Bauhammer für Zivilisten nutzbar machen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

Der Vorschlag betrifft eine Änderung bestehender Regeln bzw. Einschränkungen im Spiel – konkret soll ein bereits vorhandenes Tool (der Bauhammer) einer weiteren Spielergruppe (Zivilisten) zugänglich gemacht werden.

2. Beschreibung:

Wir schlagen vor, den Bauhammer für die Zivilisten-Klasse im Spiel freizugeben. Aktuell ist es als Zivilist nicht möglich, den Bauhammer zu erwerben oder zu nutzen. Unser Wunsch ist es, dass Zivilisten in der Lage sind, den Bauhammer ganz normal und zu verwenden.

3. Begründung:

Zivilisten gehören zu den freiesten Rollen im RP und bieten viel Raum für kreative Ideen. Mit dem Bauhammer könnten Zivilisten eigene kleine Basen, Shops oder Treffpunkte errichten und das Stadtbild aktiv mitgestalten.

Das würde nicht nur das Spielerlebnis für diese Klasse erweitern, sondern auch für andere Spieler mehr Vielfalt und Interaktion bringen. Zudem ist der Bauhammer bereits im Spiel enthalten und müsste nur für die Klasse freigegeben werden.

Ein möglicher Nachteil könnte sein, dass der Bauhammer missbraucht wird – dies lässt sich jedoch durch die üblichen RP-Regeln und Admin-Kontrollen verhindern, wie bei anderen Tools auch.

4. Inhalte (optional):

Keine zusätzlichen Inhalte nötig – es handelt sich um ein bestehendes Werkzeug im Spiel (der Bauhammer), das lediglich für eine weitere Klasse aktiviert werden soll.

• Ich bin dabei der gleichen meinung, hätte den vorschlag tbh auch gebracht wenn du das nicht schon gemacht hättest da der bauhammer meiner meinung nach gut ist um das RP Erlebniss zu verbessern.

• Ich bin wie W_Marius der gleichen Meinung.

Als Zivilist hat man momentan kaum Möglichkeiten da man nur Brechstangen und Gebäude kaufen kann. Mit Brechstangen kann man kaum was machen und mit Gebäuden gibt es auch nicht viel zu machen da man keinen Bauhammer hat. Ich hätte jedoch auch eine Ergänzung zu diesem Vorschlag. Anstelle eines Schwarzmarktes an dem sich nur getarnte D-Klassen Gegenstände kaufen können sollte es einen Legalen Markt geben in dem man sich Bauhämmer, Bandagen, Verbandskasten und gegebenenfalls Leichte Nahkampf Waffen zu Selbstverteidigung sich kaufen kann. Ein guter Ort für so einen Automaten wäre der Gambling Bereich da dies eine nach meines Wissens nach ein nicht Kaufbares Gebäude ist.

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.