Beiträge von Quisam2342

Ist bisher immer als USV geregelt gewesen.

Bin nicht ganz sicher ob man für diese (eigentlich einfach denkbare Regelung) einen Absatz im Regelwerk braucht, bin aber grundlegend dagegen es extra reinzuschreiben.

Wo ist das ein unfairer Vorteil? Man sieht selbst mit NVG oder Taschenlampe maximal 10 Meter. Die meisten SCPs lassen sich am besten auf Long Range bekämpfen/ müssen nah an Dich rankommen um dich zu töten.

Meistens bringt es rein gar nichts das Licht auszuschalten, weil du nicht nur das SCP mehr oder weniger blind machst, sondern auch deine eigenen Leute. (Deswegen wirds btw auch fast nie gemacht)

Im allgemein sind die Site-Weiten Sachen wie Tesla, Lockdown oder Licht ausmachen immer ein sehr zweischneidiges Schwert und werden deswegen leider eher selten genutzt.

Warum man eines dieser Features jetzt per Regelwerk so einschränken will, statt einfach das Game-Design zu ändern, erschließt mich sich nicht wirklich.

Habe auch btw in meiner doch langen Zeit im SCP:RP-Team nie mitgekriegt, dass das als USV gehandhabt wird.

Bewerbung zum Assault von Null

1. Roleplay-Namen:

[tabmenu]
    [tabmenu]

2. Steamname/-ID:

[tabmenu]
    [tabmenu]

3. Wie alt bin ich?:

[tabmenu]

4. Aktivität:

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

5. U-Time:

6. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

[tabmenu]

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

[tabmenu]

8. Für welchen Job bewerbe ich mich?:

[tabmenu]

9. Warns/Bans:

[tabmenu]
    [tabmenu]

10. Schlussworte:

[tabmenu]

Wie schauts hiermit aus? Wurde glaube noch nicht behandelt.

Leute mit platzierbarem Schild haben doch bereits den Nachteil, dass sie hinter dem Schild einfacher getroffen werden können, weil es kleiner ist als andere?

Ist das nicht Nerf genug?

Das kleinere Schild gleicht sich mMn damit aus, dass es Leute haben die im Durchschnitt ne kleinere Hitbox haben und auch noch schneller sind als Leute mit schwerem Schild. Geht mir aber bei dem Vorschlag tatsächlich ned um nen overall Buff oder Nerf des platzierbaren Schildes, sondern nur um ein Feature das ich ganz cool fände.

1. Art des Vorschlages:

Änderung des platzierbaren Schildes

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dem platzierbaren Schild im platzierten Zustand mehr HP zu geben, als im unplatzierten. Ich schlage vor, dass bei der Überschreibung von HP von einem platzierbaren Schild zu einem platzierten Schild mit einem Faktor > 1 multipliziert wird und anders herum mit einem Faktor < 1, der den ersten wieder rückgängig macht (sollte technisch möglich sein laut RumBugen). Ich schlage die Faktoren 1,3 (30% mehr HP im platzierten Zustand) und 0.769 vor.

Zusätzlich schlage ich vor, dem platzierbaren Schild 300 HP weniger zu geben d.h. die gesamt-HP auf 1700 zu verringern.

3. Begründung:

Das platzierbare Schild sollte mMn im platzierten Zustand mehr HP haben, weil es dafür gedacht ist platziert zu werden (s. Name). Während es platziert ist, ist es statisch und somit deutlich einfach zu bekämpfen, als wenn es in der Hand eines Spielers ist. Momentan hat das platzierbare Schild flat 2000 HP (genau so viel wie das schwere), dass ist mMn zu viel im Zustand in dem es getragen wird, weil es da nicht so viel aushalten sollte wie das schwere Schild und zu wenig im platzierten Zustand (weil s.o.). Das Feature würde mMn auch einen guten Anreiz bieten, dass platzierbare Schild auch tatsächlich zu platzieren.

4. Inhalte:

deployable_shield

ein kleineres Model habt

Ihr könnt soweit ich weiß zwischen 2 Models wählen.

Schon länger nicht mehr.

Ja wir haben MGs, die machen uns aber nochmal um ein gutes Stück langsamer und machen für euch mMn einfach keinen Sinn

Ich habe nie gesagt, das wir MGs bekommen sollen?

Ich will lediglich mehr Geschwindigkeit und habe das mit den MGs benutzt um meinen Standput zu festigen.

Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen. Ihr fightet als SHK im D-Trakt D-Klassen mit Nahkampfwaffen und hier und da maybe einer Pistole oder ausgeraubten Waffe. Wir fighten als MTF gut koordinierte GOIs, SCPs und oft komplett equipte D-Klassen. Natürlich unterscheiden sich unsere Kits da. Und natürlich sind tendenziell Sachen die für uns gebalanced sind für euch zu stark.

Deswegen ist der D-Trakt ja auch eine Safe-Zone für D-Klassen, in den das MTF regelwerktechnisch nur unter bestimmten Auflagen darf, Ich persönlich finde im übrigen schon die 200 HP und Sturmgewehre die die SHK haben, oft als D-Klasse im D-Trakt unüberwindbar.

