Beiträge von Cinaya

Manche Leute können Dinge echt nicht ruhen lassen, obwohl sie schon echt lange her sind:

Erwähn' doch bitte dazu auch, dass du deine "Besprechung" mit einer D-Klasse damals im 4er Raum der Medbay abgehalten hast, dabei die Medbay aufgescheucht hast und mir als Ethik Bescheid gegeben wurde. Ich habe dir gesagt, dass das 1. kein Raum dafür ist und 2. Man als O5 da nicht Face to Face mit einer D-Klasse irgendwelche Geschäfte machen muss. Du hast dich geweigert zu gehen und mich rausschmeißen lassen.

Danach wurdest du meiner Erinnerung nach aus dem Rat entfernt, weil du damals die Leute wie Dreck behandelt hast. Und damit war nicht nur die Situation in der Medbay gemeint.

Abgesehen davon fand' ich persönlich dein O5-RP gut, wir hatten gute Situationen damals noch mit Capra zusammen.

Inhaltlich bis auf Punkt 12 identisch mit meiner Bewerbung von Freitag.

1. Roleplay Namen:

[A] Dr. Jelena Fortuna & [E-05] Nova

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:88062760.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 31 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Supporter der Chaos Insurgency.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ungefähr dem 13.08.2020 aktiv auf dem Server.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 28w 2d 22h.

7. Warum möchte ich der Chaos Insurgency beitreten:

Meine Aktivität hatte zum Zeitpunkt meiner Abgabe nicht mehr ausgereicht, sodass ich den Platz in Absprache geräumt habe. Ich möchte der CI gerne wieder beitreten, da ich wieder mehr Zeit habe und meine Stamm-GOI vermisse. Mir fehlt das regelmäßige Zusammenkommen mit den Leuten der CI im TS. Zusätzlich motiviert mich der Gedanke daran, dass ich in der CI von 0 anfangen kann und mein Können als Supporteinheit auffrischen und verbessern kann.

8. Warum solltet ihr mich annehmen:

Ja, ähnlich zu meiner Bewerbung zum Renegade Marshal möchte ich hier kurz zusammengefasst die Punkte nennen:

• Lange Support-/Medicerfahrung
    • Mehrmals Offizier (und Einheitsleitung der Supporter) in der CI gewesen
    • Kenne mich in der CI-Lore aus und führe das RP entsprechend aus
    • Führe als Intruder auch spannende RP-Situationen aus

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?

Nein.

10. RP-Story:

Würde wie gewöhnlich Trinity spielen.

12. Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass es i.O. ist, dass ich die Bewerbung nicht verändert habe, da sich nichts verändert hat :)

1, Roleplay Namen:
    [A] Dr. Jelena Fortuna & [E-05] Nova

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:88062760.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 31 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Supporter der Chaos Insurgency.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ungefähr dem 13.08.2020 aktiv auf dem Server.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 28w 2d 20h.

7. Warum möchte ich der Chaos Insurgency beitreten:

Meine Aktivität hatte zum Zeitpunkt meiner Abgabe nicht mehr ausgereicht, sodass ich den Platz in Absprache geräumt habe. Ich möchte der CI gerne wieder beitreten, da ich wieder mehr Zeit habe und meine Stamm-GOI vermisse. Mir fehlt das regelmäßige Zusammenkommen mit den Leuten der CI im TS. Zusätzlich motiviert mich der Gedanke daran, dass ich in der CI von 0 anfangen kann und mein Können als Supporteinheit auffrischen und verbessern kann.

8. Warum solltet ihr mich annehmen:
    Ja, ähnlich zu meiner Bewerbung zum Renegade Marshal möchte ich hier kurz zusammengefasst die Punkte nennen:

• Lange Support-/Medicerfahrung
    • Mehrmals Offizier (und Einheitsleitung der Support) in der CI gewesen
    • Kenne mich in der CI-Lore aus und führe das RP entsprechend aus
    • Führe als Intruder auch spannende RP-Situationen aus

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?

Nein.

10. RP-Story:

Würde wie gewöhnlich Trinity spielen.

12. Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und möchte damit das Interesse bekunden der CI wieder beizutreten. Ob das nun dieses mal oder die nächsten Male etwas wird, ist unerheblich. (Sind gute Kandidaten unter den Bewerbern bei.)

