Änderung der Keycardsicherung von SCP-106

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung des Keycardlevels für eine Tür.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die äußerste/n Tür/en der Chamber von 106 wieder Keycard Level 4 benötigt zum öffnen.

Zusätzlich schlage ich vor, dass bei einem Breach von SCP-106 über /breach diese äußerste/n Tür/en automatisch aufgehen (so ähnlich wie die Breachtüren anderer SCPs)

3. Begründung:

SCP-106 ist ein Keter SCP und neben SCP-682 das gefährlichste und auf aufwendigsten zu recontainende SCP auf dem Server. SCP-682 ist auf der Site durch eine 4er Tür gesichert und das würde mMn auch bei 106 Sinn machen, weil es SCP-106 hervorheben würde und auch für Intruder und Korrupte schwerer zu breachen machen würde.

Das die Türen beim Breach automatisch aufgehen würde das Problem beseitigen, dass man davor bei Breaches hatte: Man musst die Chamber von 106 aufbrechen, wenn man nicht an eine LvL4 Karte kam. Dieser Change sollte auch recht einfach umzusetzen sein, weil es die automatische Öffnung von Türen über /breach ja schon gibt.

Dieser Change würde mMn auch die Immersion im RolePlay fördern, weil es unrealistisch ist, dass jeder Hans Wurst zu den gefährlichsten Anomalien Zugang hat, was bei der Sicherung durch Keycard Level 3 leider so ist.

4. Inhalte:

Serverinhalte

• Quisam2342

Hat den Titel des Themas von „Änderung der Keycardsicherung von 106“ zu „Änderung der Keycardsicherung von SCP-106“ geändert.
  • Das ganze war ja schon damals so. Der einzige nachteil dabei sind halt die WS da SCP-106 ja schon ab dem Rank RS getestet werden kann und diese nur eine 3er hat. Aber das kann ja ganz einfach per Funk abgesprochen werden.

Sonst find ich die Idee nicht schlecht das ganze wieder auf eine 4er keycard zu machen.

• Der einzige nachteil dabei sind halt die WS da SCP-106 ja schon ab dem Rank RS

Ich kriege als IOC des CT auch selten genug mit, das tatsächlich ein 106 Test gemacht wird, also lohnt sich das auch nicht wirklich xD
    Zusätzlich, wie erwähnt, kann man einfach die Pios oder die Sekretärin/den Site Director dazu rufen, damit man die Tür öffnen kann. Ist jetzt kein großes Problem, war es noch nie.

Man musst die Chamber von 106 aufbrechen, wenn man nicht an eine LvL4 Karte kam.

An sich, sehe ich hierbei ein Problem. Ja, die Türen bei anderen SCP's werden aufgebrochen. Aber 106 ist halt sehr Zeitabhängig. Er braucht etwas an Vorbereitungszeit, seine Schlünde gut und strategisch zu platzieren. Dazu spielt einerseits die Zeit, die man braucht, um D-Klassen in die Zelle zu bringen, diese in die Zelle zu stopfen, Femur Breaker zu aktivieren, etc.

106 ist halt komplett gebaut auf die Abhängigkeit dessen, das die MTF länger braucht, um den Breach zu bearbeiten. Und ob man jetzt 106's Tür im Breach aufbrechen muss oder ein Pionier diese öffnet, das macht bei 106 keinen großen Unterschied. Bis die D-Klassen da sind, hat man sowieso keinen Grund, in die Zelle zu gehen (außer um Schlünde in der Zelle zu zerstören) und da kann man echt auf den einen Nu-7, Pionier, B7, Offizier oder E6er warten, der die Geduld mit der Brechstangen hat.

Zusätzlich ist für 106 dieser Zeitpuffer am Anfang wirklich nützlich, um eine kleine Vorbereitung zu haben. Sei es für den ein oder anderen Schlund, ein Target ohne Deckung rauszupicken, oder sich an eine gute Position zu begeben. Wenn die Türen aufbrechen, dann gibt das einen 106 Breach direkt weg, weil die Türen meist in längeren Gängen platziert sind, oder offen in Fluren sind. Wäre etwas zu hardcore, weil es für 106 schon nach dem ersten Femur Breaker schwer genug ist, draußen zu bleiben.

