Beschwerde gegen Vincent Sahne

• 1. Administrator/Nutzer:

Vincent Sahne

1b. Steam-ID:

Gebt hier die Steam-ID des Spielers im Standardformat an.

Diese kann im Spiel über per Menü oder Konsole erlangt werden.

Die Steam-ID beginnt mit "STEAM_". Beispiel: STEAM_0:0:11101

2. Verstoß:

Unnötiger warm, Wir waren ein Paar minuten auf der Neuen Map rp-Newexton-Halloween..... Ich bin direkt zur Mall Gelaufen und habe dann die Eingangstüren Gekauft und abgeschlossen, dann hab ich da ein Schild Hingemacht auf dem draufstand, "Castellianos Mall". Dann sind Leute gekommen und wollten durch, Ich wollte daraufhin dann, die Türen wieder öffnen ,aber mir wurden die rechte dazu entzogen bzw. Ich war nichtmehr in der Lage mit meinem Schlüssel damit zu interagieren, obwohl ich die Türen noch besessen habe. Vincent hat mich kurz dannach gefreezed und in die Luft gezogen, unfreezed, dann wieder gefreezed und nochmal in die Luft gesteckt, daraufhin musste ich ihm erstmal sagen, dass er mich unfreezen soll "siehe logs", dies hat er dann getan, mich aber auch in den Support geholt und mir einen warn für "Bugabuse" gegeben. Lustiger weise Sehe ich hier nur keinen Bug den ich abused hab, sondern ein Fehler bei den Leuten die, die map reingemacht haben und sich nicht sofort darum gekümmert haben "aka Vincent Sahne". Mich daraufhin zu Verwarnen TÜREN GEKAUFT ZU HABEN und das "BUG ABUSE" zu nennen find ich wirklich Respektlos.

3. Deine Verstöße:

Laut meiner seits keine.

4. Datum:

31.10.25

5. Andere Verstöße:

Dazu Kommt noch ich bin mir nicht ganz sicher warum, aber Ich will mich auch noch beschweren dass, das 2x Money Event heute SEHR verspätet kam. Mir Wurde gesagt das alles was getan werden muss dies hier sein soll "Vincent Sahne Connected auf den server Gibt einen Command ein und Fertig" dies ist nicht passiert und der Command war auch so in den chat eingegeben worden, aber ob das an Vincent lag bin ich mir nicht sicher, wenn doch dann würde ich das einmal mit hinzufügen. Durch die Verspätung habe ich nähmlich eine Menge geld Verloren als ich Methkoch war.

6. Betreffende Personen:

Vincent Sahne

Emillio Castelliano

Jerry Knuspert

7. Beweise:

Ich bin nicht in der Lage Die ganze Situation Reinzuschicken da ich keine 20 Minuten Clips machen kann( was glaube ich nachvollziehbar ist), aber ich habe noch ein wenig die situation aufgenommen wo ich in der luft gefreezed wurde und die Begründung, warum er mir den warn gab. "welche kein sinn macht"

"https://medal.tv/de/games/garrys-mod/clips/lpKVjG3RLZptRBIKw?invite=cr-MSw5eGcsNDUzMjk3NDM1&v=120"

Dazu War am Anfang Jerry Knuspert dabei und hat gesehen das ich die Türen öffnen wollte, nachdem er mich fragte ob ich das tun könnte. Dies ging aber nicht, weil mir die rechte dazu genommen wurden.

• Finde ich persönlich auch fragwürdig warum ein User einen Warn bekommt dafür das er Türen kauft.

Ist ja im Endeffekt nicht seine Schuld.

Zu mal: "Das ist ja klar das ihr die Tür nicht kaufen dürft" ist ja auch schwachsinn.

Gab es denn Ingame ne Ankündigung dafür?

Weil wenn nicht hat er straight up nur ne Tür gekauft.

Und solange die Tür funktioniert hat sehe ich das Problem nicht.

Weil wenn die Tür das Problem ist hätte man entweder ne Ankündigung Ingame machen könnnen oder einfach kurz den Server schließen und fixen.

• Du hast gesamt 6 Wochen Spielzeit und dir ist nicht bewusst, dass die Mall Türen eindeutig nicht zu kaufen sind?

Erstenst ist es egal ob ich 6 wochen Spielzeit habe. Zweitens Waren die Türen zu dem Zeitpunkt zum Kauf da, wenn ich diese dann kaufe und agumentiert wird das ich allgemein keine türen kaufen darf, weil die was fixxen müssen. Dann ist es drittens nicht meine schuld das diese zum verkauf da sind und Viertens gibt es Im Regelwerk keine regel in der Steht das man die Mall türen oder Jegliche andere nicht kaufen darf, wenn Vincent oder eine Jegliche andere person dieses Problem nicht vorher Gelöst hat. Dazu kommt noch hinzu IN WELCHER WELT ist das "BUG ABUSE" wenn ich jetzt mich aus dem Zug mit absicht glitche und dann da ne base baue, dann ist das bug abuse, aber mit meinem Ingame Geld Türen zu kaufen? da ist erstenst kein Bug sondern eine Game mechanik die nicht deaktiviert wurde. Auch dann wäre es nicht richtig mich dafür zu bestrafen. "Hinzugefügt" (Wenn du der meinung bist das dieser warn Verdient war, dann nenne mir bitte einen Regel bezogenen Grund indem Clip und Klar steht das ich keine Türen kaufen kann am anfang einer Neuen Map anstatt nur zu argumentieren "das ist doch eindeutig")

• Dazu kommt noch hinzu IN WELCHER WELT ist das "BUG ABUSE" wenn ich jetzt mich aus dem Zug mit absicht glitche und dann da ne base baue, dann ist das bug abuse, aber mit meinem Ingame Geld Türen zu kaufen?

