Beiträge von DerAndre2709

Man muss aber auch bedenken das Einheiten wie die Shurta/MP(Ehrengarde/Personenschutz) und Medics auch Schilder haben was deren überlebens chancen drastisch erhöhen aufgrund des schutzes welches diese schilder bieten

Das ist richtig, haben aber auch komplett andere Aufgaben als das Kämpfen. Deren Aufgabe ist das schützen und behandeln. Die Einheit die ihr vorschlagt ist eine Kampfeinheit als Untereinheit einer Unterstützungs Einheit. Die vorschlagenen Piloten sind "Infanteristen mit Flügel" und keine Piloten mehr. Mehr HP als Infis und können Scout Helis fliegen, die Kombi daraus scheint mir doch sehr stark.

unsere Kollegen als Infanteristen am Boden zu unterstützen (Nicht die Main Aufgabe aber gehört dazu).

Aber, wenn das der Hintergrund ist die anderen zu unterstützen, wieso sollen die mehr HP haben als Infanteristen/Almashaa? MAD und Shurta helfen auch sehr gut aus bei Gefechten und die haben meines Wissens 150 HP was zum unterstützen vollkommen ausreicht. I mean die beiden Einheiten die auch nach Definition unterstützende Einheiten sind (Medic und Sniper) haben auch nur 150 HP und die beiden kommen in vielen Bereichen sehr gut klar.

Ich finde das 180HP zu viel ist und würde die mit den anderen auch bei 150 HP oder 160 HP einordnen da es immer noch Piloten sind und keine Aktive Kampfeinheit

Bei Thema Waffen stehe ich hinter Pumpkin.

Etwas die Präzi verbessern sollte man vllt doch wieder, mit dem verbessern würde ich aber zudem vorschlagen das man nicht mehr aus der Hüfte locken kann, macht recht wenig Sinn finde ich. Aber Präzi wieder etwas besser stimme ich zu

Den Gang mit dem Glas auf zu machen wäre Fatal da du dann bereits bei der letzten Flagge bist und die Nato damit instant mehrere Flaggen verliert. Die Raids die bis Dato geführt wurden hat T doch auch unter anderem gewonnen no? Daher verstehe ich diese Forderung nicht. Wir haben ziemlich offene Räume oben und die zu halten ist schon nicht so leicht und unten angelangt geht und der Platz flöten und man muss sich umso besser koordinieren. Zudem ist es ja nicht so als hätten wie Ammo Cases und damit nur limitiert Munni. Bis jz finde ich es recht balanced bei der NATO. Bei Terror stimme ich zu ist es ein wenig Mau ausgefallen der Raum oben, aus dem Maybe 2 oder Räume Räumlichkeiten zu machen wäre ein Vorschlag so das nicht alles mit der Treppe verloren ist.

Ich finde es zwar lobenswert das du die Shurta auf Vordermann bringen möchtest aber ich finde das Schild früher zugänglich zu machen ist der falsche ansatz.
    Bedenkt man das Balancement zur NATO wo MAD gar keins hat und nur die MP eins hat. Ja die MP hat es ab PVT dafür aber auch komplett andere Aufgaben. Shurta hat beides als Aufgaben und ist damit nicht gesplittet.
    Bedenke das Shurta nur eines hat weil Terror "MP" und Shurta zusammengefügt wurden weil die nicht liefen, dass die Shurta so früh mit GK ein Schild bekommt finde ich schon Fair genug, wenn ich an MAD und der Menge der Schilder aufm Server beachte unterstützt es meine Meinung mehr. Das Schild wird leider auch oft nicht dazu benutzt wofür es gedacht ist.
    Ich glaube es würde die Shurta mehr in die Richtig Kampfeinheit ziehen als sie sein soll.

Deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag mit dem Schilld.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Es geht hierbei um die Air to Air Fighter Jets gegenüber der Air to Ground Jets. Aktuell ist es so das man nur 2 Jets aktiv sieht, die SU-25 und die A-10. Andere Jets werden kaum bis gar nicht benutzt und der Grund hierzu ist recht simpel.

