• Neu
    • −1

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

Es geht um ein neues Orientierungssystem in der site

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass in der gesamten Facility Orientierungslinien eingeführt werden. Diese Linien sollen den Weg zu wichtigen Bereichen wie Medbay, D-Trakt, Pausenraum, WSB und Checkpoints zeigen.

Die Linien können auf dem Boden oder an den Wänden sein und haben verschiedene Farben, damit man sich leichter zurechtfindet. An wichtigen Stellen gibt es Pfeile oder kurze Beschriftungen wie „→ Medbay“, damit man sofort weiß, wohin man gehen muss.

So soll es insgesamt einfacher werden, sich in der Facility zu orientieren, ohne lange suchen zu müssen.

3. Begründung:

Der Vorteil davon ist, dass man schneller und einfacher von A nach B kommt. Besonders neue Personen finden sich dadurch besser zurecht und es gibt weniger Verwirrung in der Anlage.

Ein möglicher Nachteil ist, dass es am Anfang etwas Arbeit macht, das alles einzubauen. Außerdem muss man darauf achten, dass es nicht zu viele Farben oder Linien werden, damit es nicht unübersichtlich wirkt.

Insgesamt überwiegt aber klar der Nutzen, weil die Orientierung deutlich verbessert wird.

4. Inhalte:

Die Bilder, die dazu gehören, sind jetzt nicht perfekt geworden, aber man sollte den grundlegenden Gedanken dahinter trotzdem gut verstehen können.

PS habe es wieder mit LT.Ai korregieren lassen .

• Neu
    • +1

An sich nutzen Krankenhäuser auch solche Wegleitsysteme, damit Personen schnell zum entsprechenden Ort kommen.
    Würde es nicht funktionieren, dann wäre es nicht so verbreitet.

Allerdings sind die Maps eigentlich nicht so groß, dass man die Wege nicht eh nach ein bisschen Spielzeit raus hat. Dann hat man trotzdem diese Linien die nicht so gut ins Design der Maps passen.
    Wenn man wirklich Hilfe bei der Wegfindung braucht, hat das Site 09 gut gelöst. Dort gibt es Monitore mit Wegweisern, die auch gut ins Design passen.

• Neu
    • +1

Errinnert mich an den Frankfurter HBF, schrecklich.

Sowas gibts normalerweise in Krankenhäuser zumindest in Wien und das wäre wirklich eine tolle Änderung auf site 9 gibts so Bildschirme die wirklich gut sind solche Änderungen würden auch neue Spieler enorm helfen

Die Bildschirme sind etwas anderes. Ich finde nur schrecklich, die Wände/Böden damit voll zu machen. Ganz abgesehen davon, dass das eine richtig nervige Aufgabe ist, die kein Spaß machen würde

• Die Bildschirme sind etwas anderes. Ich finde nur schrecklich, die Wände/Böden damit voll zu machen. Ganz abgesehen davon, dass das eine richtig nervige Aufgabe ist, die kein Spaß machen würde

johr ich find solche Boden Markierungen schön und lassen die site mit mehr leben aufblühen. Aber die Bildschirme sind auch voll in Ordnung

• Errinnert mich an den Frankfurter HBF, schrecklich.

Spiele zwar nicht häufig, und schaue per se nur anderen Spielern zu. Dennoch würde ich sagen, es ist ZU viel. Deutlich einfacher wäre es, an bestimmten Punkten Richtungsweiser zu installieren. Selben Effekt und ist dann auch nicht so voll "gemüllt". Vor allem stimme ich hier Kiwonta zu...

Bin auf den meisten Maps auch sehr orientierungslos, kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich einfach nicht häufig spiele. Lernt man auch einfach beim Spielen. Hätte gesagt, entweder so oder gar nicht. Das ist halt trotzdem ein Spielerlebnis, dies zu erlernen, was auch Spaß machen kann

• An sich finde ich dass das ne ganz gute Idee ist. Ich habe keine Ahnung wie schwer/möglich sowas zu programmieren wäre aber ich denke das es ganz cool wäre wenn man die Wegweiser unter !settings deaktivieren könnte. So können neuere Spieler sich erstmal zurechtfinden, erfahrenere Spieler diese dann aber nach Bedarf ausschalten (rein für die Optik)