Entbannungsantrag von Thomas Spezi

• 1. Steam-Name:

EisAmStiel

1b. Roleplay Name:

Thomas Spezi

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:886484637

3. Grund der Verbannung:

Diskriminierung

4. Wie lange bin ich gebannt:

26 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

Aktive:0

Inaktive: 20 glaube

6. Ausführender Admin:

Mauryse glaub ich

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe in den chat nig... geschrieben um zu testen ob es zensiert wird( wurde es nicht).Daraufhin bin ich aus nervösität geleavt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich bereue meine Taten sehr, ich weiß das man es generell nicht machen sollte. Trotzdem würde ich mich für eine entbannung freuen.

Ich weiß das viele es disliken werden aber trotzdem schreibe ich das hier.

Danke fürs lesen.

Lg Thomas Spezi

• Das direkte leaven wird sich vermutlich nicht positiv auf die Bannlänge ausgewirkt haben.

Zukünftig wäre eine sofortige Klärung mit einem TM sinnvoll oder ein klärendes Gespräch auf dem Teamspeak, nachdem der Bann ausgesprochen wurde.

• Also echt keine Ahnung wie man zu so etwas überhaupt kommt und dann auch noch auf die Idee kommt einen Ea dafür zu schreiben...

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe in den chat nig... geschrieben um zu testen ob es zensiert wird( wurde es nicht).Daraufhin bin ich aus nervösität geleavt.

Mich interessieren 2 Dinge:

1. Warum wolltest du das testen? Hast du den Auftrag von irgendwem bekommen? Mich interessieren deine Beweggründe einfach.

2. Warum fragst du nicht einfach ein Teammitglied? Also wie kommt man denn: "Oh ja ich schreib das und nix wird passieren".

Aber allgemein bin ich
    gegen eine Annahme, weil die Tat einfach pure Dummheit ist und man das nicht entschuldigen kann.

• Ich bin in diesem fall Generell gegen eine Verkürzung und Annahme. Ganz einfach gesagt ist dies Diskriminierung, Hassrede und Rassismus.

Eine Tollerierung "im sinne von wir unterstützen kein Rassismuss. Er hat es nicht so gemeint und war einfach nur dumm" (kein Zitat ,aber das kann man darunter verstehen) unter Bewusstsein was der Grund des Banns war, finde ich Inakzeptabel in jeglicher Hinsicht.

Thomas wir wissen alle du bist jung musst es vielleicht nicht so gemeint haben, aber generell darf man sowas unter KEINEN UMSTÄNDEN sagen. Nicht um etwas zu testen, um ein Witz drüber zu machen und erstrecht nicht um Menschen damit anzugreifen oder zu diskriminieren.

Du musst noch lernen was man machen darf und was nicht, um dieses in deinem Kopf zu festigen müssen strafen bleiben und dürfen unter keinen umständen, zum Vorteil des Täters (z.b eine Verkürzung oder Entbannung) Bearbeitet werden, zum mindestens in diesem fall.

Es geht hier nicht um mich, aber ich wurde auch mal wegen so einer Angelegenheit in der Schule gestraft, indem ich Ein Referat vor einem Gremium der Hohen Tiere meiner schule halten musste. Thema könnt ihr euch ja vorstellen welches es ist. Seitdem tag sehe ich das N-wort in einem anderen licht, weil ich weiß was es heißt und bedeutet. Dieses Wort zu verwenden ist eine absolute null Nummer und darf wie schon gesagt nicht leicht behandelt werden.

Ich weiß du spielst gerne auf dem Server und er macht dir spaß, aber du musst deine zeit eigentlich absitzen, um den grad der härte deiner Tat zu verstehen und um sicher zu gehen ,dass du das ja nie wiederholen wirst.

Deswegen bin ich offiziell gegen eine Annahme und finde es nicht unbedingt okay ,das ihr in Verkürzt habt, aber naja ich schätze dagegen kann ich eh nichts weiter sagen.

Das direkte leaven wird sich vermutlich nicht positiv auf die Bannlänge ausgewirkt haben.

Zukünftig wäre eine sofortige Klärung mit einem TM sinnvoll oder ein klärendes Gespräch auf dem Teamspeak, nachdem der Bann ausgesprochen wurde.

