1. Roleplay Name:
Allgemeinmediziner: Oberstabsarzt Dr. Tim Defrost
Site Direktor: Prof. Dr. Maier
Mobile Task Force: Private E6 688 "Frost"
Containment Team: Containment Intern Alex Mason
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:176690980
2a. Discord:
Loewebaer#8071
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 23 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Job Ziffer-Agent im Rang Trainee.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit dem 08.05.2026 aktiv auf dem Server.
6. Gesamte Spielzeit:
02w 3d 1h 45m
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Ich möchte den Ziffern beitreten, weil mich die Aufgaben und die Verantwortung dieser Einheit besonders ansprechen. Während viele Fraktionen oder Positionen vor allem durch direkte Einsätze und sichtbare Aktionen auffallen, arbeiten die Ziffern meist im Hintergrund und tragen dennoch eine enorme Verantwortung für die Sicherheit der Foundation. Genau dieser Aspekt interessiert mich am meisten. Die Möglichkeit, Ermittlungen durchzuführen, Informationen zu sammeln, verdächtige Aktivitäten zu beobachten und potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu erkennen, macht die Ziffern für mich zu einer der interessantesten Einheiten innerhalb der Foundation. Ich finde es spannend, Situationen zu analysieren, Zusammenhänge zu erkennen und Probleme durch logisches Denken zu lösen, anstatt Konflikte immer direkt mit Gewalt oder Autorität anzugehen. Außerdem bietet die Arbeit als Ziffer-Agent ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Roleplay. Jeder Einsatz und jede Untersuchung ist anders und erfordert Geduld, Aufmerksamkeit und ein professionelles Auftreten. Genau diese Herausforderungen motivieren mich. Ich möchte mein RP auf ein höheres Niveau bringen und Teil einer Einheit sein, die durch Diskretion, Loyalität und Kompetenz überzeugt. Ein weiterer Grund ist, dass die Ziffern eine wichtige Rolle für die Stabilität und Sicherheit der Foundation spielen. Interne Bedrohungen, Korruption oder Sicherheitsverstöße können oft genauso gefährlich sein wie äußere Feinde. Ich möchte dazu beitragen, solche Risiken aufzudecken und die Foundation bestmöglich zu schützen. Darüber hinaus bin ich bereit, Zeit und Engagement in die Einheit zu investieren, neue Dinge zu lernen und mich kontinuierlich zu verbessern. Mir geht es nicht darum, besondere Rechte oder Vorteile zu erhalten, sondern darum, qualitativ hochwertiges RP zu betreiben und die Aufgaben eines Ziffer-Agenten ernst und professionell auszuführen. Zusammenfassend möchte ich den Ziffern beitreten, weil mich ihre Arbeitsweise, ihre Verantwortung und die Möglichkeit, durch Ermittlungen und verdeckte Operationen zur Sicherheit der Foundation beizutragen, besonders faszinieren. Ich bin überzeugt, dass diese Einheit am besten zu meinen Interessen und meiner Art des Roleplays passt.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ihr solltet mich annehmen, weil ich die Eigenschaften mitbringe, die ein Ziffer-Agent benötigt. Ich bin eine ruhige, geduldige und verantwortungsbewusste Person, die auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahren kann. Anstatt vorschnell zu handeln, analysiere ich Situationen sorgfältig und treffe Entscheidungen auf Grundlage von Fakten und Beobachtungen.
Darüber hinaus lege ich großen Wert auf professionelles Roleplay und die Einhaltung der Serverregeln. Mir ist bewusst, dass die Ziffern keine gewöhnliche Einheit sind, sondern eine Organisation, die im Hintergrund arbeitet und durch Diskretion, Loyalität und gutes Urteilsvermögen überzeugt. Genau diese Art von RP spricht mich besonders an, da ich gerne Ermittlungen führe, Informationen sammle und Situationen analysiere, anstatt ständig im Mittelpunkt zu stehen. Ich bin bereit, Zeit und Engagement in die Fraktion zu investieren und mich kontinuierlich zu verbessern. Kritik nehme ich ernst und versuche stets, aus Fehlern zu lernen. Außerdem kann ich sowohl selbstständig als auch im Team effektiv arbeiten und vertrauliche Informationen verantwortungsvoll behandeln. Zusätzlich bin ich der Meinung, dass ich durch meine Geduld und meine Fähigkeit, Personen und Situationen objektiv zu bewerten, einen Mehrwert für die Ziffern darstellen kann. Ich bin nicht auf schnelle Beförderungen oder besondere Rechte aus, sondern möchte aktiv dazu beitragen, die Sicherheit und Stabilität der Foundation zu gewährleisten und qualitativ hochwertiges RP für alle Beteiligten zu schaffen. Aus diesen Gründen denke ich, dass ich eine gute Ergänzung für die Ziffern wäre und die mir übertragenen Aufgaben zuverlässig, professionell und mit der nötigen Ernsthaftigkeit erfüllen werde.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein keine vorhanden.