1. Art des Vorschlages:

Änderung der Übertragung von Krankheiten

2. Beschreibung:

Nachdem man sich eine Krankheit zugezogen hat, soll man eine gewisse Zeitspanne haben, in der man andere Personen noch nicht anstecken kann.

Sobald man sich eine Krankheit zugezogen hat, könnte man eine Nachricht im Chat angezeigt bekommen wie: "Du fühlst dich nicht gut. Dein Hals beginnt zu kratzen." Dies signalisiert den Beginn der Krankheit und daraufhin beginnt die Zeit von 15-20 Minuten, um die Person von einem Mediziner behandeln zu lassen. Gerne auch mit Variation der Zeiten, angepasst auf die jeweiligen Krankheiten. Bei der Allergie ist unerheblich und bei 008 eventuell ausgesetzt.

3. Begründung:

Ich persönlich hatte nie wirklich Spaß an den Krankheitsausbrüchen, die im D-Trakt beginnen. Man kann kein wirkliches RP betreiben, denn man versucht nur schnell mittels der Behandlung die Krankheit abzuarbeiten. Ich habe mich deshalb die Tage einmal sowohl bei den Medizinern als auch bei anderen Spielern erkundigt, was sie generell vom Krankheitssystem halten.

Der Vorteil am Krankheitssystem ist, dass wir wirklich eine Mechanik haben, um das Blut abzunehmen, zu testen und die Krankheit zu behandeln.

Die Nachteile der Krankheitsausbrüche überwiegen jedoch:

• Die ordentliche Koordination hängt von zu vielen Faktoren ab. Oft reicht es schon aus, dass 2-3 Personen aus der Reihe tanzen, um die ganze Systematik zu zerstören und das Testen aufgrund der Ansteckungsgefahr im D-Trakt von vorne beginnen zu lassen. Die Isolation ist sehr zeitaufwändig.
    • Je nach Verlauf wird sämtliches Personal aufgehalten.
    • Die beiden Regeln zum Krankheitsausbruch werden häufig (auch aus Unwissenheit gebrochen) und da sehr viele Personen (CT, SHD, D-Klassen, Mediziner, ggf. MTF) involviert sind, ist es schwierig die Sanktionen ordentlich auszusprechen:
      • FailRP: Das gezielte Anstecken anderer Personen mit Krankheiten oder sich selbst bewusst anstecken zu lassen.
      • Medizinerjobregel: Die Mediziner haben zur Eindämmung und Bekämpfung eines Krankheitsausbruchs allgemeine Weisungsbefugnis gegenüber dem Sicherheitspersonal sowie der Mobile Task Force. Die Regel sollte vielleicht ohnehin an anderer Stelle stehen.
    • Für die Eindämmung im D-Trakt wird oft der Lockdown verwendet, dessen Zeit aber häufig nicht ausreicht, um das gesamte Personal im D-Trakt zu testen.
    • In erster Linie können sich nur die Feldsanitäter direkt vor Ort ein Bild machen, da diese sich durch ihre Ausrüstung schützen können.
    • Während eines Krankheitsausbruchs kann nach wie vor ein Breach/Raid stattfinden, der dann die Einheiten fordert.
    • Der Spaßfaktor ist nicht gegeben. Für die Mediziner ist es meistens nur Stress sämtliche D-Klassen überprüfen zu müssen. Und ja, es ist bekannt, dass jemand zur Übertragung direkt angehustet werden muss, das passiert aber schneller als man denkt und lässt die Mediziner ohnehin in dem Zwang alle zu testen.
    • Die D-Klassen werden dann auch über den Lockdown hinaus extrem eingeschränkt und werden im Grunde nur gefesselt irgendwo abgestellt.
    • Selbst, wenn eine Krankheit schnell eingedämmt wird, so finde ich, dass das Krankheitssystem zu wenig Anwendung findet. Ab und an wird die Behandlung (Blutabnehmen) für RP-Blutspenden genutzt oder um SCP-1025 zu testen, aber ansonsten kann wenig RP damit betrieben werden.

Durch die Anpassung der Zeit bis zur Ansteckung würde man die Krankheitsausbrüche entschleunigen. Die Medizinern bekämen die Chance die Personen einzeln zu testen ohne das gesamte Personal aufscheuchen zu müssen. Ich glaube, dass die Umsetzung des Vorschlags am einfachsten wäre, würde mich aber sonst auch über andere Anregungen freuen, um das Krankheitssystem RP-lastiger zu machen.

