Entbannungsantrag von Ulbrechtii Haze Target

• 1. Steam-Name:

,.,

1b. Roleplay Name:

Ulbrechtii Haze Target

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:523691096

3. Grund der Verbannung:

Provokation | Trolling | Belästigung

4. Wie lange bin ich gebannt:

6 Wochen (4 Wochen verbleibend)

5. Anzahl an Verwarnungen:

0 Aktive und 11 Inaktive (1 Trolling Warn, 1 Provokation Warn)

6. Ausführender Admin:

Milua Buni | schafie

7. Was habe ich gemacht:

Ich war zusammen mit Kardo Target vor der Mall unterwegs, wo sich Liz Ghills als Köchin eine Küche aufgebaut hatte. Wir sind zu ihr gegangen und haben ganz normal angefangen, mit ihr zu reden. Dabei haben wir einfach locker darüber gesprochen, was wir vorher so gemacht haben, und haben im Gespräch auch eine Stadt erwähnt, in der sie wohl wohnt bzw. in der etwas passiert ist. Uns war in dem Moment nicht bewusst, dass das für sie ein sensibles Thema sein könnte.

Wir haben das auch nur erwähnt, weil es in dem Moment Teil unseres Gesprächs war und wir ihren genauen Bezug dazu gar nicht kannten. Es war also nichts Geplantes oder gezielt Angesprochenes. Wir sind auch nicht mit der Absicht zu ihr gegangen, sie zu provozieren, zu belästigen oder ihr irgendwas unter die Nase zu reiben. Für uns war das einfach ein Gespräch. Im Nachhinein kann ich aber verstehen, dass unser Verhalten anders rübergekommen ist. Vor allem durch unseren Ton und den leicht trolligen Unterton kann das schnell respektlos oder provozierend wirken, auch wenn es nicht so gemeint war. Die Situation ist dann ziemlich schnell eskaliert, ohne dass uns direkt gesagt wurde, dass sich jemand dadurch gestört fühlt. Trotzdem sehe ich ein, dass unser Verhalten dazu beigetragen haben kann. Wir haben uns bereits im administrativen Gespräch für unser Verhalten entschuldigt (auch bei Liz Ghills) und möchten das hier nochmal klar sagen: Es war nie unsere Absicht, jemanden zu provozieren, zu belästigen oder zu verletzen. Trotzdem verstehen wir jetzt, dass es so rüberkommen konnte, und würden in Zukunft auf jeden Fall anders handeln.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte entbannt werden, weil ich mein Verhalten im Nachhinein reflektiert habe und verstehe, dass es durch unseren Ton falsch rüberkommen konnte. Das war so nicht beabsichtigt und das bereue ich. Während der Situation wurde uns nicht gesagt, dass sich jemand provoziert oder belästigt fühlt, auch von Liz Ghills kam dazu nichts. Trotzdem sehe ich ein, dass wir selbst besser darauf hätten achten müssen, wie unser Verhalten wirkt. Wir haben uns bereits im administrativen Gespräch entschuldigt und meinen das auch ernst. Zudem habe ich in diesem Bereich kaum Auffälligkeiten (1 Trolling-Warn, 1 Provokation-Warn). In Zukunft würde ich mehr darauf achten, wie ich auftrete. Ich möchte wieder entbannt werden, weil ich gerne wieder aktiv Teil der MRP-Community sein möchte.

# w̴u̴

Einmal editiert, zuletzt von Ramirez () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt.

• Und wie kam es dazu, dass ihr random eine Stadt erwähnt zu der die Person zufällig einen sehr persönlichen Bezug hat? Und was ist mit einem “trolligen Unterton” gemeint? Was ist danach passiert und was habt ihr danach gemacht als es eskaliert ist?

• Und wie kam es dazu, dass ihr random eine Stadt erwähnt zu der die Person zufällig einen sehr persönlichen Bezug hat? Und was ist mit einem “trolligen Unterton” gemeint? Was ist danach passiert und was habt ihr danach gemacht als es eskaliert ist?

Ich war an dem Tag tatsächlich mit Kardo dort essen und weil ich selbst in der Nähe wohne, bin ich auch öfter dort unterwegs, daher kam auch die Erwähnung der Stadt. Mit dem „trolligen Unterton“ meinte ich ehrlich gesagt, dass es schon ziemlich spät war, so gegen 2 Uhr, und ich noch etwas getrunken hatte, wodurch das Ganze wahrscheinlich lockerer bzw. unüberlegt rüberkam, als es eigentlich gemeint war. Außerdem war Liz nicht die einzige Person, der wir diese Story erzählt haben.

