn er alleine ist müsste man halt im RP machen und nicht in den Serverregeln da es ja nur unnötig währe und es zuviel währe.

• Als jemand der tatsächlich hier und da mal ordentliches RP als Koch macht:

• Für den Koch macht ein Rangsystem keinen Sinn, da es ein Einstiegsberuf ist und dieser in der Regel auch von niemanden beaufsichtigt wird.
    • Insbs. ist der SD bzw. das HM nicht im D-Trakt und das SHD in der Regel auch nicht durchgängig in der Nähe, sodass die Bewertung von guter Arbeit sowieso schwierig wäre.
    • Im Endeffekt würde das gleich wie bei den Service-Personal Jobs nur zu mehr Trolling führen. Dort wird auch jeder nach 5 min. auf HA befördert, wenn diese einfach beim Site Director nachfragt. Dann wird mit der 2er Karte erstmal richtig getrollt und nachdem man wieder demotet wurde, fragt man am nächsten Tag einfach jemand anderes neu.
    • Schon jetzt gehen viele Köche nicht ihrer Arbeit im D-Trakt nach, sondern versuchen in die LCZ abzuhauen und dort lieber Leute zu nerven. Eine 2er Karte würde dies nur begünstigen.

Anders als wie bei vielen hier angesprochen, würde eine solche Änderung tatsächlich das Trolling nur fördern und dem RP schaden, da - wie beim Service-Personal auch - insbs. die Leute, die Trolling durchführen, deutlich einfacher befördert werden (weil diese einfach so lange nachfragen/nerven bis der SD es halt macht) und dann nur besser trollen können.

Man hat schon beim Sevice-Personal gesehen, dass ein solches Rangsystem nicht klappt und zu keiner Verbesserung des RP führt.

Das einzige was halbwegs klappt ist die MST -> ING Beförderung. Aber alles wo der Site Director involviert ist, kannst du in der Regel vergessen.

Mfg

• Anders als wie bei vielen hier angesprochen, würde eine solche Änderung tatsächlich das Trolling nur fördern und dem RP schaden, da - wie beim Service-Personal auch - insbs. die Leute, die Trolling durchführen, deutlich einfacher befördert werden (weil diese einfach so lange nachfragen/nerven bis der SD es halt macht) und dann nur besser trollen können.

Man hat schon beim Sevice-Personal gesehen, dass ein solches Rangsystem nicht klappt und zu keiner Verbesserung des RP führt.

Rangsystem für Techniker

Ich muss dir hierbei widersprechen. Ein einfacher weiterer Rang ist nicht automatisch für mehr Trolling verantwortlich, das war in der Vergangenheit auch nicht so (um die Techniker mal als Beispiel zu nutzen).
    Davon abgesehen muss ich jedoch zustimmen, dass es nicht zielführend ist, wenn ein Rang ohne weitere Inhalte eingeführt wird. Ich will nur sagen, dass es nicht pur negativ ist, wenn so etwas gemacht wird. Ich gebe dir auch Recht, dass es bei Köchen definitiv schwerer wäre die Arbeit zu beurteilen als bei den anderen Jobs.

Im Endeffekt würde das gleich wie bei den Service-Personal Jobs nur zu mehr Trolling führen. Dort wird auch jeder nach 5 min. auf HA befördert, wenn diese einfach beim Site Director nachfragt. Dann wird mit der 2er Karte erstmal richtig getrollt und nachdem man wieder demotet wurde, fragt man am nächsten Tag einfach jemand anderes neu.

