Beschwerde gegen Cinaya

• 1. Administrator:

Cinaya ( Admin ) |  Cinaya

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:88062760

2. Verstoß:

Random Death Match / FailRP

3. Deine Verstöße:

Garkeine

4. Datum:

der 20.11.2024

5. Andere Verstöße:

Nein Keine

6. Betreffende Personen:

Sieht man im Clip

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Könntest du auch die Hintergründe erklären, da ich mir sicher bin, dass Cinaya schon lang genug auf dem Server spielt und nicht seit Gestern.

Und findest du nicht es wäre besser gewesen, dich mit Cinaya und einem S-Admin+ im TS oder Discord zusammen zu setzen, anstatt direkt eine Beschwerde zu verfassen…

• Naja ich Glaube ich muss mich da Kaum unterhalten wenn ich festgenommen werden während ich eine Pistole in der hand habe dann angeschossen werden und danach getasert werde und dann Gekillt werde.

Mfg:

+ der SD im Clip hatte auch noch gesagt lass die Kr mal zum techniker bringen um zu gucken ob was mit der falsch ist aber sie hatte mich dann ja wie schon im clip zu sehen angeschossen und dann getötet.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Mrnoname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Beschwerde ist schon okay, habe mir schon gedacht, dass er entweder ein Ticket oder eine Beschwerde stellt, weil er die Situation nicht verstanden hat.

Du hast als KR Dinge ohne Befehle ausgeführt. Dich extra vor Personen mit dem Schild hingestellt und Dinge entwendet, ohne, dass dir irgendjemand was dazu gesagt hat.

Du hattest da bereits den Call, dass du verschrottest wirst, wenn du nicht aufhörst eigenständig zu agieren. Ich wurde kurz vor der Situation im Video von meinem Mediziner angefunkt, dass du selbstständig geworden bist und weiterhin Dinge ohne Befehle ausführst. Der SD hat dich nur machen lassen und nicht agiert, sodass ich dich dann im RP "verschrottet" wollte. Ich wollte dich ursprünglich zur Müllpresse bringen, aber da du angefangen hast wie ein normaler Mensch zu diskutieren und deine Rolle nicht vernünftig ausgespielt hast, habe ich dich direkt vor Ort mit den anderen erschossen.

Zum Fesseln an sich: ich habe den Moment als du zur Tasche gewechselt bist, genutzt, um dich zu fesseln, da ich dich mit Waffe nicht fesseln darf. In den logs lässt sich auch sehen, dass direkt nach der Sekunde, in der du den letzten Salat hinlegst, ich anfange dich zu fesseln. Die Waffe hast du in der Zeit über den Hotkey, während ich schon am Fesseln war, gezogen.

Du wurdest auch vorher entsprechend gecalled und hast es leider ignoriert. Verstehe aber deinen Unmut.

• Ziemlich in dem Moment als du am Wechseln warst wurde angefangen zu fesseln. Dein Switch war halt auch schnell da du über Hotkey wechselst + Gmod Verzögerung noch ist das etwas übertrieben das als FailRP zu betiteln.

Zum RDM, KRs werden am laufenden Band erschossen, verschrottet usw. was noch nie als RDM zählt also warum sollte es hier so sein?

(Zählt das: "Ich hatte ne Pistole in der Hand" im Chat nicht auch als Regelhinweis?)

• Moin melde mich auch kurz zu Wort, da ich die Situation aus erster Hand erlebt habe.

Wie Cinaya bereits oben beschrieben hat (und auch Caroline) wurdest du in dem Atemzug gefesselt, als du die Tasche in der Hand hattest. Du bist mit dem Hotkey schnell wieder gewechselt, jedoch war das Fesseln an der Stelle vollkommen legitim. (Bedenke Verzögerung von Gmod + einsehbar in den Logs, wann du gefesselt wurdest, sowie Salat hingelegt hast.)

Thematik RDM:

Du sagst selber im Clip via Chat, dass ein Techniker dich modifiziert hat (,,Erweiterte Technologie von der EFK") weder dem SD noch einem Mitglied des HM war dies bekannt, da du unaufgefordert Sachen gemacht hast wurdest du dementsprechend ,,Verschrottet" was das Erschießen hier letztendlich war.

• (Zählt das: "Ich hatte ne Pistole in der Hand" im Chat nicht auch als Regelhinweis?)

Ja habe gerade nachgelesen es zählt als Regelhinweis

Sollte ein Spieler gegen die Regeln verstoßen und damit anderen Spielern schaden, muss dies an die Teammitglieder gemeldet werden.

Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern.

Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren.

Damit handelt es sich um einen Regelbruch.

Könntest du auch die Hintergründe erklären, da ich mir sicher bin, dass Cinaya schon lang genug auf dem Server spielt und nicht seit Gestern.

