Beiträge von KuGeLHD

Moin,

verzeih die späte Antwort aber dein Entbannungsantrag ist abgelehnt.

Du fällst in dein Verhalten nur negativ auf und wie du selbst geschrieben hast, ist das nicht deine erste "2. Chance".

Gerne kannst du einen erneuten Entbannungsantrag ab dem 01.01.2026 schreiben.

Moin,

dein Entbannungsantrag ist angenommen.

Der Vorfall ist 2 Jahre her und wir hoffen, du hast daraus gelernt. Solltest du nochmal wegen sowas auffallen, dann wird der Bann aufjedenfall länger ausfallen.

Bitte lies dir das Serverregelwerk durch, wenn du wieder aktiv spielen solltest.

Mfg

KuGeLHD i.A. der Teamleitung

Teambesprechung vom 18.10.2025

[tabmenu]
    [tabmenu]

Moin,

dein Antrag ist abgelehnt.

Ich denke mal, du weißt selbst, dass dein Antrag inhaltlich nicht wirklich überzeugt. Zusätzlich sind wir schnell zu dem Punkt gekommen, dass du voraussichtlich wieder in alte Muster verfallen würdest.

Du kannst gerne auf anderen MG-Servern zeigen, dass du ernsthaft und regelkonform spielen kannst. Aber Stand jetzt sehen wir keinen Grund, dich auf SCP:RP zu entbannen.

Zum damaligen Vorfall:

Du bist nach deinen vorherigen Banns wieder auf den Server gekommen und hast direkt mit dem Trolling begonnen. Dazu kamen Beleidigungen, OOC im IC und anschließend RP-Flucht.

Angesichts deiner gesamten Vorgeschichte und des aktuellen Eindrucks sehen wir momentan keinen Anlass für eine Entbannung.

Moin,

der Entbannungsantrag ist abgelehnt.

Da dein Verhalten damals sowohl dem CT als auch dem SHD stark geschadet hat, habe ich beide Fraktionen um Feedback gebeten. Beide sind sich einig, dass aktuell keine Entbannung oder Verkürzung in Frage kommt und das respektiere ich.

Persönlich hätte ich dich zum 31.12.2025 entbannt, allerdings wird es aus dem oben genannten Grund nix.

Stattdessen kannst du ab dem 01.01.2026 gerne erneut einen Antrag stellen.

Zu deinem Antrag selbst:

Du hast ihn wirklich gut geschrieben. Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast und Verantwortung übernimmst, dass ist mehr als so manch einer in sein Entbannungsantrag geschrieben hat. Trotzdem reicht das im Moment noch nicht aus, um entbannt zu werden.

Moin,

die Beschwerde ist abgelehnt.

Die genauen Umstände haben wir dir bereits im Gespräch erklärt. Für alle anderen hier noch einmal zusammengefasst:

Du wurdest gebannt, weil eine D-Klasse zu dir kam und sinngemäß sagte:

Zitat
    „Was würde passieren, wenn ich rein hypothetisch einen Baseballschläger hätte?“

Daraufhin hast du ihr einen Schusscall gegeben, weil sie dich genervt hat. Nachdem sie provokant reagierte, hast du sie erschossen.

Das Serverregelwerk liest man am besten von oben nach unten.

"D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent."

Die D-Klasse hat wiederholt beim Ausbruchsvent gestört und mich sowie andere SHDler provoziert. Somit fällt mein Handeln unter die explizite Ausnahmeregel für legitime Tötung.

Diese Ausnahme setzt jedoch einen legitimen Tötungsgrund voraus (siehe Punkt 1b).

Reine, verbale, Provokation ohne tatsächliche Bedrohung oder Regelbruch ist kein ausreichender Grund für eine Tötung.

Stattdessen hättest du einfach die D-Klasse für 10min in Einzelhaft stecken können.

Dein Bann wurde allerdings auf 4 Tage verkürzt. Trotzdem hat [MG] Tyler richtig gehandelt.

Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Zum einen wollen wir nicht die Waffen von 3 Fraktionen durchwürfeln und außerdem gibt es schon die Überlegung, dem Management die regulierten Waffen zu geben.

Hallo jamie27331,

wegen deiner kürzlich erhaltenen Strafe können wir deine Bewerbung nicht näher in Betracht ziehen und lehnen sie ab.

