Bann-Reset & Double-Money-Week

• 1. Art des Vorschlages:

Bannreset und doppelt Money Woche

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag wäre allgemein einen neuen Bannreset zu machen also alle Spieler zu entbannen (außer Hacking Banns) und ein doppeltes Money Event zu machen für eine Woche.

3. Begründung:

Wie ihr alle sicher gemerkt habt ist der MRP Server sehr leer, also vllt 15-20 Spieler prime Time und das wenn es wirklich gut läuft. Es wird wirklich mal an der Zeit etwas am Ruder zu schaukeln, indem man einen sofortigen Bannreset verkündet und als Motivation nochmal ein doppelte Geld Woche macht. Ich verstehe viele die jetzt sagen dann werden wieder viele Regelbrüche begehen und die Teammitglieder werden wieder stark ausgelastet, doch wenn das so weiter geht haben die Teammitglieder bald überhaupt nichts mehr zu tun. Ich meine es würde mal wieder frischen Wind reinbringen, wenn es zu einem Bannreset kommen würde. Das doppelt Geld Woche würde mal auch aktiv die Leute motivieren zu spielen und längere Zeit auf dem Server beizubehalten. Ich würde mal wirklich darüber Nachdenken, weil es letztendlich, um euch geht und euren Spielspaß. Ich sehe in diesem Vorschlag viel pro aber wenig contra. :smile:

4. Inhalte:

-

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Bannreset und doppelte Geld Woche.“ zu „Bann-Reset & Double-Money-Week“ geändert.
  • Leuten Geld geben und alle entbannen wird sicherlich nicht den Server reviven, Dann sind für die paar Tage Spieler da und dann ist wieder genau wie jetzt.

• Soll jetzt vom double Money oder Bann reset ein Abstand von 6 Monaten geben?

Wieso dislikest du mich und stellst dann eine Frage? Das ist sehr seltsam.

Ich dislike deinen Beitrag weil er mir nicht gefällt. Ebenso so auch nicht sinnvoll ausschaut. Und stelle dir die Frage damit du bescheid weißt warum ich dislike. Jedoch wurde meine Frage bis jetzt nicht beantwortet

• Wieso dislikest du mich und stellst dann eine Frage? Das ist sehr seltsam.

Ich dislike deinen Beitrag weil er mir nicht gefällt. Ebenso so auch nicht sinnvoll ausschaut. Und stelle dir die Frage damit du bescheid weißt warum ich dislike. Jedoch wurde meine Frage bis jetzt nicht beantwortet

Dazu muss ich immerhin nicht viel sagen. Den Bann werden die meisten von selbst verstehen.

Und um deine Frage zu beantworten. Ein Double Money-Event hat keine festen Abstände zu einander, das kann immer passieren.

• Leuten Geld geben und alle entbannen wird sicherlich nicht den Server reviven, Dann sind für die paar Tage Spieler da und dann ist wieder genau wie jetzt.

Das würde dem Server wenigstens die gewisse Zeit geben sich wieder aufzubauen. Die Spielerzahlen sind nach meinen Recherchen nach jedem Bannreset relativ stabil geblieben. Und Außerdem sollte man wenigstens durch solche Maßnahmen wenigstens etwas gegen steuern. Ich würde einfach mal wieder den Leuten eine Chance geben . :smile:

• Ich würde einfach mal wieder den Leuten eine Chance geben .

Die Leute hatten doch eine chance die Regeln nicht zu brechen als sie gejoint sind? Ich habe nie und werde nie den Sinn eines Bann Resets verstehen.
    Entbannungsanträge im Forum gibt es doch nicht ohne Grund wenn man eh bis zum nächstem Reset warten kann.

Die Spielerzahlen sind nach meinen Recherchen nach jedem Bannreset relativ stabil geblieben

Wie hast du das denn Recherchiert? Würde mich interessieren, davon abgesehen sieht man jetzt ja das auf Lange Zeit das nichts bringt.

• Die Leute hatten doch eine chance die Regeln nicht zu brechen als sie gejoint sind? Ich habe nie und werde nie den Sinn eines Bann Resets verstehen.
    Entbannungsanträge im Forum gibt es doch nicht ohne Grund wenn man eh bis zum nächstem Reset warten kann.

Ein Bannreset ist dafür gedacht die Spieler allgemein wieder auf den Server zu bringen. Das Problem ist wenn weniger Spieler zocken auf dem Server --> führt es dazu das neue Spieler sehen das wenige Spieler auf dem Server spielen ---> das führt dazu das keiner joint ----> Teufelkreis---> muss man von außen mit Maßnahmen dagegen steuern. Viele Spieler werden nach dem Bannreset durch die Doppelte Money Woche nochmals motiviert weiterhin zu zocken und werden nicht sofort trolling oder andere Regelbrüche begehen. Mehr Geld im Umlauf ----> Mehr Spielspaß. Außerdem ist die Frage ob man in Kauf nehmen möchte, ob der Server bald ausstirbt oder nochmal versucht der Community was zu bieten.

