Beiträge von Noma

Guten Tag,

Darf man jederzeit Waffen als 527 benutzen ?

Danke an alle die antworten

Jain,

Im sicheren Bereich des Bunkers darfst du nicht die Waffe rausholen, weil du dann ein Breachendes SCP bist und selbstverständlich unter FearRP

10 HP pro Sekunde = 250 HP in 5 Sekunden?

10 HP pro Sekunde ist die Tick Rate der HP Regeneration.

Mit 250 HP in 5sek war gemeint, dass er ab 5sek fertig mit der Reparatur ist, also keine weitere Behandlung benötigt, während eine andere 250 HP Unit ca. 25sek braucht bis die Behandlung abgeschlossen ist.

Edit:

Weil du ab 5sek frei rumlaufen kannst, NUR keinen Damage bekommen darfst.

Während die anderen 25sek an einen Platz gebunden sind, wodurch 2 Leute deutlich mehr Zeit verlieren + der Erste Hilfe Kasten des Heilers fast leer ist.

PS: Habe meine Ausdrucksweise oben angepasst, da du mich vermutlich falsch verstanden hattest.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um einen:

Änderungsvorschlag aka. Balancing Vorschlag

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir eine Verringerung des Healing Effekts durch Techniker bei der KR.

3. Begründung:

Derzeitig ist eine KR mit nur einem Techniker in der Lage von 5% HP durch 5 Hits [5-6sek] mit dem Schraubenschlüssel ihre Behandlung abzuschließen und den vollen Regenerations Buff zu erhalten.

Dies ist schneller als bei den stationären Schaltkästen und führt je nach Anzahl der Techniker zu einer fast unzerstörbaren KR, da 2 Techniker mit je 2-3x Hits [2-3sek] des Schraubenschlüssels die KR vollständig zu behandeln.

Dies ist ebenfalls viel schneller als die Behandlungsdauer des Verbandskasten auf andere Jobs, da diese 25sek beträgt.

Dies ist vor allem unfair da die KR ja eine Tanky Einheit, wie die NU7/Defender/Enforcer/Hund/FA/Commander ist.

Ich wünsche mir eine Verringerung auf 12,5% (Ist nur eine Grund Idee genauere Zahl ist selbstverständlich Serverleitungs Entscheidung) pro Hit (da es dann ca. 20sek braucht um die Behandlung abzuschließen), sodass man wie andere Einheiten etwas mehr Wartezeit hat und nicht instant in der Lage ist weiter zu machen während man passiv heilt.

4. Inhalte:

Schaltkasten/Techniker System

#dagegen

Aufgrund von mehreren Banns letzten Monat, 2 Aktiven Verwarnungen sowie einem Muster an regelmäßiger Banns bin ich gegen eine Annahme dieses Antrags, da du anscheinend nicht aus Fehlern lernst, da du immer wieder entbannt wirst und trotzdem weiterhin kacke baust.

mMn. sollte man sich in der Barrake bzw. in seinem Spawnraum einfinden wenn man nicht am PC ist.
    Es ist ja legit ihr eigenes Problem wenn sie AFK gehen in der HCZ und dann ein Intruder kommt und sie dann Festnimmt.
    Kurz gesagt: Wenn ihr AFK gehen wollt, dann macht es in der Barrake und nicht in der HCZ.

Man kann nicht Leute Zwingen die für 1min afk gehen müssen um irgendwas wichtiges zu machen erstmal in ihre Baracke zu rennen damit die nicht als Geisel enden weil diese kurz afk sind, ich finde den Regelvorschlag eigentlich schon sehr sinnvoll.

Stell dir vor du hörst etwas Krachen du gehst hin um zu schauen was passiert ist und plötzlich wirst vom Intruder mitgenommen weil du für mehr als 5 Sekunden afk warst.

/afk wäre ne Option.

Verlierst deinen Job erst nach 10min und gekickt wird man auch nur als Beitrittsberuf AFK.

1. Du spielst nicht seit "über 2 Wochen aktiv" sondern seit 10 Tagen, was 1,5 Wochen sind.

2. Du hast eine Verwarnung vom 11.08 und 17.08, was nicht den Mindestanforderungen von 2 Wochen Straffreiheit entspricht.

- Die vom 11.08 würden nicht mehr unter die 2 Wochen fallen, sind aber trotzdem noch nicht allzu alt.

3. Dazu würde ich dich gerne bitten, zu erklären weshalb du nicht mehr im "DarkRP" Team bist. Kam es zu einem Rauswurf? Oder war es eine Abgabe?

Bisheriger Stand: #dagegen

Cooldown bei 294 Bechern, also wenn man schaden bekommt, dass man dann idk 120, 240 oder wie viele Sekunden auch immer kein 294 Becher trinken kann, würde verhindern das man sich im Fight eins reinhaut, weil klar haben die Effekte eine gewisse Dauer, aber dann müsste man das im Vorhinein trinken, was eig so gut wie nie geht, da Sachen wie: SCP‘s und D-Klassen dich meistens zu erst sehen und direkt angreifen.

