Beiträge von KuGeLHD

Alles klar, hier kommt der Folgebrief:

KLASSIFIZIERUNG: LEVEL 5/O5

VON: The Administrator

AN: O5-Rat, Ethikkommission

BETREFF: Säumnis bei Kenntnisnahme - Sofortige Sanktionen und letzte Gnadenfrist

DATUM: [ZENSIERT]

An den O5-Rat,

an die Ethikkommission,

vor zwei Wochen habe ich mich mit einem Anliegen von erheblicher Bedeutung an Sie beide gewandt. Ein Anliegen, das die operative Funktionsfähigkeit unserer gesamten Organisation betrifft. Ich habe um Kenntnisnahme und erste Stellungnahmen gebeten, eine durchaus angemessene und moderate Erwartung.

Bis zum heutigen Tag habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch einen ersten Entwurf erhalten. Nicht einmal eine kurze Rückmeldung, dass man sich der Angelegenheit annimmt.

Ich verstehe, dass beide Gremien mit zahlreichen Aufgaben betraut sind. Ich verstehe auch, dass komplexe Themen Zeit zur Bearbeitung benötigen. Was ich jedoch nicht verstehe, und nicht akzeptieren kann, ist vollständiges Schweigen auf eine direkte Anweisung des Administrators.

Diese Säumnis hat Konsequenzen.

Mit sofortiger Wirkung werden folgende Sanktionen verhängt:

Die Beschaffungskosten für sämtliche Waffen des Hohen Managements (O5-Rat und Ethikkommission) werden um 1000% angehoben. Konkret bedeutet dies: Waffen, die bisher 1.000 kosteten, werden nun 10.000 kosten. Diese Maßnahme gilt für alle Mitglieder beider Gremien ohne Ausnahme.

Diese Sanktion ist nicht verhandelbar und tritt mit Zustellung dieses Schreibens in Kraft.

Gnadenfrist: 7 Tage

Ich gewähre Ihnen eine letzte Gnadenfrist von sieben Tagen ab Erhalt dieses Schreibens. In diesem Zeitraum erwarte ich:

• Eine offizielle Eingangsbestätigung meines ursprünglichen Schreibens
    • Einen ersten Entwurf oder zumindest einen substantiellen Zwischenbericht zu den geforderten Standards
    • Eine Erklärung für das bisherige Schweigen

Sollte auch diese Frist ungenutzt verstreichen, werden weitere Sanktionen folgen. Ich versichere Ihnen: Die nächsten Maßnahmen werden deutlich einschneidender sein.

Die Foundation funktioniert nur, wenn alle Ebenen ihrer Verantwortung nachkommen – auch und gerade die höchsten. Ich habe Vertrauen in Ihre Fähigkeiten gesetzt. Enttäuschen Sie dieses Vertrauen nicht weiter.

Ich erwarte Ihre umgehende Reaktion.

The Administrator

Hallo Tobenshmirtz,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 19.12.2025 um 18:30 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung

Teambesprechung vom 13.12.2025

[tabmenu]
    [tabmenu]

Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Viele der Ideen gibt es so oder so ähnlich bereits oder würden in der Praxis eher neue Probleme schaffen. Besonders kritisch sehen wir den Ansatz, getarnte D-Klassen nur noch über spezielles RP enttarnen zu können. Das würde zwangsläufig dazu führen, dass wahllos Zivilisten festgesetzt oder verhört werden, da es sonst keine verlässliche Möglichkeit zur Identifikation gibt. Eine solche Situation gab es bereits am Samstag (13.12.2025), als die MTF pauschal sämtliche Zivilisten mitgenommen hat und diese anschließend in der Foundation verhungert sind. RP wurde dadurch nicht gefördert, da der anstehende Counterraid wichtiger war.

Zu den GOIs:

Die Serpent’s Hand kann bereits jetzt versuchen, Zivilisten über die Foundation und Anomalien aufzuklären. Dafür braucht es keine neuen Mechaniken.

Die Chaos Insurgency wird nicht zu einem Waffenhändler für Zivilisten, das ist ausgeschlossen.

Auch das vorgeschlagene Printer-System überzeugt uns nicht und würde mehr Probleme als Mehrwert bringen.

Aus diesen Gründen wird der Vorschlag in dieser Form nicht umgesetzt.