• Ich verstehe es nicht ganz.

Ihr redet über eine Stadt.

Sie hat irgendeine Erfahrung in der Stadt und hat euch dann reportet weil ihr darüber geredet habt?

Also wenn ich eine schlechte Erfahrung in Wuppertal Mitte hatte und jemand dann über Wuppertal redet kann ich ihn bannen lassen?

Irgendwas passt hier ganz und garnicht, entweder das Strafmaß oder die Beschreibung dass ihr nichts davon wusstet.

• Ich denke mal, ich sollte mich auch hierzu äußern.

Ich bin Liz Ghills, um die es sich hier handelt.

Erstmal vorab, weil das in beiden Entbannungsanträgen so rüber kommt... Es war anfangs nicht mal meine Intention wegen den genannten Sachen ein Ticket zu schreiben. Ja, es stimmt, dass ich einen emotionalen Bezug zu der genannten Stadt habe. Ich habe jedoch anfangs das Ticket geschrieben, weil mehrere provokante und belästigende Sachen genannt wurden. Einer von den dreien (Es waren nämlich drei in der Bande) meinte sowas wie: ,,Sind Frauen eigentlich Bräute oder Objekte". Alles in so einem ,,provokanten" Unterton. Als Frau hat man es wirklich nicht leicht auf dem Server (und das sage ich nicht, um mich in die Opferrolle zu stecken). Es ist leider einfach fakt, dass sowas tagtäglich passiert und ich keine Kraft mehr habe, sowas immer wieder zu ignorieren, also habe ich das Ticket geschrieben. Erst SPÄTER hat sich der Verdacht rausgestellt, dass da mehr hinter sein könnte. Mehrere Teammitglieder haben lange mit mir einzeln geredet und mich gefragt, ob ich einen Bezug zu der Stadt habe, da sie das ganze Gespräch (welches sie durch Clips sahen) sehr fishy fanden. Erst dann habe ich realisiert, dass das in der Tat merkwürdig war. Aber nochmal, das war anfangs nie die Intention. Es kann gut möglich sein, dass das alles ein doofer Zufall war. Zu dem Zeitpunkt aber war ich sehr aufgewühlt und es ging mir wirklich nicht gut, da ich die Sorge hatte, dass sensible Daten über mich oder naheliegende Menschen veröffentlicht wurden. Ich denke, dass jedem Bewusst ist, dass man erstmal angst hat. JEDOCH ändert das nichts an dem Fakt, dass weiterhin ausgelassen wurde, welches Verhalten an diesem Tag ausgelegt wurde. Und da dies auch nicht ein Einzelfall war, wurde der Bann in dieser Länge ausgesprochen. Also bitte keine Tatsachen auslassen.

• Ich war an dem Tag tatsächlich mit Kardo dort essen und weil ich selbst in der Nähe wohne, bin ich auch öfter dort unterwegs, daher kam auch die Erwähnung der Stadt. Mit dem „trolligen Unterton“ meinte ich ehrlich gesagt, dass es schon ziemlich spät war, so gegen 2 Uhr, und ich noch etwas getrunken hatte, wodurch das Ganze wahrscheinlich lockerer bzw. unüberlegt rüberkam, als es eigentlich gemeint war. Außerdem war Liz nicht die einzige Person, der wir diese Story erzählt haben.

Schonmal danke, für deine Antwort. Ich frage mich aber immer noch, was denn wohl danach passiert ist. Könntest du das vielleicht aus deiner Sicht noch beschreiben? Finde die Situation irgendwie so kaum nachvollziehbar warum man sich für so ein hartes Strafmaß entschieden hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass danach noch mehr passiert ist.

• Ich war an dem Tag tatsächlich mit Kardo dort essen und weil ich selbst in der Nähe wohne, bin ich auch öfter dort unterwegs, daher kam auch die Erwähnung der Stadt. Mit dem „trolligen Unterton“ meinte ich ehrlich gesagt, dass es schon ziemlich spät war, so gegen 2 Uhr, und ich noch etwas getrunken hatte, wodurch das Ganze wahrscheinlich lockerer bzw. unüberlegt rüberkam, als es eigentlich gemeint war. Außerdem war Liz nicht die einzige Person, der wir diese Story erzählt haben.

