Beiträge von MrNeon

Diesen Vorschlag lehnen wir ab, da die "Kleine Straßenblockade" quasi bereits genau den Nutzen zur Verfügung stellt, der im Vorschlag beschrieben wird. Man kann sein Bipod/Tripod dort aufstellen und es ist auch nicht überaus groß. Außerdem ist sie klein genug, um keinen zu krassen Cover-Vorteil zu bieten. Mit 400HP kann man sie auch relativ schnell aufbauen. Es sieht zwar mit manchen Waffen bzw. Bipods etwas komisch aus, da die Barrikade schon relativ klein ist, jedoch kann man wie gesagt ziemlich angenehm seine Waffen aufstellen.

Tatsächlich haben wir bereits länger schon etwas sehr ähnliches geplant, nach einem internen Vorschlag von KuGeLHD im Februar 2025. Das ist also bereits geplant und es wollte sich demnächst bereits jemand da ransetzen. Wann das genau kommt, kann ich nicht sagen - für mich persönlich haben derzeit andere Inhalte Vorrang.

Der Vorschlag ist nicht geplant.

Davon abgesehen dass der Vorschlag nicht mit der Fraktionsleitung abgesprochen wurde, soll weiterhin etwas auf ein Miteinander geachtet werden. Man soll nicht alles alleine machen können. Auch wenn es sogesehen "aufgewzungene" Zusammenarbeit bzw. Kooperation ist, tut es nicht weh, mit anderen Einheiten zu kommunizieren und sich abzusprechen.

Durch die Knockback-Änderungen ist SCP-682 umso stärker geworden, als er es ohnehin schon war. Dieser Vorschlag würde das Balancement viel zu sehr auf die Seite vom SCP schieben, daher ist er nicht geplant. Außerdem wäre es etwas umständlich, als breachendes SCP zwischendurch immer kurz stehenzubleiben, um sich im Menü Skills bzw. Perks auszusuchen.

SCP-682 wird in nächster Zeit beobachtet und es werden vermutlich noch Änderungen vorgenommen, vor Allem im Zusammenhang mit den Knockback-Änderungen (zB. HP-Erhöhung, aber auch Buff der Gasgranaten)

Der Vorschlag ist von uns geplant

Da wir bereits mehrere Quality of Life Änderungen für das Protokoll-Menü vorhaben und der Vorschlag hier dahingehend auch nur Sinn ergibt, werden wir ihn wahrscheinlich mit den anderen Änderungen zusammen umsetzen. Redacten und Löschen sollen als Option dazukommen, wobei "redacted" Protokolle dann nur noch HM und der Wissenschaftler Leitungsberuf einsehen können.

Wie lange das Ganze dauert hängt damit zusammen, wie lange auch die anderen Änderungen an dem System dauern werden. Es stand die Idee im Raum das System generell einmal zu überarbeiten - an sich werden die Änderungen als relativ wichtig empfunden.

Gibt das System glaube ich sogar schon auf NvT. Dort wird das im data-Folder gespeichert. Wenn die NvT-SL nichts dagegen hat kann ich versuchen das zu übernehmen.
    Außerdem muss man das vermutlich nicht intern abstimmen lassen, weil das eine selbstverständliche QoL-Änderung ist

Kann man des nicht irgendwie festlegen, um den Fehler zu beheben? Falls nicht ✂️

Wäre schon möglich, man müsste nur bei allen SWEPs schauen, ob noch welche den Slot und die SlotPos auf dem gleichen Wert haben. Man muss sicherstellen, dass das bei keinem overlapped

Das ist doch kein Fehler? Und jetzt mal ehrlich: Was für einen Unterschied macht das? Ist ja nicht so, als bräuchtest du den Schlüssel mega oft und in "überlebenswichtigen" Situationen im RP.

Die Tasche schon eher, wenn man schnell ein Item aufheben will. Außerdem will man ab und zu ja auch schnell eine Tür abschließen, bspw. wenn geraidet wird und man von Waffe auf Schlüssel switched o.ä.
    Hab selbst nicht viel DarkRP gespielt, aber ich kann schon verstehen dass das durch Gewohnheit komisch ist, wenn es plötzlich umgekehr ist. Wie gesagt ist das auch nicht unbedingt gewollt - da beide die gleiche Einstellung haben, geht es vermutlich darum welche Waffe dem Spieler zuerst gegeben wird, und das ist fast nie zu 100% consistent.

Wäre Schwarzspitz mit dieser Änderung nicht einfach ein zweites Match oder LM? Derzeit ist es doch so:
    - HK: Schaden hoch, Feuerrate runter
    - Match: Schaden runter, Feuerrate hoch
    - LM: Schaden hoch, Feuerrate gleich
    - Schwarzspitz: Beides runter, dafür andere Vorteile
    Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber ich denke dass es schon gewollt ist dass jeder Aufsatz etwas anderes macht. Wenn Schwarzspitz jetzt eines der beiden Negativen entfernt bekommt, würde es das Gleiche wie einer der anderen Munitionsarten machen.

