Anpassung der Schwarzspitz-Munition

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Balancment Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass Blacktip nicht mehr die Feuerrate oder den Schaden pro Schuss modifiziert. Dafür aber statt 10% mehr Rückstoß, 25% mehr Rückstoß verursacht.

3. Begründung:

Blacktip ist momentan die unbeliebteste LMG Munitionsart. Ich glaube das liegt primär daran, dass sie im Gegensatz zu allen anderen Munitionsarten den DPS und die Feuerrate des LMGs senkt. Das sind aber vor allem im CQB (was der primäre Anwendungsbereich ist) die entscheidenden Werte für ein LMG.

Ich glaube diese Änderung würde der Munitionsart eine Daseinsberechtigung geben, weil die ganzen Buffs bzgl. Präzision und Ausbreitung nur dann relevant sind, wenn man das Fadenkreuz auch auf dem Ziel halten kann, was mit dem stark erhöhten Rückstoß auf vielen LMGs dann schwierig wird. Es würde gleichzeitig nicht wie bei allen anderen Munitionsarten den DPS der Waffe erhöhen, sondern diesen gleich lassen und Spieler belohnen, die den Recoil eines LMGs gut halten können.

4. Inhalte:

Schwarzspitz

• Quisam2342

Hat den Titel des Themas von „Anpassen der Schwarzspitz Munition“ zu „Anpassung der Schwarzspitz Munition“ geändert.
  • Hallo erstmal,

Ich denke man sollte LMG‘s nicht noch mehr fördern oder buffen.

Ein LMG —> Light Machine Gun —> Leichtes Maschinengewehr sind Waffen welche zur Feuerunterstützung und nicht für CQB Konzipiert sind.

Für CQB sind Mitteldistanzwafen (MDW) oder Sturmgewehre (StG) entwickelt worden, die meiner Meinung nach auch hier genutzt werden sollten.

Allgemein ist die Dominanz von LMG in den kämpfen stark merkbar und sollte unattraktiver sein.

GaLiGrü und einen schönen Mittag euch allen.

• Ich denke man sollte LMG‘s nicht noch mehr fördern oder buffen.

Ein LMG —> Light Machine Gun —> Leichtes Maschinengewehr sind Waffen welche zur Feuerunterstützung und nicht für CQB Konzipiert sind.

Für CQB sind Mitteldistanzwafen (MDW) oder Sturmgewehre (StG) entwickelt worden, die meiner Meinung nach auch hier genutzt werden sollten.

Allgemein ist die Dominanz von LMG in den kämpfen stark merkbar und sollte unattraktiver sein..

Aber LMGs werden durch diese Änderung nicht besser im CQB? Die meisten Leute spielen gerade Match oder LM, weil Feuerrate und Schaden pro Schuss im CQB entscheidend sind (und das werden auch die besten Optionen dafür bleiben).

Schwarzspitz würde die LMGs eher für den Spielstiel den du forderst attraktiver machen.

Mal davon abgesehen, dass LMGs schon auch im CQB gut sein können (weil Prefire, Volume of Fire und ununterbrochenes Schießen) und halt einfach ned so gut für schnelle Bewegung sind wie Sturmgewehre.

LMGs sind auch besonders im Stellungskampf dominant (auch im CQB) und die meisten Maps haben halt nun mal Stellen wo man stark halten kann (Site-27 so ein bissl die Ausnahme).

• Zitat 1:
    Aber LMGs werden durch diese Änderung nicht besser im CQB? Die meisten Leute spielen gerade Match oder LM, weil Feuerrate und Schaden pro Schuss im CQB entscheidend sind (und das werden auch die besten Optionen dafür bleiben).

Greife ich hier auf,
    klar werden die LMG dadurch besser im CQB, was ist der Größte Vor- und Nachteil von Match Kugeln? Richtig, es erhöht die Feuerrate immens, während es den Schaden verringert.
    Was wäre denn hiervon der optimale Mittelwert? Richtig, eine Munitionsart die keinen Schaden wegnimmt und die Feuerrate unangetastet lässt.

Kurz:
    Die von dir beschrieben Schwarzspitz Munition würde wahrscheinlich zur Meta werden, da man einen schadensboost bekommt und fast keinen Nachteil, da man einen erhöhten Rückstoß leichter ausgleichen kann als fehlende Feuerrate.

Zitat 2:

Schwarzspitz würde die LMGs eher für den Spielstiel den du forderst attraktiver machen.

Mal davon abgesehen, dass LMGs schon auch im CQB gut sein können (weil Prefire, Volume of Fire und ununterbrochenes Schießen) und halt einfach ned so gut für schnelle Bewegung sind wie Sturmgewehre.

LMGs sind auch besonders im Stellungskampf dominant (auch im CQB) und die meisten Maps haben halt nun mal Stellen wo man stark halten kann (Site-27 so ein bissl die Ausnahme).

