Beiträge von Takko

Hallo NATO!

da der COL des MAD sein Amt abgegeben hat und ich nun seinen Platz übernehme, suche ich einen neuen LTC.

Jeder, der die NATO Grundausbildung abgeschlossen hat, darf sich bewerben.

Die Bewerbungsphase bleibt so lange offen, bis ich einen geeigneten Kandidaten gefunden habe.

GaLiGrü

[COL] Live

Das Problem beim MAD, was die Shurta nicht hat, ist eben, dass wir offiziell gar nicht Foltern dürfen, da wir sonst selber "hingerichtet" werden. Entsprechend, töten wir diejenigen, die wir gefoltert haben, damit diese es nicht verraten können. → Für diese Thematik gibt es auch einen ›Vorschlag‹, damit man nicht immer nach dem Foltern hinrichten muss, entsprechend ist diese Thematik bereits in Bearbeitung.

Das Schachspiel war nur eine Möglichkeit für dich, deine Freiheit zurückzugewinnen. Hättest du abgelehnt (was du getan hast) oder verloren, hätte ich dich in jedem Fall verhört eine sofortige Hinrichtung war nie geplant. Das Spiel sollte eher eine Drohung sein, um dir im RP "Angst" zu machen und dich darauf vorzubereiten, im anschließenden Verhör kooperativ zu sein.

Wäre es im Grunde nicht dasselbe? Und was wäre geschehen, wenn Lux freigekommen wäre? Hätte man ihn nicht dennoch vorsorglich töten müssen, da er von der angedrohten Hinrichtung hätte berichten können - was womöglich gravierender gewesen wäre als eine lebenslange Inhaftierung und zudem den Grundsätzen der NATO widersprochen hätte? Es verhielte sich letztlich ähnlich wie in der Debatte um Folter.

das Androhen von Folter/Hinrichtungen ist für das MAD an sich nicht verboten, und eine Aussage ohne Beweise gilt nicht wirklich als "gefährlich". Wenn jedoch Folterspuren am Körper vorhanden sind, gibt es klare Beweise, die für mich als Person, die foltert, gefährlich werden könnten. Meiner Meinung nach.

Der Call war klar formuliert Entweder ich richte dich sofort hin, oder ich gebe dir eine Chance. Wenn du gewinnst, erhältst du deine Freiheit wenn ich gewinne, wirst du hingerichtet.

Das Ganze war bewusst als Druckmittel gedacht, um dir zu verdeutlichen, dass du dich in keiner harmlosen Situation befindest. Es ging darum, die Ernsthaftigkeit der Lage im RP zu unterstreichen. Ich hätte dich nicht grundlos oder "einfach so" getötet.

Sorry, aber bitte? Mein Leben wird über ein Schachspiel entschieden, weil Ich entsprechend eine illegale Langwaffe auf dem Rücken hatte. Für jemanden, der literarisch nichts getan hatte UND selbst nachfragt, warum Ich denn beschossen und festgenommen wurde, sowas zu hören, klingt für mich dermaßen übertrieben. Vor allem, wenn's das erste ist, was du überhaupt von dir abgibst.
    Aber vielleicht ist es aufgrund der verschiedensten Änderung normal.

Das Schachspiel war nur eine Möglichkeit für dich, deine Freiheit zurückzugewinnen. Hättest du abgelehnt (was du getan hast) oder verloren, hätte ich dich in jedem Fall verhört eine sofortige Hinrichtung war nie geplant. Das Spiel sollte eher eine Drohung sein, um dir im RP "Angst" zu machen und dich darauf vorzubereiten, im anschließenden Verhör kooperativ zu sein.

Ebenso macht es RPlich für mich keinen Sinn zu behaupten, du seist erst seit einem Tag dort, aber gleichzeitig Teil einer Spezialeinheit. Eine solche Einheit bekommt man nicht ohne Vertrauen, Ausbildung und Erfahrung. Das widerspricht sich für mich innerhalb der Logik komplett.

Bei diesem Punkt muss ich dir wiedersprechen aus folgendem Grund: In diese Einheiten kommst du auch ohne das angesprochene Vertrauen und Erfahrung, denn dafür sind die offenen und angekündigten TOs. Diese haben ja den Hintergrund JEDEM die Chance zu geben der interessiert ist.

Natürlich ist das serverseitig bei jeder Einheit so geregelt, weil es um das Wohlbefinden der User geht das ist auch absolut richtig so.