Und findest du nicht es wäre besser gewesen, dich mit Cinaya und einem S-Admin+ im TS oder Discord zusammen zu setzen, anstatt direkt eine Beschwerde zu verfassen…

Glaube wirklich das er sowas hätte machen können.
    Ich finde es traurig das sowas gedisliked wird da es schon stimmt und Yatora recht hat und diese Beschwerde eigentlich schon unnötig ist und Mrnoname sich selber meldet . Das es zu Verwirrung kommen kann wird sicherlich jedem bekannt sein und ich kann eigentlich nur den vorherigen zustimmen.

Ansich verstehe ich den Hintergrund nicht. Wenn das was Cinaya sagt (und ich glaube ihr das es stimmt vorallem da sie schon länger als die allermeisten spielt) stimmt ist das auch nur Traurig.

• Grüße,
    du hast bei "3. Deine Verstöße" angegeben keinen Fehler begangen zu haben. Ich möchte dem jedoch widersprechen.
    Wie über mir erwähnt wurde soll dich eine EFK modifiziert haben um dir ein eigenes Bewusstsein zu geben, es ist fraglich in wie fern das RPliche Vorteile einbringen soll, vor allem ohne Befehl oder Meldung an HM/M. Um wieder Bezug auf den Anfang meines Satzes zu nehmen hast du damit aber gegen das KR-Jobregelwerk verstoßen, hier das Zitat:

Die KR-Einheit…

hat kein eigenes Bewusstsein und darf daher nicht ohne Befehl handeln.

Schlussendlich möchte ich noch anmerken, dass du das Video ohne Kontext hier so reingeknallt hast und die Situation die sich nur 30 Sekunden vorher ereignet hat raus gecutted hast in der du dich mit dem gezogenen Schild, wieder aus eigener Intuition, zwischen Fortuna und dem SD hingestellt hast um deren Gespräch zu unterbrechen wo es um dich geht. Du hast innerhalb der gesamten Situation, welche schon einige Minuten vorher in der Medbay begann stehts unkooperativ verhalten und einer Klärung nur im Wege gestanden, demnach ist die Situation nun so abgelaufen wie es war,

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • grüßt euch,

Bitte, lieber Jasutin interpretiere diesen Beitrag nicht so, als würde ich die Themenschließung als Fehler sehen.

Dennoch öffne ich das Thema wieder. Die Beiträge haben, so denke ich, sehr eindrucksvoll gezeigt, dass hier wohlmöglich kein Regelverstoß vorliegt. Im Sinne der Community ist es hierfür aber wichtig, dass Mrnoname diese Erklärungen auch als nachvollziehbar sieht. Ansonsten entsteht ein Gefühl der Missverstandenheit und es wird zurecht an der Sinnhaftigkeit von Beschwerden gezweifelt. Ein richtender Beitrag der Team- bzw. Serverleitung hilft dabei auch nicht.

Im übrigen ist es das gute Recht eines jeden Nutzers, nicht den persönlichen Kontakt zur Klärung zu suchen, insbesondere in einer solchen Situation. Das ist denke ich für jeden nachvollziehbar. Es sollten nur nicht wochenlang Probleme bzw. Beschwerden angesammelt und dann in einer gesammelten Beschwerde öffentlich anprangernd verfasst werden.

Natürlich könnte man anhand - möglicherweise unberechtigter Beachwerden - die Befürchtung haben, der eigene Ruf als Teammitglied könnte darunter leiden. Allerdings sollte man sich nicht über die Meinungen von Anderen sorgen, die die Themen nicht vollständig und abschließend betrachten bzw. lesen. Daher ist es völlig i. O. das Thema so zu verfassen. Einen Regelbruch wegen Hinweisen auf Regelbrüche sollte man auch immer im Kontext der Situation betrachten und hier mMn. nicht ahnden.

Beste Grüße:)

• syntek

Hat das Thema geöffnet.
  • Sobald ich richtig informiert bin ist das Fessel mit einer Waffe Fear Rp kein Fail Rp. Du hattest legit deine tasche draußen und Fortuna nutze den Moment dich zu fesseln. wenn Fortunas Aussage stimmt hättest du den Regelbruch begangen indem zu die Waffe nicht aus der hand nehmen wolltest. Und ab dem Rang GA+ hat man Befehls Gewalt und Fortuna ist A also schon paar ränge darüber.

Da man Als Kr nicht korrupt sein kann oder umprogrammiert sehe ich eigentlich bei dir den Regelbruch.

Aber ich bin unsicher ob man eine kr in Fesseln erschießen darf habe kein Schuss call gehört habe.

Du befreist dich ohne einen Call ( Kr hat kein Fear Rp also keine angst vor den schüssen und hättest gefesselt bleiben und der fd treu bleiben )und statt auf das Regelwerk hinzuweisen einfach sofort ein ticket machen.

• Moin moin, ich melde mich hier mal dazu.

Sobald ich richtig informiert bin ist das Fessel mit einer Waffe Fear Rp kein Fail Rp.