1. Art des Vorschlages:

Waffenänderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor der P90 ein "Optic Rail" zu geben. Also ein Attachment, dass es einem erlaubt normale Visiere anzubringen.

Als Vorbild für das Attachment würde die "AUG-Schiene" der AUG-A1 dienen, die es einem auch ermöglicht das integrierte Visier mit einer Rail zu ersetzten, auf der man dann andere Visiere anbringen kann.

3. Begründung:

Die P90 ist eine SMG und dementsprechend für den Nahkampf gedacht. Dass integrierte Visier der P90 hat aber einen Zoom der beim Nahkampf stört. Die einzige alternative ist ein sog. canted-sight, dass aber auch recht unschön ist, da die Waffe beim zielen dadurch einen sehr großen Teil des Bildschirms einnimmt.

Das Problem (s.o.) sorgt leider dafür, dass die P90 unnötigerweiße eine eher unbeliebte Waffe ist. Dies würde dieser Vorschlag mMn. ausbessern.

4. Inhalte:

cw_rinic_p90

Wie schlecht die Waffe vergleichsweiße performt kann man auch daran sehen, dass sie nur einmal und das bei der Nu7 vergeben ist (wenn ich mich nicht sehr irre), offensichtlich ist die Waffe für andere Fraktionen nicht attraktiv genug.

Wir Zifferagenten haben sie auch im Shop, aber das ist am Ende nebensächlich. Ob die gebufft wird ist zumindest mir gleich.
    Ich kann nur von uns berichten, dass manche die tatsächlich ab und zu verwenden, hängt aber auch damit zusammen, dass wir sonst keine MGs oder ähnliches im Shop haben wie ihr.

Macht Sinn, die Ziffern hab ich ned so aufm Schirm.
    Für die Ziffern is die auch bestimmt ned so überschlecht, ihr habt aber auch ganz andere Aufgaben als die MTF Nu7 muss man sagen. Bei euch merkt man wahrscheinlich viel weniger, wenn vergleichbare Waffen einfach deutlich stärker sind.

Würde nicht alles mit Magazinen ausbalancen. An sich hat die Waffe auch zu wenig Schaden, die erreicht nur 258, was an sich schon wenig ist.

zB. Wenn am Ende jeder nur 30er Magazin nimmt und keiner das 20er mehr, ist das Problem ja auch nicht gelöst.

Hatte auch überlegt auch gleich mehr Schaden mit vorzuschlagen, wollte aber eher kleinere Schritte gehen um die Balance ned zu ficken.

Man könnte die Waffe natürlich auch so balancen wie sie IRL als Battle Rifle intended war. Ein bisschen mehr Recoil als ARs, weniger Munition dafür aber um einiges mehr Mannstopwirkung und gute Präzision.

Ingame würde ein 30-Schuss Magazin dann das Handeling extrem verschlechtern und die Waffe müsste wahrscheinlich so 2-3 Base-DMG mehr machen.
    Man könnte das 30-Schuss Magazin natürlich auch weglassen, wenn man die Kombo aus hoher DPS und 30 Schuss ned haben will,

1. Art des Vorschlages:

Waffenänderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen der G3A3 ein Attachment 30ger Magazin zu geben.

Des Weiteren würde ich vorschlagen die G3A3 mit mehr Holo-Scopes auszustatten darunter z.B. das LPV.

3. Begründung:

Die G3A3 ist seit Ewigkeiten Teil des Nu7 Shops und hat sich in dieser langen Zeit wahrscheinlich als schlechteste Waffe des Shops herauskristallisiert. Die Waffe ist eine low-firerate high damage AR mit einem großen Nachteil im Vergleich zu anderen Waffen ihrer Kategorie: Munition. Die anderen Waffen der Kategorie haben Standartmäßig ein 30-Schuss Magazin und alle mindestens ein optionales 40-Schuss Magazin via Attachments. Wie schlecht die Waffe vergleichsweiße performt kann man auch daran sehen, dass sie nur einmal und das bei der Nu7 vergeben ist (wenn ich mich nicht sehr irre), offensichtlich ist die Waffe für andere Fraktionen nicht attraktiv genug.

4. Inhalte:

cw_g3a3

Ihr habt doch auch 250 HP, warum solltet ihr dann ned so langsam sein wie wir?

Ja wir haben MGs, die machen uns aber nochmal um ein gutes Stück langsamer und machen für euch mMn einfach keinen Sinn, weil z.B. Unterdrückungsfeuer einfach recht wenig Sinn hat im DT. MGs sind nunmal militärische Waffen und ohne zivile Anwendung. Dazu kommt noch, dass ihr ein kleineres Model habt als wir und im Normalfall auch nur gegen Nahkampfwaffen und Pistolen kämpft.

Wunderschönen Ragna Italia

Ich muss dir leider mitteilen, dass wir deine Bewerbung ablehnen.

Da wir aber dennoch deine Leistungen im MTF und deine Kompetenz würdigen wollen bieten wir dir den Rang des SSGT an.

Solltest du das Angebot annehmen wollen, darfst du dich bei einem SGM+ für Einweisung und Co melden.

Die Nu7-Leitung würde dir ebenso den Nu7-Whitelist anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Quisam2342.