Rein RP-technisch ergibt es nun einmal Sinn, dass man nicht nach einem einzigen Tag in einer Organisation direkt Teil einer Spezialeinheit ist.

Als LTC des MAD äußere ich mich dazu auch

Du wurdest mir übergeben mit der einzigen Information, dass du eine Waffe auf dem Rücken getragen hast. Mehr wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Daraufhin habe ich dir die Möglichkeit gegeben, mit mir um deine Freiheit Schach zu spielen. Ob man diese Art von Entscheidung gut oder schlecht findet, sei dahingestellt.

Der Call war klar formuliert Entweder ich richte dich sofort hin, oder ich gebe dir eine Chance. Wenn du gewinnst, erhältst du deine Freiheit wenn ich gewinne, wirst du hingerichtet.

Das Ganze war bewusst als Druckmittel gedacht, um dir zu verdeutlichen, dass du dich in keiner harmlosen Situation befindest. Es ging darum, die Ernsthaftigkeit der Lage im RP zu unterstreichen. Ich hätte dich nicht grundlos oder "einfach so" getötet.

Du hast das Schachspiel jedoch abgelehnt, woraufhin ich ins Verhör übergegangen bin. Im Verlauf dessen habe ich Druck ausgeübt und dich gefoltert. Dabei hast du mir deinen Namen "Lux" genannt und mir anschließend einen entsprechenden Ausweis gezeigt.

Deine Geschichte war wenn ich mich richtig erinnere, dass du alles nur gefunden hättest, auf keinen von uns geschossen hast und erst seit einem Tag bei der Terrororganisation seist.

Für mich ergab das keinen Sinn.

Du besitzt einen Terrorausweis mit deinem Namen, deiner Einheit und deinem Rang. Gleichzeitig soll ich dir glauben, dass du das alles nur gefunden hast? Auch deine Ausrüstung passte exakt zu der Einheit, die auf dem Ausweis vermerkt war.

Ebenso macht es RPlich für mich keinen Sinn zu behaupten, du seist erst seit einem Tag dort, aber gleichzeitig Teil einer Spezialeinheit. Eine solche Einheit bekommt man nicht ohne Vertrauen, Ausbildung und Erfahrung. Das widerspricht sich für mich innerhalb der Logik komplett.

Ich habe dich danach getötet, weil ich die Spuren der zuvor angewandten Folter verwischen musste. In so einer Situation hätte es für mich massive Konsequenzen, wenn das öffentlich geworden wäre. Die Entscheidung war also keine willkürliche Aktion, sondern die logische Folge der vorherigen Ereignisse im RP.

Als ich anschließend den danebenstehenden Terroristen verkaufen wollte der im Gegensatz zu dir keine Folter erfahren hatte wurde das abgelehnt mit der Aussage, man könne ihn auch lebenslang inhaftieren. Auch das habe ich so hingenommen, weil es im Rahmen des RPs entschieden wurde.

Was ich jedoch wirklich schwach finde, ist die Reaktion im Nachgang. Statt auf mich zuzukommen und das Gespräch zu suchen, um Missverständnisse oder unterschiedliche RP Auffassungen zu klären, bekomme ich lediglich eine PM mit "scheiß rp, wtf". So etwas bringt weder dich noch mich weiter und trägt auch nicht zu gutem RP auf dem Server bei.

Wenn dich mein Handeln gestört hat oder du es anders wahrgenommen hast, dann lass uns darüber reden. Ich bin bereit, Kritik anzunehmen und Dinge zu reflektieren

Ganz ehrlich, ich finde es schon verrückt, dass man wegen so etwas eine Beschwerde schreiben muss.
    Für mich geht es hier überhaupt nicht darum, dass der Name jemanden angreift, beleidigt oder provoziert das tut er nämlich nicht.

Aber "Se Boss" ist halt einfach schlechtes Englisch für "The Boss" und wirkt auf mich wie ein klassischer Troll-Name.

Es ist für mich eher ein schlechter, selbst vergebener Titel, der nach Aufmerksamkeit ruft, als ein ernstzunehmender RP-Name.

Name der inhaftierten Person:  [GD] Banshee

Name der inhaftierenden Person: [LTC] Tenax

Teammitglied, welches es genehmigt hat: Nagisa

Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:580948866

Grund: Kriegsverbrechen, Henker des Alfatihs, Stolzer Mörder vieler Leitungspositionen innerhalb der NATO

Datum + Uhrzeit: 27.01.2026 | 19:30Uhr

Steam-Name:

Beamed by Takko

Roleplay Name:

Die meisten leute kennen mich unter den zwei namen:

Dr Wasserman, Takko Two

(leider weiß nicht mehr, welche Namen ich auf dem Server hatte, als ich gebannt wurde.)

