Bewerbung zum Moderator von Serco

• Bewerbung zum Moderator von Serco

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]
  • Ich finde, der liebe Serco hat es absolut verdient, eine Chance als Moderator zu bekommen.

Er ist sehr aktiv, immer höfflich und man merkt ihm an, dass er seriös und nett ist. Außerdem sucht er nie grundlos Stress und verhält sich stets respektvoll. Behandelt jeden auch gleich und unterschätzt keinen.

Alles, was in der Vergangenheit passiert ist, liegt nun einmal in der Vergangenheit und kann nicht mehr geändert werden. Dennoch hat Serco jetzt die Möglichkeit, sich neu zu beweisen und zu zeigen, dass die Vergangenheit nicht immer etwas Negatives bedeuten muss.

Meiner Meinung nach hat Serco diese Chance mehr als verdient.

Mit freundlichen Grüßen Bronski Mings :!: :!:

• Absolut korrekter und reifer Typ. Ich bin mir sehr sicher, dass er einen Platz im Team verdient hat!
    Man kann wirklich nichts negatives über ihn sagen wenn man mit ihm schonmal im RP interagiert hat.
    Er ist immer hilfsbereit und unterstützt neue Spieler wie ich es mitgekriegt habe.

#BallermanFürsTeam

• Moin Serco. Kannst du mir Erklären warum du bewusst auf andere Communitys gehst, dich dort wie das letzte Stück benimmst und Regelbrüche begehst als gäbe es keinen Morgen ? Du hast vor paar Minuten auf einer anderen Community dich dazu entschieden massive Regelbrüche (SupportRDM,Respektlosigkeit und gehst nach dem auch noch runter vom Server) zu begehen und verhälst dich Respektlos ggü. den Teammitgliedern und den Usern.
    Damit schadest du mehr MG als du dem Server hilfst. Dich als TM annzunehmen wär ein großer Fehler meiner Meiner Meinung Nach.

Außerdem meinst du mich in den DMs von Ace zu bedrohen. Ob das so die Art ist eines Moderators ? Eine Lachnummer ist dein Verhalten Meiner Meinung nach

Und wenn du jz mir den NvT Mod wegnehmen willst nö schaffst du nicht hab gerade abgegeben. Und nurso Bedrohen lasse ich mich nicht der Beiträg wär so oder so gekommen.

• Moin Lapago,

Erstmal finde ich es schade, dass du deinen Posten als Moderator bei NvT abgibst, da du selbst weißt, dass du in der Situation Fehler gemacht hast.
    Ich bin dem Server gejoint, weil ich gesehen habe, dass dort paar alte Kollegen von mir gespielt haben. Als ich dann erfahren habe, dass der Server von Yannik geleitet wird, der bereits einmal MG kopiert hat, hatte ich das Gefühl, dass das Ganze nicht gut enden kann.

Ich wurde später in den Support gezogen, weil ich eine Anweisung eines Supporters missachtet habe. Nachdem ich nachgefragt habe, wo genau in den Regeln festgehalten ist, dass man zwei Namen benötigt, wurde ich beleidigt und unter anderem als „dreckiger Moslem“ bezeichnet. Daraufhin habe ich im Support zwei Mods/Admins getötet.

Ich hoffe, damit ist deine Frage geklärt.

EDIT: Zur „Bedrohung“ möchte ich noch klarstellen, dass diese ausschließlich im Zusammenhang mit deinem Rank als NvT-Moderator stand. Du warst zu diesem Zeitpunkt noch aktiv im Team und hast den Posten anschließend abgegeben, nachdem dir bewusst geworden ist, dass dein Verhalten in dieser Situation nicht angemessen für einen Moderator war.

Einmal editiert, zuletzt von Serco () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Erstmal finde ich es schade, dass du deinen Posten als Moderator bei NvT abgibst, da du selbst weißt, dass du in der Situation Fehler gemacht hast.

Ich bin dem Server gejoint, weil ich gesehen habe, dass dort paar alte Kollegen von mir gespielt haben. Als ich dann erfahren habe, dass der Server von Yannik geleitet wird, der bereits einmal MG kopiert hat, hatte ich das Gefühl, dass das Ganze nicht gut enden kann.

