Ich versteh nicht ganz in welchen Sinn meine Ideen komplett gegensätzlich seien sollen, denn es beinhaltet quasi alles was du wolltest bloß noch mehr daher, dass Nuggets meinte dass es so wie du es ursprünglich formuliertest würde fehlen was es denn machen könnte so mit schrieb ich eine Idee dass man es ja mit Debuffs in Verbindung bringen könnte weil es dann auch noch einmal interessanter wäre und du hattest ja auch schon Debuffs angesprochen diese habe ich hierbei nur präzisiert und auch mit einer weiteren Idee eingebracht, denn ich muss mich sonst ziemlich der Meinung von McNuggets anschliessen denn sonst macht es zu wenig und dann braucht man auch nicht extra noch Blutgruppen und so hinzufügen weil es zu viel Leistung für zu wenig Einfluss ziehen/bringen würde.
MfG feetfiete
Ja, ich verstehe deinen Punkt. Ich versuche nochmal meinen Vorschlag runterzubrechen und extrem zu vereinfachen - ohne komplizierten Schnickschnack:
Es wäre schön eine Möglichkeit zu haben, jemandem mit dem Behandlungstool, das wir bereits haben, eine größere Menge Blut - als zweite Option - abzunehmen.
Zur Einfachheit soll es dann keine Unterscheidung mehr unter den Blutgruppen geben, das können wir weiterhin im RP machen.
Mit dieser zweiten Option entsteht dann ein Blutbeutel, den man einlagern kann. Ursprünglich dachte ich für die Einlagerung an sowas wie einen Waffenschrank.
Wenn jetzt jemand durch Blutung Blut verliert, soll die Möglichkeit entstehen, dass man ihm einen Blutbeutel verabreichen kann. Ob die Person dann selbstständig auf den Blutbeutel klicken müsste oder man den Blutbeutel dem Patienten mittels Behandlungstool verabreichen kann, ist egal. Je einfacher, desto besser wäre es.
Und nochmal zum finalen Punkt: Es muss weder ein negativer Effekt noch ein Zwang dadurch für die Spieler entstehen. Das war nur die detaillierte Ursprungsidee. Keiner soll gezwungen werden, sich Blut abzuholen. Bei Blutverlusten durch Verletzungen (Schüssen z.B.) soll nur erst die Option entstehen, dass man sie bekommen kann, muss aber nicht.
Im Grunde soll es eine Erweiterung des Behandlungstools durch die Option einer größeren Abnahmemenge an Blut und neuen Möglichkeit der Vergabe des Blutes werden. Zusätzlich mit einer Möglichkeit der Lagerung.
Es ist nicht erforderlich, dass man zwischen Blutgruppen unterscheidet, weil es zu kompliziert ist.
Ich hoffe, dass man so etwas mit dem Vorschlag anfangen kann und es nutzerfreundlicher ist.