Würde aber halt FS oder Management nicht daran hindern, das SCP für ihre Zwecke (die keinen aktiv schaden) zu missbrauchen.

Eine der ersten Sachen die ich schrieb, war das man vielleicht erstmal mit der verantwortlichen Leitung dieser Gruppe redet, bevor man unbedingt etwas verbieten muss, weil wenn man immer und immer mehr Regeln hat, führt das zu immer mehr Problemen mit Usern durch Mehr Regelbrüche, mehr Unsicherheiten mit Regeln, mehr Unwissenheit und vor allem bei neuen Usern zu Verwirrung bei so vielen Regeln, weshalb ich auch hier so viel diskutiere, da man sowas ganz einfach im RP Regeln kann.

Das CT wird immer mal wieder (zumindest was ich in deren Channel sehe) gepingt von ihrer Pio Leitung seie es für:

- Keine Granaten gegen Spieler

- Kein 294 außerhalb von Breaches

Und da funktioniert es ja, ich sehe sehr selten einen Pio außerhalb von Breaches mit 294, weil es dort stark sanktioniert wird, sollten diese es missbrauchen, wo ich Blume beispielsweise lobben möchte.

Man könnte einfach der MTF Leitung erstmal Bescheid geben oder Neek als NU-7 Leitung, denen vom Problem erzählen, weil ich glaube die Haupt Gruppe für dieses Problem soll das MTF sein, weil ich sonst kaum jemanden wirklich stark sehe, der es used.

Die können das Problem erstmal RP‘lich angehen und sollte das nicht klappen, kann man ja gerne eine Regel gegen sowas einführen, aber man muss nicht direkt für jedes Problem was kurz da ist eine Regel einführen, alles lässt sich RP‘lich klären.

Edit: Beispielsweise kann er seine nur in Notfällen Regel durch nur in Breaches ersetzen.

Nicht mal für Feldsanitäter?

Du hast halt keine Chance wenn Leute an der OF downgehen?

Das machen die schon eine ganze Weile, damit hatte nie jemand ein Problem.

Einen Medic mitnehmen oder auf Abruf in der Nähe haben? Die heißen ja nicht Feldsanitäter nur damit sie in der Medbay hocken, no?

An sich, ja.

Nur gibts zu oft die Situation das du 1 AGM und 1 FS hast.

Oder auch mal nur 1 FS und du willst an sich die MB nicht unterbesetzt lassen, weshalb die dann auch meistens eine Tasche mit Tempo haben um so schnell es geht Notrufe abzuarbeiten um dann, die Medbay zu besetzen, weil 662 leider meistens nicht da ist und die MB zu wichtig ist, weil du durchgehend eigentlich Patienten hast, seien es D-Klassen oder andere

Mit der Tasche wäre halt blöd für die FS, die Tempo außerhalb von Kampfsituationen nutzen, da sie sonst zu spät zu Notfällen auf großen Maps wie 05/85 kommen oder für Management welche mitm Tempo ausm Bunker zur Nuke rennen.

Es ist immer noch nicht intended.

Nicht mal für Feldsanitäter?

Du hast halt keine Chance wenn Leute an der OF downgehen?

Das machen die schon eine ganze Weile, damit hatte nie jemand ein Problem.

Die Foundation nutzt Objekte? Der Automat wird regelmäßig im Lore von Personal für einfache Sachen wie Kaffee etc. auch benutzt?

Wird aber auch nicht in der Lore verwendet um sich zu einem Powerranger zumachen.

Es wird für Vorteile genutzt.

Ein Agent bekam durch 294 Medizinisches Wissen von jemand anderem um andere Agents zu versorgen.

Aber eine Diskussion hat hier keinen Sinn mehr.

Vielleicht redet man mit der MTF/NU7 Leitung mal, weil das Problem kommt ja anscheinend am stärksten durch die NU7, weil bei den Pios etc. soll es laut Aussagen ja klappen

Ich glaube das wäre am besten bevor man irgendwas ändert.

Ehrlich gesagt fände ich Regeln dazu aber nicht sinnvoll, lieber dass 294 irgendeinen schwerwiegenden Nachteil hat, damit man nicht dauernd daraus trinken kann.

Würde aber keinen Sinn ergeben, allem einen Nachteil zu geben, weil sie sich nur das nächste Getränk schnappen würden.

Es ist ein ewiger Kreislauf.

Höchstens könnte man verhindern, dass man die in die Tasche stecken.

Mit der Tasche wäre halt blöd für die FS, die Tempo außerhalb von Kampfsituationen nutzen, da sie sonst zu spät zu Notfällen auf großen Maps wie 05/85 kommen oder für Management welche mitm Tempo ausm Bunker zur Nuke rennen.

