Abschöpfen von Fraktionsgeld

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung am Ressourcensystem.

2. Beschreibung:

Hallo,

da die Glaubensgemeinschaft momentan schon eine Millionen Fraktionsgeld besitzt und die NATO auch das Potential dafür hat das gleiche Vermögen zu erreichen, möchte ich einen Weg zum sachten Abschöpfen von Fraktionsgeld vorschlagen.

Konkret soll ab einer Menge von 300.000 Fraktionsgeld jeder Paycheck von Fraktionsmitgliedern 1:1 von der Fraktionskasse abgezogen werden, damit Fraktionsgeld nicht mehr so leicht angehäuft werden kann, mit der Schongrenze aber ein gewisses Vermögen nicht unterschreitet werden kann (Fraktionen behalten somit ihre Liquidität um weiter Ressourcen zu beschaffen, die den Verbrauch decken oder um Gewinne zu erzielen)

3. Begründung:
    Ressourcengeld verliert auf absehbarer Zeit einfach an Wert, weil durch Öl und Abgaben bei der Mine und Metallschrott sehr leicht mehr eingenommen wird als ausgegeben wird. Alternativ könnte man auch die Verkaufspreise von Öl senken, aber das reduziert zu sehr das Erfolgserlebnis für das Ölbohren und durch meinen Vorschlag ensteht auch ein kleines bisschen eine gefühlte Verbundenheit und man sieht die realitsnahen Konsquenzen ein Fraktonsmitglied zu sein, da Personalausgaben eigentlich auch immer ein großer Kostenfaktor sind und diese hier auf dem Server aus dem Nichts bezahlt werden.

4. Inhalte:
    Durch Code das Paychecksystem mit der Fraktionskasse verbinden

• Ehm der liebe Babo opfert 99% seiner Lebenszeit um Frak Öl zu bohren. Die NATO ist halt leider gottes zu faul was zu machen. Wir haben an einem Tag etwa 8 Stunden Öl gefarmt so

Nicht nur Babo. Generell sehr viele der Terror Mediziner kümmern sich darum. Als Beispiel nehme ich jz mal zwei screenshots. Also man kommt nicht zuschnell dran, vielmehr liegt es wie du meintest mehr an der NATO selbst, dass sie nichts macht dafür. Sprich es ist ein Problem der NATO und nicht ein allgemeines Problem.

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was ich dazu nur sagen kann es ist ein Problem seitens der NATO. So gut wie kaum einer Kümmert um Ressourcen, wenn mal gesagt wird in einem Briefing was gemacht werden soll und dann der Vorschlag eines Airdrops kommt, wird "gehatet" dass man ja genügend von allem hat was aber nicht so richtig ist. Die Terror hat dort einen großen Vorteil dass diese Motivierte Personen haben, die aktiv was für die Ressourcen tuen nicht so wie die NATO. Auch wenn mal die NATO was schafft zu machen was Ressourcen angeht, wird auch so gut wie nie verhandelt bzw. darauf schlicht weg nicht eingegangen und dass in einer Schießerei ausartet was auch dazu führt dass die NATO kaum dann an Ressourcen rankommt.

LG eurer Medic des Vertrauens Prof. Dr. Ryan Spezi :3

• Warum werden diese beiden Fraktionen überhaupt miteinander verglichen?

Ist es wirklich sinnvoll, dass eine Fraktion bereits nach wenigen Tagen (oder Wochen) über derart große Geldmengen verfügt, obwohl sie außerhalb von Events höchstens $10.000 pro Geiselnahme ausgeben kann? Angenommen, die NATO würde in den kommenden Tagen ein ähnliches finanzielles Niveau erreichen - das würde die gesamte Wirtschaft zwangsläufig ins Wanken bringen. Entweder müssten die Preise entsprechend steigen oder die Einnahmen reduziert werden, sonst verliert das Fraktiosngeld innerhalb kürzester Zeit seinen Wert. Genau dieses Problem trat unter anderem bereits bei den vorherigen beiden Serverläufen auf, die letztlich jedes Mal zusätzlich in einem wirtschaftlichen Reset endeten.

• Außerdem zum dem Hate der Einsätze hat man nicht die Ruhe etwas dafür zu tun weil IMMER eine Schießerei forciert wird die man dabei umgehen möchte. Allein ÖL oder so wird beidseitig unterbrochen wobei die T Vorteile dabei hat, wenn sie es Zivil machen und NATO dann nichts tun kann. Darauf haben viele keine Lust. Ich verstehe aber beide Seiten.

• Da ich mich auch sehr gut mit dem Ressourcensystem auskenne melde ich mich auch mal noch zu wort. Ich denke das aktuelle Problem beim Ressourcensystem ist nicht, dass das Geld zu wenig Wert ist, sondern das man aus den Random Airdrops und den Flaggen viel zu viele REssourcen kriegt weswegen man nur wenig Geld nutzen muss um welche zu kaufen.

• Da ich mich auch sehr gut mit dem Ressourcensystem auskenne melde ich mich auch mal noch zu wort. Ich denke das aktuelle Problem beim Ressourcensystem ist nicht, dass das Geld zu wenig Wert ist, sondern das man aus den Random Airdrops und den Flaggen viel zu viele REssourcen kriegt weswegen man nur wenig Geld nutzen muss um welche zu kaufen.

Öl ist und bleibt einfach die einfachste Methode Geld zu machen, ich habe damals schon sowohl auf NATO als auch Terror Seite als Leitung MASSIV Öl machen können mit allen und dort auch die Frakkasse fett mit geboosted.

Es ist einfach viel zu leicht Ressourcen zu kriegen, es gibt gar keinen Wettkampf um die Ressourcen, wenn man als GG zivil 8h Öl bohrt und dann der NATO, wenn sie einmal versuchen einzugreifen vorwirft sie sind Gambo geil und dann im Endeffekt trotzdem weggeballert wird, weil es 6 - 17 steht.

Wenn Ressourcen nicht so einfach zu kriegen wären, wäre Frakgeld auch was wert.

Airdrops geben viel zu viel, das stimmt aber selbst ohne diese, die Terror könnte mit ihrem jetzt schon erarbeiteten Geld und ihrer zur meisten Zeit überlegenen Anzahl einfach schnell Ressourcen kaufen, die jetzt auch noch schnell auspacken -> Beitrag von Babo und im Notfall halt aufgrund ihrer Anzahl ohne Probleme verteidigen.

TLDR:

Es liegt halb am System und halb an den Spielern, die NATO ist zurzeit scheinbar unattraktiver für die meisten. (inaktive leitungen hust)

• Grüße!

Das Gehalt wollen wir von der Kasse nicht abhängig machen lassen, allerdings überlegen wir uns eine Möglichkeit das Geld und auch Ressourcen, die nicht oft genutzt werden, ein Nutzen zu geben. Gedacht war ein Levelsystem für den Tresor, welcher verschiedene Perks hat.

Ist geplant, die Developer schauen sich das an.

Grüße

maurizio und die NvT-Serverleitung

• maurizio

Hat das Label Geplant hinzugefügt.