Schonmal danke, für deine Antwort. Ich frage mich aber immer noch, was denn wohl danach passiert ist. Könntest du das vielleicht aus deiner Sicht noch beschreiben? Finde die Situation irgendwie so kaum nachvollziehbar warum man sich für so ein hartes Strafmaß entschieden hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass danach noch mehr passiert ist.

Danke dir für deine Rückfrage. Während unserer Konversation hat sich Liz Ghills dann im RP dazu entschieden, wegzugehen. Danach haben Kardo und ich noch beim Spiel des Priesters mitgemacht, das ging ungefähr noch 20 Minuten. In der Zeit ist nichts Weiteres vorgefallen. Mehr ist nach der beschriebenen Situation nicht passiert.

Erstmal vorab, weil das in beiden Entbannungsanträgen so rüber kommt... Es war anfangs nicht mal meine Intention wegen den genannten Sachen ein Ticket zu schreiben. Ja, es stimmt, dass ich einen emotionalen Bezug zu der genannten Stadt habe. Ich habe jedoch anfangs das Ticket geschrieben, weil mehrere provokante und belästigende Sachen genannt wurden. Einer von den dreien (Es waren nämlich drei in der Bande) meinte sowas wie: ,,Sind Frauen eigentlich Bräute oder Objekte". Alles in so einem ,,provokanten" Unterton. Als Frau hat man es wirklich nicht leicht auf dem Server (und das sage ich nicht, um mich in die Opferrolle zu stecken). Es ist leider einfach fakt, dass sowas tagtäglich passiert und ich keine Kraft mehr habe, sowas immer wieder zu ignorieren, also habe ich das Ticket geschrieben. Erst SPÄTER hat sich der Verdacht rausgestellt, dass da mehr hinter sein könnte. Mehrere Teammitglieder haben lange mit mir einzeln geredet und mich gefragt, ob ich einen Bezug zu der Stadt habe, da sie das ganze Gespräch (welches sie durch Clips sahen) sehr fishy fanden. Erst dann habe ich realisiert, dass das in der Tat merkwürdig war. Aber nochmal, das war anfangs nie die Intention. Es kann gut möglich sein, dass das alles ein doofer Zufall war. Zu dem Zeitpunkt aber war ich sehr aufgewühlt und es ging mir wirklich nicht gut, da ich die Sorge hatte, dass sensible Daten über mich oder naheliegende Menschen veröffentlicht wurden. Ich denke, dass jedem Bewusst ist, dass man erstmal angst hat. JEDOCH ändert das nichts an dem Fakt, dass weiterhin ausgelassen wurde, welches Verhalten an diesem Tag ausgelegt wurde. Und da dies auch nicht ein Einzelfall war, wurde der Bann in dieser Länge ausgesprochen. Also bitte keine Tatsachen auslassen.

Zu dem Punkt mit der Aussage über Frauen möchte ich aber klarstellen, dass das so nicht gemeint war, wie es bei dir angekommen ist. Wir haben dazu auch einen Clip (erklärt die Situation zum Thema: "Frauen sind Objekte"), der zeigt, dass der Kontext ein anderer war und nicht abwertend gegenüber Frauen gemeint war, dies haben wir auch so schnell wie möglich vereint. Uns war zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass es bei dir persönliche Bezüge zu der genannten Stadt gibt oder dass du dich dadurch angesprochen fühlst. Dass das im Nachhinein so gewirkt hat, tut uns leid, aber es war nicht unsere Absicht.

Zu dem Punkt mit der Aussage über Frauen möchte ich aber klarstellen, dass das so nicht gemeint war, wie es bei dir angekommen ist. Wir haben dazu auch einen Clip (erklärt die Situation zum Thema: "Frauen sind Objekte"), der zeigt, dass der Kontext ein anderer war und nicht abwertend gegenüber Frauen gemeint war, dies haben wir auch so schnell wie möglich vereint. Uns war zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass es bei dir persönliche Bezüge zu der genannten Stadt gibt oder dass du dich dadurch angesprochen fühlst. Dass das im Nachhinein so gewirkt hat, tut uns leid, aber es war nicht unsere Absicht.

Ich habe ebenfalls einen Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dadurch, dass diese Person die ganze Zeit bei euch war und ihr in einem Trio unterwegs wart, gehe ich davon aus, dass er zu euch gehört. Falls dem nicht so ist, tut es mir leid. Aber auf diesen Satz bezieht sich meine Aussage. Zudem kommt aber, dass das nicht der einzige Grund war. Wie gesagt, nur ein Beispiel. Ich könnte mehrere Beispiele nennen, aber das würde hier wirklich den Rahmen sprengen.

