Beiträge von KuGeLHD

Hallo ~ Schnuffi the Femboy ~,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

KuGeLHD i. A. der SCP-Teamleitung

KLASSIFIZIERUNG: LEVEL 5/O5

VON: The Administrator

AN: O5-Rat, Ethikkommission

BETREFF: Gemeinsame Initiative zur Standardisierung von Exekutionsprotokollen

DATUM: [ZENSIERT]

Werte Kolleginnen und Kollegen des O5-Rates,

werte Mitglieder der Ethikkommission,

es ist mir eine Ehre, mich heute an zwei der wichtigsten Säulen unserer Organisation zu wenden, um gemeinsam eine Herausforderung anzugehen, die sowohl unsere operative Handlungsfähigkeit als auch unsere institutionelle Integrität betrifft.

Die aktuelle Versorgungslage mit D-Klassen-Personal gibt zunehmend Anlass zur Sorge. Nach Auswertung zahlreicher Exekutionsanträge aus verschiedenen Standorten ist ein besorgniserregendes Muster erkennbar: Viele der eingereichten Begründungen für Exekutionen sind unzureichend und würden in den meisten Fällen eine Degradierung zur D-Klasse rechtfertigen – nicht jedoch die endgültige Terminierung des Subjekts.

Gleichzeitig beobachten wir an anderen Standorten eine gewisse Willkür bei Exekutionsentscheidungen, die ohne angemessene Prüfung oder Dokumentation durchgeführt werden. Diese beiden Extreme – einerseits unzureichend begründete Anträge, andererseits unkontrollierte Eigenmacht – führen zu einem ineffizienten und nicht nachhaltigen Umgang mit einer kritischen Ressource.

Ich möchte betonen: Dies ist keine Kritik an einzelnen Personen oder Standorten. Jede Einrichtung steht vor eigenen Herausforderungen, und ich verstehe, dass Entscheidungen oft unter Zeitdruck und in komplexen Situationen getroffen werden müssen. Dennoch glaube ich fest daran, dass wir als Foundation am stärksten sind, wenn wir mit klaren, einheitlichen Prinzipien arbeiten – Prinzipien, die Handlungsspielraum ermöglichen, aber gleichzeitig Willkür verhindern.

Hier liegt unsere Chance:

Die Chance, gemeinsam Standards zu schaffen, die sowohl die operativen Realitäten des O5-Rates als auch die ethischen Leitlinien der Kommission widerspiegeln. Standards, die klar definieren, wann eine Exekution tatsächlich notwendig ist und wann alternative Maßnahmen – wie Degradierung, Amnesierung oder Disziplinarmaßnahmen – angemessener wären.

Ich lade Sie beide ein, in den kommenden zwei Wochen:

- Einen konstruktiven Dialog über die Unterscheidung zwischen notwendigen und vermeidbaren Exekutionen zu führen

- Klare Kriterien zu entwickeln, die als Leitfaden für alle Standorte dienen

- Ein Rahmenwerk zu schaffen, das vernünftigen Handlungsspielraum für Notfallsituationen bietet, aber gleichzeitig klare Grenzen setzt

- Richtlinien zu etablieren, wann eine Degradierung zur D-Klasse ausreichend ist und wann eine Exekution gerechtfertigt werden kann

Dies ist keine Schuldzuweisung, sondern eine Einladung zur Zusammenarbeit. Der O5-Rat bringt die operative Perspektive und das Verständnis für die Realitäten vor Ort ein. Die Ethikkommission stellt sicher, dass wir unsere Grundsätze wahren und nicht in bloße Willkür verfallen. Beide Perspektiven sind gleichermaßen wertvoll und notwendig für eine ausgewogene Lösung.

Ich erwarte Ihre Kenntnisnahme und erste Stellungnahmen innerhalb von 2 Wochen ab Erhalt dieses Schreibens.