Was mir hierzu einfallen würde wäre ein System fürs Management (über F2), wo Promotes und Demotes von Technikern und SPs (je nachdem wie dieser Vorschlag ausgeht auch Köchen) geloggt werden, inklusive den Gründen warum sie degradiert oder befördert wurden. Als Management und HM hat man keine Option nachzuschauen, wann, wie und wofür jemand befördert oder degradiert wurde. Es kann also gut sein, dass man jemanden promoted, der am Tag davor oder sogar am gleichen Tag noch für irgendwas schwerwiegendes degradiert wurde. Das Einzige, worauf man sich da verlassen kann, ist eine Nachfrage beim Spieler selbst, aber sowas kann man auch nicht immer vertrauen.
    Durch solch ein System würde dein angesprochener Kritikpunkt weniger vorkommen, wenn die SDs und HM-Mitglieder ihre Arbeit sauber machen. Ob sowas gut umsetzbar ist und nicht zu viel Performance frisst (weil es immerhin ein weiteres Logsystem ist), kann ich leider nicht so gut beurteilen. Eventuell mache ich dazu auch irgendwann einen neuen Vorschlag, denn hier geht es ja eigentlich um was anderes.

• Es ist ein Job, welcher derzeit kaum für richtiges RP genutzt wird, was unter anderem daran liegt, dass man sich im D-Trakt befindet und wenn man nicht selber trollt, jederzeit Angst haben muss von den D-Klassen angegriffen, ausgeraubt und ggfs. gekillt zu werden, das sind unter anderem die Gründe, wieso keine Leute wirklich Bock auf Koch haben, sondern dieser Job eher selten von erfahrenen Spieler genutzt wird.

Was wir ändern könnten, wäre ggfs. dass wir Köchen erlauben, bei gutem Verhalten versteht sich, in die LCZ+ zu gehen oder auch die Slots für den Koch ein wenig erhöhen, damit zwar ein oder zwei in der LCZ+ unterwegs sind und etwas für die Leute Kochen, jedoch noch genug im D-Trakt vorhanden sind.

Damit würde immerhin eine RP-Möglichkeit geschaffen für die, die wirklich Bock haben mal ein wenig seriöser Koch zu spielen.

Ein weiterer Rang würde jedoch nichts bringen, da man genau die selbe Situation hat wie jetzt und es einem großen Teil des 'Hauptklientel' egal ist welchen Rang du haben wirst oder wie du spielst.

• Ein weiterer Rang würde jedoch nichts bringen, da man genau die selbe Situation hat wie jetzt und es einem großen Teil des 'Hauptklientel' egal ist welchen Rang du haben wirst oder wie du spielst.

Dazu muss man aber sagen, wenn man welchen erlauben möchte aus dem D-Trakt zu gehen, sollten die doch auch eine 2er haben dass die rauskommen oder? Da würde ein neuer Rang schon Sinn machen

• Ein weiterer Rang würde jedoch nichts bringen, da man genau die selbe Situation hat wie jetzt und es einem großen Teil des 'Hauptklientel' egal ist welchen Rang du haben wirst oder wie du spielst.

Dazu muss man aber sagen, wenn man welchen erlauben möchte aus dem D-Trakt zu gehen, sollten die doch auch eine 2er haben dass die rauskommen oder? Da würde ein neuer Rang schon Sinn machen

Dann funkt man das SHD an oder spricht mit ihnen, diese lassen dich raus und dann auch wieder rein.
    So können sie den Koch auch durchsuchen, damit dieser nicht ggfs. Waffen oder sowas in den D-Trakt hineinschmuggeln will.
    Mit einer 2er Karte wird der Koch in Zukunft das Hauptziel von bewaffneten D-Klassen.

• Dann funkt man das SHD an oder spricht mit ihnen, diese lassen dich raus und dann auch wieder rein.
    So können sie den Koch auch durchsuchen, damit dieser nicht ggfs. Waffen oder sowas in den D-Trakt hineinschmuggeln will.

Stimmt wiederum auch, zudem mir auch grad einfällt das die dann in die HCZ können, das wär etwas zu viel des Guten^^

• Was wir ändern könnten, wäre ggfs. dass wir Köchen erlauben, bei gutem Verhalten versteht sich, in die LCZ+ zu gehen oder auch die Slots für den Koch ein wenig erhöhen, damit zwar ein oder zwei in der LCZ+ unterwegs sind und etwas für die Leute Kochen, jedoch noch genug im D-Trakt vorhanden sind.