Ich glaube da sollte eher eine Regel im Rp greifen, an sich nutzt die Foundation SCP's als Hilfsmittel SEHR SEHR SEHR Selten aufgrund der unberechenbarkeit jener, ein Objekt wie den Automaten fast täglich 3 mal zu nutzen wäre etwas was Die Foundation verbieten und streng regulieren würde weswegen ich eher finde das daher eine Regel innerhalb des RP's gemacht werden sollte und nicht server seitig.

Die Foundation nutzt Objekte? Der Automat wird regelmäßig im Lore von Personal für einfache Sachen wie Kaffee etc. auch benutzt?

Zitat von SCP Wiki | Eintrag bei SCP-294

Document SCP-294a (regarding incident 294-01): On August 21, 2005, Agent Joseph ██████ attempted to use Item SCP-294 to obtain coffee during his allotted break time at 9:30 AM.

Vielleicht redet man mit der MTF/NU7 Leitung mal, weil das Problem kommt ja anscheinend am stärksten durch die NU7, weil bei den Pios etc. soll es laut Aussagen ja klappen

- FS: Für Notrufe und schnelles Wiederkehren zur Medbay wenn man EZ (85/05) war genutzt, um schnell wieder einsatzfähig zu sein.

- Management: Um schnell bei Problemen, für Anliegen da zu sein.

- FA (sah ich vor meinem Urlaub zumindest öfters): Um mal die OF Abends (bei der Massenausbruch Zeit) zu checken um Informationen über die Anzahl der D-Klassen zu besorgen.

Bis auf das zu Notfällen eilen von FS sind das eigentlich keine validen Gründe um nen SCP zu missbrauchen

Es ist kein Missbrauch des SCP‘s, da es offiziell ein Frei zur Verfügung stehendes Objekt SCP ab S2 ist.

Es ist offiziell dazu da es zu nutzen für alles mögliche (solange Ethische/FD Regeln net gebrochen werden).

Ich selber nutze es öfters mal um als Koch/Techniker ne richtige Cafeteria in der EZ zu machen, wo ich auch mal Cola, Saft etc. durch 294 nutze, weil ich keinen Zugriff sonst zu diesen Getränken habe.

Edit:

Aber auch Getränke wie "Angst" könnten nicht mehr bei Folterungen eingesetzt werden.

https://scp-wiki.wikidot.com/scp-294

Dazu steht es literarisch in einem Pausenraum.

Es ist auf jeden Fall nicht intended, dass man SCP-294 dafür nutzt.

Eine Regel wäre trotzdem relativ blöd dagegen einzuführen, da es schon Situationen gibt wo man es gebrauchen kann, aber kein Notfall ist, ich würde eher erstmal mit der NU7 Leitung da, dass Gespräch suchen, bei den Pionieren hat es ja auch geklappt.

z.B. mal den FA mit Tempo Abends an die OF schicken, dass er mal schnell abcheckt wie viele D-Klassen wir da haben, hat bisher immer mal wieder sich als Praktisch herausgestellt, der FA hatte zwar sogar mit 294 keine Chance gegen die D-Klassen, aber zumindest zur Informationsbeschaffung bei Maps wie Site-05 (wegen der riesigen Fläche) oder bei Site-85 (wegen den ganzen Wohnungen) war es sehr praktisch

Sehe ich recht ähnlich, nur RP mäßig wegen der Nutzung von 294 was zu sagen ist schwer, da sogar laut Offiziellem Wiki jeder dran darf ab einem gewissen Level.

Bei solchen Vorfällen sind meistens nur einzelne Personen betroffen und nicht eine große Gruppe, weshalb da eine Regel wie gesagt recht blöd wäre, da man dadurch einige mehr bestraft, als die, welche es eigentlich ausnutzten.

Beispielsweise werden Getränke regelmäßig von:

- FS: Für Notrufe und schnelles Wiederkehren zur Medbay wenn man EZ (85/05) war genutzt, um schnell wieder einsatzfähig zu sein.

- Management: Um schnell bei Problemen, für Anliegen da zu sein.

- FA (sah ich vor meinem Urlaub zumindest öfters): Um mal die OF Abends (bei der Massenausbruch Zeit) zu checken um Informationen über die Anzahl der D-Klassen zu besorgen.

Aber richtige Notfälle wären nur die Notrufe, wodurch einige sehr praktische Sachen wegfallen (die nicht wirklich unfair sind).

Das merkst du nur weil jetzt die NU7 ab einem deutlich niedrigeren Rang auf 294 Zugriff bekamen, dadurch die Anzahl an Spielern die es nutzen dürfen größer wurde.

Vorher wurdest du auch von, a1, high ranks, pios etc. mit 294 gejagt, nur da waren es insgesamt weniger als heute mit einem Teil der nu7 noch.