Es ist ein Fehler welcher durch dem Mapswitch von MRP passiert ist, da diese eben neu ist wie beschrieben, wurden die Türgruppen noch nicht gesetzt,

besonders bei deiner Spielzeit solltest du Wissen dass die Mall nicht kaufbar sein sollte, dies nutzst du eben aus und wurdest bestraft.

Ob ein Warn jetzt nötig ist oder nicht lasse ich mal im Raum, glaube ein ruhiges Gespräch mit Vincent wäre jedoch vorteilhaft gewesen.

• Weil wenn die Tür das Problem ist hätte man entweder ne Ankündigung Ingame machen könnnen oder einfach kurz den Server schließen und fixen.

Warum sollte der Server ernsthaft neu gestartet werden, nur weil eine Door Group nicht gesetzt wurde? Vincent war bereits am joinen und dabei, das Problem zu beheben, und die Absicht des Spielers war von Anfang an klar darauf ausgerichtet, zu Trollen. Man konnte dies schon an seinem Lachen während des Gesprächs erkennen. Offensichtlich ist es nicht vorgesehen, die gesamte Mall kaufen zu können - immerhin stellt sie, neben dem Spawn und dem PD, einen der zentralen und lebendigsten Orte der Karte dar. Ähnlich wie beim Ausnutzen von Money-Glitches ist es hier eine Frage des gesunden Menschenverstands, dass der Server nicht für solche Aktionen geschlossen oder Ankündigungen gemacht werden, um etwas zu verbieten. Der Spieler war sich dessen offenbar bewusst.

Darüber hinaus wirkt es sehr respektlos, direkt nach dem Freeze "Fick dich Vincent" zu sagen und durch das bewusst provozierende Spielverhalten gezielt eine Verwarnung sowie die darauffolgende Beschwerde herauszufordern.

• die Absicht des Spielers war von Anfang an klar darauf ausgerichtet, zu Trollen. Man konnte dies schon an seinem Lachen während des Gesprächs erkennen. Der Spieler war sich dessen offenbar bewusst.

Darüber hinaus wirkt es sehr respektlos, direkt nach dem Freeze "Fick dich Vincent" zu sagen und durch das bewusst provozierende Spielverhalten gezielt eine Verwarnung sowie die darauffolgende Beschwerde herauszufordern.

Den Part mit Server Schließen ist kompletter Quatsch deswegen lass ich den mal außenvor, Einen "dachte ich" Kollegen zu beleidigen ist bei typen Normal und Bei mir als Person Im sprach gebrauch. Außerdem war es keines falls meine Intension einen Warn oder eine Beschwerde heraus zu Provozieren oder mit Absicht hervor zu rufen. Und zu dem Lachen "tut mir leid das ich Spaß in einer Rp situation habe inder mein (admin Kollege) Seine Rechte abused und mich ohne grund in die luft steckt und dort stuckt" Vincent selber war in dem Zeitpunkt nichtmal dort und hat mich da stehen lassen, Dazu kommt das er mich nicht 1 mal sondern 2 mal ohne grund gefreezed hat. Also dein Argument vonwegen "direkt nach dem Freeze" macht kein sinn da ich die ganze Situation "wegen Speicher Problemen" nicht aufnehmen konnte und du deswegen die ganze Situatuon eben nicht sehen konntest. Solange Vincent sich nicht Außert würde ich dich bitten einfach mal mit meiner Story die oben steht zu gehen und dort nicht unbedingt sachen mit einbeziehst die nicht stimmen.

• Ich will niemanden verteidigen aber warum wird eine unfertige Map auf einem öffentlichen Server veröffentlicht, wenn Spieler schon darauf spielen können? Für mich war absehbar dass es Probleme geben würde vor allem wenn man auf einer unfertigen Map bereits Türen kaufen kann die man eigentlich nicht kaufen soll.

Wie gesagt: Vincent hat die Map noch nicht richtig eingerichtet. Laut dem Clip wurde die MySQL nicht korrekt hinzugefügt. Da frage ich mich: Warum wird die Map dann überhaupt schon released? Man hätte das doch alles vor Halloween fertig planen und einrichten können.

Ist nicht böse gemeint aber es war klar dass jemand trollt wenn etwas nicht richtig funktioniert. Das hätte man vielleicht vermeiden können.

Wie gesagt am Ende muss sowieso Vincent oder die TL entscheiden.