Fesseln während einer eine Waffe in der Hand hält, ist nicht FearRP, sondern FailRP, das stimmt so weit also schon (steht im Regelwerk bei FailRP in der Mitte irgendwo). Die Waffe zu ziehen, während man gefesselt wird, ist in dem Sinne nicht verboten, aber der Fesselnde muss das Fesseln nicht abbrechen.

Der Punkt steht aber natürlich noch, dass die KR-Befehle befolgen muss und nicht einfach ein eigenes Ding durchziehen kann. Und wenn diese "modifizierte" Version nicht in Sinne eines kleinen Events von einem SA+ erlaubt wird, wäre das Missachten des Befehls ein Verstoss gegen das Jobregelwerk, entsprechend FailRP.

Aber ich bin unsicher ob man eine kr in Fesseln erschießen darf habe kein Schuss call gehört habe.

Wenn die KR jetzt trotzdem nicht auf Befehle hört, muss sie natürlich verschrottet werden. Problem ist nur, Schusscalls hätten aus der RP-Sicht ohnehin keine Wirkung, da die KR nicht unter FearRP stehen kann. Ausserdem hat Cinaya ja gesagt, dass sie Calls gegeben hat, dass die KR verschrotet wird wenn sie nicht mitmacht. Und vergiss nicht:

Achtung! Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind. Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

[...]

Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln nachvollziehbar im Roleplay einbauen können, dürfen Regeln geringfügig umgangen werden.

In my opinion hat Cinaya in dem Fall das logischste gemacht, was man hätte tun können in so einer Situation: Eine kaputte (auch wenn nicht ganz legitim) KR muss verschrottet werden. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie dass das High-Team handhaben wird.

MfG Zanty :)

Einmal editiert, zuletzt von ItzZanty ()

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • Da allem Anschein nach eine Stellungnahme der Teamleitung gefordert wird schreibe ich mal einen kleinen Beitrag zu der Beschwerde - und auch zu Beschwerden im Allgemeinen.

Zuerst beginnen möchte ich mit der Aussage, die inzwischen gelöscht wurde: "Rede doch erstmal mit Person XY, statt direkt eine Beschwerde zu schreiben". Ich denke, dass syntek bereits ausführlich dargelegt hat, weswegen jeder Nutzer das Recht hat, eine Beschwerde zu schreiben, auch ohne vorher ein Gespräch gesucht zu haben.

Dennoch nutze ich den Post einfach mal, um diesen Punkt auch direkt von Seiten der SCP-Teamleitung so zu bestätigen: Es bedarf keines Vorlaufgespräches zu einer Beschwerde, wenn ihr der Meinung seid, dass ein solches Gespräch keinen Nutzen hat oder ihr das Gefühl habt, bei einem solchen Gespräch potenziellen Ausschreitungen ausgesetzt zu sein oder selber über die Stränge zu schlagen. Natürlich kann ein Gespräch im Vorhinein bereits die Beschwerde klären, Verständnis schaffen und das Problem beseitigen, gleichermaßen kann man aber mit mehr offenen Fragen rausgehen, Frust oder Unmut verspüren oder anderweitige negative Auswirkungen durch das Gespräch erfahren.

Nun zu der Beschwerde selbst: Ich habe mich mit Cinaya und dem Beschwerdesteller zusammen auf dem TeamSpeak³-Server eingefunden und als neutrale Person beide Seiten wahrgenommen, sie beleuchtet und die regeltechnische Legitimität beleuchtet. Darüber hinaus konnte ich (zumindest meines Empfindens während und nach dem Gespräch) dem Beschwerdeführer seine noch offenen Fragen zu einer solchen und auch ähnlichen Situationen beantworten und wir sind insgesamt mit einem positiven Ergebnis für alle Seiten aus dem Gespräch gegangen - so zumindest mein Gefühl, welches ich nach dem Gespräch hatte.

Um nun auch auf das eigentliche Beschwerdethema zu kommen und die dort scheinbar offene(n) Frage(n) zu beantworten:

"Eine Person, welche eine Waffe in der Hand hält zu fesseln stellt FailRP dar."

Diese Aussage kann man grundsätzlich erstmal stehenlassen und als korrekt ansehen, allerdings gibt es auch eine Ausnahme dabei: Wenn die Person, die ich fesseln möchte, während dem Fesselungsprozess erst seine Waffe zückt. In einem solchen Fall ist das Beenden des Prozesses legitim und stellt kein FailRP dar. Trotzdessen sind solche Situationen immer abhängig der jeweiligen Aktionen zu bewerten und es kann keine pauschale Aussage getroffen werden, da die Situationen dem Roleplay entsprechend unterschiedlich ausgespielt werden und auch unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden können.

Entsprechend kann ich es keinem Teammitglied und auch keinem User verübeln, wenn man in solch einer Situation unzufrieden mit der Ausspielung ist man eine administrative Klärung fordert.

Ich hoffe, dass ich die Neugierde und Fragen bedienen und beantworten konnte.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.