Moin,

der Vorschlag wurde abgelehnt.

Aktuell ist keine lokale Deaktivierung der Taschenlampenfarben geplant.

Die Farben sind bewusst als sichtbares Feature für alle umgesetzt. Eine Option zum Ausblenden würde das Feature im Grunde wieder abschalten, was nicht dem Ziel der Einführung entspricht. Nach aktuellem Stand sehen wir dafür auch keinen ausreichenden Bedarf, da die Farben mehrheitlich nicht als störend wahrgenommen werden.

Sollte sich in den nächsten Wochen oder Monaten zeigen, dass das Thema doch größer wird, kann man nochmal drüber reden. Vorerst bleibt es aber so wie es ist.

Moin,

verzeih die späte Antwort aber der Vorschlag ist abgelehnt.

Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden, die Tarnung über zusätzliche Regeln oder feste Voraussetzungen für Kontrollen zu regeln. Der Hauptgrund dafür ist zweigeteilt:

Zum einen möchten wir das Regelwerk bewusst schlank halten. Je detaillierter und kleinteiliger Regeln formuliert werden, desto mehr Grauzonen entstehen. Diese werden erfahrungsgemäß nicht für besseres RP genutzt, sondern gezielt ausgenutzt.

Zum anderen lassen sich die unzähligen möglichen Situationen schlicht nicht sinnvoll in feste Regeln pressen, ohne am Ende entweder zu viel zu verbieten oder zu viel zu erlauben.

Stattdessen setzen wir hier klar auf logischen Menschenverstand und situatives RP.

Vor der Einführung der D-Klassen-Tarnung wurden beispielsweise auch Wissenschaftler nicht pauschal oder regelmäßig durchsucht, mit Ausnahmen wie Alpha-1 oder Nu-7 Checkpoints. Genau diese Denkweise gilt weiterhin: Eine Kontrolle sollte sich aus der Situation ergeben und nicht aus einem Automatismus.

Was dabei oft vergessen wird: Viele verkleidete D-Klassen verbringen sehr lange Zeit innerhalb der Foundation, obwohl sie objektiv bereits alles hätten, um auszubrechen. Wenn jemand mit passender Keycard, Zeitfenster und Gelegenheit trotzdem noch Waffen am Schießstand lootet oder unnötig auffällt, ist es nur logisch, dass das Misstrauen steigt und Kontrollen häufiger werden.

Das ist eine direkte Konsequenz des eigenen Handelns und kein grundsätzliches Problem der Mechanik.

Moin,

verzeiht die späte Antwort aber der Vorschlag ist abgelehnt.

Aktuell gefällt uns das SCP gut und wir würden lieber die Time-to-Sleep anpassen, anstelle einer weiteren sekundären Fähigkeit.

Zusätzlich steht noch ein weiterer Vorschlag bei uns im Raum, der aber vorerst High-Team intern bleibt.

Also abwarten und Tee trinken.

Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Wir wollen zum einen dem Containment Team keine Granaten wegnehmen, jedenfalls nicht ohne gleichwertigen Ersatz und zum anderen würde es die Raid-Balance durcheinander bringen.

Moin,

wie unter deinem letzten Entbannungsantrag ist auch dieser hier abgelehnt.

Grund dafür ist unter anderem die falsche SteamID und wir erkennen auch keine wirkliche Mühe, noch Reue, in deinem Antrag.

Gerne kannst du am 28.12.2025 einen neuen Entbannungsantrag stellen.

Moin,

dein Antrag ist angenommen.

Leider kannst du trotzdem erstmal nicht spielen, weil deine 2 anderen Accounts jeweils 2 Aktive Verwarnungen haben. Diese übertrage ich auf dein Main Account (die oben genannte SteamID) und somit hast du 8 Aktive Verwarnungen. Deine anderen Accounts bleiben weiterhin permanent gebannt.

Lies dir nochmal das Serverregelwerk durch und hoffentlich hast du deine Lektion gelernt.

[Verwarnungssystem] STEAM_0:1:617459942 wurde 192 Stunden aufgrund zu vieler aktiver Verwarnungen gebannt.

(Dafür brauchst du kein Entbannungsantrag schreiben)

Hallo HeinzTitan,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

Hallo Rayee,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

Hallo timboy_yt,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

Hallo Doran Klar,

Grüße,

Hallo Melli Kappes,

Grüße,