• Zu dem Punkt mit der Aussage über Frauen möchte ich aber klarstellen, dass das so nicht gemeint war, wie es bei dir angekommen ist. Wir haben dazu auch einen Clip (erklärt die Situation zum Thema: "Frauen sind Objekte"), der zeigt, dass der Kontext ein anderer war und nicht abwertend gegenüber Frauen gemeint war, dies haben wir auch so schnell wie möglich vereint. Uns war zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass es bei dir persönliche Bezüge zu der genannten Stadt gibt oder dass du dich dadurch angesprochen fühlst. Dass das im Nachhinein so gewirkt hat, tut uns leid, aber es war nicht unsere Absicht.

Ich habe ebenfalls einen Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dadurch, dass diese Person die ganze Zeit bei euch war und ihr in einem Trio unterwegs wart, gehe ich davon aus, dass er zu euch gehört. Falls dem nicht so ist, tut es mir leid. Aber auf diesen Satz bezieht sich meine Aussage. Zudem kommt aber, dass das nicht der einzige Grund war. Wie gesagt, nur ein Beispiel. Ich könnte mehrere Beispiele nennen, aber das würde hier wirklich den Rahmen sprengen.

Ich verstehe, warum es für dich so gewirkt hat, als würden wir zusammengehören. Allerdings war es in der konkreten Situation so, dass die Aussage, auf die du dich beziehst, von der dritten Person kam, die sich zu dem Zeitpunkt alleine mit dir unterhalten hat. Kardo und ich waren in dem Clip nicht beteiligt. Uns wurde im Support auch ausdrücklich gesagt, dass wir nicht für das Verhalten dieser Person gebannt wurden. Deshalb möchten wir klarstellen, dass diese Aussage nichts mit uns zu tun hat.

• Ich habe ebenfalls einen Clip:

Externer Inhalt medal.tv

Ich verstehe, warum es für dich so gewirkt hat, als würden wir zusammengehören. Allerdings war es in der konkreten Situation so, dass die Aussage, auf die du dich beziehst, von der dritten Person kam, die sich zu dem Zeitpunkt alleine mit dir unterhalten hat. Kardo und ich waren in dem Clip nicht beteiligt. Uns wurde im Support auch ausdrücklich gesagt, dass wir nicht für das Verhalten dieser Person gebannt wurden. Deshalb möchten wir klarstellen, dass diese Aussage nichts mit uns zu tun hat.

Wie gesagt, dann entschuldige ich mich für dieses Missverständnis.

Ich finde es schwierig, wirklich den Kontext zu zeigen und auch das Ausmaß von dem, was alles passiert ist. Vieles davon hat hier auch wirklich nichts zu suchen. Um alles als Außenstehender zu verstehen, müsste man viel Clip Material anschauen. Ich kann einfach nur sagen, dass es in der Vergangenheit öfters zu Situationen gekommen ist, wo ich mich belästigt und provoziert gefühlt habe. Dies passierte nicht nur an den genannten Abend. Das kann man mir glauben oder auch nicht, jedem selbst überlassen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich niemals ein Ticket schreiben würde, wenn es mich nicht wirklich auch belasten würde. Ich finde es schade, dass es hier so hingestellt wird, als wäre nichts wirklich passiert. Ich habe mich belästigt und provoziert gefühlt und das ist das Ende vom Lied.

• Ich verstehe, warum es für dich so gewirkt hat, als würden wir zusammengehören. Allerdings war es in der konkreten Situation so, dass die Aussage, auf die du dich beziehst, von der dritten Person kam, die sich zu dem Zeitpunkt alleine mit dir unterhalten hat. Kardo und ich waren in dem Clip nicht beteiligt. Uns wurde im Support auch ausdrücklich gesagt, dass wir nicht für das Verhalten dieser Person gebannt wurden. Deshalb möchten wir klarstellen, dass diese Aussage nichts mit uns zu tun hat.

Wie gesagt, dann entschuldige ich mich für dieses Missverständnis.

