Warnung bei Hunger

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung & 3. Begründung:

Momentan bekommt man einen Buzzer Warnungssound wenn die Energie von einem 20 erreicht.

Dazu sollte noch eine 2. Warnung kommen, wenn man 1 oder 0 Energie erreicht.

Häufig hat man Pizzen im Inventar und bei 20 Energie schon zu essen wäre Verschwendung und dann vergisst man gerne mal zu essen bevor der erste Schadenstick reinkommt vom Verhungern und dann ärgert man sich. Die 2. Warnung würde das verhindern.

Alternativ könnte das auch bei einem Warnungssound bleiben, aber dann sollte man im F4-Menü einstellen können, bei wie viel Energie er abgespielt wird.

4. Inhalte:

N/A

2 Mal editiert, zuletzt von Dominik ()

• Ich persönlich bin mit dem wie es jetzt ist ganz zufrieden, da ich ab der Warnung von 20 Energie mir mein Hotdog (+80 Energie) rein hau.

Alternativ könnte das auch bei einem Warnungssound bleiben, aber dann sollte man im F4-Menü einstellen können, bei wie viel Energie er abgespielt wird.

Finde ich allerdings einen sehr guten und sinnvollen Kompromiss, da ich wenig bock drauf hab dass wegen der Energie mir irgendwelche zusätzlichen Sounds ständig um die Ohren fliegen.

• Man könnte Magengrummeln einbauen, wenn man auf 0% kommt. Wäre denke ich am lustigsten.

Oder was auch ganz nice wäre, wenn man das Grummeln so ab 20% in Abständen beginnt zu hören und das dann prozentual lauter wird, bis man 0% erreicht hat (müsste man nur schauen, dass man es nicht übertreibt).

Alternativ könnte man es auch als "wiederkehrenden" Sound benutzen, dass man bei 20% Magengrummeln so alle 10 Sekunden hat, bei bspw. 10% dann alle 5 Sekunden und bei 5% dann alle 2 Sekunden (man kann natürlich auch andere Zeiten benutzen :P ^^)

• Alternativ könnte man es auch als "wiederkehrenden" Sound benutzen, dass man bei 20% Magengrummeln so alle 10 Sekunden hat, bei bspw. 10% dann alle 5 Sekunden und bei 5% dann alle 2 Sekunden (man kann natürlich auch andere Zeiten benutzen :P ^^)

könnte auch direkt, grummeln bei 20%. 10% und 5% machen, statt in einem sekunden interval.
    also direkt den sehr sehr alamierenden 20% sound ersetzen

• Hier einmal lizenzfreie Sounds, die sich gut verwenden lassen:

Link zu den Sounds auf Pixabay

Hab mir die Sounds grad angehört. Glaube nicht, dass ich der Einzige wäre, den das zu Tode nerven würde.

Ich würde da echt lieber auf folgenden Vorschlag zurückgreifen:

• Toni

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Dr Duggi

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • Dr Duggi

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.