Steam-ID:

STEAM_0:0:11879863

Grund der Verbannung:

MassRDM | Trolling | Diskriminierung | Leb deine 5 Minuten woanders aus

Wie lange bin ich gebannt:

Zeit verbleibend: (Permaban).

(Seit: 27.05.2025)

Anzahl an Verwarnungen:

Ich habe keine Verwarnungen.

Ausführender Admin:

Ausführender Admin: [SPA] Agent Disgust

(STEAM_0:0:118658911)

Garaz, Balu, BinJustin und KuGeLHD

Was habe ich gemacht:

Ich bin mit einer Waffe in die Medbay gestürmt und habe dort die unbewaffneten Mediziner ausgeschaltet.

Natürlich wurde ich danach sofort gefreezt und in den Support gezogen.

Im Support habe ich dann im Chat das N-Wort gespammt und daraufhin direkt den Permaban kassiert.

Warum möchte ich entbannt werden:

Der Server bedeutet mir sehr viel, und genau deshalb wünsche ich mir, wieder Teil dieser Community sein zu dürfen.

Ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Mir ist vollkommen bewusst, dass mein Handeln falsch war und die daraus resultierenden Konsequenzen gerechtfertigt sind. Ich möchte meine Fehler in keiner Weise relativieren das wäre nicht ehrlich. Dennoch möchte ich offen darlegen, wie es dazu gekommen ist. Mir wurde Geld angeboten, und ich habe mich davon beeinflussen lassen.

Heute weiß ich, dass dies niemals eine Rechtfertigung sein kann und dass Geld kein Grund ist, die Regeln zu verletzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hast du nicht bereits vor weniger als sieben Tagen einen Entbannungsantrag gestellt, der abgelehnt wurde?

In deinem letzten Entbannungsantrag warst du ebenso wie in diesem davon überzeugt, dass du es nicht gesagt hast.

Für mich wirkt es daher etwas widersprüchlich, die Entscheidung zu 100 % zu akzeptieren und gleichzeitig überzeugt zu sein, dass du es nicht gesagt hast.

Bewerbung zum Lieutenant Colonel des MAD von Rosnic

Kontakte

[tabmenu]

Steam-ID

[tabmenu]

Daten

[tabmenu]

Ingame-Daten

Name:Silas VoidheartRosnicTakko
    Einheit:Terror-MedizinerMilitärischer AbschirmdienstNavy Seals
    Rang:EK 3/18SPC 4/18PFC 3/18

Aktivität

[tabmenu]

Spielzeit

[tabmenu]

Warum ich

[tabmenu]

Ziele

[tabmenu]

RP-Teil

[tabmenu]

Verwarnungen

[tabmenu]

Bans

[tabmenu]

Persönliche Worte

[tabmenu]

Steam-Name

Beamed by Takko

Roleplay Name

Dr Wasserman, Takko Two

(leider weiß nicht mehr, welche Namen ich auf dem Server hatte, als ich gebannt wurde.)

Steam-ID:

STEAM_0:0:11879863

Grund der Verbannung:

Anzahl an Verwarnungen:

Ausführender Admin:

UgandaNotHot | Garaz, Balu, KuGeLHD und BinJustin

Was habe ich gemacht:

Ich bin mit einer Waffe in die Medbay gestürmt und habe dort die unbewaffneten Mediziner ausgeschaltet.

Im Support habe ich dann im Chat das N-Wort gespammt und daraufhin direkt den Permaban kassiert.

Warum möchte ich entbannt werden

Der Server bedeutet mir sehr viel, und genau deshalb wünsche ich mir, wieder Teil dieser Community sein zu dürfen.

Ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Mir ist vollkommen bewusst, dass mein Handeln falsch war und die daraus resultierenden Konsequenzen gerechtfertigt sind. Ich möchte meine Fehler in keiner Weise relativieren das wäre nicht ehrlich. Dennoch möchte ich offen darlegen, wie es dazu gekommen ist. Mir wurde Geld angeboten, und ich habe mich davon beeinflussen lassen.

Heute weiß ich, dass dies niemals eine Rechtfertigung sein kann und dass Geld kein Grund ist, die Regeln zu verletzen.

