1. Art des Vorschlages:
Der Vorschlag soll dafür sorgen dass es keine Verwirrung und Missverständnisse mehr rund um den Vent auf der Site rp_mg_site85_v3 gibt.
2. Beschreibung:
Auf der Site rp_mg_site85_v3 gibt es im Essensbereich einen Vent der sehr stark verstrickt ist. Dieser Vent führt unter anderem zur Waffenkammer zu Zellen und nach draußen. Deshalb wurde er zuletzt als KOS-Vent eingestuft. Das Problem ist aber dass es darüber keine klare Einigkeit gibt.
Ich habe mit 3-4 verschiedenen Admins darüber gesprochen und von jedem eine andere Antwort bekommen. Einer sagte dass der Vent kein KOS-Vent sei. Ein anderer meinte dass er es definitiv ist. Dadurch hat jeder einen anderen Informationsstand und das führt zu Chaos. Spieler bekommen je nach Admin unterschiedliche Infos was dazu führt dass das SHD unsicher ist wie es handeln soll und Spieler sich ungerecht behandelt fühlen.
Mein Vorschlag ist dass man direkt über oder unter dem Vent eine rote Aufschrift anbringt wie zum Beispiel KOS Vent. Auf einer anderen Site gibt es ja bereits eine ähnliche Aufschrift. Deshalb denke ich dass es technisch kein Problem sein sollte dies hier ebenfalls umzusetzen.
3. Begründung:
Problematik:
Weil die Regeln zu diesem Vent unklar sind entstehen ständig Missverständnisse und Konflikte. Spieler die sich an die Regeln halten wollen bekommen widersprüchliche Informationen selbst von Admins. Das Chaos wird noch größer weil die Admins selbst unterschiedliche Meinungen haben und jeder einen anderen Informationsstand hat und weiter gibt. Dadurch wird das SHD in seiner Arbeit behindert und es entstehen Streitigkeiten zwischen Spielern. Dieses Durcheinander schadet dem Serverklima und sorgt für unnötigen Frust.
Vorteile:
- Eindeutigkeit für alle Spieler direkt sichtbar
- Keine Konflikte oder Missverständnisse mehr rund um diesen Vent
- Ein besseres Serverklima
- Die Umsetzung sollte kein Problem sein da es auf einer anderen Site bereits eine ähnliche Aufschrift gibt
Mögliche Nachteile:
Es gibt kaum Nachteile weil diese Änderung leicht umzusetzen ist und nur wenig Aufwand benötigt.
4. Inhalte:
Eine rote Aufschrift könnte mit bestehenden Tools oder kleinen Anpassungen am Vent umgesetzt werden. Da es auf einer anderen Site bereits umgesetzt wurde dürfte dies hier ebenfalls machbar sein. ![]()