10. Wurde ich bereits gebannt:
Nein keine vorhanden.
11. RP-Story:
Mein Charakter wuchs in einer Umgebung auf, in der Disziplin, Verantwortung und Aufmerksamkeit eine große Rolle spielten. Schon früh lernte er, Situationen genau zu beobachten und Entscheidungen nicht aufgrund von Emotionen, sondern anhand von Fakten zu treffen. Diese Eigenschaften begleiteten ihn sein gesamtes Leben und führten letztendlich dazu, dass er sich der Foundation anschloss.
Seine Laufbahn begann als einfacher Sicherheitsmitarbeiter. Zu dieser Zeit war er für die Bewachung verschiedener Bereiche der Einrichtung zuständig und hatte täglich Kontakt zu Wissenschaftlern, Sicherheitspersonal und anderen Mitarbeitern. Während viele ihre Schicht lediglich als Routine betrachteten, nahm er seine Aufgaben sehr ernst. Er beobachtete die Abläufe innerhalb der Foundation genau und achtete auf jedes noch so kleine Detail. Bereits nach kurzer Zeit fiel ihm auf, dass nicht jede Bedrohung von außerhalb kam. Manchmal waren es Nachlässigkeit, Machtmissbrauch oder persönliche Interessen einzelner Mitarbeiter, die ein Sicherheitsrisiko darstellten.
Im Verlauf seiner Dienstzeit wurde er Zeuge mehrerer Vorfälle, die sein Denken nachhaltig beeinflussten. Bei einem dieser Vorfälle gelangte ein Mitarbeiter in einen Bereich, für den er keine Berechtigung besaß. Obwohl zunächst alles harmlos wirkte, stellte sich später heraus, dass wichtige Dokumente verschwunden waren. Bei einem anderen Ereignis wurden Sicherheitsprotokolle bewusst ignoriert, was beinahe zu einer schweren Gefährdung der Einrichtung führte. Diese Vorfälle machten ihm deutlich, dass die größte Gefahr oft dort entsteht, wo niemand hinsieht.
Anstatt die Angelegenheiten zu ignorieren, begann er, Beobachtungen zu dokumentieren und Auffälligkeiten zu melden. Dabei handelte er stets vorsichtig, da er wusste, dass unbegründete Anschuldigungen mehr Schaden anrichten konnten als die eigentlichen Verstöße. Seine Berichte zeichneten sich durch Genauigkeit, Sachlichkeit und nachvollziehbare Beweise aus. Dadurch gewann er zunehmend das Vertrauen seiner Vorgesetzten.
Mit der Zeit wurde er für verschiedene interne Untersuchungen hinzugezogen. Dort lernte er, Informationen auszuwerten, Aussagen zu vergleichen und Zusammenhänge zu erkennen, die anderen verborgen blieben. Er entwickelte ein Gespür dafür, wenn Personen etwas verheimlichten oder versuchten, ihre Handlungen zu verschleiern. Dennoch blieb er stets professionell und hielt sich an die geltenden Vorschriften der Foundation.
Einige Monate später ereignete sich ein schwerwiegender Sicherheitsvorfall. Vertrauliche Informationen waren an Unbefugte gelangt, und die Verantwortlichen konnten zunächst nicht ermittelt werden. Während der laufenden Untersuchungen lieferte mein Charakter mehrere wichtige Hinweise, die dazu beitrugen, die beteiligten Personen zu identifizieren. Seine Fähigkeit, Informationen zu verknüpfen und Muster zu erkennen, fiel dabei einer bislang unbekannten Gruppe innerhalb der Foundation auf.
