1. Roleplay Name:
[tabmenu]
2. Steam-ID:
[tabmenu]
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit ca. März diesen Jahres aktiv auf dem Server.
3b. Wann spiele ich in der Woche:
[tabmenu]
Hier kann ich nichts sehr genaues angeben und es kann sich noch einiges ändern, da mein Berufsleben gerade etwas unklar aussieht
4. Gesamte Spielzeit:
4b. U-Time
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Die Ethikkommission ist mir schon damals positiv aufgefallen, als ich von SCP überhaupt das erste Mal mitbekommen habe.
Ihre Lore ist extremst interessant, und auch schon der reine Fakt dass sie sozusagen das "Gegenstück" zum 05-Rat sind, finde ich sehr ansprechend. Dass sie die Stimme der Vernunft und der letzten Entscheidungen darstellen, spricht noch mehr für die Fraktion. Ihre Reichweite innerhalb der Foundation ist ebenso bemerkenswert, und sie scheinen immer da aufzutauchen, wo es am interessantesten ist.
Die Umsetzung der Ethikkommission auf Modern Gaming finde ich auch nochmal für sich sehr ansprechend, und die Mitglieder sind mir bis jetzt immer als kompetente und freundliche Mitspieler aufgefallen. Die Fraktion an sich hat ein gutes Ansehen bei der Community, und das will ich auch, sollte mir die Chance dazu gegeben werden, unterstützen und weiterführen, so gut ich kann.
Generell finde ich, dass meine Persönlichkeit ziemlich gut zu dem Konzept der Ethikkommission passt, da ich mich ziemlich gut in die Situationen anderer reinversetzen kann und immer eine neutrale Schlussfolgerung treffen kann. Dies "bestätigt" meine Arbeit als Moderator zu einem gewissen Grade.
Der letzte Anreiz mich zu bewerben war die Nachfrage nach der Ethik, vor allem von Wissenschaftlern, zu Zeiten wo ich oft online bin. Mehrmals am Tag schreibt jemand in den OOC "kann jemand ethik gehen", da die Ethikkommission nun mal viel zu entscheiden hat.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Nun ja, wie bereits erwähnt, habe ich die Möglichkeit, mich meistens gut in die Situationen von anderen zu versetzen und ihre Sichtpunkte zu verstehen.
Außerdem bin ich schon ziemlich lange Teil der SCP Community und konnte mir dadurch schon so einiges über die Lore und das generelle Universum einprägen, vor allem die der Ethikkommission. Ich weiß also, wie ein Ethiker zu handeln hat und wofür er zuständig ist.
Ich habe leider nicht viel Ingame Erfahrung was andere Fraktionen außer die der Hausmeister betrifft, jedoch konnte ich bereits über 30 Stunden als Site Director sammeln und weiß dadurch ebenso wie es so ist, als Management zu fungieren. Dadurch (und als selbst ernannter "Oberhausmeister") habe ich bereits auch innerhalb der RPs viel Kontakt mit den derzeitigen Ethikkommissaren und anderen HM-Mitgliedern aufbauen können.
Ich spiele am meisten Service Personal, da es mir dort am leichtesten fällt, ungehindert Roleplay zu betreiben und auszuleben. Als Sekretärin sieht man mich auch öfters, da dies dort ähnlich der Fall ist. Ich spiele die meisten Situationen immer gründlich aus und versuche dabei, mich so Lore-und Regel-getreu (als Mod wohl unumgebahr) wie möglich zu verhalten. Ich bin außerdem jemand, der nicht wirklich Lust auf viel PvP innerhalb eines RP-Servers hat, weswegen das HM auch so ansprechend für mich wirkt.
Auch als SCP, D-Klasse und Wissenschaftler bei Tests versuche ich, so viel wie möglich, neben meiner üblichen Weise, aus der Lore in das RP mit einfließen zu lassen.
Ich konnte mit meiner freundlichen und verständnisvollen Umgangsweise auch schon viele Freunde machen, was einem Mitglied der Ethikkommission natürlich zu Gunsten kommt.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde insgesamt bereits 39 Mal gebannt. Das klingt etwas empörend, also hier die Erklärung:
Mein erster Bann war ein Bann aufgrund von MassRDM und NLR-Bruch.
Dort habe ich mit mehreren anderen SHDlern um ca. 5 Uhr ein "FFA" gemacht. Dafür wurde ich dann 2 Tage später für 2 Wochen gebannt.
Daraufhin habe ich einen Entbannungsantrag verfasst, und der Bann wurde auf eine Woche verkürzt.
Die anderen 38 Banns waren ein Konsolenfehler, wodurch mehrere Spieler permanent für Hacking, ca. 40 Mal auf einmal innerhalb einer Sekunde gebannt wurden.
Dafür hätte ich zwar keinen schreiben müssen, aber dennoch habe ich auch zu dieser Situation einen Entbannungsantrag geschrieben.
8. RP-Story:
Dr. Käsekuchen: "Warum wird er denn jetzt nochmal genau hochgestuft?"
[REDACTED]: "Jetzt hören Sie mir genau zu. Mich erfreut es nicht, mich wiederholen zu müssen."
Dr. Käsekuchen: "Das ist ja schön und gut abe-"
[REDACTED]: *richtet sich auf, beugt sich über den Tisch und fässt den Doktor am Kragen*
[REDACTED]: "Letzte Warnung. Wenn Sie nicht bald einsichtig werden, muss ich sie töten."
Dr. Käsekuchen: "Sie waren noch nie gut mit Euphemismen... aber na gut, ich höre."
[REDACTED]: *setzt sich wieder*
[REDACTED]: "Nun gut. Also, wie ich bereits mehrmals wiederholen musste, der Mann ist extremst emphatisch begabt, und auch extremst lange schon ein Teil der Stiftung.
[REDACTED]: *richtet seinen Notizblock zurecht*
[REDACTED]: "Seine Dienste dürfen auch nicht unbemerkt bleiben. Er hat in verschiedensten Positionen den Mitarbeitern geholfen und auch eine beinahe Auslöschung der Stiftung verhindert. Er hat also mehrmals die Foundation vor sich selbst geschützt. Genau das ist unsere Aufgabe. Es wäre also lächerlich und dämlich, den Mann nicht aufzunehmen."
Dr. Käsekuchen: "Und sie wollen von mir, dass ich die letzte Entscheidung treffe und Ihnen die Drecksarbeit abnehme. Nun gut, mir sind sowieso die Hände gebunden. Lassen sie den Herren zu mir bringen und ich kümmere mich drum."
[REDACTED]: "Na also, war das denn so schwer?"
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Ich habe hierbei keinerlei Vorlieben, Nummer 3 geht natürlich vollkommen klar 
10. Schlussworte:
Um nochmal auf die Wochenzeiten zurückzukommen, wie gesagt, ist gerade etwas holperig was meine Ausbildungs/Berufssituation betrifft, also kann ich da nicht allzu genaue Angaben machen
Nun will ich mich nur noch für das Durchlesen meiner Bewerbung bedanken!