Ich finde es schwierig, wirklich den Kontext zu zeigen und auch das Ausmaß von dem, was alles passiert ist. Vieles davon hat hier auch wirklich nichts zu suchen. Um alles als Außenstehender zu verstehen, müsste man viel Clip Material anschauen. Ich kann einfach nur sagen, dass es in der Vergangenheit öfters zu Situationen gekommen ist, wo ich mich belästigt und provoziert gefühlt habe. Dies passierte nicht nur an den genannten Abend. Das kann man mir glauben oder auch nicht, jedem selbst überlassen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich niemals ein Ticket schreiben würde, wenn es mich nicht wirklich auch belasten würde. Ich finde es schade, dass es hier so hingestellt wird, als wäre nichts wirklich passiert. Ich habe mich belästigt und provoziert gefühlt und das ist das Ende vom Lied.

Danke für deine ehrliche Antwort. Wir haben genau diesen Punkt auch in unserem Entbannungsantrag thematisiert. Uns war an dem Abend nicht bewusst, dass du dich provoziert oder belästigt gefühlt hast. Hättest du uns das direkt gesagt, wäre es gar nicht so weit gekommen, weil das natürlich nie unsere Absicht war. Gleichzeitig können wir aber auch verstehen, dass es für dich an dem Abend vielleicht nicht einfach war, das anzusprechen. (Wegen dem Missverständnis, halb so wild)

• Erstmal moin,

Auch wenn Einsicht gezeigt wird, bewerte ich das Verhalten in der beschriebenen Situation weiterhin als unangemessen und störend für das Spielerlebnis anderer. Insbesondere der von dir selbst erwähnte Soft Trolling RP sowie der entsprechende Unterton rechtfertigen die ausgesprochene Sanktion.

Zudem ist zu berücksichtigen, dass es nicht zwingend einer direkten Verwarnung oder sofortigen administrativen Reaktion bedarf, wenn ein Verhalten bereits im Spiel negativ auffällt. Auch die Tatsache, dass ihr euch parallel im Discord befandet, macht die gewählte Situation und das angesprochene Thema zusätzlich merkwürdig.

Darüber hinaus gab es zwischen dir und Liz bereits einen Vorfall wegen Targeting, was zudem noch in die Bewertung des Verfahrens mit eingezogen wird. Zuzüglich kommt noch; sehen eure beiden Entbannungsanträge sehr gleich aus

Somit Abgelehnt und ihr könnt eure Restzeit (4 Wochen) abwarten und dann wieder aktiv teilnehmen, dies Mal aber mit Vernunft.

Freundliche Grüße,
    Schafie | Milua

• Ramirez

Hat das Thema geschlossen.
  • Ramirez

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hallo nochmal,

ich melde mich hierzu noch einmal. Was ich hier schreibe, gilt auch für Kardos Entbannungsantrag, bei dem ich weniger schreiben werde.

In Absprache mit schafie werdet ihr beide dennoch entbannt. Ihr habt euch ja immerhin die Mühe gemacht, einen Entbannungsantrag nach zwei Wochen bereits abgesessener Zeit zu schreiben. Weil 6 Wochen eine vergleichsweise lange Zeit sind, haben wir die Entscheidung noch einmal überdacht.

Ich möchte dennoch anmerken, weil dies zwischenzeitlich falsch suggeriert wurde, dass niemald gebannt wird, weil er rein zufällig eine Stadt erwähnt, mit der eine andere Person schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ob dies Zufall war, kann und will ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Das wissen die Gebannten, wie ich denke, gut genug, um ihr Verhalten reflektieren zu können. Ich hoffe, dass dies auch wirklich geschehen ist und nicht nur in den Entbannungsantrag geschrieben wurde.

Dass ihr ( asna und EinladendWahl) euch auf dem Server teilweise verhaltet, als wärt ihr die Klassenclowns, brauche ich allerdings auch nicht weiter erläutern. Wenn ihr doch nicht wollt, dass eure Aussagen, falls überhaupt geschehen, falsch aufgefasst werden, warum geht ihr dann gezielt zu Personen, die das unter Umständen negativ auffassen, um euch dort über solche Themen zu unterhalten? Also da muss man schon entweder nicht ganz die hellste Kerze auf der Torte sein oder ihr macht das ganz bewusst. Also einfach unterlassen vielleicht?

Bitte überdenkt euer Verhalten, wenn ihr nicht möchtet, dass sich Beschwerden gegen euch häufen oder ihr erneut gebannt werdet!

Mit freundlichen Grüßen
    Sir_Lama1, i.A. der Serverleitung

• Sir_Lama1

Hat das Label von Abgelehnt auf Akzeptiert geändert.