Damit würde immerhin eine RP-Möglichkeit geschaffen für die, die wirklich Bock haben mal ein wenig seriöser Koch zu spielen.

Leider braucht außer Dklassen und SCP-999 keiner Essen und somit kann man das RP nicht wirklich gut ausspielen, sollte der gegenüber nicht mitmachen, es wäre dann eher ein Job um „entspannt zu reden“ in der LCZ.. Jedem aber nur wegen so einer Idee eine Hungersbar zu geben ist auch keine Lösung mMn.. Also wäre es wichtig eine Mitte von beidem zu finden, denn der Koch hat außerhalb vom Dtrakt nunmal leider kaum Mehrwert. Selbst wenn man oft testet und dort viel Essen einbaut wäre das deutlich zu wenig für einen Koch zu tun. Ich muss sagen, auch wenn Ich mir selber wiederspreche, dass eine Essensleiste für nicht Kampfeinheiten, sprich Wissenschaftler, M/HM und Service Personal ein kleiner Kompromiss wären und der Koch somit deutlich öfters besetzt werden würde, alleine aus Geld technischen Gründen, wie dem Wasserautomaten Skill, Ich glaube kaum, dass jeder immer zum Koch statt zum Wasserautomaten rennt.

• Was wir ändern könnten, wäre ggfs. dass wir Köchen erlauben, bei gutem Verhalten versteht sich, in die LCZ+ zu gehen oder auch die Slots für den Koch ein wenig erhöhen, damit zwar ein oder zwei in der LCZ+ unterwegs sind und etwas für die Leute Kochen, jedoch noch genug im D-Trakt vorhanden sind.

Leider braucht außer Dklassen und SCP-999 keiner Essen und somit kann man das RP nicht wirklich gut ausspielen, sollte der gegenüber nicht mitmachen, es wäre dann eher ein Job um „entspannt zu reden“ in der LCZ.. Jedem aber nur wegen so einer Idee eine Hungersbar zu geben ist auch keine Lösung mMn.. Also wäre es wichtig eine Mitte von beidem zu finden, denn der Koch hat außerhalb vom Dtrakt nunmal leider kaum Mehrwert. Selbst wenn man oft testet und dort viel Essen einbaut wäre das deutlich zu wenig für einen Koch zu tun. Ich muss sagen, auch wenn Ich mir selber wiederspreche, dass eine Essensleiste für nicht Kampfeinheiten, sprich Wissenschaftler, M/HM und Service Personal ein kleiner Kompromiss wären und der Koch somit deutlich öfters besetzt werden würde, alleine aus Geld technischen Gründen, wie dem Wasserautomaten Skill, Ich glaube kaum, dass jeder immer zum Koch statt zum Wasserautomaten rennt.

Symptombekämpfung - Köche arbeiten ungerne, weil der D-Trakt Hölle ist. Am besten greift man das Problem an der Wurzel und guckt sich an, was genau das Problem ist, weshalb Köche auf lange Sicht keinen Spaß haben, anstelle zu mutmaßen, dass es daran liegt, dass es zu wenig Notwendigkeit für den Beruf gibt.

Es gibt ja jetzt nicht wenig D-Klassen, aber wenn die sich z.B. zu sehr auf Wasser vertrauen, muss man eventuell an der Stelle etwas ändern.

Seid halt mal kreativ.

• Vorschlagsinformation

Guten Abend,

Wir haben uns entschieden diesen Vorschlag abzulehnen. Sind uns dahingehend aber weiter am beraten, Veränderungen in Hinsicht des Wassers der D-Klassen und den Köchen zu finden.

Genaue Gedanken/Gründe kannst du in Teambesprechung nachlesen und ggf. Rückfragen mir oder einem anderem HT Mitglied per Konversation stellen.

Mit freundlichen Grüßen

SCP-Teamleiter | VeRaTzZ

• VeRaTzZ

Hat das Thema geschlossen.
  • VeRaTzZ

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.