• Das Problem ist wenn weniger Spieler zocken auf dem Server --> führt es dazu das neue Spieler sehen das wenige Spieler auf dem Server spielen ---> das führt dazu das keiner joint ----> Teufelkreis---> muss man von außen mit Maßnahmen dagegen steuern.

Das Problem ist wenn man das ganze erweitert kommt

muss man von außen mit Maßnahmen dagegen steuern. -> Spielerzahlen gehen wieder runter nach einer Zeit. Dann ist man wieder am Anfang, man sollte sich vielleicht fragen warum viele Leute nichtmehr Spielen und Updates bringen, MRP hat sich vondem was ich mitbekommen habe fast garnicht verändert und ist immernoch das gleiche wie vor langer Zeit.

• Durch einen Bann Reset entbannst du auch auf direktem Wege jeden Tryhard, Schwitzer etc., der gerade für sein Spielverhalten gebannt ist.

Das macht in kürzester Zeit wieder den Spielspaß von vielen Leuten auf dem Server kaputt. Dazu kommt noch das du ebenfalls die ganzen Trolls Entbannst wodurch diese auch wieder die Berechtigung haben auf den Server zu Joinen.

2x Geldevent, ist eigentlich eine gute Idee, bloß was soll danach geschehen, wenn der Server wieder an Spielern abnimmt? Man kann den Server ja auch nicht am Leben halten, indem man permanent Geldevents macht, um kurzzeitig viele Spieler zu haben.

Sowieso sind bald Ferien, eventuell bessert sich bis dahin ja auch die Aktivität, vor allem da zurzeit viele Leute einfach die Zeit nicht für den Server haben, was an den aktuellen Klausurenphasen liegen könnte.

Geld Event ist Ok, Bann Reset bin ich gegen

• Ich wäre für beides. Klar es werden die Spielverhalten Spieler entbannt und auch troller, jedoch könnten sich einige gebessert haben und hätten dann eventuell sogar noch Lust ins Team zukommen und dann gegen die nachfolgenden Troller anzukämpfen. Double Money hatte bis jetzt glaube ich immer den Server geweckt gehabt also beides wäre nice.

• Ich wäre für beides. Klar es werden die Spielverhalten Spieler entbannt und auch troller, jedoch könnten sich einige gebessert haben und hätten dann eventuell sogar noch Lust ins Team zukommen und dann gegen die nachfolgenden Troller anzukämpfen. Double Money hatte bis jetzt glaube ich immer den Server geweckt gehabt also beides wäre nice.

So hart es auch klingt aber das wird sicherlich nicht der Fall sein.

Alleine durch die vielen Farmer die einfach nur ihr Geld während dem Event machen wollen, haben die Tryharder wieder genug gründe zu Raiden und auf Kämpfe zu geiern.

• Bannresets ergeben am meisten Sinn bei Leuten die auch danach nochmal anständig spielen wollen.

Bei einem Bannreset werden auch nicht alle Spieler entbannt. Z.B. Spieler die wegen Hacking, C-Bann, oder Doxxing gebannt wurden, werden nicht entbannt.

Ich persönlich würde das auch auf Spielverhalten ausweiten, genauso wie auf Permabanns.

Nach einem Bannreset war immer viel Scheiße am passieren. Und so viel mehr Spieler waren es auch nicht. Meistens hängt es echt an der Zeit im Jahr wie viele online sind. In den Ferien sind einfach immer viel mehr da.

Und wenn alle 6 Monate ein Bannreset kommt, sind Permabanns auch nur 6 Monate lange Banns.

Bin allgemein gegen Bannresets

• Ich schließe das Mal, damit diese unnötige Diskussion sich nicht fortführt.

Bann-Resets bringen in der Tat einen Spieleranstieg, Double Money Events sind absolute no-brainer, also haben wir dazu tatsächlich nie Daten gesammelt.

Wir gingen einfach immer davon aus, dass diese die Spielerzahl ein wenig angehoben haben.

Bann-Resets öffnen natürlich auch Regelvergnusswurzlern die Pforten zum Server. Das ist klar.

Dafür ist aber eigentlich das Team da, um genau jenes abzuhalten.

Ich überlasse die Entscheidung @Kyle, da er langsam mehr Verantwortung übernehmen kann.

Ich würde persönlich sagen, dass nicht großartig was dagegen spricht, wenn wir ein stabiles Team haben. (Das ist sehr wichtig!)

Sollte das wirklich nicht der Fall sein, würde ich die Teamleitung so umstrukturieren, dass sich das verbessert.

Und wenn alle 6 Monate ein Bannreset kommt, sind Permabanns auch nur 6 Monate lange Banns.

Wir stellen so gut wie keine aus & die, die wir ausstellen, werden meistens nicht entbannt.

Da ist "Only German" zum Beispiel inbegriffen. Im Generellen gibt es wenig Anreiz für einen permanenten Bann, außer bei wirklich schlimmen und/oder unglaublich frequenten Verstoßen.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.