Der Hauptgrund für die Abgabe war das Doubleteaming, dass habe ich bei NvT im Ticket auch so geäußert. Gerne wär ich dort auch weiter als TM tätig gewesen.
    Zudem verstehe ich nicht warum du nun Yannik, der nichteinmal Communityowner, sondern Serverleiter ist damit einbeziehst. Der Communityowner ist eine ganz andere Person und der Server ist nur ein Ableger des SL Servers in der SCP:RP Community.

Ich wurde später in den Support gezogen, weil ich eine Anweisung eines Supporters missachtet habe. Nachdem ich nachgefragt habe, wo genau in den Regeln festgehalten ist, dass man zwei Namen benötigt, wurde ich beleidigt und unter anderem als „dreckiger Moslem“ bezeichnet. Daraufhin habe ich im Support zwei Mods/Admins getötet.

Ich hoffe, damit ist deine Frage geklärt.

Zudem finde ich es von dir schade, dass du uns vorwirfst dich als "dreckigen Moslem" bezeichnet zu haben und somit uns Rassismuss vorwirfst. Der andere hat dir den Regelausschnitt gezeigt. Daraufhin hast du SupportRDM gemacht.

Somit finde ich es schade, dass du meinst , dass wir uns Rassistisch gegenüber dir Verhalten haben.

• Der Hauptgrund für die Abgabe war das Doubleteaming, dass habe ich bei NvT im Ticket auch so geäußert. Gerne wär ich dort auch weiter als TM tätig gewesen.

Ich finde es komisch, dass du deinen Posten genau nach diesen Vorfällen abgegeben hast :unsure:

Zudem finde ich es von dir schade, dass du uns vorwirfst dich als "dreckigen Moslem" bezeichnet zu haben und somit uns Rassismuss vorwirfst. Der andere hat dir den Regelausschnitt gezeigt. Daraufhin hast du SupportRDM gemacht.

Ich werfe hier niemandem grundlos etwas vor. Die Aussage ist so gefallen, und das ist leider die Wahrheit. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Personen in meinem Stream anwesend, die das mitbekommen haben.

Ich war spontan auf dem Server und bis zu diesem Vorfall gab es keinerlei Probleme. Erst danach ist die Situation eskaliert.

• Der Hauptgrund für die Abgabe war das Doubleteaming, dass habe ich bei NvT im Ticket auch so geäußert. Gerne wär ich dort auch weiter als TM tätig gewesen.

Ich finde es komisch, dass du deinen Posten genau nach diesen Vorfällen abgegeben hast :unsure:

Naja das Stand schon vorher im Gedanke mit der Abgabe, dass können auch andere Bezeugen, wie ich darüber geredet habe. Nicht erst seit dem Vorfall. Aber ich hätte den Status nicht Geheimhalten können. Hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich das getan, aber es hätte ärger gegeben den ich nicht wollte.

Ich werfe hier niemandem grundlos etwas vor. Die Aussage ist so gefallen, und das ist leider die Wahrheit. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Personen in meinem Stream anwesend, die das mitbekommen haben.

Ich war spontan auf dem Server und bis zu diesem Vorfall gab es keinerlei Probleme. Erst danach ist die Situation eskaliert.

Das halte ich dennoch für gelogen. Ich weis genau was ich sage, und ich würde mich nicht dazu erdreisten sowas zu sagen. Zudem sind einiger meiner besten Freunde Moslems.
    Dem anderen traue ich das ebensowenig zu, dass sowas aus seinem Mund kommen könnte. Das ist von dir einfach nur Respektlos.

• Das halte ich dennoch für gelogen. Ich weis genau was ich sage, und ich würde mich nicht dazu erdreisten sowas zu sagen. Zudem sind einiger meiner besten Freunde Moslems.
    Dem anderen traue ich das ebensowenig zu, dass sowas aus seinem Mund kommen könnte. Das ist von dir einfach nur Respektlos.

Ich bleibe bei meiner Aussage. Das ist so gefallen, und ich habe keinen Grund, mir so etwas auszudenken.

Dass du dir nicht vorstellen kannst, so etwas gesagt zu haben, ändert nichts an dem, was passiert ist.