• Ich bin von dem Vorschlag nicht überzeugt aus dem Grund das LVL 4 Personal oder Heavy Schilde erstmal zu 106 kommen muss. In der Zeit ist das CT und die E6 ,die schon in der UHCZ sind, einfach massiv Nutzlos und kann nix machen außer 106 zu folgen und ihn mit Stunsticks zu mobben. Darüber hinaus bietet die Zelle von 106 auf mehren Sites mehrere Ausgänge in verschiedene Richtungen an, was Fluchtwege/Baitwege ermöglicht und sicherstellen soll das Dboys schnell und sicher zur Zelle kommen.
    Wenn also grade keine NU7 oder Pios in der Fd sind (oder mal wieder Braindead in der Barracke stehen) weils noch früh oder schon Spät am Abend ist oder die MTF grade Countert, wäre es fast unmöglich den Breach schnell zu unterbinden.
    Außerdem schränken die Türen auch das Sicherheitspersonal beim Verfolgen von 106 ein. Wenn der am rechten Teil seiner Zelle in Schach gehalten wird rennt er einfach durch die lvl4 Tür und auf der anderen Seite wieder raus und das CT und die E6 kommen nicht hinterher.

Ich verstehe den Vorschlag aber ich bin der Meinung die potenziellen Nachteile überwiegen den Logig Aspekt.

Die Idee mit den Automatisch öffnenden Türen finde ich auch Fraglich. Klar seine Zellentür geht auf weil Die nun mal Breach sicher ist, aber durch alle anderen rennt 106 ja einfach durch, das macht also auch keinen logischen Sinn und behindert 106 beim Breach wobei er ja sowieso überall seine Spuren hinterlässt.

• Ich bin von dem Vorschlag nicht überzeugt aus dem Grund das LVL 4 Personal oder Heavy Schilde erstmal zu 106 kommen muss.

An sich, sehe ich hierbei ein Problem. Ja, die Türen bei anderen SCP's werden aufgebrochen. Aber 106 ist halt sehr Zeitabhängig.

Lest ihr den Vorschlag eigentlich?

Es geht auch darum dass genau diese Türen beim Breach automatisch direkt aufgehen. Das im Verbund mit der 4er Sicherung.

• ich hab's Scheiße formuliert xD

Das mit dem "die Türen bei anderen SCP's werden aufgebrochen" war halt bezogen darauf, das sich die Türen selbst öffnen und das im Vorschlag auch steht, das sich diese deshalb auch selbst öffnen sollen.

Ich hab das halt damit widerlegt, das es den 106 Breach viel zu schnell erkenntlich macht, obwohl 106 ein SCP ist, was erstmal unbeobachtet etwas Vorbereitung braucht, um Schlünde zu Platzieren, ein oder zwei Targets leise zu picken oder sich zu positionieren.

Ich werde das aus Wiederholungsgründen im Interesse der Leser nicht nochmal alles neu aufschreiben, das steht alles oben, wie man das umgehen kann.

Wie gesagt, ich weiß, das bei anderen SCP's die Türen AUTOMATISCH aufgebrochen werden, aber wie oben beschrieben finde ich, sollte das bei 106 nicht so sein.

• Würde mMn nicht den Unterschied machen, den du fürchtest. Selbst wenn man Angst vor so etwas hat könnte man einen Delay in den Code einbauen, der die Türen dann halt erst nach 30 Sekunden oder so öffnet.

• Hey,

Wie es im TB Protokoll ersichtlich ist,

würde diese Änderung das Testen von Wissenschaftlern an 106 deutlich unpopulärer machen da es mehr Umwege zu machen gibt,

dies Wissen wir aus der Vergangenheit, aktuell gibt es kaum bis Probleme an der 3er Freigabe der Tür, jedoch werden wir dies Zukünftig beobachten.

Somit nicht geplant.

Liebe Grüße

Balu i.A. der SCP-Teamleitung

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.