Wenige Wochen nach Abschluss der Untersuchung wurde er von einem verdeckten Vertreter der Ziffern kontaktiert. Zu diesem Zeitpunkt wusste er kaum etwas über deren Existenz. Ihm wurde lediglich mitgeteilt, dass seine Loyalität, seine Diskretion und seine analytischen Fähigkeiten das Interesse einer speziellen Abteilung geweckt hätten. Daraufhin begann ein langer Auswahlprozess.
Während dieser Phase wurde er verschiedenen Prüfungen unterzogen. Einige davon bestanden aus simulierten Einsatzszenarien, andere aus verdeckten Beobachtungsaufgaben. Ziel war es festzustellen, ob er Informationen vertraulich behandeln konnte, ob er unter Druck ruhig blieb und ob er bereit war, persönliche Interessen hinter die Interessen der Foundation zu stellen. Mehrfach wurde versucht, ihn in die Irre zu führen oder zu Fehlentscheidungen zu verleiten. Doch durch Geduld und sorgfältige Analyse gelang es ihm, die meisten Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
Nach Abschluss dieser Prüfungen erhielt er schließlich die Möglichkeit, den Ziffern beizutreten. Dort wurde ihm bewusst, dass die Arbeit eines Ziffer-Agenten weit mehr umfasst als einfache Ermittlungen. Er lernte, Tarnidentitäten aufzubauen, Informationen diskret zu beschaffen und potenzielle Bedrohungen zu erkennen, bevor diese überhaupt sichtbar wurden. Er verstand, dass die erfolgreichsten Einsätze oft diejenigen sind, von denen niemand erfährt.
Seit seinem Beitritt arbeitet er verdeckt innerhalb der Foundation. Je nach Auftrag tritt er als Wissenschaftler, Sicherheitsmitarbeiter oder Angehöriger anderer Abteilungen auf, um Informationen zu sammeln und mögliche Gefahren zu identifizieren. Seine Aufgabe besteht nicht darin, Aufmerksamkeit zu erregen, sondern im Verborgenen für Stabilität und Sicherheit zu sorgen. Er untersucht Korruptionsverdacht, verfolgt Hinweise auf interne Sicherheitsrisiken und stellt sicher, dass die Interessen der Foundation geschützt werden.
Trotz seiner Position betrachtet er sich nicht als etwas Besonderes. Er weiß, dass jede Fehlentscheidung schwerwiegende Folgen haben kann. Deshalb handelt er stets überlegt, hält sich an seine Befehle und bewertet jede Situation objektiv. Für ihn stehen Loyalität, Verschwiegenheit und Professionalität an erster Stelle.
Sein langfristiges Ziel ist es, die Foundation vor allen Bedrohungen zu schützen – unabhängig davon, ob diese von außen oder von innen kommen. Solange er den Ziffern dient, wird er alles daransetzen, die Geheimnisse, die Sicherheit und die Stabilität der Foundation zu bewahren, selbst wenn niemand jemals von seinen Erfolgen erfährt. Denn genau das ist die Aufgabe eines Ziffer-Agenten: Im Schatten zu arbeiten, damit die Foundation im Licht bestehen kann.
12. Was sind Ziffer-Agenten?:
Ziffer-Agenten sind verdeckte Ermittler und interne Sicherheitskräfte der Foundation. Ihre Aufgabe ist es, Personal zu überwachen, Korruption oder Regelverstöße aufzudecken, Sicherheitsrisiken zu identifizieren und Informationen zu sammeln. Dabei arbeiten sie meist verdeckt unter einer Tarnidentität und sorgen dafür, dass die Interessen und die Sicherheit der Foundation gewahrt bleiben. Sie handeln diskret, professionell und berichten ihre Erkenntnisse an die zuständigen Stellen.
13. Schlussworte:
Ich hoffe, dass euch meine Bewerbung gefallen hat. Über konstruktive Kritik und Feedback würde ich mich sher freuen, damit ich mich weiter verbessern kann. Außerdem hoffe ich natürlich auf eine postive Rückmeldung und wünsche allen Leserinnen und Lesern noch einen schönen Tag.