Charaktersystem Abstimmung

  • Charaktersystem mit 3 Slots sinnvoll? 117

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was würdet ihr eigentlich von einem Charaktersystem für SCP:RP halten. Ich möchte dabei nur Meinungen sammeln, da das ein paar mal privat aufkam. Wir sammeln nur Meinungen erstmal. Nichts konkretes ist geplant

  • mcNuggets

    Hat den Titel des Themas von „Charaktersystem“ zu „Charaktersystem Abstimming“ geändert.
  • Ich würde das für die Main Berufe richtig cool finden, man könnte dann glaube ich auch Sachen wie IDs oder Ähnliches einbauen.


    Wie siehts (falls es kommt) dann mit Jobs wie SCPs oder Feldagent etc. aus?

  • Ich würde das für die Main Berufe richtig cool finden, man könnte dann glaube ich auch Sachen wie IDs oder Ähnliches einbauen.


    Wie siehts (falls es kommt) dann mit Jobs wie SCPs oder Feldagent etc. aus?

    Ersteres versteh ich nicht und gerade wieso sie auf ein Charaktersystem beschränkt sein soll. Wir würden in Zusammenhang mit dem System nicht viel verändern, wie es sich jetzt spielt.

  • Wie siehts (falls es kommt) dann mit Jobs wie SCPs oder Feldagent etc. aus?

    Kann man ja wie bei NVT mit den Söldner, Zivilist usw. klären. Dann unterscheidet man zwischen Fraktionen als Hauptberufe (gekoppelt ans Charakter System) und Fraktionslose Jobs (D-Klasse, SCP, FA, O7A usw.) als Nebenberufe (unabhängig vom Charakter)

  • Heyyy,

    Eine Frage bezüglich des Charakters System, wie wird es mit den SCPs laufen und die Personen.

    Die bei den Wissenschaftlern, Mediziner, MTFler usw. den Char behalten wollen.


    Meiner Meinung, passt es gerade so wie es ist.

    Wurde bei der 1st Antwort gemeint, dass man pro Beruf nur 1 Namen haben kann.

    (Bin gerade Slow)

  • Wie siehts (falls es kommt) dann mit Jobs wie SCPs oder Feldagent etc. aus?

    Kann man ja wie bei NVT mit den Söldner, Zivilist usw. klären. Dann unterscheidet man zwischen Fraktionen als Hauptberufe (gekoppelt ans Charakter System) und Fraktionslose Jobs (D-Klasse, SCP, FA, O7A usw.) als Nebenberufe (unabhängig vom Charakter)

    Dann gäbe es kein wirkliches F4-Menü mehr und man kann nur noch 3 Jobs spielen. Das sind so die Nachteile. Weniger Casual.

  • Abstimmung wird nach Ende nochmal wiederholt, wenn die nicht eindeutig war.

    Hätte auch eine Frage, Staff on Duty & Eventberuf sind ja auch Jobs. Wird es so sein, das Teammitglieder sich dann per Command immer zu diesen Berufen setzen müssen oder wird z.B. Staff on Duty ein gelockter 4ter Job-Slot sein der quasie wenn man TM ist auftaucht.

  • Abstimmung wird nach Ende nochmal wiederholt, wenn die nicht eindeutig war.

    Hätte auch eine Frage, Staff on Duty & Eventberuf sind ja auch Jobs. Wird es so sein, das Teammitglieder sich dann per Command immer zu diesen Berufen setzen müssen oder wird z.B. Staff on Duty ein gelockter 4ter Job-Slot sein der quasie wenn man TM ist auftaucht.

    Wir haben nichts dazu geplant.

    Man wäre allerdings auf 3 Charaktere beschränkt, also 3 Jobs gehe ich mal von aus.

  • Hätte auch eine Frage, Staff on Duty & Eventberuf sind ja auch Jobs. Wird es so sein, das Teammitglieder sich dann per Command immer zu diesen Berufen setzen müssen oder wird z.B. Staff on Duty ein gelockter 4ter Job-Slot sein der quasie wenn man TM ist auftaucht.

    Wir haben nichts dazu geplant.

    War auch nicht so gemeint, ist eher eine Frage dazu sollte mal ihrgendwas geplannt werden, das dies berücksichtigt wird.

    • Neu
    • +19

    Persönlich fände ich es schade, da SCP:RP, im Gegensatz zu NvT oder damals JvS, viele Fraktionen bietet. Es gibt einem die Möglichkeit neben den eigenen Mainjobs auch mal die anderen Fraktionen auszuprobieren.

    Viel besser fände ich es, wenn Namen wirklich an die Jobs gebunden wären und Leute nicht in mehreren Jobs mit dem gleichen oder einem sehr ähnlichen Namen rumlaufen würden. Das nimmt der Immersion einiges weg.

  • Ich per se bin nicht mal abgeneigt, wenn man Charaktere limitiert.
    Ich bin da eher so ein bisschen auf Seite von Anderson, so wie ich das zumindest verstanden habe, wenn man das dann mit Main-Jobs und Neben-Jobs unterteilen würde.

    Ergo, es gibt Hauptfraktionen, welche dann einen kompletten Charakter benötigen, damit man diese spielen kann, oder Nebenfraktionen, die man mit nötigem Level/VIP-Perks dann frei auf jedem Charakter bespielen kann. Das nimmt nicht so ganz die Abwechslung raus, wenn man mal einen Beruf spielen will, der nicht als ein permanent zum spielen gedachter Beruf gemacht wurde, bspw. Service Personal, Feldagent, sowas halt.


    Wenn man dann bei Hauptfraktionen, wie den GoI's, MTF, CT, dem Management (A1/O1/ZA/Ethik/O5) eben diesen dann einen Charakter zuweisen muss oder in eher Situativen Fraktionen wie den Medics, den WS oder dem SHD ab einem gewissen Rang, dann wäre das auch interessant. Es würde dann Leute mehr dazu bringen, die richtigen Hauptfraktionen zu mainen und mehr Zeit und Engagement in diese zu stecken, anstelle in 6 verschiedenen Fraktionen sich einfach auf einem passablen Rang hochzuarbeiten, während man akzeptablen Einsatz in jeden einzelnen zu bringen, um seine Existenz zu berechtigen.

    Ich denke nicht, dass dieser Vorschlag jetzt hier so gemeint ist, wäre nur meine Meinung, wie man das ausbauen könnte.

  • Das wärs dann aber auch mit Prinzipen wie Veteran, da du nur limitierte Charaktere hast.

    • Neu
    • −1

    Ich finde Veteran war nie wirklich ein großes Ding. Immer wenn ich welche gesehen habe war das mehr Trolling als alles andere. Wäre etwas was ich zumindest nicht vermissen würde

  • Ich finde Veteran war nie wirklich ein großes Ding. Immer wenn ich welche gesehen habe war das mehr Trolling als alles andere. Wäre etwas was ich zumindest nicht vermissen würde

    Dann würde ich mir die Frage stellen warum die Fraktionsleitung nichts dagegen unternimmt?

    Mein Punkt ist man sieht die Leute eh fast nie und wenn dann häufig etwas trollig, weil es dann eh egal ist. Nie genug um zu bestrafen.

    Am Ende wäre hier aus meiner Sicht nichts von großem wert verloren.