Natürlich gehe ich gerne genauer drauf ein. Ich bin gestern nur nicht dazu gekommen, weil es eine große Anzahl an Beiträgen war, die unbeantwortet waren.
Das war mein Fehler das ich nicht genauer was dazu geschrieben habe, mein Fehler.
Das ist unser internes Abstimmungsergebnis. Man muss überall einen Punkt abziehen weil die Beiträge durch einen Bot erstellt werden und der die Reaktionen so vorgibt.
Einige der Waffen sind nur für eine Handvoll Spieler zugänglich. Ein prominentes Beispiel dafür wäre die PKM, welche innerhalb der Foundation nur die CT-Leitung hat. Allerdings können D-Klassen diese Waffen in Massen finden. Es ergibt wenig Sinn, von einem RP Standpunkt her, warum diese Waffen in solchen Massen gelagert werden.
Das ist so mit der Knackpunkt gewesen, welcher uns für die Änderung stimmen lassen hat. Es macht keinen Sinn, das man in der LCZ die Leitungswaffe einer Fraktion einfach finden kann. Stattdessen sollen "starke" Waffen auch erst später in der Foundation gefunden werden sollen.
Ich checke den Vorschlag komplett da es einfach nervig ist entweder eine Sehr schnelle Light (2-3 Speed) mit 125HP (2x Vitaltität) oder eine Heavy mit bis zu 300 HP mit einem LMG zu begegnen. Dies passiert leider deutlich zu oft aktuell.
Das ist halt noch ein Vorteil, den D-Klassen zusätzlich zur MTF und dem CT haben können. Wir könnten alternativ wieder SCP-294 für Kampfeinheiten erlauben als Ausgleich aber dann sieht man vermutlich NU-7er mit doppelten HP und Tempo intus, was unser allgemeines Balancing ruinieren würde.
Man sollte nicht vergessen, dass dklassen in 7/10 fällen sterben oder direkt nach dem venten festgenommen werden. Ich würde sagen in der Stunde gibt es vielleicht 1/2 Dklassen die an solche Waffen ran kommen. Außerdem sind Dklassen immer noch ein guter Zeitvertreib für das MTF.
Das liegt dann aber meistens an der Kompetenz der Spieler und da sind wir ebenfalls der gleichen Meinung wie Nias
Es kommt oft genug vor, dass DKs sich möglichst lange in der FD hochlooten und darauf abzielen auf MTF/CT zu treffen. Zudem bleiben sie auch an der OF weiterhin DK um dort weiter schießen zu können.
Trennung
Ich würde gerne auf alle Nachrichten hier in dem Thread eingehen, nur möchte ich nicht von dem Thema abdriften.
Meine Wortwahl war etwas unklug (dumm) gewählt. So sieht erstmal der ganz grobe Fahrplan aus von dem Vorschlag:
- Schwere Waffen (Sturmgewehre, Granatwerfer, Scharfschützengewehre) werden erstmal viel seltener gemacht.
- Je weiter man in der Foundation ranschreitet (Also LCZ -> HCZ -> EZ) werden die Waffen natürlich auch besser.
(- Vielleicht passen wir die Zonen auch jeweils den regulär antreffenden Berufen an. Also D-Trakt/LCZ eher Waffen vom SHD, HCZ - CT Waffen, EZ - MTF Waffen.)
Aktuell wurde erstmal nur beschlossen, dass die Waffenlootpools angepasst werden aber noch nicht in welchem Umfang. Wir melden uns vorher nochmal mit einem genaueren Konzept.