Kurz zusammengefasst: Eigensupport finde ich sehr unnötig und schlecht.

Wer hat über eigensupport gesprochen?

Solange es keine Regel gibt, die die Spieler zu MedicRP verpflichtet, wird diese Regelung leider kaum helfen

Wenn Medics ihr RP durchführen müssen werden auch die normalen Spieler gezwungen Medic RP zu machen, es mag zwar Spielern die direkt wieder in Kämpfe wollen nerven aber wer schnell behandelt werden will soll nen FS dabei haben der schnell behandelt statt AGMs zu sagen "Drück mir schnell Schmerzmittel und sonst noch was dann heil mich voll"

So funktioniert das schonmal gar nicht :/ du kennst den Server doch nicht erst seit gestern. Dann würden alle nur den AGMs ausweichen. Die interne Regel ordentliche Behandlungen durchzuführen, gilt für alle außerhalb von Gefechtssituationen. Nur wie gesagt, wenn dein Gegenüber nicht ordentlich mitmacht und es da auch keine Verpflichtung für gibt, liegt die Schuld nicht bei den Medizinern.

Wobei ich in einem Punkt zustimme, der Mediziner sollte sein RP ordentlich führen wollen.

Mediziner…

• Dürfen keine Feldsanitäter Binds benutzen um schnell Behandlungen durchzuführen.

Begründung:
    AGMs sind keine Feldsanitäter und sollten auch nicht so behandeln dürfen um mit 5 Binds schnell Personen in der Medbay zu behandeln und das RP komplett zu Ignorieren.

Es ist intern bereits so geregelt, dass Binds nur zur Unterstützung benutzt werden sollen. Diese Mediziner können bei uns gerne gemeldet werden und wir prüfen dann, woran es lag.

Solange es keine Regel gibt, die die Spieler zu MedicRP verpflichtet, wird diese Regelung leider kaum helfen. Meist sind es auch die Patienten, die es immer gerne "schnell" haben wollen. Die Mediziner dafür zu verwarnen, halte ich für wenig hilfreich.

Ich habe seit mehreren Wochen niemanden mehr gekickt bis auf Personen, die afk sind, daher weiß ich nicht wovon du sprichst.

Trotz Aufforderung es zu unterlassen, haben mehrere Leute im OOC dauernd von irgendeinem Sex-RP gesprochen. Daraufhin habe ich 3 Personen gekickt, darunter dich. Verstehe diese Beschwerde daher nicht. Ihr hättet es auch einfach lassen können nach Aufforderung.

Wo stand diese Aufforderung es zu unterlassen?

[Z-06] Agent Thanatos (Zifferagent) schrieb: // Reicht!
    D-7084 Maxina Pavlova (D-Klasse Tüftler) schrieb: // Reicht auch mal, sonst werd ich gleich grantig
    [Z-06] Agent Thanatos (Zifferagent) schrieb: // Noch 1ne sache über Sex-RP oder event und es gibt nen Mute!

Ich habe seit mehreren Wochen niemanden mehr gekickt bis auf Personen, die afk sind, daher weiß ich nicht wovon du sprichst.

Trotz Aufforderung es zu unterlassen, haben mehrere Leute im OOC dauernd von irgendeinem Sex-RP gesprochen. Daraufhin habe ich 3 Personen gekickt, darunter dich. Verstehe diese Beschwerde daher nicht. Ihr hättet es auch einfach lassen können nach Aufforderung.

Was ist passiert?

Es wurde von einem im Spawn stehenden und nicht an der Situation beteiligten Offizier+ einem Unteroffizier erlaubt, die Befehle der CT-Unteroffiziere vor Ort zu ignorieren um so alleine gegen ein SCP-682 an die Oberfläche zu gehen und somit die Sammlung der Einheiten am Gate zu ignorieren. Dies war wohl ein öfter vorkommendes Ereignis.

Dadurch nahm sich Keyinator als Ethiker der Sache an, da das CT ihn darüber aufgeklärt hat. Keyinator gegenüber wurde der Wort- und Sinneslaut des Befehls mehrfach bei einem Gespräch verändert, sodass dieser die Legitimität und Entstehungsweise hinterfragte. Das Gespräch wurde aufgrund des Bedarfs des Unteroffiziers, schlafen gehen zu müssen, vorzeitig beendet. Der Unteroffizier blieb jedoch mehrere Stunden noch im Dienst.