Mich interessiert die Situation etwas näher, da in den Regeln ausdrücklich steht, dass nur Personen getötet werden dürfen, die eine aktive Bedrohung oder Gefahr für den Ausbruch darstellen. Wenn du selbst sagst, dass die Stellung deinen Fluchtversuch hätte behindern können, handelt es sich dabei aber nicht um eine aktuelle Bedrohung, sondern um eine potenzielle.

die Stellung meinen Fluchtversuch hätte behindern können.

Damit fällt das, was du getan hast, meiner Ansicht nach klar unter MassRDM, da keine akute Gefahr bestand, die das Töten gerechtfertigt hätte. Abgesehen davon hattest du ja den Hut, womit man sogar einfacher an einer solchen Stellung vorbeikommt... oder nicht...?

als D-Klasse auf der Flucht und trug dabei den Hut.

Und dazu verstehe ich, wieso du vier Wochen bekommen hast. Ich kenne mich nicht perfekt mit den Bestrafungsleitlinien aus, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die vier Wochen verhängt wurden, weil du offenbar keinen Fehler siehst und somit keine Einsicht zeigst.

Außerdem würde mich interessieren, wie lange du bereits gebannt bist.

Steam-Name:

Beamed by Takko

Roleplay Name:

Dr Wasserman, Takko Two

Steam-ID:

STEAM_0:0:118798631

Grund der Verbannung:

Anzahl an Verwarnungen:

Ausführender Admin:

UgandaNotHot

Was habe ich gemacht:

Der Server bedeutet mir wirklich viel, und deshalb wünsche ich mir, wieder Teil der Community zu sein.

Ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Mir ist völlig klar, dass das, was ich getan habe, nicht in Ordnung war und die Konsequenzen gerechtfertigt waren. Ich will meine Fehler nicht schönreden das wäre falsch, aber ich möchte ehrlich sagen, warum es überhaupt so weit gekommen ist. Mir wurde Geld angeboten, und ich habe mich dazu verleiten lassen. Heute weiß ich, dass das niemals eine Entschuldigung sein darf und Geld kein Grund ist, so etwas zu tun.

Ich habe daraus gelernt und möchte beweisen, dass ich mich geändert habe. Ich hoffe wirklich, dass ich noch einmal die Chance bekomme, wieder Teil der Community zu sein.

Steam-Name:

Beamed by Takko

Roleplay Name:

Dr Wasserman, Takko Two

Steam-ID:

STEAM_0:0:118798631

Grund der Verbannung:

Anzahl an Verwarnungen:

Ausführender Admin:

UgandaNotHot

Was habe ich gemacht:

Im Support habe ich dann im Chat das N-Wort gespammt – und daraufhin direkt den Permaban kassiert.

Um mich kurz zu fassen:

Ich möchte entbannt werden, weil mir die Zeit auf dem Server wirklich viel bedeutet. Ich habe inzwischen über 20 Wochen hier verbracht, unzählige Erlebnisse gesammelt und den Server aus verschiedenen Perspektiven gesehen sei es als normaler User, als Mod oder auch als mehrfach gebannter Spieler.

Ich entschuldige mich aufrichtig für mein Verhalten. Mir ist bewusst, dass meine Aktionen absolut nicht in Ordnung waren und auch zurecht bestraft wurden. Ich will meine Taten nicht rechtfertigen das wäre unmöglich, aber ich möchte erklären, warum ich so gehandelt habe: Mir wurde Geld angeboten, und ich habe mich leider dazu verleiten lassen. Heute weiß ich, dass Geld niemals ein Faktor sein sollte so etwas zu sagen/machen.

Ich habe meine Lektion gelernt und hoffe, dass ich eine zweite zweite Chance bekomme.

Bewerbung zum Infantry der Chaos Insurgency von Takko

Roleplay Name

Fraktion:Chaos InsurgencyWissenschaftlerMobile Task ForceAlpha-1 Red Right Hand
    Rang:12/16 Renegade Marshal (ehem.)14/16 Overseer of Research (ehem.)9/18 Sergeant First Class (ehem.)Established Operator (ehem.)
    Name:Takko TwoTakko WassermannD5 990 "Fall"A1 990 "Nikto"

Infos

[tabmenu]

Für welchen Job bewerbe ich mich

[tabmenu]

Spielzeit

[tabmenu]

Warum möchte ich der Chaos Insurgency beitreten

[tabmenu]

Warum solltet ihr mich annehmen?

[tabmenu]

Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?

[tabmenu]
    [tabmenu]

RP-Story

[tabmenu]

Schlussworte

[tabmenu]