• Wie gesagt: Vincent hat die Map noch nicht richtig eingerichtet. Laut dem Clip wurde die MySQL nicht korrekt hinzugefügt. Da frage ich mich: Warum wird die Map dann überhaupt schon released? Man hätte das doch alles vor Halloween fertig planen und einrichten können.

Allgemeiner Skill Issue von Vincent halt, Spieler wegen seines Fehlers zu bestrafen findet er aber in Ordnung.

• Wie gesagt: Vincent hat die Map noch nicht richtig eingerichtet. Laut dem Clip wurde die MySQL nicht korrekt hinzugefügt. Da frage ich mich: Warum wird die Map dann überhaupt schon released? Man hätte das doch alles vor Halloween fertig planen und einrichten können.

Allgemeiner Skill Issue von Vincent halt, Spieler wegen seines Fehlers zu bestrafen findet er aber in Ordnung.

Seines Fehlers? Du kannst es einfach auch nicht ausnutzen und melden. Vincent war ja dran es zu überarbeiten.

• Da kümmere ich mich doch um die Beschwerde.

Double-Money-Event

Ich fange am besten von vorne an:

Heute war ab 14:00 Uhr ein Double-Money-Event geplant. Das ist allerdings nicht einfach nur ein Command im Chat, sondern erfordert eine Anpassung in der Config. Mit einem Command kann das Event jeweils nur für eine einzelne Mapperiode aktiviert werden.

Da Vince - wie die meisten von uns - auch noch ein Leben außerhalb von MRP hat, kam er erst gegen 14:00 Uhr nach Hause und hat das Event so schnell wie möglich gestartet.

Dadurch begann das Double-Money-Event ganze 30 Minuten später als geplant.

Als kleine Wiedergutmachung bleibt es nun sogar bis zum 03.11.2025 um 00:29 Uhr aktiv.

Türen kaufen

Du hast inzwischen über 6 Wochen, also mehr als 1000 Stunden Spielzeit. New Exton ist nun wirklich keine selten gespielte Map. Ich denke, jeder Spieler mit mehr als 30 Minuten Spielzeit weiß, dass die Türen in der Mall nicht kaufbar sind.

Wäre es ein MFH gewesen, hätte ich den Fehler vielleicht noch nachvollziehen können, aber bei der Mall sehe ich keinen logischen Gedankengang, der zu der Annahme führt:

„Stimmt, jetzt ist bestimmt eine neue Version von New Exton auf dem Server, also sind die Türen in der Mall plötzlich gewollt kaufbar.“

Ich gebe dir recht, dass es ein Systemfehler ist, wenn die Türen während des laufenden Servers eingestellt werden muss, das kannst du nicht beeinflussen.

Aber man sollte wissen, dass die Haupteingangstüren der Mall nicht kaufbar sind, und das ist dein Fehler.

Außerdem hast du nicht nach der ersten Tür gedacht:

„Das sollte nicht so sein“,

sondern hast gleich drei weitere Türen gekauft.

Etwa drei Minuten nach deinem ersten Kauf hat dich Vincent gefreezed. Dass du die Türen wieder verkaufen kannst, hast du erst zwei Minuten später im Support probiert, zu diesem Zeitpunkt hatte Vince die Türen allerdings bereits verkauft.

Zum Freeze

Vincent war die ganze Zeit im Invis, um die Türen einzustellen.

Du hattest die Türen gekauft, aber sie waren geschlossen. Du hast dich allerdings keinen Schritt von der Tür entfernt, damit sie sich öffnen (so funktionieren Schiebetüren in GMod nun einmal).

Deshalb hat Vincent dich zunächst gefreezed und weg gemoved, damit sich die Türen erneut öffnen. Danach hat er dich unfreezed, in der Hoffnung, dass du einfach stehen bleibst.

Da du jedoch direkt weitergelaufen bist, hat er dich erneut gefreezed, da er davon ausging, dass du wieder in die Türen laufen würdest.

Ist nicht böse gemeint aber es war klar dass jemand trollt wenn etwas nicht richtig funktioniert. Das hätte man vielleicht vermeiden können.

Korrekt und es wird entsprechend bestraft. Sollte sich also keiner darüber beschweren. Natürlich kann man über den Warngrund diskutieren. Man hätte auch Trolling nehmen können.

Eigentlich wollte ich sogar als Kulanz den Warn entfernen.

Nach diesem Kommentar bleibt er wohl doch lieber

Eventuell wäre eine sachliche Beschwerde ohne solche Kommentare wie der e.g. oder "Vincent baut Scheiße" einfach manchmal etwas Schlauer.

Ich habe dennoch nochmal ein Gespräch mit Vincent geführt und ihn darauf hingewiesen, solche Angelegenheiten im Support besser und deutlicher zu erklären. Grundsätzlich soll er weniger Supports führen und sich mehr auf die Entwicklungsarbeit konzentrieren. Auch dies wurde nochmal verdeutlicht.

Vincent hatte sogar angeboten den Warn nach dem Gespräch zu entfernen.
    Das du ihn behältst, liegt an mir bzw. an den Kommentaren.

Denn der Grund an sich ist legitim und wäre alles nur Kulanz gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni

Communitymanager

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Toni

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.