Wie schon erwähnt wurde, funktioniert der Aufsatz wie gewollt - er erhöht den Schaden pro Schuss zwar um 10%, aber verringert auch die Feuerrate um 15%.
    Durch die reduzierte Feuerrate verringert sich der DPS-Wert auf 244 (739 / 60 = 12.3167 * 19.8 = 243.87 > 244).

Ich persönliche wäre DAFÜR, weil 2 Wasserflaschen schon echt teuer sind vor allem für Neulinge und die Köche meistens nie da sind oder dann nicht kochen. Was man evt. auch einführen könnte wären Essensimplantate also das sich die Sättigkeit auf 125 erhöht und man weniger Hunger verliert.

Geht hierbei um einen Vorschlag für MRP und nicht SCP.
    Persönlich denke ich, dass nichts gegen einen Skill mit nicht zu hohem Wert sprechen würde. Unter 20% sollte in Ordnung gehen

Vielleicht könnte ich dazu was beitragen, weil ich das gleiche Problem bei mir habe.

Ich spiele mit der Auflösung 1760x990 oder 1920x1080 (eine ziemlich übliche Auflösung heutzutage).

MrNeon

Hast du das Problem auch bei beiden Schwierigkeiten? Also Schwer und Hardcore

Und 1760x990 oder 1920x1080 wird schon einen Unterschied machen... welche Auflösung genau und welches Verhätnis?

Hatte mir das schon mal angeschaut, da hat es nur teilweise funktioniert und in der Form konnte das nicht auf den Server.

notsaya wollte sich das ggf. nochmal anschauen, bzw. ist das auch intern noch geplant, nur eben wegen den offenen Fragen inwiefern das gut möglich ist und wie performant das wäre verschoben. Es gab etwas ähnliches auf Breach was auch von Saya kam.

Früher haben wir den MTF-Bauhammer einfach beim Tarnautomaten gekauft, weil es ja erlaubt war die Ausrüstung auch außerhalb von Tarnungen zu nutzen. Man vermisst es zwar etwas, zum Beispiel wenn man im Bunker ist und Barrikaden aufbauen will, aber ehrlich gesagt finde ich es in Ordnung, dass wir den Bauhammer nicht mehr haben.
    Klingt vielleicht etwas komisch wenn es von der Co-Leitung kommt, aber Zifferagenten sollten nicht in der Lage sein alles selbstständig und alleine machen zu können. Habe ich auch schon bei bspw. vorgeschlagenen HP-Erhöhungen der Zifferagenten argumentiert. Wir haben unsere Aufgaben (um ehrlich zu sein sind wir dahingehend auch viel besser dran als andere Fraktionen) und können die durchführen. Wir haben einen eigenen Leitungsberuf, der Management-Berechtigungen hat (Code, Notfalleinheiten, usw.), was schon ein krasser Vorteil ist, haben uneingeschränkte Freigaben, eigenen Bereich (KB), Tarnungen, usw. Offensichtlich wärs cool noch mehr zu haben/können, aber irgendwann muss man sich auch mal umschauen und überlegen, ob wir nicht schon "stark" genug sind.
    Natürlich heißt das nicht, dass man alle Vorschläge zu den Zifferagenten ablehnen muss. Es lassen sich bestimmt noch coole Sachen für uns umsetzen (wie die Ermittlungen für Zifferagenten, die geplant sind), wir müssen aber nicht Jeden und Alles ersetzen können.

Nur weil das Highteam dem Ganzen zustimmt, bedeutet das nicht automatisch, dass es zu 100 % richtig ist. Gerade bei Eingriffen in die Gesamtheit des PvPs/RPs würde ich die User immer mit einbeziehen auch wenn nicht mit einem 100 %igen Vetorecht, so wie es in der Vergangenheit auch teilweise gemacht wurde (GOI-Hunde, Waffenänderungen siehe Forenbeitrag , "Flagge", GOI Auflösungen).

Inwiefern ist die Änderung ein Eingriff in die Gesamtheit des PvPs/RPs?
    Wie erwähnt kann es auch gut dazu kommen, dass sowohl die Leitung als auch die Co-Leitung viel Zeit haben und immer dabei sind. Wenn auf einmal mehr N7 oder D5-TOs gemacht werden, damit die öfters anwesend sind, wäre das doch auch kein Problem? Oder auch die kürzliche L9-Änderung. Man hat den benötigten Rang heruntergesetzt und Ausbilder usw eingebaut, um die Einheit mehr Leuten zugänglich zu machen. Das wurde auch nicht mit der Userschaft abgesprochen.
    Mir ist bewusst dass das zwar nicht zu 100% vergleichbar ist, aber beides verfolgt den gleichen Grund: Man will mehr Verfügbarkeit.

Bei einem Punkt muss ich Quisam2342 und dir jedoch zustimmen: Es wäre besser gewesen, nach meinem internen Beitrag irgendwo öffentlich Bescheid zu geben, dass das jetzt explizit möglich bzw. erlaubt ist. Auch wenn es nie explizit verboten wurde, habt ihr schon Recht damit dass es guten Grund zur Annahme gab, dass das nicht erlaubt sei (war mir ja auch bewusst, daher habe ich auch die Karte geschrieben).