Aufgrund der Vorgeschichte zwischen Keyinator und der MTF-Einheit, die darauf deuten ließ, dass bestätigte persönliche Diskrepanzen vorherrschen, wurde die Herangehensweise mit einer mündlichen Verwarnung bezüglich Toxicity an Keyinator versehen.

Dadurch hatte Keyinator den Eindruck als würde die Sache unter den Teppich gekehrt werden wollen. Dies konnte in einem nachträglichen Gespräch (siehe obigen Edit) aus der Welt geschaffen werden.

Wie ging es dann weiter?

Nach der mündlichen Verwarnung wollte Keyinator eine andere Person für die Beschwerde haben, so wurde ein Superadmin dazugeholt. Und hier habe ich dann den Fehler gemacht, das Gespräch, was ausartete, nicht zu unterbinden. Aus Teamleitersicht entstand der Eindruck, dass Keyinator auf Zwang die Einheit strafen lassen wollte, auf der anderen Seite kam bei ihm verstärkt der Eindruck auf, dass wir ihn zum Schweigen bringen wollen.

Zwei Vorkommnisse sorgten u.a. dafür, dass sich keiner ordentlich auf das Gespräch vorbereiten konnte:

- Keyinator wollte im ersten Gespräch keine Clips zeigen, da “wenn Breit richtig gehandelt habe, es nichts weiteres zu klären gäbe”

- Ich ging einem später von mir aus ausgemachtem Termin nicht rechtzeitig nach, wodurch die Aufarbeitung erstmal im Sand verlief und das oben genannte Gespräch eine Woche später wieder gestartet wurde.

Im Gespräch konnte Keyinator dann durch Video-Clips beweisen, dass sich die Aussagen vom CT nicht deckten. Jetzt hat Keyinator jedoch ein Video ausgearbeitet, indem alle Fehler und Beweise aufgezeigt wurden. Dieses Video wurde einem Communitymanager vorgezeigt, welcher die Anschuldigungen bestätigte.

Was war das Ergebnis?

Keyinator erhielt den oben beschriebenen Bann kurz nach der Sitzung mit den Communitymanagern. Ich habe dabei den Bann lediglich auf Anweisung ausgeführt. Leider konnte ich Keyinator die damaligen Anschuldigungen/Beweise nicht mehr aufzeigen, da ich nicht mehr Teil der Discordgruppen bin, falls sie noch existieren.

Dadurch, dass das Thema bei den Communitymanagern lag, sollte sich die TL erstmal raushalten, außer es werden Aussagen angefordert. Ich habe an der Stelle bereits erwähnt, dass das Gespräch absolut nicht gut verlief und ein zweites notwendig ist. Leider habe ich dies nicht deutlich genug an Keyinator vermittelt, sodass kein zweites Gespräch stattfand und kurze Zeit später, wie oben genannt, Communitymanager informiert wurden.

Schließlich fanden die Communitymanager folgende Regelbrüche vor, wofür nun nachträglich die Strafen vergeben werden:

RP-Flucht, Fail-RP, Meta und Supportlüge.

Es tut uns leid.

Hallo Keyinator,

sorry, dass dein Entbannungsantrag durch die momentane Lage in den Hintergrund gerückt ist. Ein Statement zur Situation wird natürlich noch kommen, damit aber die Entbannung nicht noch weiter nach hinten rückt, nehme ich den Antrag schonmal an.

Ich habe zuvor bereits einmal an anderer Stelle erwähnt, dass es nicht das erste und auch nicht das letzte mal sein wird, dass diese Audio aus 2020 herumgeschickt wird. Und es mir daher auch meist egal ist.

Allerdings ist deine Entschuldigung mehr als grottig. Kann ich da mehr über die Hintergründe erfahren?

EVENTANKÜNDIGUNG - SCP-001 "Der scharlachrote König"

Am Donnerstag, den 02.02.2023 um 20:30 Uhr

Nebeninformation: Im Zuge des Events werden D-Klassen Ausbrüche sowie Breaches unterbunden. Das Event wird zeitlich nicht eingegrenzt, da es sich um ein größeres RP-Event handelt, welches Zeit zum Entwickeln benötigt.

Danke an Vendetta292008 für den Vorschlag.