Ich habe das nicht aus Respektlosigkeit oder Angst behauptet, sondern weil es leider genau so vorgefallen ist.

Naja das Stand schon vorher im Gedanke mit der Abgabe, dass können auch andere Bezeugen, wie ich darüber geredet habe. Nicht erst seit dem Vorfall. Aber ich hätte den Status nicht Geheimhalten können. Hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich das getan, aber es hätte ärger gegeben den ich nicht wollte.

Wie gesagt, aus meiner Sicht hättest du diese Entscheidung dann früher treffen müssen.

Für mich wirkt es so, als sei die Abgabe des Ranks eine Konsequenz aus dem, was in der Situation gesagt wurde.

• Zudem finde ich es von dir schade, dass du uns vorwirfst dich als "dreckigen Moslem" bezeichnet zu haben und somit uns Rassismuss vorwirfst.

Somit finde ich es schade, dass du meinst , dass wir uns Rassistisch gegenüber dir Verhalten haben.

Moin Lapago,

ich wollte nur mal meine Sicht als Zuschauer von Serco teilen. Ich war in seinem Stream und hab alles mitbekommen. Er wurde die ganze Zeit per PM zugespammt mit Nachrichten wie „Füg dir einen Nachnamen hinzu“ oder so. Serco hat dann zurückgeschrieben, als er gerade SCP-343 gespielt hat: „nein, ich brauche keinen Nachnamen“.

Daraufhin wurde er direkt in den Support gezogen und hat sofort eine Warnung bekommen. Als er dann nachgefragt hat, wo das genau in den Regeln steht, haben die Supporter erstmal nicht geantwortet. Dann kam irgendwann die Beleidigung „dreckiger Moslem“. Daraufhin wurde Serco sauer und hat in dieser Situation zwei Supporter im Support getötet.
    Natürlich war es nicht gut, was er im gemacht hat, macht es aber dann besser wenn du diesen dann als „dreckiger Moslem“ und dann noch sagst das man dir es vorrwirft?

Man hat es laut und deutlich gehört.

• Moin, erstmals möchte ich dir hier darauf hinweisen dass du Lapago und mir dies vorwirfst: 185 StGB Beleidigung

§ 130 StGB Volksverhetzung Aber daher das solche Aussagen nie gefallen sind und du auch sicher keine beweise hast möchte Ich darauf hinweisen das du gegen § 187 StGB Verleumdung verstößt it deiner Aussage die weder von Lapago noch mir ausgesagt wurden kann es tatsächlich hierbei um diesen Paragraph handeln wenn du keine Beweise hast wo sowas gesagt wurde bzw ein Beweismittel möchte ich dich darauf hinweisen das ich und Lapago Rechtlich gegen dich vorgehen können.

Mfg Jack

Hierbei kann ich ebenfalls wegen § 187 StGB Verleumdung Vorgehen ich hoffe ihr wisst was passieren kann. Das hier ist einfach nur traurig das man sich so raus reden muss aber naja man sieht sich dann bestimmt bald :)

Einmal editiert, zuletzt von Toni () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Wolfgang Bright mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das halte ich dennoch für gelogen. Ich weis genau was ich sage, und ich würde mich nicht dazu erdreisten sowas zu sagen. Zudem sind einiger meiner besten Freunde Moslems.

Ich bleibe bei meiner Aussage. Das ist so gefallen, und ich habe keinen Grund, mir so etwas auszudenken.

Dass du dir nicht vorstellen kannst, so etwas gesagt zu haben, ändert nichts an dem, was passiert ist.

Ich habe das nicht aus Respektlosigkeit oder Angst behauptet, sondern weil es leider genau so vorgefallen ist.

Spätestens jetzt wirkt es so ans würdest du das deswegen behaupten. Glückwunsch dies haben nicht viele geschafft den Eindruck bei mir zu erwecken.

Aber gut zurück zum eigentlichen Thema.

Naja doch, eigentlich schon. Deine Glaubwürdigkeit zu retten wär einer der Gründe sich soetwas auszudenken.