Greife ich hier auf,

Wo machen LMG's im CQB Sinn??
    Wie gesagt, ein LMG ist für Unterstützungsfeuer konzipiert und nicht das clearen von Räumen im "Slice the Pie" verfahren.
    Des weiteren Frage ich mich inwiefern ein Stellungskampf zum CQB dazugehören soll.
    Das Wort Stellungskampf beinhaltet doch schon weite Distanzen und keine bewegliche Front.
    CQB hingegen beschreibt das kämpfen auf Engstem Raum.

Dazu kommt noch, das die meisten LMG's auf dem Server, nach Definition eigentlich MMG's --> Medium Machine Gun's sind.
    Also Argumentiere wie du möchtest, aber erkläre mir bitte vorher wo es realistisch und taktisch sinn macht ein MG mit 1105mm beim CQB zu verwenden (als Referenz das M60e4) wohingegen eine AR15 mit ca 700mm Länge ungeeigneter sein sollte.

Klar weiß ich das es Spieltechnisch mehr sinn macht ein Gewehr zu haben, dass viel Munition, eine hohe Feuerrate und guten Schaden hat.
    Die momentane MG Meta ist aber schon auf einem Hoch und nervt mich persönlich ziemlich.
    In my opinion sollte ein MG Spieltechnisch mehr Nacxhteil als Vorteile haben, dafür aber für zwecke geeignet sein, wo StG / MDW / SMG einfach nicht reichen. Hier beispielsweise der klassische Stellungskampf.

Tschüssi Müsli und viel Spaß euch noch :D

• Wäre Schwarzspitz mit dieser Änderung nicht einfach ein zweites Match oder LM? Derzeit ist es doch so:
    - HK: Schaden hoch, Feuerrate runter
    - Match: Schaden runter, Feuerrate hoch
    - LM: Schaden hoch, Feuerrate gleich
    - Schwarzspitz: Beides runter, dafür andere Vorteile
    Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber ich denke dass es schon gewollt ist dass jeder Aufsatz etwas anderes macht. Wenn Schwarzspitz jetzt eines der beiden Negativen entfernt bekommt, würde es das Gleiche wie einer der anderen Munitionsarten machen.

• Wäre Schwarzspitz mit dieser Änderung nicht einfach ein zweites Match oder LM? Derzeit ist es doch so:
    - HK: Schaden hoch, Feuerrate runter
    - Match: Schaden runter, Feuerrate hoch
    - LM: Schaden hoch, Feuerrate gleich
    - Schwarzspitz: Beides runter, dafür andere Vorteile
    Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber ich denke dass es schon gewollt ist dass jeder Aufsatz etwas anderes macht. Wenn Schwarzspitz jetzt eines der beiden Negativen entfernt bekommt, würde es das Gleiche wie einer der anderen Munitionsarten machen.

Alle Munitionstypen außer Schwarzspitz erhöhen den DPS. Schwarzspitz wäre damit die einzige Munition die weder Feuerrate noch Schaden anfasst sondern nur die Waffe präziser macht aber dafür Rückstoß massiv anpasst.

Man könnte Schwarzspitz also mit keiner anderen Munition vergleichen.

Außerdem gibt ja auch das Spielerverhalten mir irgendwo recht, es werden auf LMGs eigentlich nur Match und LM genutzt.

• Also als ich noch Aktiv MG-Schütze gespielt habe habe ich nur BT gespielt aus dem Grund: BT + Bipod = Laser Präzision(Fast 0 Spread) + Schredder jeder Ungeschützter Barrikade

Finde eigentlich Jede Muni so wie sie derzeit ist OK, Jede Munition dient halt einem anderen Spielstiel und so sollte es auch bleiben.

• Also als ich noch Aktiv MG-Schütze gespielt habe habe ich nur BT gespielt aus dem Grund: BT + Bipod = Laser Präzision(Fast 0 Spread) + Schredder jeder Ungeschützter Barrikade

SCP und NvT haben halt verschiedene Playstils weswegen ein vergleich schwierig ist, muss selber sagen dass ich den Vorschlag verstehen kann, da Schwarzspitz auf SCP einfach keinen nutzen besitzt.

• Warum sollte man Content löschen wenn er zu keinen wirklichen Problemen führt

gegenfrage : warum sollte man content drinnen lassen wenn ihn eh keiner benutzen tut

Nerf eine Waffe um 10 Schaden und rechtfertige so ihre Entfernung.

Lückenhafte Argumentation.

Content wird gelöscht, wenn er im Generellen sinnfrei ist, bereits genügend anderer existiert u.Ä.

In diesem Fall trifft das meines Wissens nicht zu.

Ich bin dafür, dass man andere Nachteile hinzufügt, statt alle richtigen Nachteile zu entfernen.