Gerne kannst du in frühestens [14 Tagen + Ablauf aktive Verwarnung in Tagen] eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,

KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung

Teambesprechung vom 11.10.2025

[tabmenu]

[tabmenu]

Moin,

der Antrag ist abgelehnt.

1. ist der Antrag "etwas" kurz geraten für dein Vergehen,

2. hast du mich angelogen, was die anderen Accounts angeht und

3. sehe ich auch keinen Grund dich zu entbannen, wenn du hier schon solch ein Verhalten aufzeigst.

Du kannst gerne einen neuen Entbannungsantrag in frühestens 3 Monaten stellen.

Mfg

KuGeLHD

Moin,

gute Nachrichten für dich, du wirst entbannt.

Deine Situation ist nun auch schon etwas länger her und wir sind gewillt, dir eine 2. Chance zu geben.

Lies dir vorher nochmal das Regelwerk durch.

Hallo kakuuzuu,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Hallo kakuuzuu,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

Hallo Starchen,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 abzulehnen.

Grüße,

Natürlich gehe ich gerne genauer drauf ein. Ich bin gestern nur nicht dazu gekommen, weil es eine große Anzahl an Beiträgen war, die unbeantwortet waren.

Das war mein Fehler das ich nicht genauer was dazu geschrieben habe, mein Fehler.

Einige der Waffen sind nur für eine Handvoll Spieler zugänglich. Ein prominentes Beispiel dafür wäre die PKM, welche innerhalb der Foundation nur die CT-Leitung hat. Allerdings können D-Klassen diese Waffen in Massen finden. Es ergibt wenig Sinn, von einem RP Standpunkt her, warum diese Waffen in solchen Massen gelagert werden.

Das ist so mit der Knackpunkt gewesen, welcher uns für die Änderung stimmen lassen hat. Es macht keinen Sinn, das man in der LCZ die Leitungswaffe einer Fraktion einfach finden kann. Stattdessen sollen "starke" Waffen auch erst später in der Foundation gefunden werden sollen.

Ich checke den Vorschlag komplett da es einfach nervig ist entweder eine Sehr schnelle Light (2-3 Speed) mit 125HP (2x Vitaltität) oder eine Heavy mit bis zu 300 HP mit einem LMG zu begegnen. Dies passiert leider deutlich zu oft aktuell.

Das ist halt noch ein Vorteil, den D-Klassen zusätzlich zur MTF und dem CT haben können. Wir könnten alternativ wieder SCP-294 für Kampfeinheiten erlauben als Ausgleich aber dann sieht man vermutlich NU-7er mit doppelten HP und Tempo intus, was unser allgemeines Balancing ruinieren würde.

Man sollte nicht vergessen, dass dklassen in 7/10 fällen sterben oder direkt nach dem venten festgenommen werden. Ich würde sagen in der Stunde gibt es vielleicht 1/2 Dklassen die an solche Waffen ran kommen. Außerdem sind Dklassen immer noch ein guter Zeitvertreib für das MTF.

Das liegt dann aber meistens an der Kompetenz der Spieler und da sind wir ebenfalls der gleichen Meinung wie Nias

Es kommt oft genug vor, dass DKs sich möglichst lange in der FD hochlooten und darauf abzielen auf MTF/CT zu treffen. Zudem bleiben sie auch an der OF weiterhin DK um dort weiter schießen zu können.

Trennung

Ich würde gerne auf alle Nachrichten hier in dem Thread eingehen, nur möchte ich nicht von dem Thema abdriften.

Meine Wortwahl war etwas unklug (dumm) gewählt. So sieht erstmal der ganz grobe Fahrplan aus von dem Vorschlag:

- Schwere Waffen (Sturmgewehre, Granatwerfer, Scharfschützengewehre) werden erstmal viel seltener gemacht.

- Je weiter man in der Foundation ranschreitet (Also LCZ -> HCZ -> EZ) werden die Waffen natürlich auch besser.

(- Vielleicht passen wir die Zonen auch jeweils den regulär antreffenden Berufen an. Also D-Trakt/LCZ eher Waffen vom SHD, HCZ - CT Waffen, EZ - MTF Waffen.)

Aktuell wurde erstmal nur beschlossen, dass die Waffenlootpools angepasst werden aber noch nicht in welchem Umfang. Wir melden uns vorher nochmal mit einem genaueren Konzept.