Die SU-25 und die A-10 sind zu stark für die anderen Jets.
    Wieso zu stark? Die beiden Jets erfüllen die Anforderungen die die Fighter Jets haben sollten, sie sind sehr wendig, so gut wie die selbe Geschwindigkeit und haben auch gute Bewaffnung gegen Luft Ziele. Als komplettpaket wie es momentan ist brauch man keinen anderen Jets als die beiden weil die Fighter Jets von den beiden im nicht übersteht.
    Fighter Jets sind im Regelfall wendiger als die beiden, schneller und bessere Bewaffnung gegen Luftziele. Leider ist das bei uns nicht der Fall weshalb die Jets kaum bis gar nicht gespielt werden.

Ich persönlich mag das fliegen sehr und es macht sau Spaß, würde auch sehr gerne F-16 der F-22 fliegen, was sich aber nicht lohnt weil man von der SU-25 als Beispiel im Punkto Wendigkeit, Geschwindigkeit und Bewaffnung übertroffen wird.

Natürlich ist bei der Terror der selbe Fall, die MiG oder die SU-57 werden von der A-10 übertroffen.

Von der Bewaffnung mal abgesehen machen die beiden anderen Punkte den Luftkampf entscheidend und damit leider die Fighter Jets fast unbrauchbar.

3. Begründung:

Vorteile der Änderung

1. Mehr Variation im Luftkampf
    2. Ca. 6 Jets insgesamt werden aktiv spielbar
    3. Sinnvollere Entscheidungen zum Luftkampf
    4. Fighter Jets können ihre Aufgaben erfüllen im Sinne von Air to Air fights

Nachteile der Änderung

1. Die SU-25 und die A-10 werden generft in den Punkten Wendigkeit und Geschwindigkeit

(Oder die Fighter Jets bekommen einen Buff dahingehend)

2. Air to Ground Jets verlieren etwas an Wirkung, wenn Fighter Jets draußen sind.

(Hierbei Bezug auf die Sinnvolleren Entscheidungen was man nun fliegt)

Vorschlag:
    Die SU-25 und die A-10 nerfen im Bezug auf Wenigkeit und Geschwindigkeit (Von mir Bevorzugt)
    Oder
    Die Fighter Jets Buffen im Bezug auf Wendigkeit und Geschwindigkeit

Bewaffnung ist erstmal zweitrangig aber auch Anpassung würdig im Bezug auf den Air to Air Kampf

4. Inhalte:

Ofm Sörwa :D

Ebenso macht es RPlich für mich keinen Sinn zu behaupten, du seist erst seit einem Tag dort, aber gleichzeitig Teil einer Spezialeinheit. Eine solche Einheit bekommt man nicht ohne Vertrauen, Ausbildung und Erfahrung. Das widerspricht sich für mich innerhalb der Logik komplett.

Bei diesem Punkt muss ich dir wiedersprechen aus folgendem Grund: In diese Einheiten kommst du auch ohne das angesprochene Vertrauen und Erfahrung, denn dafür sind die offenen und angekündigten TOs. Diese haben ja den Hintergrund JEDEM die Chance zu geben der interessiert ist.

. Der Pilot hat einen massiven Vorteil, weil er/sie 1. viel höhere Überlebenschance hat (Boden Spieler vs Kampfheli gewinnt logischerweise der Kampfheli) und 2. Macht es einfach keinen Sinn, dass ein einzelner Kampfheli oder Kampfjet, einen einzelnen Spieler, der am Boden kämpft, zu töten mit Explosionswaffen wie z.B. Raketen.

Den Vorteil gegen Bodentruppen hat der Pilot innerhalb seines Flugobjektes immer, irrelevant ob Explo Waffen des MGs.
    Es ist die Entscheidung des Piloten welche Boardwaffe er nun nutzt und den Piloten diese Entscheidung einzuschränken ist der falsche Ansatz.
    Der Pilot entscheidet wann und gegen wen er welche Waffe benutzt, nicht das Regelwerk.

Mir geht es darum, dass es einfach rein Roleplay Technisch keinen Sinn macht, dass direkt Explosionswaffen verwendet werden.

Roleplay Technisch macht es auch keinen Sinn das ein terror alleine mit Langwaffe rumläuft. Darauf kann man diese Sachen dahingehend wenig ziehen.
    Real Life bezogen stimme ich dir zu aber nicht aufm Server.

Ebend nicht, nachdem ich durch einen Kampfheli mit Raketen gestorben bin (Ich war dabei einen Teammate zu ziehen und war alleine), habe ich direkt den Vorschlag geschrieben. Kann sein, dass ich deine Aussage falsch verstehe, dann korrigiere mich bitte.