• Die Stats für die Schwarzspitz Munition sind grade bei:

Erhöht Schaden um 5%
    Erhöht Hüftfeuerpräzision um 30%
    Verringert Schussverteilung pro Schuss um 20%
    Verringert akkumulative Ausbreitung um 30%
    Erhöht Durchschlagkraft um 25%

Verringert Feuerrate um 10%
    Erhöht Rückstoß um 10%

Bin mir nicht ganz sicher ob die Stats auf allen Servern gleich sind, aber so sind sie auf jeden Fall grade auf SCP.
    Persönlich denke ich jedoch das man vor allem auf SCP die Munition etwas anpassen könnte, da sie meines Wissens nach sowieso grade für keinen der Spielstille wirklich lukrativ ist und ich deswegen auch von noch niemanden gehört habe das sie benutzt wird.

• Ich verstehe den Punkt, dass jede Munitionsart ihre eigene Rolle haben sollte und man nichts einfach „ersetzen“ sollte. Genau das ist aber auch die Intention des Vorschlags.

Aktuell ist Schwarzspitz die einzige Munition, die sowohl Feuerrate als auch Schaden reduziert, was sie im direkten Vergleich zu allen anderen Optionen unattraktiv macht besonders im CQB, wo LMGs hauptsächlich genutzt werden. Dadurch wird sie faktisch kaum gespielt.

Ich glaub der Vorschlag zielt nicht darauf ab, sie zu einer Kopie von Match oder LM zu machen, sondern ihr eine klare Nische zu geben:

- Kein DPS-Buff (anders als alle anderen Munitionsarten)

- Dafür mehr Kontrolle & Präzision

- Gleichzeitig deutlich erhöhter Rückstoß als Skill-Faktor

Heißt,

Spieler bekommen keinen „Free Buff“, sondern müssen aktiv mit dem höheren Rückstoß umgehen können, um von den Vorteilen zu profitieren. Damit bleibt Schwarzspitz einzigartig und wird zu einer High-Skill-Option statt einer schwachen Alternative.

Aktuell wird auf LMGs fast ausschließlich Match oder LM gespielt – mein Vorschlag würde hier mehr Vielfalt schaffen, ohne bestehende Optionen zu verdrängen.

Es geht also nicht darum, Nachteile zu entfernen, sondern sie sinnvoll zu verschieben und die Munition spielbar zu machen.

[Habe von ChatGpt meine Rechtschreibfehler korrigieren lassen]

• gegenfrage : warum sollte man content drinnen lassen wenn ihn eh keiner benutzen tut

Ich bin dafür, dass man andere Nachteile hinzufügt, statt alle richtigen Nachteile zu entfernen.

Vielleicht Movementspeed oder Rausholzeit?

Würde dann auch damit übereinstimmen, dass die Muni Ned so auf CQB, Prefire und Pushen abzielt.

Edit:

Man könnte auch evtl. überdenken, ob die Muni überhaupt Hüftpräzi geben muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Quisam2342 ()

• Vielleicht Movementspeed oder Rausholzeit?

Glaube das ist via Munition bisschen komisch, Movementspeed ist per Waffentyp geregelt und höhere Rausholzeit macht eig kein sinn wenn du mich fragst weil an der Struktur der Waffe an sich ja nichts ändert.

Mein Vorschlag:

Erhöht Schaden um 5%

Erhöht Hüftfeuerpräzision um 30%

Verringert Schussverteilung pro Schuss um 20%

Verringert akkumulative Ausbreitung um 30%

Erhöht Durchschlagkraft um 25%
    zu Erhöht Durchschlagkraft um 30/35%  

Verringert Feuerrate um 10%

Erhöht Rückstoß um 10%
    zu  Erhöht Rückstoß um 15/20%

Damit ist Blacktip deutlich besser was Unterdrücken angeht und zwingt Einheiten auch wirklich dazu davor Deckung zu nehmen. (Bin kein LMG Spieler also sind nur Richtwerte unso)

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Anpassung der Schwarzspitz Munition“ zu „Anpassung der Schwarzspitz-Munition“ geändert.
  • Schwarzspitz war schon immer EInzigartig gedacht für LMGs, und bieten gerade User mit nicht der besten LMG Kontrolle eine akkurate Genauuigkeit. Es ist immer noch eine Option und kein muss. Die Muniton soll Individuell bleiben und für diese massiven Vorteile hat sie wirklich keine Gameplay einschränkungen auf Nachteils Seite.

Dopamin + Gunfight = Immer Schneller werdenes Gameplay = Können wir gleich M9K auf den Server packen.

Es muss auch Optionen geben für User die einfachkeit bevorzugen.

Edit: Nicht Geplant

• Anderson

Hat das Thema geschlossen.
  • Anderson

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.