Zudem hatte ich nichteinmal gewusst, dass du Moslem bist. Der andere wird das ebenso wenig gewusst haben, da bin ich mir sicher.
    Wenn du Beweise hast kannst du dich frei fühlen diese hier rein zu senden.

• Moin, erstmals möchte ich dir hier darauf hinweisen dass du Lapago und mir dies vorwirfst: 185 StGB Beleidigung

§ 130 StGB Volksverhetzung Aber daher das solche Aussagen nie gefallen sind und du auch sicher keine beweise hast möchte Ich darauf hinweisen das du gegen § 187 StGB Verleumdung verstößt it deiner Aussage die weder von Lapago noch mir ausgesagt wurden kann es tatsächlich hierbei um diesen Paragraph handeln wenn du keine Beweise hast wo sowas gesagt wurde bzw ein Beweismittel möchte ich dich darauf hinweisen das ich und Lapago Rechtlich gegen dich vorgehen können.

ich will nur nochmal klarstellen, wie das aus meiner Sicht abgelaufen ist. Ja, ich habe gesagt, dass mir der Supporter ingame „dreckiger Moslem“ gesagt hat weil es genau so passiert ist. Das war im Spiel auf GMod, während ich im Support war.

Ich habe damit keinerlei falsche Anschuldigungen gegen dich oder Lapago aufgestellt, sondern nur beschrieben, was wirklich passiert ist. Es ging mir nicht darum, jemanden zu beleidigen, sondern die Situation so zu erklären, wie ich sie erlebt habe.

Naja doch, eigentlich schon. Deine Glaubwürdigkeit zu retten wär einer der Gründe sich soetwas auszudenken.

Zudem hatte ich nichteinmal gewusst, dass du Moslem bist. Der andere wird das ebenso wenig gewusst haben, da bin ich mir sicher.
    Wenn du Beweise hast kannst du dich frei fühlen diese hier rein zu senden.

ich hab ehrlich gesagt keine Beweise bzw. Screenshots/Aufnahmen oder so. Aber die Leute, die im Stream in meinem Discord zugeschaut haben, haben genau gesehen, was passiert ist. Ich hab das nicht erfunden, um irgendwen schlecht dastehen zu lassen, sondern nur so erzählt, wie ich es live mitbekommen hab.

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich glaub das ist eines der größten Rage-Baites, welche ich seit langem gelesen habe.

Serco schreibt, dass er von einem Teamler als "dreckiger Moslem" beleidigt wurde. Er nennt hierbei keine Klarnamen, Usernamen oder sonst was. Er gibt lediglich an, dass dieser beleidigt worden sei.

Moin, erstmals möchte ich dir hier darauf hinweisen dass du Lapago und mir dies vorwirfst: 185 StGB Beleidigung

Erst einmal wäre es eine Beleidigung nach § 192a StGB, wenn man hier schon Paragraphen wie Konfetti durch die Gegend schmeißen will. Vor allem da er die Beleidigung keiner genauen Person zuordnet. Ihr beide habt euch die "Taten" zugeordnet. Bis dahin wusste keiner wer gemeint war.

§ 130 StGB Volksverhetzung

Wo du jetzt den hergezogen hast, keine Ahnung. Du hast ein Paragraphen rausgesucht, welcher mal überhaupt nicht hinhaut. Durch die Bezeichnung wird garantiert nicht der öffentliche Frieden gestört. Zum Nachlesen empfehle ich hier an der Stelle folgendes Buch.

Liefer mir innerhalb von 24h gene den clip oder ich werde strafrechtlich vorgehen.

Wenn wir natürlich schon bei einer genauen Lehrstunde der Definitionen sind: Du kannst garantiert nicht strafrechtlich dagegen vorgehen, höchsten einen Strafantrag stellen.