Ich möchte zwar nicht unterstellen aber dieser Absatz liest sich als wäre es eine Kurzschlussreaktion gewesen den Vorschlag zu schreiben weil du gestorben bist. Natürlich ist es Kacke, wenn man stirbt aber da bist du nicht der einzige. Allerdings ist es nicht die Aufgabe des Regelwerks hier einzugreifen sondern der Pios der Fraktionen. Es ist deren Aufgabe den Luftraum frei zu halten damit die Bodentruppen ohne bedenken agieren können.

Es hat einen Grund, weshalb ich nur Explosionswaffen einbeziehe und keine MGs von einem Kampfluftobjekt.
    Mit den MGs muss man mehr Präzise sein, statt einfach rein zu ballern.
    Raketen haben einen höheren Schadenradius, das heißt, dass sie viel Schaden auf einer großen Fläche anrichten können.
    MG Schüsse müssen Präzise sein und sind dadurch nicht allzuoverpowered.

Es stimmt zwar das die Raketen deutlich mehr Schaden machen, ist ja auch richtig so. MGs brauchen Präzision, stimmt auch aber dafür haben diese in der Regel auch ca. 1000 Schuss an Board, wenn nicht sogar mehr und die Raketen sind dafür stark begrenzt an der Anzahl.

Im Endeffekt ist all das eine Frage der Piloten wann es besser ist welche Waffen zu nutzen.
    Macht es mehr Sinn Raketen auch eine Person zu setzen? Frag den Piloten.
    Hätte er damit eine Gruppe killen können und bereut es nun die Raketen aufgebraucht zu haben? Frag den Piloten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist zwar richtig das ihr auch eine Kampfrolle einnehmen könnt, das können aber auch andere Einheiten die kein Schild haben und diese beschweren sich nicht darüber. Pios, Infanterie, Grenadiere. Alle keine Schilder und bekommen dennoch viel auch die Reihe in Gefechten.

Wenn man aber annimmt das Ihr das Platzierbare Schild habt, finde ich solltet ihr damit auch die Rolle des Regiments annehmen die dieses besitzt. In dem Fall MP oder Shurta, denn sonst macht die Kitwahl die ihr habt keinen Sinn mehr.

Ihr seit zwar die Obersten der Fraktion ja aber ich finde das gibt nicht das Recht ein Vorteil gegenüber anderen zu haben, neben der Kitwahl, auch noch mit jedem Kit ein Platzierbares Schild zu haben. Das Schild hält viel aus und würde euch in eine Rolle stecken die eines Quats oder Seals nahe kommt und diese sind schließlich nicht ohne Grund begrenzt.

Daher bin ich vorerst dagegen um die Fairness zu den anderen Regimentern zu beachten
    Bin aber nicht dagegen das, dass Platzierbare Schild mit dem MP/Shurta Kit verbunden ist sollte man das haben wollen.

Zudem das du mit der nur 7 Schuss hast finde ich das ziemlich fair eigl Das Problem ist auch, wenn man sie nerft das sie nicht mehr genutzt wird denn man muss bedenken das es ZWEI Patronen sind die auf einmal verschossen werden und nicht nur eine. Sollte man sie nerfen so das der Schuss dmg mäßig der M3 Super oder der Shorty ähnelt wird man sie nicht mehr spielen.

Außerdem ist die Icarus von der Terror Seite ein gutes gegenstück, vorallem wenn man bedenkt das diese nur EINE Patrone verschießen

Du kannst nicht 2 random Waffen miteinander vergleichen

Das ist hierbei nicht der Fall , es sind beides die Offi Waffen der Medics, zudem die besten MPs der Fraktion. Die Bizon dominiert unter den MPs den Nahkampf und Midrange. Die Bizon macht bis zu 60 Schaden unter manchen Bedingungen was viel zu viel ist für eine MP. Selbst ARs kommen da teils nicht dran. Der Faktor das auch die 1200 Schaden deutlich zu viel sind wird hier ignoriert. Kaum eine Waffe kommt an die Schadenszahlen.

Für eine MP ist das alles viel zu ungerechtfertigt und nicht verständlich wie das tragbar sein soll.