(Kurzer Edit nochmal: Das er Verlassen hat sollte sich in keiner hinsicht darauf auswirken, dass die Bannlänge davon beinflusst wird, Das N-Wort ist straightup Rassismus und das er Verlassen hat ist zwar nicht gut, aber das ist mir keine 20 wochen wert "der bann wurde von 26 wochen auf 6 wochen verkürzt". Eine Auswirkung von max. 1 Woche verstehe ich, weil er geleavt ist und ihr gerne mit ihm darüber gesprochen hättet, aber der Bann heißt dennoch Diskriminierung und nicht "Diskriminierung und Offlineflucht" er wurde wegen Diskriminierung gebannt und nicht, weil er gequittet ist. Nur so eine Sache die ich dabei auch nicht gut finde, die Verkürzung halt)

(Noch ein Edit dannach reagier ich sonst nur auf antworten: Ich erbitte einmal das sich dieser Clip sich angeschaut wird. "https://medal.tv/de/games/garrys-mod/clips/lvr46fX8pLI_oamxe?invite=cr-MSxKa2IsNDUzMjk3NDM1&v=57" In diesem Clip Sagt Andre Sweat "ein Kollege von Thomas" das Thomas dazu Angestiftet wurde und entlohnt werden würde, wenn er das tut. ""Zitat von Thomas""

Aber lachsski ich habe von einen "freund" ein auftrag bekommen das ich das testen soll.

Kommplett dumm von Thomas darauf einzugehen, aber Dagubert Duck hat so gesagt (aus meiner hinsicht) Rassismuss gefördert; indem er dies mit ingame Währung entlohnt. Grund dieses Edits ist es; der Thematik aufgrund von meiner Bitte einmal nachzugehen, denn dann sollte Dagubert duck genau wie Thomas eine gleichgültige strafe erhalten.)

Emillio Castelliano.

• Willst du hier eine erneute Verkürzung oder wusstest du um den Umstand nicht bescheid?

Hallo,

Ich wusste nichts davon,aber ich wuerde mich fuer eine entbannung sehr freuen.

Lg Thomas Spezi

Hallo an Schmocki,

Ich wurd btw nicht von dagubert "angestiftet" das war ein anderer bekannter der nicht auf dem server spielt.

Lg Thomas

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von EisAmStiel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi lieber Emillio Castelliano Kappes

Ich wollte mich da auch nochmal entschulidgen was ich da gesagt habe weil thomas hats mir falsch erklärt und ich habe es auch falsch verstanden

JA thomas ist eine guter Freund von mir aber er hats mir einfach falsch erklärt

Viele grüße Andre

• Ich schließe das Thema mal, bis KYX_Maurice den Antrag bearbeitet. Dieser kann sich dann ja auch zu den genauen Umständen äußern, ohne dass Spekulationen dazu angestellt werden.

MRP macht dann demnächst auch noch Zirkus Vorstellungen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Auf derartige Äußerungen können wir außerdem im sachlichen Diskurs verzichten. Ich würde mir das jedenfalls für MRP wünschen.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Wie kann das denn bitte sein das ein direktes quitten nach der Tat einfach das 3,3x von der eigentlichen Tat ist?

- 20 Wochen für das quitten

- 6 Wochen für Diskriminierung

Das er Verlassen hat sollte sich in keiner hinsicht darauf auswirken, dass die Bannlänge davon beinflusst wird, Das N-Wort ist straightup Rassismus und das er Verlassen hat ist zwar nicht gut, aber das ist mir keine 20 wochen wert "der bann wurde von 26 wochen auf 6 wochen verkürzt".

In keiner Nachricht von mir steht irgendwas, dass der Bann aufgrund des leavens um 20 Wochen erhöht wurde oder sonst was. Das wollten euren Ohren wohl einfach so hören.

Es handelt sich immernoch um einen Spieler welcher aus Dummheit sowas geschrieben hat und um keine vorsätzliche Tat aus rassistischen Beweggründen.

Das der Bann nachträglich vom TM reduziert wurde liegt an der Einzelfallbewertung des TMs im nachhinein und hat garantiert nichts mit dem leaven zu tun.

Dass das geschriebene Wort nicht in Ordnung ist und nicht toleriert wird, erkennt man an der Sanktion. Man muss aber keine "ohne Gedanken" getragene Aktion mit vorsätzlichen Rassismus gleichsetzen.

Das grundlegend zu harte Strafen kontraptoduktiv zur Einsicht bzw. zum Aufbau eines Unrechtsbewusstsein ist, ist hierzu sogar noch eine andere Thematik

• Sir_Lama1

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo Thomas,

da du zum Zeitpunkt vorher schon gefragt hast ob du das N-Wort sagen darfst, wobei es jedem auf dem Server klar sein sollte dass sowas nicht gemacht werden sollte und nach dem schreiben des N-Wortes du den Server verlassen hast, werde ich deinen Entbannungsantrag ablehnen.

Dazu sind es keine 26 Wochen mehr, sondern nur noch 6 da ich den Ban vorher schon abgeändert habe.

Ändere bitte in Zukunft dein verhalten und denk darüber nach.

Mit freundlichen Grüßen
    Maurice Aluminium Sahne

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.