Die Foundation hat schon weitaus komplexere Herausforderungen gemeistert – und das immer dann am besten, wenn wir zusammengearbeitet haben. Ich bin überzeugt, dass wir auch hier eine Lösung finden werden, die sowohl praktikabel als auch unseren Werten entspricht.

In Erwartung einer fruchtbaren Kooperation und mit Vertrauen in Ihr Urteilsvermögen,

The Administrator

Moin,

in dem Clip sieht man nicht genau, wie der Server crasht. Das kann ich aber aus den Logs rauslesen.

Die Kriss Vector hast du aus dem Mediziner Schrank genommen und dementsprechend kann ich die dir nicht refunden. Daher werden es nur die 500$ für die Aufsätze werden.

(SILENT) You created a ticket bound to STEAM_0:0:843777873. It contains $500.

Teambesprechung vom 28.11.2025

[tabmenu]
    [tabmenu]

Moin,

dein Antrag ist angenommen.

Leider weiß ich nicht mehr genau, was vorgefallen ist. Daher bekommst du einmal von mir die 2. Chance auf dem Server zu spielen.

Solltest du wieder in der Richtung auffallen, dann bleibt der Bann bestehen. Lies dir nochmal das Serverregelwerk durch und dann viel Spaß auf dem Server.

Hallo CSGO_Lover,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

Hallo CSGO_Lover,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

Regeländerungen vom 27.11.2025

[tabmenu]

Moin,

der Vorschlag an sich ist abgelehnt.

Leichte Einheiten sind im D-Trakt klar benachteiligt. Gerade da man schnell von mehreren D-Klassen angegriffen werden kann und dadurch schnell stirbt.

Wir sind uns aber bewusst, dass das SHK ruhig eine kleine Stärkung gebrauchen könnte und deswegen wird die Geschwindigkeit von 85% auf 90% angehoben.

Vermutlich kommt in nächster Zeit auch ein weiterer starker Buff für das SHK aber das wird sich diese oder nächste TB dann zeigen.

Moin,

ich dachte ich hätte schon auf den Beitrag geantwortet allerdings war das ein anderer mit selben Inhalt.

Wir haben schon etwas in der Richtung beschlossen und die Lootspots werden ebenfalls noch überarbeitet:

siehe hier

Der Antrag ist allerdings abgelehnt, weil du 1. den zurück gezogen hast und 2. die Lootspots erstmal nicht verbessert werden.

Moin,

verzeih die lange Bearbeitungszeit. Aber bitte das nächste Mal auch schreiben, was genau passiert ist. Ich konnte jetzt ungefähr erahnen, wann der Crash/außerplanmäßige Restart passierte, weil du 2x hintereinander connectet bist ohne zu disconnecten.

(SILENT) You created a ticket bound to STEAM_0:0:445510480. It contains $6,620.

Hallo timboy_yt,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 anzunehmen!

Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,

Hallo femixxd,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-066 anzunehmen!

Grüße,

Hallo wesker._.ma1n,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director anzunehmen!

Grüße,

Moin,

sorry für die späte Antwort aber ich wurde nicht gepingt.

Ich lehne deinen Entbannungsantrag ab.

Du wurdest in der Vergangenheit mehrfach wegen MassRDM gebannt. Auch nach den vorherigen Sanktionen hat sich dein Verhalten leider nicht geändert. Deshalb sehe ich keinen Grund dich vorzeitig zu entbannen.

Du kannst frühestens ab dem 01.02.2026 einen neuen Entbannungsantrag stellen.

Hallo l7al7a,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director abzulehnen.

Grund hierfür ist deine unzureichende Aktivität auf dem Server. Du kannst dich gerne in 2 Wochen wieder bewerben, wenn sich deine Aktivität gesteigert und du bis dahin Warn- und Bannfrei geblieben bist.

Liebe Grüße,

KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung

Hallo j0ul9en,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 abzulehnen.

Grüße,