Ich habe bewusst die besten MPs der Fraktionen mit einander verglichen, denn wenn ich ein äquivalent bezüglich des Schaden suchen würde, müsste ich bei den ARs schauen. Die MP Bizon macht fast so viel Schaden wie eine AR und das trotz des kleinen Kalibers, der Feuerrate und Magazingröße. Es macht in keiner Weise Sinn das die MP so stark ist wie sie momentan ist. Man wird vom Schaden und der Magazingröße fast durchgehend outgunned was das balancing umwirft und den MP spielern die gegen die Bizon fighten keinen Spaß mehr dran haben. Und allein um den Spaß der User und das Waffenverhältnis zwischen den MP zu verbessern sollte diese generft werden. Vorallem weil sie JEDER kaufen kann.

Hier ein Nerf Vorschlag der PP-Bizon im Vergleich zum Gegenstück der Kriss Vector.

PP-Bizon (Full Mod)

Kriss Vector (Full Mod)

Hier die Stats , das Ausschlaggebende hierbei ist mit deutlichem Abstand der Schaden pro Magazin bei einem Magazin unterschied von 14 Schuss. Die Differenz des Schaden liegt hier bei 605 Schaden die man massivst bemerkt wenn man den Headshot Dmg mit einberechnet.
    Im Schnitt liegt der Headshot Dmg bei der Bizon bei ca. 30 und bei der Vector ca. 20.
    Auch der normale Schaden auf Body ist hierbei deutlich zu sehen. Dieser liegt bei der Bizon zwischen 17-25 Schaden und bei der Vector bei 14-20.
    Natürlich spielt die Feuerrate eine Rolle hierbei allerdings ist diese nicht nennenwerst, wenn man bedenkt das die Bizon mit 14 Schuss mehr fast das Doppelte an Schaden pro Magazin austeilt.
    Während die Vector mit Ihren 50 Schuss 658 Schaden austeilt, teilt die Bizon in der Selben Zeit ca. 1000 Schaden aus. Der Unterschied ist viel zu hierbei viel zu hoch und nicht tragbar, wenn es so viele User gibt die die Waffe momentan stark usen.
    Im Close Gunfight gewinnt die Bizon im häufigeren Fall gegen die Vector.

Auf den Recoil und der Ausbreitung ist hier nicht mal eingegangen wurden, welche auch so gut wie gleich sind.

Ich bitte um erklärung der dislikes, da ich Zeit in die Tests und verfassen des Vorschlags gesteckt habe.

Name der inhaftierten Person: [EK] Jonas Al-Wasabi (OKR Jones Al-Wasari)

Name der inhaftierenden Person: [LTC] Dr. Ryan Spezi, [PVT] Velarian

Teammitglied, welches es genehmigt hat: Spezi

Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:0:761124468

Grund: Unkooperativ, will den GenStab ermorden. Eine Gefahr die dem GenStab abgenommen wurde um diese zu schützen.

Datum + Uhrzeit: 05.02.2026 | 16:20Uhr

Nachteile der momentanen Lage dabei

Sniper: Mit der aktuellen Sniper Meta wäre es unmöglich für alle anderen Einheiten außer Quats noch ordentlich spielen/peaken zu können.

Sniper können nur sehr wenig machen da die User sich hinter einer Wand verstecken, sich so die Positionen der Gegner holen und callen, Sniper Meta ist absolut nicht vorhanden solange man mit ThirdPerson fighten kann.

- Panzer/Helis: Genau das gleiche bei Helis die Türen halten.

Stimme ich zwar zu aber Panzer SOLLEN ja auch eine riesige Gefahr darstellen was sie kaum tun wenn alle hinter Wände sind, sich verstecken und per Thirdperson sich die Posi holen damit der Pio was machen kann.

- Größe der Raids: Wir reden hier von täglichen Raids bei denen auf engsten raum 50 Spieler+ sind, in 1-Person ist es sehr sehr schwer dort den Überblick zu behalten.

Dafür gibt es Einheiten mit einen Schild, lass die peaken und sich die infos holen die man braucht. Das schild ist abgesehen vom schüsse blocken in fights useless, wenn alle User unbestraft infos übers gefecht holen können.

- 1-Person fights: Der Peaker wird hier in einem 1v1 weniger bestraft, da er nicht einf-prefiered werden kann (hier kommt der Punkt der Sniper dann aber wieder ins Spiel)

So ist das nun mal mit der Peaking Advantage, belohnen sollte man die spieler die sich was trauen und was reißen und nicht dafür bestrafen.