Warum können die Waffen nicht einfach so bleiben, wie sie sind? Wenn ich als User bereits deutlich genervt von solchen Vorschlägen bin, weil das Thema „Waffen“ mittlerweile 80 % der Diskussionen auf einem RP-Server(!!) ausmacht, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie sich die Teamleitung fühlen muss, die sich auch noch damit befassen muss.
Von der CI, deren Leitung du bist, gab es in den letzten zwei Monaten sechs Vorschläge für diverse Buffs (s.u.). Für die SH gab es mit diesem hier eingeschlossen drei (s.u.). Meines Wissens nach werden solche Vorschläge CI-intern abgesprochen, bevor sie gemacht werden. Warum siehst du als Leitung der CI gerade bei diesem Vorschlag die Not dich über die Fülle an Vorschlägen zu beschweren, wenn deine eigene Fraktion zwei mal mehr Vorschläge dahingehend gemacht hat als die SH?
Von dieser (mMn) Doppelmoral abgesehen...
Den oberen Teil es Beitrages will ich streichen, da mir Meruhna versichert hat, dass er in die Vorschläge seiner Fraktion nicht involviert war und diesen Vorschlag nur aus Zufall, nicht aus Gründen der Sympathie, für seine allgemeine Beschwerde genutzt hat.
...finde ich auch das Argument an sich Quatsch. Es ist von der TL ("neuerdings") vorgegeben, dass alle Vorschläge für Waffenänderungen über das Forum zu laufen haben - klar gibt es dann mehr Vorschläge im Forum, die halt früher über andere Kanäle gelaufen wären.
Meiner Meinung nach ist eher das Problem, dass nicht genug Vorschläge zu anderen Themen kommen, als das es zu viele Vorschläge für die Waffenverteilung gibt.
Die Spawn-Waffen sollten nicht immer die erste Wahl sein. Warum investiert ihr nicht, gerade weil Geld auf dem Server ohnehin im Überfluss vorhanden ist, die paar Tausend Dollar und kauft euch die gewünschte Waffe, wenn ihr sie unbedingt spielen wollt? Wenn ihr das Geld nicht habt, bleibt bei eurer aktuellen Waffe und betrachtet sie als Luxusartikel, statt sie als selbstverständlich anzusehen. Schließlich habt ihr die Möglichkeit, die Waffe zu nutzen – ihr müsst sie euch nur kaufen.
Ich finde "dann kauft euch doch einfach die Waffe" als Argument recht schwach. Warum sollte man die Unteroffiziere der Supporter für ihr Engagement und den daraus resultierendem Promote bestrafen, indem man ihnen eine Waffe gibt, die plötzlich den Kauf einer weiteren Waffe notwendig macht?
Gerade die CI-Enforcer hatten in den Buffvorschlägen für das MG-34 argumentiert, dass die Waffe ein Downgrade zur AK-74 darstellt und nicht in die Einheit passt. Warum kam unter diesen Beiträgen nicht "dann kauft euch einfach die Shopwaffen"?
Klar kann man argumentieren, dass die Spawnwaffe nicht ausreichend für die Rolle sein sollten die man füllt und man somit gezwungen sein sollte sich eine Shopwaffe zu kaufen. Das kann ich verstehen.
Allerdings sollte sich eine solche Philosophie dann auch konsequent in der Waffenverteilung widerspiegeln. Dem ist aber wenn man einen Blick auf meine Begründung wirft nicht so. Einzig und allein die Unteroffiziere der SH-Supporter haben eine Waffe die einen zum Kauf einer Zweitwaffe zwingt. Auch wenn ich auf die Waffenverteilung im Großen und Ganzen gucke sehe ich keine Trend, bei dem Kampfeinheiten Waffen kriegen, die sie zum Kauf einer anderen Waffe drängen. Du kannst mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.
mMn sollten die Spawnwaffen den Grundbedarf decken und die Shopwaffen zwar ein Upgrade oder eine neue Möglichkeit, allerdings nie eine obligatorische Sache sein (was sie sind wenn man sich massiv im Nachteil befindet wenn man sie nicht kauft).