Hierbei kann ich ebenfalls wegen § 187 StGB Verleumdung Vorgehen

Auch hierzu biete ich natürlich Exkursionen an.
    Hier gehen wir natürlich jetzt ganz genau davon aus, dass die Beleidigung NICHT gesagt wurde und Serco es behauptet.
    Also um sich an das Prüfungsschema zu halten, muss man tatsächlich zuerst den § 186 StGB üble Nachrede prüfen. Dieser fällt raus, da Serco keinen genauen Täter genannt hat. Der § 186 StGB setzt eine genaue Person voraus. Ein "Ich wurde von einer von zwei Personen als scheiß Moslem beleidigt" genügt dem Gesetz nicht. Das hier im Nachhinein eine Person bzw. zwei Personen zugegeben haben, dass sie das Gespräch geführt haben, reicht nicht, da Serco spätestens im subjektiven Tatbestand keinen Vorsatz dafür gehabt haben könne, dass sich die Personen selbst preisgeben.

Zusätzlich fällt aus dem gleichen Grund der § 187 StGB auch raus.

Schlussendlich sind wir hier eine Gaming-Community und wir werden nie herausfinden können, wie diese Situation abgelaufen ist. Es wird hier immer ein hin und her sein. Sollte Serco auf dem anderen Server lediglich getrollt haben, ist dies nicht zu tolerieren. Das gleiche gilt natürlich auch für die mutmaßliche Beleidigungen.

Solche Diskussionen, welche zu nichts führen, muss man hier nicht in 30 Beiträgen formulieren. Das Ende der Diskussion war bereits jedem nach den ersten zwei Nachrichten klar.

Ab jetzt entscheidet die Serverleitung

Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

• Ich wurde später in den Support gezogen, weil ich eine Anweisung eines Supporters missachtet habe. Nachdem ich nachgefragt habe, wo genau in den Regeln festgehalten ist, dass man zwei Namen benötigt, wurde ich beleidigt und unter anderem als „dreckiger Moslem“ bezeichnet. Daraufhin habe ich im Support zwei Mods/Admins getötet.

Ein klares Opfer von Hassverbrechen. :^)

Bin ehrlich, in Communities die nachweislich von uns gestohlen haben Scheiße zu bauen juckt mich so gar nicht. Ein bisschen kitzelt das sogar am Zückerli, wenn diese raffgierigen Menschen ein wenig Selbstjustiz für ihre Scheiße erhalten.

Abgesehen davon versucht sich Serco aber in eine Opferrolle zu stellen, was seine Position massivst schwächt. Einfach dazu stehen, dass du Scheiße gebaut hast, erwähnen dass das in einem Moderationsposten niemals vorkommen würde und dein Leben weiter leben.

Stattdessen versuchst du dich so ein bisschen rauszuwieseln.

Frage mich bei dem Bild das hier reingesendet wurde ob das so legal war oder ein Bild aus einem Privatchat war? Wenn ja, bitte löschen.

Sowas trägt keine Beweiskraft und hat öffentlich hier nichts zu suchen.

Ich persönlich möchte nochmal anmerken, dass ich mit Serco nix zu tun habe. Weder privat, noch öffentlich. Habe hier nur mitgelesen.

• Moin Serco,

leider müssen wir deine Bewerbung zum Moderator ablehnen.

Ich möchte dir nicht unseren vorgenerierten Text dahin klatschen daher schreibe ich das einmal selbst.

Der letzte Satz fast es ganz gut zusammen, warum wir uns gegen dich entschieden haben. Ein Moderator sollte ruhig und gelassen im Support agieren und nicht bei einer Beleidigung überreagieren. Es passiert nicht selten, dass man zum Ende eines Supports noch beleidigt wird und da sollte man seine Emotionen dann schon unter Kontrolle haben können. Den Rest unter den Beitrag muss ich nicht kommentieren, da Toni die Geschichte mit dem Paragrafenreiter gut abgebacken hat.

Bin ehrlich, in Communities die nachweislich von uns gestohlen haben Scheiße zu bauen juckt mich so gar nicht. Ein bisschen kitzelt das sogar am Zückerli, wenn diese raffgierigen Menschen ein wenig Selbstjustiz für ihre Scheiße erhalten.

Persönlich gehe ich da mit, . Man muss sich dann aber auch im Klaren sein, dass man später nicht von den eigenen Usern Regelkonformität einfordern kann, wenn man selbst auf anderen Servern bewusst dagegen verstößt. Wasser predigen und Wein saufen funktioniert auf Dauer einfach nicht, erst recht nicht in einer moderativen Rolle.

• KuGeLHD

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.